Stimme ich 100% überein. Ich will das auch so. Mit meiner Freundin/Frau alt werden, Kinder kriegen, ...
Aber das muss nicht mit sexualler Langeweile bzw. Exklusivität einhergehen (will nicht sagen, dass es dasselbe ist, aber zweiteres fördert ersteres schon). Von dem Partner, den man liebt, mit dem man das Leben verbringen will, von jenem Menschen, dem man sein restliches Leben schenkt, zu verlangen, sich sexuell auf EINEN Menschen (nämlich mich) zu beschränken, ist für mich ein Zeichen von Misstrauen und damit eine schlechte Beziehungsbasis.
Ich liebe meine Freundin, vertraue ihr bis zuletzt. Ich weiß, dass sie, wenn sie einen anderen Mann küsst, trotzdem nicht gleich alle Segel setzt und die Beziehung aufgibt. Wenn sie Sex mit einem anderen Mann hat, liebt sie mich nicht weniger. Ich verstehe nicht ganz, woher die absurde Phantasie kommt, dass man nur mit einem Menschen alt werden kann, wenn man nur mit diesem vögelt (nun, ich als Geschichtestudent verstehe ich schon, wie es so weit kam, finde das aber so absurd wie Hexenverbrennungen). Im Gegenteil, ich glaube, dass völlig offene, ehrliche und auf Vertrauen basierende Beziehungen viel stabiler sind (und kann das auch psychologisch untermauern, btw). Schon Zarathustra soll gesagt haben: "Wenn du etwas liebst, lass es frei. Kommt es zurück, hast du es für immer."
Ein Partner, den man immer hat, ist ein wunderbares Geschenk. Sexuelle Exklusivität ist für viele ganz selbstverständlich der Preis.
Das muss er aber nicht sein. Man kann sexuelle Erfüllung haben, ohne seinen Partner weniger innig zu lieben und ohne auf all das Romantische in einer Beziehung verzichten zu müssen.