Migranten in den Polizeidienst

Am 28.4. ab 16.00 Uhr gibt es in der Bank Austria Halle im Gasometer den Day of Contakt

Großer Rahmen an diesem Tag der Polizei für das aktive Einbinden Jungendlicher, besonders die Zusammenarbeit mit Frauen und Männern mit Migrationshintergrund .
Die Polizei möchte mit Vorurteilen ihr gegenüber, aber auch gegenüber jungen Wienern mit Mig.aufräumen, ein wichtiger Schritt in Sachen Intergrationsarbeit und im interkulturellen Dialog.
Um das Vertrauensverhältnis zu stärken, wird am D.of.C. bei Musik, Action und einem Informations- und Unterhaltungsprogramm gemeinsam gefeiert. Harri Stojka, Dela Dap sowie Polizisten der Marokko Stampeders und das Fair & Sensibel Music-Project sorgen für musikalische Höhepunkte.

Quelle: Polizei-Pressesprecher Johann Golob

ich geh mal kurz auf das thema ausländer..staatsbürgerschaft..ein

für mich is ein arni,,da kann er noch so viele staatsbürgerschaftn haben,ein ösi
eine netrebko bleibt für mi a russin...und die vielen ausländer bei uns,die eine andere kultur haben,der deutschen sprache nicht so mächtig,auch wenns die österreichische staatsbürgerschaft haben,bleiben ausländer...
was is an dem wort ausländer so schlimm?
ich bin selber eine...und ich hab auch keine österreichische staatsbürgerschaft,bin aber in österreich geboren...und???
was bin ich dann?.....

Zurück
Oben