- Reaktionen
- 53.976
- Checks
- 14
Jetzt ist's fix, ab Herbst kommt die Mindestsicherung. Was meint die Community dazu?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Glaub die 744 sind mit Mietzins - wennst a Eigentumwohung hast oder a Haus, bekommst du nur 545. Könnt mi aber täuschen
Ich muss ehrlich sagen, ich fühl mich g'häkelt - ich geh tagtäglich in nen Kurs und krieg dafür stolze 800 Euro im Monat, andere kriegen fürs Nixtun fast genauso viel.
Nicht falsch verstehen, ich finds gut, dass etwas getan wird, um den Menschen zu helfen, die eh nix haben, aber dann sollten gleichzeitig die ALG-Sätze und die Gehälter angehoben werden.
Denn wenn ich zurückdenke an meine früheren Jobs im Verkauf, wo ich 700-800 Euro verdient hab in Teilzeit (Vollzeit-Jobs kriegst im Verkauf ja kaum ), dann versteh ich schon irgendwie die Leute, die sagen, wozu soll ich mir so ne Drecks-Hackn zulegen, wenn ich fürs Nixtun genauso viel krieg...
Ich muss ehrlich sagen, ich fühl mich g'häkelt - ich geh tagtäglich in nen Kurs und krieg dafür stolze 800 Euro im Monat, andere kriegen fürs Nixtun fast genauso viel.
Nicht falsch verstehen, ich finds gut, dass etwas getan wird, um den Menschen zu helfen, die eh nix haben, aber dann sollten gleichzeitig die ALG-Sätze und die Gehälter angehoben werden.
Denn wenn ich zurückdenke an meine früheren Jobs im Verkauf, wo ich 700-800 Euro verdient hab in Teilzeit (Vollzeit-Jobs kriegst im Verkauf ja kaum ), dann versteh ich schon irgendwie die Leute, die sagen, wozu soll ich mir so ne Drecks-Hackn zulegen, wenn ich fürs Nixtun genauso viel krieg...
@ heinrich: Eigentlich Themenverfehlung, aber bzgl der Punker bin ich bei dir. Willst ned hackeln, dann musst halt. Besen und Schaufel kann jeder 8 Std. am Tag halten und dann werden Wien's bzw. Österreichs Strassen doppelt und dreifach z'sammkehrt.
@ girl: Sorry, aber ich glaub du scherzt jetzt a bissl. Du musst ned an Kurs besuchen sondern du darfst 'nen Kurs besuchen und bekommst noch 8hunderter dafür!
Bzgl. der Mindestgehälter, Pensionen etc. Hast schon recht, nur sollen dafür die, die ihr Leben aus was auch immer für welchen Gründen ihr Leben ned auf die Reihe kriegen in der Gosse wohnen?
Übrigens ... passender Filmtip dazu: Heute ORF 2
Ah, also doch ein paar neidig ...
@ girl: Sorry, aber ich glaub du scherzt jetzt a bissl. Du musst ned an Kurs besuchen sondern du darfst 'nen Kurs besuchen und bekommst noch 8hunderter dafür!
Achja, bevor ichs vergess: Ich hab nirgends geschrieben, dass diejenigen, die auf die Mindestsicherung angewiesen sind, in der Gosse wohnen sollen - ich hab lediglich gesagt, dass die Mindestsicherung allein nicht ausreicht, sondern auch in anderen Bereichen wie eben ALG und Löhne etwas gemacht werden muss und die Mindestsicherung gerade in den Bevölkerungsschichten, die aufgrund von Ausbildung, Background usw. in schlecht bezahlten (Teilzeit-)Jobs festhängen, nicht gerade den Arbeitswillen steigern wird...
...und die Mindestsicherung gerade in den Bevölkerungsschichten, die aufgrund von Ausbildung, Background usw. in schlecht bezahlten (Teilzeit-)Jobs festhängen, nicht gerade den Arbeitswillen steigern wird...
dass die meisten menschen, dann motivationslos vor dem fernseher hocken und den ganzen tag junk-food in sich hineinstopfen ist leider dann das was wirklich dabei herauskommen könnte......
Das ist eigentlich nur das, was Du in Deiner Voreingenommenheit voraussehen willst.
Aber es hätte ja verwundert, wenn von Dir einmal etwas sachliches und vernünftiges kommen würde.
Arbeitsfähige Personen müssen bereit sein, ihre Arbeitskraft einzusetzen.
na tschuldigung, dass ich nicht diesem naiven weltbild anhänge? der mensch ist wie er ist. ändern kannst ihn nicht. und was erwartest du dir? wenn ich die wahl habe einen öden job zu machen (und viele öde jobs werden halt nur deswegen gemacht um geld zu verdienen) oder geld fürs nichtstun werde ich mich fürs zweitere entscheiden.
Und wie willst das überprüfen? Die Leute latschen brav zu den Vorstellungsgesprächen, die ihnen aufgebrummt werden und als Frau zB. brauchst dann nur fallen lassen, du planst, in der nächsten Zeit Kinder zu kriegen - dann hat sich das Ganze wieder erledigt und du kannst weiter im Freibad liegen...
Weisst, die Theorie klingt ja immer gut und schön, aber die Praxis sieht halt ganz anders aus...
Und von wegen Kurse:
Die Kurse werden stark eingeschränkt, weil das AMS 200 Millionen Euro einsparen muss...
Die Mindestsicherung gibts nicht fürs nichts tun, für die gibts die selben Bedingungen wie für jeden anderen Arbeitslosen der ka. was bezieht..
Und von wegen Kurse:
Die Kurse werden stark eingeschränkt, weil das AMS 200 Millionen Euro einsparen muss...