Migranten in den Polizeidienst

Das find ich jetzt aber schon interessant und würd mich ein wenig näher interessieren ! Speziell inwiefern und gegen wen sich dieses angebliche Machogehabe richtet. Quellen wirst ja keine nennen können, da es ja doch eher um Interna geht ? ........ :cool:

grad der mensch den ich mein, ist so was von macho macho, von dem könnt sogar der fendrich noch was lernen.
der eckt bei allen an, egal ob einheimischer oder migrant ;)

Das wäre auch ein Problem der Schulung und Ausbildung.
so was ist schwierig zu schulen, insbesondere, wenn dieses gehabe erst mit der zeit zum vorschein kommt.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also sprichst von einer Person .

nein, und ja, es gibt mehrere, wissen über die beschwerden nur von dem einen........
es würde mich aber acuh bei den anderen nicht wundern.

und ja, bevor du wieder nachfragen must, das gibt es auch bei nicht-migranten.....

ich kenn mehrere Macho Macho, einer von der Droge, einer Sitte, zwei Wega und einer, der treibt sich manchmal beim Schnecken-TÜV rum, jetzt platz ich gleich vor Neugierde
Ich kenn welche die sind gar nicht bei der Polizei ;)

Da hast natürlich recht, Macho Macho stirbt ned aus. :haha:

jooo aber bei einer amtshandlung absolut kontraproduktiv. wennst so einen mit hast, und der baut alle parteien auf, bist a armes schwein. da kannst deeskalieren wie du willst, des wird nix.....
und da waren jetzt net die migranten gemeint ;)

jetzt platz ich gleich vor Neugierde :cry:

bist du deppert, wann die dinger vom avatar platzen, :shock:

Wenn ich raten darf: Kontrolluntersuchungsstelle für Prostituierte?

hab's mir gedacht.

Einem Menschen wegen seiner ethnischen Herkunft den Zugang zu einer bestimmten Tätigkeit zu erschweren, obwohl seine Fähigkeiten den Aufnahmekriterien gerecht werden ist nicht legitim.
Jedoch ist es müßig sich darüber zu echauffieren, denn ähnlich sieht es auch aus, wenn sich eine Frau in den Kopf setzt z.B. als Schweisserin oder LKW Chauffeurin zu arbeiten..auch wenn alle Vorausetzungen erfüllt sind oder sogar eine Überqualifizierung, um diesen Anforderungen zu genügen gehört sehr viel Glück dazu, an einen Arbeitgeber zu geraten welcher nicht nur in Klischees denkt.

Was suderst denn da herum? Wir diskutieren die ganze Zeit, wie wir es ihnen leichter machen können ........

Welche Antworten denn?
Mit den FPÖ-Wählern hast Du angefangen.
Mit den Katholiken hast auch Du angefangen.

Vielleicht solltest Du ned davon ausgehen, dass alle zu blöd sind, Deine Postings zu verstehen.

nicht alle - und auch nicht die postings, sondern den zusammenhang.
und du verstehst ihn nur nicht, sondern du willst ihn nicht verstehen.

die fpö kam rein, weil es einen zusammenhang (muss kein kausalzusammenhang sein, aber doch zumindest eine korrelation) zwischen dem zumindest mir offensichtlich scheinenden erhöhten fpö anteil unter den polizisten, dem ungleichbehandeln von ausländern durch polizisten und der daraus folgenden ansicht von gewissen migrantengruppen gibt, dass die polizei nicht freund und helfer, sondern eben feind ist - daraus folgt dann eben auch die mögliche ansicht, dass ein türkischstämmiger polizist unter türken als verräter wahrgenommen wird. den zusammenhang hätt man leicht erkennen können, wenn man nicht meine postings isoliert betrachtet hätte, sondern auch das von mir zitierte posting auf das ich geantwortet habe.

ähnlich verhält es sich mit den katholiken. es war eine antwort darauf, dass ein moslem mit dem einen oder anderen probleme haben könnte bei der ausübung seines amtes - wie man das eben auch bei einem katholiken konstriuieren könnte. beides ist an den haaren herbei gezogen.

ach so, du meinst also, JEDER fpö-wähler ist gleichzeitig ein RASSIST. na danke, gott sei dank hast du keine vorurteile.....

wenn du mir die stelle zeigen kannst, wo ich das auch nur annähernd geschrieben hab, kriegst zehn kästen bier. ganz ehrlich, hast du den satz, den Du selbst zitiert hast, überhaupt gelesen??

aber hie und da passieren halt fehler
keine frage - aber ich glaube nicht daran, dass es zufall, dass so gut wie alle opfer von schwerer polizeigewalt der letzten jahre eines gemeinsam hatten: es waren keine österreicher.

es is halt leider so, daß der drogenhandel in wien zu einem grossen teil in afrikanischer hand ist, das wirst ja hoffentlich nicht bestreiten wollen.

nein - darum gehts ja auch nicht. es geht ja auch nicht nur um afrikaner, sondern eben auch um türken - außerdem war es ja auch nur eine erklärung dafür, warum gewisse gruppen "einen der ihren" eben als verräter darstellen.

mir ist auch bewusst, dass von 10 polizisten 9 korrekt arbeiten und weder rassistisch sind, noch ihre machtposition missbrauchen. der eine macht halt aber eben daraus ein problem, vor allem auch deswegen, weil er in den meisten fällen von den andern 9 gedeckt wird.

Was für einen Unterschied macht es, woher die Eltern des ö. Jugendlichen sind, wenn er doch ehh österr. Staatsbürgerschaft haben muss
wenn er den Wehrdienst gemacht haben muss

manche unterscheiden halt zwischen "echtem österreicher" (mit vater/mutter und allen großeltern, die in österreich geboren und aufgewachsen sind) und "Papierösterreicher" (mit eltern und/oder großeltern ausländischer herkunft). die ungarn wären den meisten wahrscheinlich noch wurscht - viele haben probleme, wenns aus dem ehemaligen jugoslawien kommen und noch viel mehr haben probleme damit, wenn sie türkische wurzeln haben und einige haben probleme damit, wenn sie ein muslimisches religionsbekenntnis haben.

warum? nun ich für mich würde vereinfacht sagen: weils rassisten sind.

Es macht dann einen Unterschied, wenn man Polizisten rekrutieren will, welche die Sprachen der häufigsten Migrantengruppen sprechen. Also zum Beispiel türkisch. Daher wendet man sich an jene Österreicher, deren Migrationshintergrund in die Türkei, oder eben ein anderes entsprechendes Land führt.

richtig

und es gibt kaum jemanden, der sich ernsthaft mit dem thema auseinandergesetzt hat, der behaupten würde, es wäre nicht von großem vorteil, wenn eben die behörden bei menschen mit migrationshintergrund gezielt dafür werben würde, in den polizeidienst einzutreten.

no dazu zählen Ungarn nicht zur Migration
nicht? sind sie nicht aus ungarn ausgeWANDERT?? - migrare - lateinisch für wandern

du schneidest zitate aus dem zusammenhang und machst was total anderes draus

da kenn ich aber ein paar, die darin noch viel besser sind - dir ist das mitunter auch schon passiert, wenngleich ich dir zugestehe, dass das die ausnahme von der regel ist.

Zurück
Oben