Migranten in den Polizeidienst

Jeder , der 2 Jahre in Wien lebt, kann nach einem Vorreihschein ersuchen

Nur wird ned jeder einen bekommen!

Einen der folgenden Vormerkgründe müssen Sie zusätzlich zu den Grundvoraussetzungen erfüllen

Ihre derzeitige Wohnung ist überbelegt
Ihre derzeitige Wohnung ist gesundheitsschädigend
Sie brauchen aus krankheits- oder altersbedingten Gründen eine Wohnung
Sie sind unter 30 alt und haben noch keine eigene Wohnung
Sie und Ihr Partner bzw. Ihre Partnerin leben in einem getrennten Haushalt
Sie müssen Ihre private Dienstwohnung unverschuldet aufgeben
Sie brauchen eine behindertengerechte Wohnung

http://www.wienerwohnen.at/interessentin/fuenfschritte/schritt1.html

wieso eigentlich nicht? es geht hier um sozialen wohnungsbau - die einkommensgrenzen sind doch relativ hoch festgelegt, wenn es darum geht, eine sozialleistung zu beziehen - wenn jemand jetzt über die einkommensgrenze kommt, soll er ausziehn. man kann natürlich die kündigungsfrist so festlegen, dass derjenige nicht ausziehen muss, weil er kurzfristig ein höheres einkommen hat, aber wenn wer sagen wir mal drei jahre lang über der einkommensgrenze liegt, soll er die sozialleistung, von der er profitiert, freimachen für jemanden, der auch wirklich anspruch darauf hat.

du würdest also z.b. einen beamten in einem magistrat oder einem ministerium, der seit 20 jahren in der gemeindewohnung wohnt, dort einiges an geld hineingesteckt hat und jetzt durch einen biennensprung über die einkommensgrenze kommt, kalt lächelnd aus der wohnung weisen. gott, bin ich froh, daß du nichts zu entscheiden hast.....

Na, die von Sandra zitierten Einkommensgrenzen sind schon recht hoch, um daraus eine Bedürftigkeit ableiten zu können. Eine alleinstehende Person mit 3.017,86 € (netto14 x), das ist nicht die viel zitierte kleine Billa - Verkäuferin. Jetzt verstanden?

genau.......bei billa und schlecker geht sich das nicht aus......

Maggi hat schon recht. Ein einkommensabhängiger Zuschuss wäre wesentlich treffsicherer. Denn die soziale Treffsicherheit ist ja auch ein gerne gebrauchtes Schlagwort in der politischen Argumentation. Und für die Gemeindewohnung angemessene Mieten, die sich an den tatsächlichen Kosten und dem Wiederbeschaffungswert (Baukosten einer vergleichbaren Wohnung inklusive Grundanteil) orientieren. Auch das Thema "Pilz" wäre damit vom Tisch.

pilz war ein gutes beispiel dafür. als "kleiner" student oder kleiner politiker lag sein einkommen deutlich unter der grenze. wenn er jetzt keinen wert auf "schöner wohnen" legt, na bitte, dann soll er bleiben, aber halt die differenz auf den in der gegend üblichen quadrat-meter-preis draufzahlen. wird doch jemand berechnen können.....

Was war das Thema? :mrgreen:

Migranten im Gemeindebau? :mrgreen:

besser als seitenlange diskussionen uber die statistiken der staatsanwaltschaft :haha:
Nur wird ned jeder einen bekommen!

beim zitiren bist du unschlagbar......:daumen:

Können Polizisten mit Migrationshintergrund auch in einer Gemeindewohnung wohnen. :undweg:

geh bitte, die verdienen ja viel zu viel :hahaha:

keiner soll aus der wohnung geschmissen werden , aber er sollte eine miete zahlen die seinen einkommen gerecht wird.:lehrer:

sollen wir juden nicht auch vom dienst bei der wiener polizei ausschließen?

Habe ich irgenwo geschrieben, dass ich ein Problem mit Juden habe ???? Nein, habe ich nicht -> somit würde ich dich mehr als nur ersuchen diese leicht als falsch interpretierbaren Worte mir gegenüber zu unterlassen.

Ich erspare mir die Meldung deines Beitrages ersuche aber die Moderatoren um eine Verwarnung für dich !

Is also für die Fisch? Ohne beleidigen zu wollen!

Nachdem du ja nicht aus Wien bist, solltest du nicht Themen diese Stadt betreffend mitreden .... du wirst ja hoffentlich gelesen haben, dass ich von Wiener Polizeidienst geschrieben habe ... kein Wort von Burgenland .... behalte dir deine Fische, stecks auf Steckerl und tus Räuchern ...

du wirst ja hoffentlich gelesen haben, dass ich von Wiener Polizeidienst geschrieben habe ... kein Wort von Burgenland ....

Verdienen die Polizisten in Wien besser, als die im Burgenland? :shock:
I hob mir docht, für die gibt´s a a bundesweites Gehaltschema, wie für alle anderen öffentlich Bediensteten...:hmm:

Zurück
Oben