Migranten in den Polizeidienst

Schnurlibär :hahaha:

Jetzt bin ich eifersüchtig, das hast du zu mir nie gsagt :traurig:

warscheinlich war er nie da, wenn das schnurli...........:undweg:

und bei den russen ( :shock: ) im polizeidienst:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

jetzt packt ers bald nimmer ;)

Solang sie ned in Wien Dienst machen würd is ma blunzn :mrgreen:

am besten wär st. margaretehen, da hätts net weit in den steinbruch....

nur damit KEINE falschen gedanken aufkommen....zum singen, zum singen :lehrer:

Wir haben ausländische Hexn in Österreich? :shock: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

jojo, lauter piroschkas......

Wann kommt endlich der Link zur Statistik "Ausländer mit österr. Staatsbürgerschaft"?

Fragen über Fragen...

Jetzt reichts dann bald mit der Frage - ausglutscht würd ma sagen ... und wenn euch beiden nix besseres einfällt ....

Es ist sicher jedem klar, dass jemand mit Öst. Staatsbürgerschaft kein Ausländer ist. Andererseits kann niemand gezwungen werden diese Tatsache auch für sich selbst zu akzeptieren. Insbesondere wenn der Neo Österreicher nichts dazu Beiträgt die Rep. Österreich zu stärken und auch zu Vertreten - und sei es nur Gedanklich ! Wenn der Schritt zur Staatsbürgerschaft ausschließlich die sozieale Hängematte zu Ziel hatte und nicht den Wunsch wirklich ein positiver Teil des Landes zu sein / zu werden .....

Und - das ist meine volle Überzeugung .... Österreicher mit türkischen Wurzeln sollten in Wien nicht für den Polizeidienst zugelassen werden.

ups... des derfst aber da im Thread net sagen, da werden a paar ganz bööööööööööse....

ich geh mal kurz auf das thema ausländer..staatsbürgerschaft..ein

für mich is ein arni,,da kann er noch so viele staatsbürgerschaftn haben,ein ösi
eine netrebko bleibt für mi a russin...und die vielen ausländer bei uns,die eine andere kultur haben,der deutschen sprache nicht so mächtig,auch wenns die österreichische staatsbürgerschaft haben,bleiben ausländer...
was is an dem wort ausländer so schlimm?
ich bin selber eine...und ich hab auch keine österreichische staatsbürgerschaft,bin aber in österreich geboren...und???
was bin ich dann?.....

da geb ich dir scho recht.....
aber ich hab scho mehrmals nach einer "glaubwürdigeren alternative" gfragt,.... und scheinbar hat keiner eine

Ok, ich bin nicht Sidi, aber: "Glaube nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!"

Und - das ist meine volle Überzeugung .... Österreicher mit türkischen Wurzeln sollten in Wien nicht für den Polizeidienst zugelassen werden.

Und mit welcher sachlich und gesetzmäßigen Begründung ist ein Österreicher dem anderen vorzuziehen!

Wenn es Deine Überzeugung ist, dann will ich sie Dir nicht nehmen.

Aber auf der anderen Seite kann der österreichische Gesetzgeber seine Gesetze nicht anhand von individuellen Überzeugungen aufsetzen, sondern er muss klare und einheitliche Richtlinien erstellen. Und da gibt es eben die klare Bestimmung, dass ein Bewerber für den Polizeidienst ein unbescholtener österreichischer Staatsbürger sein muss, während die Nebensächlichkeit seiner Herkunft in den Bereich persönlicher Animositäten gehört, und daher im Gesetz keine Erwähnung finden darf.

geh sturmi.... i bring ja da nur a stimmung rein....

Achja:
des möcht euch net vorenthalten:

http://www.auslaender.at/die-osterreichische-bevolkerung-nach-staatsangehorigkeit

Zitatauszug:

Größte ausländische Staatsbürgergruppen mit Stichtag 1.1.2010 (gerundet) nach Geburtsland:
Deutschland: 192.500
Serbien, Montenegro und Kosovo: 187.920
Türkei: 159.040
Bosnien und Herzegowina: 133.500

Deutschland stellt die größte Ausländergruppe in Österreich. Danach folgen die Staaten des ehemaligen Jugoslawiens und die Türkei.

Alles in Deckung, hasab ist auf ........ :haha:

Achja:
des möcht euch net vorenthalten:
Ausgesprochen lieb von Dir, aber nicht sehr hilfreich.

Ich glaube gerne, dass es Dir Spaß macht, Dich mit Luke40 und siddharta verbal zu prügeln, zumal Du dabei die Genugtuung haben kannst, die/der Klügere zu sein. Dies mag zwar ein eher bescheiden zu nennender Wunsch sein, aber wenn es Dir genügt .... :roll:

Im Sinne einer ordentlichen Diskussion wäre freilich nützlicher, dieses unsinnige Gekeife zu beenden, da der Gesetzgeber ohnehin eindeutige Bestimmungen festgelegt hat, wer in den Polizeidienst aufgenommen werden kann und wer nicht. Irgendwelche Statistiken über "ausländische Staatsbürgergruppen" tragen da genau nix bei. Also ..... hab' Erbarmen mit jenen, welche das Thema noch ernst nehmen.
Danke!

Und mit welcher sachlich und gesetzmäßigen Begründung ist ein Österreicher dem anderen vorzuziehen

Wie geschrieben - meine Überzeugung (mein Empfinden) - von Gesetzt steht in meinem Posting nichts. Sachlich - auch hier mein Empfinden (möglicherweise auch das von 2-3 anderen auch) ... der Zusammenhalt ist zu Groß und die türkische Komune in Wien hat zu viel Einfluss ....

Wenn wir nicht endlich aufhören so kleinkariert zu denken, werden wir immer das deutsche Anhängsel bleiben und empfinde ich als peinlich, weil wir eigentlich ein tolles Land sind.
In den Metropolen dieser Welt ist es durchaus normal, dass es Polizisten mit unterschiedlicher Herkunft gibt. London, Paris oder NY!
Was ist los mit uns? Was unterscheidet einen Polizisten, dessen Groß-/Eltern irgendwann mal vor Jahrzehneten in unser Land gekommen sind und einem österreichischen Polizisten? Rein gar nichts. Es steht Migranten schon immer frei sich für den Polizeiberuf zu entscheiden. Es gibt und gab gezielte Werbekampagnen diesbezüglich. Den Anforderungen müssen die Bewerber selbstverständlich genauso entsprechen wie die in 10. Generation hier Lebenden.

In den Metropolen dieser Welt ist es durchaus normal, dass es Polizisten mit unterschiedlicher Herkunft gibt. London, Paris oder NY!
In so manchen amerikanischen Bundesstaaten, arbeiten Deutsche (wahrscheinlich nicht nur Dt) als Polizisten, ohne amerik. Staatsbürgerschaft (weiß nicht ob es stimmt). Würden sie einen schlechten Job machen würde man sie nicht einstellen, auch wenn die Kriterien andere als bei uns sind.

Wenn wir nicht endlich aufhören so kleinkariert zu denken, werden wir immer das deutsche Anhängsel bleiben und empfinde ich als peinlich, weil wir eigentlich ein tolles Land sind.

Freut mich, daß du deine "Diskussionspräsenz" doch nicht völlig eingestellt hast! :)

Ja; du hast völlig recht, mit deinem Beitrag.

Zwei Sachen, die ich mir spontan bei deinem Beitrag gedacht habe:
1.) Vielleicht wollen ja einige, daß wir auf ewig dieses "Anhängsel" bleiben?
2.) Nach wie vor ist mir ja diese prinzipielle feindliche Einstellung allem Fremden gegenüber ein völliges Rätsel. Speziell natürlich hier in Österreich, wo doch fast eh jeder spätestens in der Großeltern/Urgroßelterngeneration einen Migranten in der Familie aufzuweisen hat!
Ich versteh's einfach nicht!

diese Tatsache auch für sich selbst zu akzeptieren.

wir haben ja kein problem damit, dass man sie für sich nicht akzeptieren kann. die behauptung, dass die statistik austria von ausländern mit österreichischer staatsbürgerschaft spricht, ist aber schlicht und einfach falsch. da hasab nicht manns genug ist, seine falsche behauptung zuzugeben und zu seinem fehler zu stehen, werden wir ihm das so lange vorwerfen, wie er weitermacht damit, falsche behauptungen in den raum zu stellen und zahlen zu vermischen. er könnte der einfachheit halber auch einfach sagen, ja mein fehler in der statistik austria kommt der ausdruck ausländer mit österreichischer staatsbürgerschaft nicht vor. stattdessen bringt er beispiel um beispiel aus quellen unterschiedlichster qualität, die seine aussage "belegen" soll.

Österreicher mit türkischen Wurzeln sollten in Wien nicht für den Polizeidienst zugelassen werden.

die überzeugung darfst du gerne haben, ich bin davon überzeugt, dass diese überzeugung ziemlich schwachsinn ist. - ich könnte jetzt sagen, dass man auch zu der überzeugung gelangen könnte, dass menschen, dessen großeltern oder eltern bei der NSDAP waren, bei der Wiener Polizei nicht zugelassen werden sollten, aber das wäre ähnlicher humbug

aber ich hab scho mehrmals nach einer "glaubwürdigeren alternative" gfragt,.... und scheinbar hat keiner eine

noch einmal: das problem liegt nicht daran, dass die quelle nicht glaubwürdig wäre, sondern deine interpretation der zahlen ist nicht glaubwürdig. bevor du wieder mit deinem: ich bin so arm und alle halten mich für deppert und der siddi glaubt er ist so gscheit daherkommst, versuch wenigstens einmal drüber nachzudenken, dass deine interpretation der zahlen, sehr sehr sehr viele fehlerquellen beinhaltet. nicht die statistik ist die fälschung, DEINE interpretation der zahlen ist die fälschung.

im übrigen würdest du besser endlich dazu stehen, dass die statistik austria nirgends von ausländern mit österreichischer staatsbürgerschaft spricht

Zurück
Oben