Migranten in den Polizeidienst

in D gibt es Polizisten aller Nationen
I denk, einen aus Tonga hamma nu ned, der bleibt lieber auf der Insel. :mrgreen:
müssen die deutsch können,
Ja.
oder gibts in deutschland jetzt andere amtssprachen..........
Nein. Vielleicht gilt bayrisch noch.
Kritisch wird es erst, wenn der türkisch-stämmige Polizist bei anderne Türken amtshandeln soll.......dann gibts schreiduelle und laaange diskussionen, wie am basar......
nur um der gerechtigkeit willen, das spielt's auch bei anderen gruppen.....nicht nur bei türken.
Wenn ein Österreicher einen Österreicher amtshandeln soll? :hmm:

erleb ichs heute abend noch, dass man sich dazu bequemt zum eigentlichen thema zurückzukehren?

ich fürchte nein. komisch, dass manchen nix anderes einfällt als im grunde genommen immer wieder...

...dasselbe.

genausogut könnte man einen thread nennen: "kann man nutella auch als sonnencreme benutzen?" sie würden trotzdem wieder dieselbe platte auflegen - weils halt nix anderes können.

gute nacht.

Wenn ein Österreicher einen Österreicher amtshandeln soll?
Das kann einen durchaus beachtlichen Unterhaltungswert haben, vor allem in den Wiener Randbezirken. :daumen:
Wobei hier noch der vorteil dazu kommt, dass auch die Adabeis jedes Wort verstehen. :cool:

Klar, Post an den Admin genügt ... ;)
Ich hoffe, du weißt, was du da geschrieben hast. In eurem (der ADMINS) Interesse kann es nicht sein, wenn sich jetzt einige als "Hilfssheriff" fühlen und jedes ihnen missbillige Posting melden.

Was ich immer melde, das sind nur diese immer wieder auftauchenden "Spam - Postings", die dann in mehreren Unterforen gleichzeitig erscheinen.

vollständig sicher nicht, aber.....

Vollständig schon, seinerzeit halt :roll: Keine Ahnung, warum immer wieder diese Uraltgschichterl ausgegraben bzw. herhalten müssen ? Sind wir über einen Omofuma noch immer nit hinweg ? Und Amnesty ist sowieso eine besondere G'schicht, wer kontrolliert deren Aktivitäten auf Einhaltung der jeweiligen Vorschriften, auf die Art der Beschaffung ihrer Darstellungen, auf die Seriösität ihrer Quellen usw. usw. ? Darüber liest man sonderbarerweise höchst selten !

Werden die Berichte vom Land um das es geht, in unserem Fall Ö, Korrektur gelesen !!! Erst dann werden sie veröffentlicht Tom, weltweit und für alle lesbar.

Naja, Österreich als Land wird schwer Korrektur lesen können. Also wär ich dir sehr verbunden, wenn du hier konkreter werden würdest, einfach weil es mich interessiert. Also WER GENAU liest Korrektur ?

Ich hoffe, du weißt, was du da geschrieben hast. In eurem (der ADMINS) Interesse kann es nicht sein, wenn sich jetzt einige als "Hilfssheriff" fühlen und jedes ihnen missbillige Posting melden.

:daumen:

Was für einen Unterschied macht es, woher die Eltern des ö. Jugendlichen sind, wenn er doch ehh österr. Staatsbürgerschaft haben muss...

:daumen: Stimmt, absolut keinen ! Sogesehen wär dann aber auch der Titel des Threads nit ganz richtig. Den für mich sind Kinder und Kindeskinder von ehemaligen Migranten keine Migranten mehr im Sinne der ursprünglichen Definition ! Den bei den zuletzt Genannten sollte doch schon ein höherer Grad an Assimilation erreicht sein, als viele zugeben wollen. :roll:

Einem Menschen wegen seiner ethnischen Herkunft den Zugang zu einer bestimmten Tätigkeit zu erschweren, obwohl seine Fähigkeiten den Aufnahmekriterien gerecht werden ist nicht legitim.

:shock: Wo bitte hast du das herausgelesen?

Wenn ein Mensch in Ö die Aufnahmeprüfung für die Polizei schafft, dann is er dabei, ganz egal welcher ethnischer Herkunft er is... Des war schon immer so...

Stimmt, absolut keinen !
In speziellen Fällen wohl doch.
Wie groß mag wohl der türkischsprechende Anteil an jenen Österreichern sein, welche seit - sagen wir - sieben Generationen keine andere Sprache als Deutsch gesprochen haben, und Türkisch nur vom Hörensagen kennen?

Wie groß mag wohl der türkischsprechende Anteil an jenen Österreichern sein, deren Großeltern noch in der Türkei gelebt haben, und die durch familiäre und freundschaftliche Verbindungen neben Deutsch auch die türkische Sprache ganz automatisch erlernt haben?

Wenn Du also Bewerber suchst, welche türkisch sprechen, an welche Gruppe würdest Du Dich vorrangig wenden?

An die erste? Dann viel Glück dabei.

Ich würde mich an die zweite Gruppe wenden.
Es gibt eben doch Unterschiede zwischen Österreichern und Österreichern.
Nicht im Österreicher sein, aber sehr wohl bei den Eigenschaften und Fähigkeiten.

und wen man sie erwischt werden sie auch bestraft

und genau das passiert eben oft nicht - oder die bestrafung ist so harmlos, dass sie nicht dazu geeignet ist, auch nur annähernd den polizisten klarzumachen, dass rassismus in der polizei nicht geduldet wird.

ich möcht auch kein polizist sein, aber keiner der es geworden ist, wurde dazu gezwungen

Aber Objektivität wird eher ned deren Ding sein ...

ich würds anders formulieren und sagen: sie schauen halt bei solchen angelegenheiten genauer hin. das ist zwar nicht objektiv im sinne einer gesamtbeurteilung der polizeilichen leistung, aber ich gehe davon aus, dass sie nicht einfach so dinge dazu erfinden.

im übrigen ist es egal, ob es heißt waren meist, waren in 23 von 27 fällen oder waren sehr oft ausländischer herkunft. ich persönlich halte es für ein erwiesenes faktum, dass es leute bei der polizei gibt, die ihre machtposition hin und wieder missbrauchen (eigentlich reicht einmal in der gesamten laufbahn), um ihre rassistischen gefühle rauszulassen. das eigentliche problem ist aber, dass sie von kollegen und vorgesetzten gedeckt werden und eben auch kaum dafür bestraft werden, wenn sie dies tun.

es wird meines wissens auch niemand gezwungen hierzubleiben wenns ihm bei uns nicht passt.

eine frage der perspektive - wenn du weißt, dass dir in der heimat der tod droht, wirst kaum wirklich österreich verlassen wollen.
desweiteren kann man ja nicht wirklich behaupten, dass man als ausländer halt damit rechnen muss, von der polizei verprügelt zu werden - einfach so. als ausländer nicht und als inländer nicht.

zwischen dem zumindest mir offensichtlich scheinenden erhöhten fpö anteil unter den polizisten,

Würdest jetzn bitte endlich erklären woher du des hast?

Mir ist genau keine Studie bekannt, worin stehen würde, dass es bei der Wiener Polizei einen "erhöhten" FPÖ-Anteil gibt und, wie ich vermute, einen Zusammenhang zwischen einem Wahlverhalten bei einer Personalvertretungswahl und einer zB Nationalratswahl herzustellen is sehr weit hergeholt...

Also WER GENAU liest Korrektur ?
Das Innenminesterium, entschuldige, dachte, das ist dem Tom bekannt, wenn er so wissend schreibt.

wer kontrolliert deren Aktivitäten auf Einhaltung der jeweiligen Vorschriften, auf die Art der Beschaffung ihrer Darstellungen, auf die Seriösität ihrer Quellen usw. usw. ? Darüber
die UN-Kommision.

! Sogesehen wär dann aber auch der Titel des Threads nit ganz richtig.
Das hatte ich schon geschrieben, wude aber geschimpft dafür, naja. ;)

wieviele gerichtlich verurteilte polizeiliche Übergriffe

genau DAS ist eines der probleme, dass die polizei mitunter übergriffe "intern regelt"

im falle von china ist der bericht von amnesty international dazu geeignet, einen objektiven blick auf die menschenrechtslage im land zu bekommen, in österreich aber nicht?? oder ist AI einfach eine organisation die an allen ecken und enden masslos übertreibt???

sind die genannten vorfälle in österreich wohl peanuts

wir können auch die sozialhilfe abschaffen, weil schließlich in österreich doch niemand verhungern wird...

eine Behauptung zu belegen ist Bringschuld dessen der selbige erstellt,

dann beleg du mal, dass AI nicht besonders objektiv ist

Mich wundert es nicht, wenn Polizisten einen "dicken" Hals bekommen und über die Stränge schlagen.

und trotzdem haben sie kein recht dazu. wenn du es nicht mehr schaffst deine wut auf ausländer unter kontrolle zu halten, dann solltest dich nach einem anderen job umsehen.

... dass zu 80%

menschen aus ärmstlichen verhältnissen involiviert sind...??? es ist nun mal so, dass der anteil der ausländer unter jenen, die in ärmstlichen verhältnissen leben, seeeehr hoch ist.

ich weiß von polizisten aus meinem bekanntenkreis, dass viele polizisten dazu neigen, solche "statistiken" zu verfälschen. sie erheben sie ja auch nicht. im übrigen: wenn es eine schlägerei gibt, wo zwölf österreicher beteiligt und ein türke, dann ist das auch einer dieser 80%

Zurück
Oben