Migranten in den Polizeidienst

ich hab auch eine statistik sortiert nach der Muttersprache reingestellt...

Und Muttersprache bedeutet jetzn, deiner Ansicht nach, genau was?

Wenn einer bei der Muttersprache ned deutsch angibt, dann isser was? Ausländer? Österreicher? Was is er oder sie?

Wenn einer bei der Muttersprache ned deutsch angibt, dann isser was? Ausländer? Österreicher? Was is er oder sie?
Ausländer mit österreichischer Staatsbürgerschaft :lehrer:

die altersbegrenzungen gibts nicht mehr....

natürlich gibts alterbegrenzungen - nach unten wie auch nach oben - stell dir mal einen 12 jährigen bei der polizei vor - oder einen 64 jährigen, der in die polizeischule will... du hast aber von allen "ausländern mit österreichischer staatsbürgerschaft" (was auch immer das genau sein soll) gesprochen. der gscheideste bin ich sicher nicht, aber mehr als du schein ich doch noch zu wissen, auch wenn das offensichtlich nicht schwer ist

i kum ja soooooooo selten zum AMS,

selten? naja immer noch öfter als ich - da bin ich nämlich nie...

wennst mit der Statistik Austria net leben kannst, dann beschwere dich doch bitte dort.....

Du erwähnst schon wieder die statistik austria, hast aber immer noch nicht den link liefern können, wo die statistik von "ausländern mit österreichischer staatsbürgerschaft" spricht

1026, 16600 doppelstaatsbürger in wien...
#1025, türkische doppelstaatsbürger in Vorarlberg....
#1036 doppelstaatsbürgerschaften mit südtirol....

vielleicht ist DIR das nicht bewusst, aber die meisten anderen hier haben nicht nur verstanden, dass man als doppelstaatsbürger unter umständen sogar zwei muttersprachen haben kann. mitunter ist es auch möglich, dass man nur deutsch als muttersprache hat (gerade bei südtirolern) und die andere sprache - wenn überhaupt - erst in der schule gelernt hat. vielleicht ist Dir das nicht bewusst, aber wenn ein Türke Österreicher wird, dann muss er in den allermeisten fällen die türkische staatsbürgerschaft ablegen. "deine" nichtdeutschmuttersprachler kommen in der doppelstaatbürger statistik also kaum vor.

wie viele österreichsiche Staatsbürger im Ausland geboren worden sind...
das sind genau diejenigen (vorausgesetzt die wollen das überhaupt), die für das Thema "Migranten bei der Polizei" in Frage kommen können...

du hast genau überhaupt nichts verstanden. ein österreichischer staatsbürger, der im ausland geboren wurde hat noch lange nicht zwingend einen migrationshintergrund. da gibt es unter anderem österreichische mütter die zur zeit der geburt ihres kindes sich im ausland aufhalten - sei es aufgrund eines urlaubs, oder aufgrund eines anderen auslandaufenthalts, oder weil sie halt grad übers deutsche eck gefahren sind. desweiteren gibt es eine vielzahl von menschen mit migrationshintergrund, die aber bereits in ihrer neuen heimat (in dem fall österreich) geboren wurden.

genau so wie du doppelstaatsbürgerschaften nicht verstanden zu haben scheinst - die im normalfall nur dann entstehen, wenn jemand zwei elternteile mit unterschiedlichen staatsbürgerschaften hat oder wenn ihm die neue staatsbürgerschaft aufgrund besonderer verdienste um die republik verliehen wurde - so hast du es nicht einmal im ansatz verstanden, was migrationshintergrund heißt und noch weniger hast du offensichtlich verstanden, inwiefern die staatsbürgerschaft mit der muttersprache zusammenhängt - inzwischen würde ich bezweifeln, dass du überhaut weißt, was die muttersprache genau ist. sollte deine muttersprache deutsch sein - was ich inzwischen auch bezweifel - dann hast du in deiner muttersprache ganz schön krasse schwierigkeiten, dich darin zu verständigen - wobei es wohl in erster linie daran liegt, dass du nicht verstehst, was andere in deiner muttersprache schreiben.

und dann willst du jammern über menschen, die bei der österreichischen polizei arbeiten wollen, obwohl ihre muttersprache nicht deutsch ist. nur so für dein persönliches verständnis: nur weil man nicht deutsch als muttersprache hatte, heißt das noch lange nicht, dass man so schlecht deutsch kann wie du.

2 Muttersprachen... das hüpfst mir jetzt aber bitte mal vor.
Wie soll das gehen, und exotische Patchworkfamilienkostruktionen lass ich nicht gelten...

2 Muttersprachen... das hüpfst mir jetzt aber bitte mal vor.
Wie soll das gehen, und exotische Patchworkfamilienkostruktionen lass ich nicht gelten...

Naja...entfernt konstruiert gedacht:
die Sprache der Mutter
und die Muttersprache
is a bissl konstruiert, ich gebs zu, und wüsst auch nicht, wie machbar...aber was gibts nicht alles....

natürlich gibts alterbegrenzungen - nach unten wie auch nach oben - stell dir mal einen 12 jährigen bei der polizei vor - oder einen 64 jährigen, der in die polizeischule will... du hast aber von allen "ausländern mit österreichischer staatsbürgerschaft" (was auch immer das genau sein soll) gesprochen. der gscheideste bin ich sicher nicht, aber mehr als du schein ich doch noch zu wissen, auch wenn das offensichtlich nicht schwer ist

Worüber man hier geschrieben wird ohne genaueres zu kennen? Es gibt ein Mindestalter von 18 Jahren, no na, wenig überrraschend, aber das Höchstalter ist gefallen, da in den Aufnahmekriterien der Wiener Polizei nicht darüber geschrieben wird.

Formale Grunderfordernisse

Österreichische Staatsbürgerschaft
Volle Handlungsfähigkeit
Charakterliche Eignung, einwandfreier Leumund (z. B. keine Vorstrafen, Diversionen, Alkohol- oder Suchtgiftdelikte, Fahrerflucht,…)
Persönliche, fachliche und geistige Eignung für die Erfüllung der Aufgaben im Polizeidienst
Mindestalter von 18 Jahren
Abgeleisteter Präsenzdienst oder Zivildienst bis zum vorgesehenen Aufnahmetermin bei männlichen Bewerbern
entsprechende körperliche Eignung (Sporttest, Body-Maß-Index, Sehleistung, Tätowierung – siehe "Das Aufnahmeverfahren")
bis zum Beginn der Ausbildung eine Lenkberechtigung für die Klasse B, die ohne Auflagen, die eine fahrzeugbezogene Anpassung für diese Klasse vorsehen würden, erteilt wurd
(Führerscheingesetz-Gesundheitsverordnung)
Erfolgreiche Ablegung der Eignungsprüfung

Und ein 64-jähriger wird in erster Linie seine Pension genießen und nicht noch mal die Schulbank drücken.

Leihmutter auch nicht?
mitunter ist es auch möglich, dass man nur deutsch als muttersprache hat (gerade bei südtirolern) und die andere sprache - wenn überhaupt - erst in der schule gelernt hat.
Bei anerkannten Minderheiten ist das halt so. Das sind im Falle Südtirol Menschen, die sich auch von einem gemeinsamen Plan Mussolinis und Hitlers nicht aus ihrer Heimat haben vertreiben lassen.

die Sprache der Mutter
und die Muttersprache
Sind ein und dasselbe! Vielleicht in Zukunft nicht mehr, weil die "Fortschrittlichen" Familie und damit auch die Rolle der Mutter abschaffen (wollen). Wobei sie sich aber gerade bei vielen Gruppen von Zuwanderern schwer tun werden. :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
jössas na... ich brech nieder.....
hab gar net gwusst, dass so viele leute gibt, die net mal a statistik lesen können:

ich mach nu mal a ausnahme im volksschulmanier:

Statistik Austria,
Rubtrik: Bevölkerung,
Da kannst Z:b:.wählen nach: BEVÖLKERUNG MIT MIGRATIONSHINTERGRUND, oder BEVÖLKERUNG NACH STAATENZUGEHÖRIGKEIT; usw...
Dann gibts noch untergeordnet diverse Listen, wo der Migrationshintergrund sortiert nach Herkunftsland, Muttersprache, Altersgruppen, Geschlecht, usw. zergliedert ist..

Wenn es deine Intelligenz zulässt, dann kannst aus den diversen Listen eindeutig herauslesen, wie viele österreische Staatsbürger mit Migrationshintergrund es lt. Statistik gibt...
Wennst es auch noch schafft, dasst die Listen zahlenmäßig, quasi übereinanderlegst, dann kannst auch noch Zahlen daüber herausfiltern, z.B. wie viele Frauen im Alter von 20-30 Jahren, mit welcher Muttersprache, in welchen Geburtsland, in der wievielten Generation, usw... Staatsbürger in Österreich geworden ist..

ich weis, das ist jetzt für einige a bissal viel verlangt....aber a paar werdens schon hinbekommen

So, und auf deine Frgae hin, was eine Statistik "bevölkerung mit Migratioinshintergrund" aussagt,
sollte damit mal klar deffiniert sein....den Bierpreis vom münchner hofbräuhaus wirds wohl net sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es deine Intelligenz zulässt, dann kannst aus den diversen Listen eindeutig herauslesen, wie viele österreische Staatsbürger mit Migrationshintergrund es lt. Statistik gibt...

Und wenn es deine Intelligenz zulässt dann zeig endlich die Statistik wo die "Ausländer mit österr. Staatsbürgerschaft" erfasst sind und geh uns ned dauernd mit de depperten, für diesen Thread genau nixsagenden, Statistiken am Oasch... :mrgreen:

Gib doch einfach zu, dass du ein Problem damit hast, wenn ein Österreicher mit Migrationshintergrund Polizist wird, denn anders kann i mir dein Scheingefecht mit Statistiken ned erklären.

Iwie find i des echt ätzend, dass hier immer wieder Leut auftauchen, die zwischen Österreicher und Österreicher abstufen nur weil der eine Österreicher woanders herkommt als der andere... :kotzen:

jössas na... bitte unterstell mir net dauernd was, was net so ist (gestern warns die türken....)

so nebenbei, solltest du es net mitbekommen haben: ich habe NUR offizielle Statistiken der StA
aus der Rubrik "Bevölkerung mit Migrationshintergrund" ins forum gestellt...
ich habe diese statistiken weder positiv noch negativ kommentiert, sondern NUR Auszüge aus den Listen wiedergegeben...

Ich habe weder behauptet das ich Recht habe, noch habe ich behauptet das die Statistiken Recht haben...
Die diversen difusen Interpretationen stammen von den anderen Spezialisten im Forum, und net von mir...

Wennst mit den Statistiken net klar kommst, dann richte dich bitte an die StA.....

Nein, bei mir geht`s nicht mehr. Du hast recht in allen Belangen, was anderes wirst du von mir nicht mehr lesen.

So gehe sie in Frieden :winke:

Ist der Thread hier der Treffpunkt für die "richtigen österreichischen Vollpfosten"?

Da muss man sich ja schon fast schämen für so manche Aussagen.
Auf gut deutsch: "Do hauts da is Hei oba!" :confused:

geh luke... deine fantasie schein grenzenlos zu sein.....

Mir ist des komplet blunzn, ob a Migrant bei der polizei is, oder a net....

Und die statistiken sind genau passend zum Thread, weil da die Anzahl der möglichen Kandidaten in Zahlen drinnen stehen...

Und wenn es deine Intelligenz zulässt dann zeig endlich die Statistik wo die "Ausländer mit österr. Staatsbürgerschaft" erfasst sind und geh uns ned dauernd mit de depperten, für diesen Thread genau nixsagenden, Statistiken am Oasch... :mrgreen:

Gib doch einfach zu, dass du ein Problem damit hast, wenn ein Österreicher mit Migrationshintergrund Polizist wird, denn anders kann i mir dein Scheingefecht mit Statistiken ned erklären.

Iwie find i des echt ätzend, dass hier immer wieder Leut auftauchen, die zwischen Österreicher und Österreicher abstufen nur weil der eine Österreicher woanders herkommt als der andere... :kotzen:

Zurück
Oben