Najo.. weiß i ned... war eher ernst gemeint... Ich hab nämlich wirklich die Vermutung er leitet die Wähler der AUF als 100%ige FPÖ-Wähler ab und des is sicher ned so...
I hab damals sogar verstanden, dass die AUF in Wien so stark gworden is...
Wennst von der FSG und der FCG hinten und vorne angsch.... wirst, dann suchst dir halt eine Gewerkschaft die das nicht macht.
Man muss sogar neidlos anerkennen, dass die AUF damals in Wien auch recht viel bewegen konnte...
derzeitiger stand zumindest in wien: die FCG (schwarz) macht dem jeweiligen minister und landespolizeikommandanten aus falsch verstandener farbentreue die mauer, die FSG (rot), die die mehrheit hat, versucht drüberzukommen (über die mauer) und haut sich dauernd die birne an und die AUF (blau) profitiert davon, weil sie die proteststimmen einsammelt.
Darf ich nochmal zum Thema kommen und fragen, sprechen wir denn nun von Polizisten, welche aus anderen Ländern kommend, in Ö Dienst tun wollen, oder sprechen wir von ö. jungen Leuten, welche auf die Polizeischule wollen ?
sowohl als auch,
Soweit ich das verstanden habe, von Migranten, die zur Polizei wollen, egal, welchen Job sie seinerzeit bzw. im Heimatland ausübten.
die meisten migranten, die diesen beruf anstreben, sind ja schon hier geboren, bzw. als kleinkinder nach österreich gekommen.
Das geht nicht.... In Österreich können nur österreichische Staatsbürger Polizisten werden.
Einzige Ausnahmen sind diverse Austauschprogramme, meist im Zuge von Großveranstaltungen (erinnere dich an die EURO) da waren schon auch "fremde" Polizisten hier, jedoch haben diese keine Ermächtigung Amtshandlungen zu führen außer zwischenstaatliche Vereinbarungen sagen was anderes...
genau.
ich darf das nochmal hier bringen. bei der euro 2008 hatte die österr. polizei verstärkung aus deutschland. und zwar dort, wo die deutsche nationalmannschaft spielte. inkl fanbetreuern udn spezialsisten für hooligans. die ersten spiele waren in klagenfurt. und dort agierten die deutschen polizisten so, wie sie es von daheim mit fussballrowdys gewohnt sind. bei der kleinsten ausschreitung lagen die hooligans mit schnellbindern gefesselt auf dem asphalt, bis ihnen dann ein österreichischer einsatzleiter sagte, dass das in österreich so nicht üblich ist und rechtlich auch nicht möglich
wie kommst da drauf........
Das war eine einfache Frage
Sie brauchen also welchen Notendurchschnitt um an der Poli-schule mitmachen zu können ?
braucht man nicht. derzeit ist es aber so, daß man pro klasse (24-25 schüler) zwei bis drei migranten, viele maturanten und auch zwei bis drei akademiker mit unterschiedlichen abschlüssen findet.
Es kann sich also jeder ö. Jugendliche, egal welche Schulbildung er hat, egal welche Noten er hat, für die Polizeischule bewerben ?
theoretisch ja, man braucht nur den aufnahmetest (damit meine ich jetzt alles bis zum eignungsgesrpäch) schafffen.
Danke luke,
wir haben also junge Ö, egal welche Noten in der Schule, die treten zu dieser Aufnahmeprüfung an, wird vorher, so wie wo anders auch, aussortiert ? Also ich meine, werden alle Bewerber zur Aufnahmeprüfung zugelassen oder wird da vorher ausgewählt ?
Wenn ja, nach welchen Kriterien ?
keine kriterien, leumundszeugnis muss vorgelegt werden. damit hat es sich.....
Es gibt ja Ausbildungen, da werden gar nicht alle Bewerber zur Aufnahmeprüfung zugelassen.
da nicht
auch, aber ich weis es ehh.
Fällt Dir nichts auf am Thread-titel ? Außer das er provoziert ?
häääääääääääääääää
Sry, ich sehe da jetzt nichts provozierendes und ich kann mir nicht vorstellen dass der Maggi nach Rücksprache mit Petseit in dieser Thematik provozieren möchte.
genau. ich hab einen kurzen, prägnanten tilel genommen.
entschuldigt
es verleitet einen, reinzuschauen, besser ?
das hat ja nun auch gar keiner gesagt .
na ja, soll es ja auch. wenn alles schon im threadtitel steht, lieist es doch keiner mehr.
Naja... spricht ja dann für den Thread und den Maggi... er sollte den Beruf wechseln und iwas mit PR machen...
danke
kein Problem
Was ist der Unterschied zw. einem ö. Jugendlichem, der Polizist werden will und einem ö.Jugendl. mit ungarischer Großmutter, der Poli werden will.
gar keiner, die zähl ich ja gar nicht zu den migranten, da würden ja viele drunterfallen......
nur.....stell dir das mal als threadtitel vor
schwierig
ich wollt einfach, das auch die, welche nicht wissen, wie man zur Poli kommt, die Erklärungen von luke und Lion lesen können und dann stellen wir nochmal die Frage.
Was für einen Unterschied macht es, woher die Eltern des ö. Jugendlichen sind, wenn er doch ehh österr. Staatsbürgerschaft haben muss
wenn er den Wehrdienst gemacht haben muss
wieso sagt maggi, das diese Jugendl. keinen Satz schreiben können ?
Wieso wird gesagt, das sie die Sprache nicht können ?
weil es die leider gibt...... in meiner welt git es die, in deiner vielleicht nicht......
österreischischer staatsbürger, in wien zur welt gekommen, 19 jahre, in österreich die VS und die HS besucht, und braucht die "kleine" schwester als dolmetsch, weil er nicht deutsch lesen und schreiben kann.......und das ist traurig, ganz egal, was der junge mann machen möchte.