Moralische Anpassungsfähigkeit

Werte Frau Tepes, moralisch verwerflich finde ich nur, dass scheinbar alle dürfen nur ich nicht. Ihre gestrengen Auswahlkriterien gehören eindeutig überarbeitet, ebenso die seichte Fischfangquote ihres Steuermannes. Der einsame Hecht im Karpfenteich tümpelt nämlich gelangweilt vor sich hin.

:cool:

im grunde is man ja schon devot wenn man dafür bezahlt.
vielleicht blendest das $ mal aus ? Bleiben wir bei privaten Kontakten,ok ?

Ganz kurz nur, wenn wir das $zeichen befragen, dann kann ich von meinen Anfragen ausgehen, 6 von 10 sind devoter natur.

Werte Frau Tepes, moralisch verwerflich finde ich nur, dass scheinbar alle dürfen nur ich nicht. Ihre gestrengen Auswahlkriterien gehören eindeutig überarbeitet, ebenso die seichte Fischfangquote ihres Steuermannes. Der einsame Hecht im Karpfenteich tümpelt nämlich gelangweilt vor sich hin.

:cool:

Lass du mir meinen Steuermann in Ruh! :mrgreen: Mit dir, mein Schatz, will ich in den Bottich - aber du hast mir ja noch immer keinen gebaut! :roll:
Engagement heißt das Zauberwort, mein Lieber, Engagement! :mrgreen:

@Claviera: Solch ein Setting ist definitiv heikel, jedoch überwiegen für uns die Vorteile des "im Bekanntekreis wilderns" wesentlich. ;)

Warum sprichst du von Schuld? Und welche "Tsunamiwelle" meinst du? Natürlich ist im einzelnen ein aufgedeckter Seitensprung, eine offensichtlich gewordene Affäre, eine Tragödie. Ich glaube aber, dass die Mehrzahl der Beziehungen an ganz anderen Dingen zerbricht. Und es ist ja auch nicht so, dass jeder Mann, immer und häufig außerhalb des eigenen Betts aktiv ist. Ich meine, hier zieht der ökonomische Grundsatz "Angebot schafft Nachfrage".
Wie auch du, neige ich manchmal zur Ironie,.... ;)
Nein, ich spreche (wenn ich es ernst meine) weder von Schuld noch von Verurteilung.;)

darf ich fragen, wie Du das meinst ?

ich bin mal von den Leuten ausgegangen, welche ich kenne.Kann ja nicht von Leuten reden, über die ich nix weiss.

Ich meine das so, dass in unserer Gesellschaft zB noch immer in der Erziehung bei Jungen die klassischen männlichen Attribute bestärkt werden. In unserem Alltag wird auch beinahe ausschließlich ein typisches Männerbild kommuniziert. Und das ist definitiv nicht das des unterwürfigen, schwachen, passiven oder devoten Mannes...

Ich bin davon ausgegangen, dass du von deinem Umfeld gesprochen hast. Aber dann sollte man das wohl einem solchen statement hinzufügen. Grundsätzliche Aussagen sollten sich wohl auf einen größeren Teil der Bevölkerung beziehen. Man darf ja nicht vergessen, dass selbst wir hier im EF bereits eine Selektion ohne repräsentativen Anspruch darstellen.

vielleicht blendest das $ mal aus ? Bleiben wir bei privaten Kontakten,ok ?

Ganz kurz nur, wenn wir das $zeichen befragen, dann kann ich von meinen Anfragen ausgehen, 6 von 10 sind devoter natur.

eben das meinte ich ... da gibts nichts auszublenden .

Lass du mir meinen Steuermann in Ruh! :mrgreen: Mit dir, mein Schatz, will ich in den Bottich - aber du hast mir ja noch immer keinen gebaut! :roll:
Engagement heißt das Zauberwort, mein Lieber, Engagement! :mrgreen:

Ooh, you make me live now honey... How long can you stand the heat? :cool:

Ich glaube aber nicht, dass man das moralisch bewerten sollte.
Sollte man vielleicht nicht.

Anderseits stellt sich die Frage: wenn ich "meine" Moral mit Überzeugung und im Einklang mit meinem Partner lebe, warum sollte ich Angst vor einer Bewertung haben?

Die Angst schwingt doch immer in jenen Posts mit, welche auch erkennen lassen, dass dieser Einklang mit dem Partner nicht gegeben ist. Dass hinter dem Rücken des Partners Heimlichkeiten getrieben werden, der Partner demnach "hintergangen" wird. Und da kommen wir dann an einen Punkt, wo es wohl erlaubt sein muss, die diesem Vorgehen zugrunde liegende Moral zu hinterfragen. Und damit auch zu bewerten.

Denn Moral mag sich individuell nicht nur an einem einzigen Sexualpartner orientieren, aber davon unabhängig sollte die Basismoral wohl beanspruchen, mit seinem (Lebens-)Partner offen und ehrlich umzugehen. Sonst stellt sie sich selbst in Frage.

MIR kanns wurscht sein - ist es auch!
solange du mit der weiblichen hälfte der mitspieler keinen kontakt hast ?

So, und nun meine Frage dahinter - wie seht ihr diese Moral, die (wie mir scheint) mit zweierlei Maß gemessen wird?
genau in diesem moment wie in meiner frage würde ich die moral der mitspieler werten, weil genau dann zeigt sich wer moralich und charakterlich ok. ist.

Mich erstaunt nur die Scheinheiligkeit ein wenig.
wenn du die scheinheiligkeit auf das beziehst das männer fremdficken selbst aber ihre parterin nicht......................
das würd ich nicht als scheinheiligkeit sehen, wir wissen nicht, was die partnerinnen deiner mitspieler so nebenbei machen vl. besteht eine andere beziehung aus geheimnissen, beschiss und vertrauensbruch die keiner erkennen möchte, nur für uns aussenstehenden wirkt es befremdend

PS.
Was allerdings das Lustige ist - sie ficken MICH immer noch mit Enthusiasmus! MIR kanns wurscht sein - ist es auch!

das wäre er einizige unterschied, ich würde mit diesen mitspielern nur mehr platonische verkehren. mMn könnte dir auch damit eine schuld angedeihen, weil du hättest die möglichkeit gehabt abzulehnen um nicht eine andere partnerschaft zu gefährden.

Vita

Denn Moral mag sich individuell nicht nur an einem einzigen Sexualpartner orientieren, aber davon unabhängig sollte die Basismoral wohl beanspruchen, mit seinem (Lebens-)Partner offen und ehrlich umzugehen. Sonst stellt sie sich selbst in Frage.
besser kann man es wohl nicht ausdrücken.
aber das gilt für alle lebenslagen und wie es aussieht gibts diese basismoral nur mehr sehr selten, mich beschäftigt dieses thema fast rund um die uhr ob man davon auch sowas wie ein burn out bekommt

vita

ui, ui, ui, ein interessanter thread, und vita so so streng, morathi hat so gesehen ja das ältere recht, wer zu erst kommt, fickt zuerst ;)

ich sehe es sehr pragmatisch, die ein oder andere beziehung der männer, die sich lust auch wie in morathis fall mit einem anderen paar holen, besteht gerade deswegen, nicht dass ich jetzt dank der "betrogenen" frau erwarten würde, aber lassen wir dir kirche im dorf ;)

könnte dir auch damit eine schuld angedeihen, weil du hättest die möglichkeit gehabt abzulehnen

Schwachsinn :mauer: Wenn Er ist zu seiner Beziehung steht , würde sich das andere von selbst erledigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
noch on topic ich vertraue auch am liebsten guten freunden, deren skills ich kenne :cool:

vita so so streng
find ich gar nicht...ich finde das eingangsposting ganz ok und kann es sehr gut nachvollziehen...
ich sehe es sehr pragmatisch, die ein oder andere beziehung der männer, die sich lust auch wie in morathis fall mit einem anderen paar holen, besteht gerade deswegen,
ja klar, wirds das auch geben, besser wärs gewesen morathi zu klonen ( obs moralisch ist ) dann hätten zumindest sexuell die herren der schöpfung
die alles was mit Sex außerhalb des gesellschaftlich anerkannten Maßes als abartig verstehen
damit kein problem
aber lassen wir dir kirche im dorf
sicher da gehört sie auch hin,
besteht gerade deswegen, nicht dass ich jetzt dank der "betrogenen" frau erwarten würde
diese diskussion hatten wir auch schon mal, aber da frag ich mich immer wie startet so eine beziehung überhaupt wo das meiste von vorherein verschwiegen bzw. nicht ausgesprochen wird. wie vom steirebua angesprochen wo bleibt die basismoral

Und ewig lockt das Weib. Hätt`s lieber die Schlange g`fressen und net in den Apfel `bissen, wir Männer wären noch heute im Paradies.

Schwachsinn wenn ER zu schwach ist zu seiner Beziehung zustehen und eben nicht mehr mitzuspielen .
wie du meinst...er ist mir in diesem zusammenhang egal wieso, er weiß ja davon..aber wenn du lesen würdest war das eher auf die nichtwissende partnerin bezogen, immerhin wird die dann vor vollendete tatschewn gestellt..

ps. lass die smilies weg..die sind in dem zusammenhang eher negativ aufzufassen

was die partnerinnen deiner mitspieler so nebenbei machen

ähm sorry, aber ich denke, darum gehts hier nicht, sondern - wenn ich das richtig heraus gelesen habe - um die EINSTELLUNG der männer zur thematik schlechthin. selbst gerne bei pärchen den geilen bock raushängen lassen (why not) aber andererseits in der eigenen beziehung das als absolutes tabu bzw. NOGO ansehen. das ist für mich genau die doppelmoral, die mich nur mehr zum kotzen bringt. einzige ausnahme, die ich gelten lassen würde, wäre, wenn die partnerin des hengsterl das so akzeptiert, was aber doch extrem selten sein dürfte. und außerdem wirst ja grad von IHM die wahrheit nicht erfahren :roll: !

was uns selbst betrifft, sind für uns einzelne männer seit diversen negativen erfahrungen mit einer ausnahme tabu. und was die frauen und pärchen betrifft, mit denen wir uns vergnügen, so sind das analog zur TE ebenfalls mehr oder weniger gute freunde und bekannte, also keine fremden. der meinung, welche hier immer wieder vertreten wird, das gerade beim sex mit mehreren fremde zu bevorzugen wären, können wir überhaupt nichts abgewinnen, ganz im gegenteil. wir mögen einfach difinitiv keine bekanntschaften, mit welchen wir uns nur zum ficken treffen. so gesehen sind wir eigentlich einer meinung mit dir, liebe morathi, mit einer großen ausnahme: da wir unsere, nennen wir sie sexfreunde, ja schon lange kennen und sehr vertraut sind, spricht für uns nichts dagegen, wenn sich der eine von uns beiden auch mal allein mit ihnen vergnügt, why not ? diese vertrauensbasis ist gegeben und gefestigt. ;)

Zurück
Oben