Untervögelte Gesellschaft?

Für mich damals unvorstellbar. Ich wurde am 17.ten 18 Jahre alt, hatte aber bereits am 15.ten die Prüfung. Da ich nicht volljährig war, habe ich den Schein dann erst am 23.ten über's Landratsamt erhalten. Das war mit Abstand die härteste Woche meines Lebens. Letztlich habe ich es dann aber doch noch überlebt. :lalala: :mrgreen:
Früher hat man den Wisch und ein Auto gebraucht um wo hin zu kommen. Wenn man heute in der Stadt lebt, benötigt man ihn ja nicht. Alles ist mir den Öffis zu erreichen. Am Land braucht man das Auto bzw. das Moped wieder um am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen.

Hi,

Grundsätzlich muss ich aber sagen finde ich es nicht so schlimm, dass weniger Plastikmüll produziert wird.

korrekt, der Stromverbrauch der Rechenzentren zur Speicherung und der Streaming Server ist garantiert viel, viel umweltfreundlicher .... :D

Den Erhalt diverser alter Presswerke haben wir übrigens dem Techno zu verdanken!

Nein.

Es gibt noch genügend Produzenten die das beherrschen, laut Deiner Logik müssten ja Studiodrummer praktisch aussterben weil sie niemand mehr braucht.

Nein. Das meiste, was produziert wird, kommt von Leuten, die nicht mal ein Instrument beherrschen.

Gibt natürlich noch genug anderes.

Es gibt nach wie vor großartige junge Bands und haufenweise super Musiker.

Ja, prozentuell aber sehr sehr wenig.

Nur zahlen die Leute weniger für die Musik, dafür mehr für die Gigs die in den 80ern noch defizitâr waren, weil sie als Werbemittel angesehen wurden.

Ja, wie in den 1950er und 1960er Jahren.

Heute gibt es wieder einen Markt für Musik aus Ôsterreich, was unsere Generation verbockt hat, hat die nächste wieder gerichtet.
Es geht weiter, nur anders.

Das hat ja niemand bestritten.

Ich möchte nur am Rande Deine Vergesslichkeit korrigieren, schon in den 1970er Jahren räumten Kiss, AC/DC, etc. in den Hitparaden ab. Von Def Leppard gibt es einen Mitschnitt aus glaube 1981, Top of The Pops. Da hätte Rick Alle noch beide Arme.

LG Tom

Hi,

Ich finds nicht ok sich über sowas lustig zu machen. Wenn ein Teenager lang auf sein erstes Werkl gspart hat und dann hängt in der Früh nur is ozwickte Schloss dort is das hart.

Aber vl bin ich altmodisch und das ist heut normal.

wie kommst Du auf die Idee, dass ich mich darüber lustig mache?

Wenn man wegen sowas zur Therapie muss, will ich denjenigen nicht in meinem Leben haben. Ganz einfach weil ich jemanden haben will, der auch MdL es wirklich problematisches verkraftet.

Nein, für Tom haben sich die Werte halt nicht verschoben.

Schön, dass Du das weißt. Da wünsche ich Dir eine Partnerin, die wegen sowas eine Therapie braucht. :D

LG Tom

Hi,

ich hab einmal angenommen dass "die Therapie" eine bewusste Übertreibung ist, da es recht weit hergeholt ist.

nein, ist es nicht! Ein Beispiel aus dem Alltag. Nicht zu vergessen, dass die Familie natürlich binnen weniger Wochen einen Ersatz beschafft haben, nicht so cool, diesmal gebraucht und nicht neu, erfüllt seinen Zweck aber genauso.

Wobei ich ja glaube, dass es en vogue ist, zum Therapeuten zu gehen, wenn man nicht mindestens einen Termin im Monat hat, ist man im Freundeskreis nicht so integriert.

Welchen Zweck der Therapeut hat, verstehe ich auch oft nicht.

Ein Bursche hatte vor etlichen Jahren erhebliche Probleme in der Schule immer geschwänzt. Der Therapeut hat das gut hinbekommen, nach etlichen Monaten war der Bursche ein normaler Schüler, mittlerweile sogar Einserschüler, ohne Nachhilfe oder so. Warum er immer noch wöchentlich zum Therapeuten geht bzw. warum seine Eltern immer noch zahlen, verstehe ich nicht.

We immer, wenn wer wirklich traumatisiert ist, soll er schnellstens Hilfe bekommen. Wer für alltägliche Belange einen Therapeuten braucht, den mag ich nicht als Partner.

LG Tom

Hi,

nein, ist es nicht! Ein Beispiel aus dem Alltag. Nicht zu vergessen, dass die Familie natürlich binnen weniger Wochen einen Ersatz beschafft haben, nicht so cool, diesmal gebraucht und nicht neu, erfüllt seinen Zweck aber genauso.

Wobei ich ja glaube, dass es en vogue ist, zum Therapeuten zu gehen, wenn man nicht mindestens einen Termin im Monat hat, ist man im Freundeskreis nicht so integriert.

Ein Bursche hatte vor etlichen Jahren erhebliche Probleme in der Schule immer geschwänzt. Der Therapeut hat das gut hinbekommen, nach etlichen Monaten war der Bursche ein normaler Schüler, mittlerweile sogar Einserschüler, ohne Nachhilfe oder so. Warum er immer noch wöchentlich zum Therapeuten geht bzw. warum seine Eltern immer noch zahlen, verstehe ich nicht.

We immer, wenn wer wirklich traumatisiert ist, soll er schnellstens Hilfe bekommen. Wer für alltägliche Belange einen Therapeuten braucht, den mag ich nicht als Partner.

LG Tom
Aus welchem Grund genau, musst auch du etwas verstehen, das dich in keinster Weise betrifft ?

Möglicherweise wollen gerade die auch dich nicht unbedingt zum Partner. Dann sollte es doch für alle Seiten passen. :schulterzuck:

Hi,

frag das Sich selbst.

nicht möglicher Weise! Deshalb - hättest Du besser mitgelesen - tun mir ja die jungen Leute leid.

LG Tom
Offenbar bist du ja der Einzige der alles richtig versteht. Kommt dir das nicht selbst auch manchmal seltsam vor ? Hat jemand eine von dir abweichende Meinung, kann man davon ausgehen, dass er entweder nicht richtig mitgelesen hat oder einfach nichts versteht.

Hi,

LG Tom
Das die Probleme eines Burschen dafur herhalten müssen das alle jungen Leute Dir leidtun ist ja wohl bezeichnend.
Das ist eins zu eins *alter Leute Geschwafel*, Du tust mir leid, so einen môchte ich wirklich nicht zum Partner. (und habe ich auch nicht).

Zum ganzen Rest Deiner Behauptungen mag ich nix mehr schreiben, es ist ja eh Hopfen und Malz verloren.

Hi,

Das die Probleme eines Burschen dafur herhalten müssen das alle jungen Leute Dir leidtun ist ja wohl bezeichnend.

tja. Offenbar verstehst Du das System eines Beispiels nicht.

Macht aber nix.

Das ist eins zu eins *alter Leute Geschwafel*, Du tust mir leid, so einen môchte ich wirklich nicht zum Partner. (und habe ich auch nicht).

Ach so, Du fühlst Dich in Deinem Stolz gekränkt, weil Du alt bist und Dich so verhältst. Na, wenn es Dir besser damit geht, zu glauben, Du würdest Dich nicht so verhalten, lüg Dir nur in die Tasche. :D

Zum ganzen Rest Deiner Behauptungen mag ich nix mehr schreiben, es ist ja eh Hopfen und Malz verloren.

Si tacuisses .... aber typisch alter weißer Mann. :D

LG Tom

Zu viele alte Leute mit ihrem "früher war alles besser". :mrgreen:
vor allem hier im Forum :rolleyes::unsure:
Das die Leute keinen Sex mehr haben, denke ich nicht. Nur hat sich um das Thema so einiges geändert. Es ist vielfältiger als früher.
KLar, man (also einige / viele) hat Sex, ist vielleicht weit weniger befriedigt dabei weil ES (also der SEX) eben so vielfältiger geworden ist das macher Mensch gar nicht mehr weis was ihm (selbst eigentlich) gut tut :lalala:
Also ich wusst und weis immer (noch) genau das was ich will, möchte "brauche". So gut war diese alte Zeit (in welcher auch ich richtig jung war) auch wieder nicht. Anders ganz bestimmt! Doch nur weil ich weis was ich möchte, bekomme ich ES heute genauso wenig "sicher" wie damals. ;)
Gehört schon ganz viel Glück dazu passenden, befriedigenden Sex mit der richtigen Frau zu bekommen.

Hi,

tja. Offenbar verstehst Du das System eines Beispiels nicht.

Macht aber nix.

Ach so, Du fühlst Dich in Deinem Stolz gekränkt, weil Du alt bist und Dich so verhältst. Na, wenn es Dir besser damit geht, zu glauben, Du würdest Dich nicht so verhalten, lüg Dir nur in die Tasche. :D

Si tacuisses .... aber typisch alter weißer Mann. :D

LG Tom
Dich füttere ich nicht mehr, Du verdrehst einem das Wort im Mund und stellst alle die nicht deine Meinung teilen als blöd und begriffstutzig hin.
Du kannst mich nicht beleidigen, und den Hut mit dem alten weißen Mann kannst du Dir getrost selbst aufsetzen, ich habe es nicht nötig die Musik und die Kultur meiner Nachkommen als schlecht und langweilig zu bezeichnen nur weil ich sie selbst nicht verstehe oder sie mir nicht gefällt. Das ist es, was für mich alte Leute immer getan haben und auch heute noch tun.
Bleib Du bei Deiner Mama in Wien und ich hier in meinem eigenen Haus, auf meinem eigenen Grund im Wald, wo solche Gestalten nicht hinfinden.
Mir ist bewusst das ich körperlich alt werde, aber sicher nicht, so wie Du in meinem Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt hört's aber auf ihr alten rotzpippn. :vorsichtig: :mrgreen:

also ich für meinen teil hab nie behauptet früher war alles besser... noch ist es das böse junge gemüse.
was mich nervt hab ich gesagt, dass man für alles jetzt scheinbar eine bezeichnung braucht...

g'frasta hat's früher wie heute gegeben.... hosilulus ebenso...
ich glaube wir hatten damals nur nicht diese berührungspunkte untereinander wie heute.
man suchte sich ja "seine" leute quasi unter seinesgleichen aus.... facebook & co gab es nicht... also haben wir wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, dass es auch schon damals die "anders denkenden" gibt.

es war für mich auch nicht "normal" wie @Mitglied #517901 meinte, auf irgendeinen festl oder so sich vögeln zu lassen.
ich für meinen teil schleppte meine "opfer" meistens bei alltagssituationen ab.
also gab es "damals" schon diese und jene...

und ja, in der schule regelte man sein blaues aug noch selber oder maximal mit den eltern....heute lesen wir wie das in manchen fällen die anwälte regeln... gab es damals vielleicht auch schon? nur konnten wir es nicht auf facebook & co lesen und wussten es nur nicht?
keine ahnung....

fakt ist, dass die jungen von heute in 30 jahren auch raunzen werden... weil deren zeit auch für sie einfach die "beste" war...

es wird sich wiederholen und wiederholen....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Also für mich war mit mitte 20 alles ab Mitte 40 alt und greise.
Und bei denen wollte man Sex sich auch gar nicht vorstellen. :krank:
Die Geschichte üben den bösen alten weißen wohlhabenden Mann haben eventuell auch nicht viel zur Völkerverständigung beigetragen. Aber wer weiß.:schulterzuck: Zeiten ändern sich.
Das ist heute nicht anders, für Leute mit 20 bist Du steinalt und es ist schwer vorstellbar, dass sich wer findet der mit Dir Sex hat.
Das einzige was sich geändert hat ist Deine/unsere Wahrnehmung, weil wir älter geworden sind, die Welt um uns herum ändert sich ja ständig.
Und den heute 20 jährigen, wird es in 25 Jahren genauso gehen.

Zuletzt bearbeitet:
fakt ist, dass die jungen von heute in 30 jahren auch raunzen werden... weil deren zeit auch für sie einfach die "beste" war...

es wird sich wiederholen und wiederholen....
Passend dazu:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das ist heute nicht anders, für Leute mit 20 bist Du steinalt und es ist schwer vorstellbar, dass sich wer findet der mit Dir Sex hat.
Das einzige was sich geändert hat ist Deine/unsere Wahrnehmung, weil wir älter geworden sind, die Welt um uns herum ändert sich ja ständig.
Und den heute 20 jährigen, wird es in 25 Jahren genauso gehen.
Was anderes hab ich ja auch nicht Aussagen wollen mit meinem Beitrag. Ich glaub auch nicht dass sich Zeiten so sehr ändern. Was für ein Kind ein Tag, ist für einen 40jährigen ein Jahr und für einen Greisen ein Jahrzehnt.
Abgesehen davon, beste Zeit, ich würde nicht tauschen wollen. Ich mag meine Zeit, so wie sie sich jetzt zeigt. Anders aber weder besser noch schlechter.

Das Problem an dieser Geschichte ist glaub ich, daß manche sexuell so getrieben sind, vielleicht auch süchtig, daß es mit Lockerheit und Spaß nicht mehr viel zu tun hat.
Ja, die Bezeichnung dafür ist ist Nymphomanie .... insofern Kontrollverlust, Zwang und Leidensdruck vorhanden sind.

Du darfst allerdings nicht vergessen, dass Sex auch ein positiver Kick und ein Ventil ist, oft eine Art "Kontrapunkt "zu einer stressigen Gesamtsituation. Sex alleingestellt - nur für sich zum Kick, Lustgewinn und als Ventil ist Befreiend ... nur füllt es halt keine emotionale Leere samt Wunsch nach Verbundenheit, Vertrauen und tiefer Zuneigung.

ist ja schön das bei euch die leute alt wurden, ist aber halt leider nicht repräsentativ. wennst als älterer mann heute den 75er schaffst bist schon gut unterwegs.

Aus der Erfahrung der letzten Jahrzehnte heraus im privaten Umfeld ist weniger die Frage des Lebensdauer entscheidend, denn die Frage nach der Lebensqualität in den späteren Jahren ... das hat sich mir aus persönlicher Erfahrung so aufgedrängt.

LG Bär

Was anderes hab ich ja auch nicht Aussagen wollen mit meinem Beitrag. Ich glaub auch nicht dass sich Zeiten so sehr ändern. Was für ein Kind ein Tag, ist für einen 40jährigen ein Jahr und für einen Greisen ein Jahrzehnt.
Abgesehen davon, beste Zeit, ich würde nicht tauschen wollen. Ich mag meine Zeit, so wie sie sich jetzt zeigt. Anders aber weder besser noch schlechter.
Naja, ganz ehrlich, ich würde schon meinen Körper austauschen wollen, gegen einen der mich die Eskapaden der früheren Jahrzehnte nicht so spüren lässt :mrgreen: .

Zuletzt bearbeitet:
Aus der Erfahrung der letzten Jahrzehnte heraus im privaten Umfeld ist weniger die Frage des Lebensdauer entscheidend, denn die Frage nach der Lebensqualität in den späteren Jahren ... das hat sich mir aus persönlicher Erfahrung so aufgedrängt.

LG Bär

natürlich! aber wenn ich vom alt werden rede dann meine ich auch in guter gesundheit.

wackle ich als dementer idiot durch die gegend, der nicht mehr weiß ob er nach'n lulu machen auch den dödel wieder eingepackt hat oder kleb ich im pflegebett fest, wär mir lieber irgendwer erschiesst mich, als dass ich so weiter vegetiere.

Zurück
Oben