Migranten in den Polizeidienst

Aber Objektivität wird eher ned deren Ding sein ...
weist Du das oder denkst das nur ?

Was ungefähr die selbe Aussagekraft hat wie die Kristallkugel der Madame Mim
aha

nach belegten Fakten hab ich gfragt
diese Fakten sind doch belegt, die Berichte der AI werden schließlich Korrektur gelesen vom jeweiligen Land.

das der Thread ned wieder in eine politische Diskussion ausartet!
Gilt das jetzt auch für Lecki, oder darf der jetzt wieder von vorn anfangen ?

na hoffentich haben unsere polizisten noch niemanden gewaltsam ins land geholt um geeignete "opfer" zu haben. es wird meines wissens auch niemand gezwungen hierzubleiben wenns ihm bei uns nicht passt.

Und das hat jetzt mit'n Thema genau was zu tun?

diese Fakten sind doch belegt, die Berichte der AI werden schließlich Korrektur gelesen vom jeweiligen Land.

Fakten sind für mich Statistiken die in Zahlen belegen, wieviele gerichtlich verurteilte polizeiliche Übergriffe auf welche Ethnien stattgefunden haben. Alles andere ist reine Mutmaßung ... ;)

wieviele gerichtlich verurteilte polizeiliche Übergriffe
erstens wird ja genau das von AI, der UNO und anderen kritisiert, das eben viele Übergriffe nicht verfolgt werden Tom

Fakten sind für mich Statistiken die in Zahlen belegen
dann musst Du Dir bitte die PDF s, in denen die Berichte sind, hochladen.

ai ist sicher eine notwendige organisation, aber wohl nich besonders objektiv. ausserdem sind die genannten vorfälle in österreich wohl peanuts gegen das wie es anderstwo zugeht.

ist sicher eine notwendige organisation, aber wohl nich besonders objektiv.
schreibst jetzt beim Tom ab ?

ausserdem sind die genannten vorfälle in österreich wohl peanuts gegen das wie es anderstwo zugeht
aha. Sind Dir zu wenige oder woher weist Du denn nun die Anzahl der Vorfälle ?

viele Übergriffe

siehe > Madam Mim ... :mrgreen:

Fakten liebe Manon, Fakten! Ned irgendwelche "viele", "die meisten" usw. :mrgreen:

dann musst Du Dir bitte die PDF s, in denen die Berichte sind, hochladen.

:nono: eine Behauptung zu belegen ist Bringschuld dessen der selbige erstellt, ned eine Holschuld des Gegenübers ... ;)

weist Du das oder denkst das nur ?

Freundin Wikipedia meint ...

Objektivität (von lateinisch obiacere: gegenüberliegen oder obicere: das Entgegengeworfene, der Vorwurf oder der Einwurf) ist in der europäischen Philosophie die Unabhängigkeit der Beurteilung oder Beschreibung einer Sache, eines Ereignisses oder eines Sachverhalts vom Beobachter beziehungsweise vom Subjekt. Der Begriff der Objektivität unterliegt wie alle philosophischen Begriffe einem schwankenden Sprachgebrauch, d.h. seine genaue Bedeutung ist umstritten. Ob es Objektivität in der einen oder anderen Bedeutung überhaupt gibt, ist ebenfalls umstritten.

Daher kann m.E. eine Organisation die sich - und was auch sehr gut ist - der Sache Opfern zu helfen verschrieben hat, unmöglich die Seite der möglichen Täter objektiv beurteilen!

massive Vorwürfe gegen die österreichischen Behörden. Aufgezeigt werden polizeiliche Misshandlungen mit Pfefferspray, Schlägen und Tritten. Die Opfer waren meist Ausländer oder Österreicher ausländischer Herkunft. Die Übergriffe wurden in vielen Fällen von rassistischen Beschimpfungen begleitet.

Nur ein kleines Beispiel.

Ich habe zwei Polizisten in meinem Bekanntenkreis und beide sagen aus, wenn sie zB Nachtdienst haben (Fr - Sa, Sa - So oder So - Mo) und sie zu einem Einsatz gerufen werden (Ruhestörung, Gewaltdelikte, Schlägereien etc. ...), dass zu 80 % entweder

a: ein Türke
b: ein Rumäne
c: Leute aus Ex-Yugoslawien
d: Schwarzafrikaner

involviert sind.

Natürlich sind das zum Teil geborene Österreicher, teils Österreicher mit Migrationshintergrund aber sie haben eines gemeinsam, sie passen sich schwer oder garnicht an. Warum weis ich nicht, vielleicht durch Ihre Herkunft oder Religion (natürlich sind nicht alle so, aber ziemlich viele). Er ist auch schon von Türken und Rumänen mit der Mafia bedroht worden nur weil er eine Amshandlung vollzogen hat, kann man sich sowas vorstellen? Echt :traurig:

Mich wundert es nicht, wenn Polizisten einen "dicken" Hals bekommen und über die Stränge schlagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber weist wirklich wie solche Berichte behandelt werden, bevor sie weltweit veröffentlicht werden ?

Verstehe, sie werden an dich und einige andere Geheimnisträger gesendet, bevor's der Rest der Welt zu sehen bekommt ... :cool:

Hier hat niemand einen solchen Verdacht geäußert.
Wo glaubst Du das hineininterpretieren zu können?

Kannst zitate lesen? Auch nicht? Sowas war bei meinem ersten posting hier ganz am anfang.

Na dann ...

Du koenntest natuerlich auch den ersten artikel in diesem thread lesen ...

tja, so ist die realität. und es wurde schon überlegt, die latte hier tiefer zu legen. ganz toll, dann gibts zwar polizisten, die draussen mit den diversen ethnischen gruppen reden können, die es aber nicht schaffen, einen geraden satz zu papier zu bringen.

dann sind wir wieder in den 60-er jahren, bei den berühmt-bwerüchtigten mistelbachern.....;)

Oder will jemand behaupten, diesen artikel haette ich gefaelscht? :hmm:

Kann man Mod s auch melden wegen verwässern und Unsachlichkeit ? :cool: Wenn ja, wer spricht dann Recht ?

Nur ein kleines Beispiel.

Ich habe zwei Polizisten in meinem Bekanntenkreis und beide sagen aus, wenn sie zB Nachtdienst haben (Fr - Sa, Sa - So oder So - Mo) und sie zu einem Einsatz gerufen werden (Ruhestörung, Gewaltdelikte, Schlägereien etc. ...), dass zu 80 % entweder

a: ein Türke
b: ein Rumäne
c: Leute aus Ex-Yugoslawien
d: Schwarzafrikaner

Interessant ist nur, wenn diese potentiellen klaeger glauben, sie haetten einen auslaender vor sich, und dann bekommen sie auf steirisch eine ordentliche watschen angekuendigt, weil sie eben vorher massiv frech wurden. Und wie die dann sofort den schwanz einziehen.

Ein auslaender ist vogelfrei in Oesterreich, das weiss jeder. Du kannst verlangen oder sagen was du willst, er wird es befolgen, weil er beim kleinsten vorfall sofort den anspruch auf die staatsbuergerschaft verliert. Darum hagelt es auch anzeigen gegen auslaender!

Der erfolg ist aber, dass nach dem erhalt des dokuments der erste, der eine falschmeldung macht, umkippt! Fuer mich klar, der haette schon 10x den boden verlieren muessen! Irgendwann geraet ein jeder von denen an den falschen.

Viel pech auch fuer die spezialisten, wenn sie an einen oesterreicher geraten, der dann eventuell sogar noch zeuge fuer (durchaus strafbare) sauereien gegenueber auslaendern ist. Und auch nicht alle polizisten gehoeren zur rechten elite. Darum haben auch so manche bekannte personen unzaehlige prozesse am hals. Fuer wie deppert halten die einen denn? :mrgreen:

Nehme an von dir, in den paar kargen Minuten Freizeit zwischen Prozessbeobachterin und Ballausschreitungs Berichterstatterin ... :mrgreen:

Aber das finde ich ja gerade gut, dass wir den Vorteil genießen, hier mit Leuten diskutieren zu dürfen, welche bei jedem Thema über Insider-Informationen verfügen, welche sie selbstlos mit uns teilen.
Was würde sonst aus uns armen Hascherln werden? :roll:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben