Migranten in den Polizeidienst

Des is jetzn aba schon sehr konstruiert...

es ging darum, dass hasab die gesamtheit der menschen von denen er glaubt, dass sie einen migrationshintergrund haben, als mögliche kandidaten genommen hat. davon sind - wie schon gesagt zumindest jene auszunehmen, die vorstrafen haben, die volljährigkeit noch nicht erreicht haben und eben auch jene im pensionsalter...

Jeder Mensch mit österreichischer Staatsbürgerschaft kann sich bewerben. Er muss dazu die geltenden Aufnahmekriterien erfüllen, die erforderlichen Prüfungen ablegen etc. Irgendwelche Bevorzugungen, Quoten (Latte tiefer legen wurde genannt) lehne ich allerdings strikt ab. Was soll daher die end- und sinnlose Diskussion darüber, wer was ist und wie er spricht? Die Beherrschung der Landessprache ist in den Aufnahmekriterien festlegt.

red koan schei..
wennst es nu immer net verstanden hast, hab net i des behauptet, sondern sie Statistik behauptet,
wie viele Österreicher Migrationshintergrund haben...
dort kannst auch rauslesen nach Altersgruppen, also auch diejenigen die da rausfallen aufgrund vom Alter...

und solltest du bessere Informationen haben, dann stells halt hier rein.... aber des werden wir eh net erwarten können....

es ging darum, dass hasab die gesamtheit der menschen von denen er glaubt, dass sie einen migrationshintergrund haben, als mögliche kandidaten genommen hat. davon sind - wie schon gesagt zumindest jene auszunehmen, die vorstrafen haben, die volljährigkeit noch nicht erreicht haben und eben auch jene im pensionsalter...

es ging darum, dass hasab

Äh.. des war aba a Geplänkel mitn willspielen.. ;)

I glaub ned, dass es notwendig is, darauf hinzuweisen, dass a 64jährige(r) ned mehr wirklich zur Polizei geht (gehen kann)...

Es is vielleicht richtig, dass es eine Altersgrenze nach oben "de facto" ned mehr gibt, hat aber in der Realität, bis auf einzelne Ausnahmen, nur verschwindend geringe Auswirkungen...

es eiern eh die andern rum, net i...

ich hab die statistiken mal ins EF reingestellt, damit man nach ca. 1000 postings auch mal eine
Orientierung von möglichen Kandidaten mittels Zahlen hat...

Aber eine bessere Quelle als die StA hat eh nu keiner aufn Markt bracht....

mehr wars net...

Warum eierst dann mit de Statistiken umananda? Wenns do eh blunzn is?QUOTE]

sorry, ich hab ja immer nur gschrieben von MÖGLICHEN Kandidaten....
ich bin nirgens davon ausgegangen, das das jeder derjenigen auch will...

Äh.. des war aba a Geplänkel mitn willspielen.. ;)

I glaub ned, dass es notwendig is, darauf hinzuweisen, dass a 64jährige(r) ned mehr wirklich zur Polizei geht (gehen kann)...

Es is vielleicht richtig, dass es eine Altersgrenze nach oben "de facto" ned mehr gibt, hat aber in der Realität, bis auf einzelne Ausnahmen, nur verschwindend geringe Auswirkungen...

ich bin nirgens davon ausgegangen, das das jeder derjenigen auch will...

Was is mit dir? Du solltest di ned überall reinmischen, dann kommst mit deine Statistiken wieder durcheinand.. :mrgreen:

Apropos Statistiken! "Ausländer mit österr. Staatsbürgerschaft".. die Statistik wärst no immer schuldig... :mrgreen:

Teilweises Zitieren geht auch ohne Löschen!!! Dann werden solche sinnstörende Stellen vermieden. Sicher die eckige Klammer und ein Slash weg gelöscht! :lehrer:

Warum eierst dann mit de Statistiken umananda? Wenns do eh blunzn is?QUOTE]

Warum eierst dann mit de Statistiken umananda? Wenns do eh blunzn is?

Den Textabschnitt markieren, der zitiert werden soll ... und schon geht´s! Nix muss gelöscht werden.

manche leut sollten mal unterscheiden zwischen "Österreicher" und "österreichischen Staatsbürger"
Hierzu ein Beispiel vom Schwarzenegger:

Arni ist "Österreicher", aber kein "österreichischer Staatsbürger", sondern amerikanischer Staatsbürger....
Er ist aber auch kein "Amerikaner", denn sonst könnte er ja US-Präsident werden, was er ja nicht kann, weil er NUR "amerikanischer Staatsbürger" ist............................

Zurück
Oben