Moral, Emotionale Bindung etc bei Frauen

dem Pool der geistig höherstehenden, denn die haben uns mit ihrer materialistischen Habgier heruntergewirtschaftet.
Der Einsatz von Kapital in Kombination mit technischem Fortschritt hat uns einen bis dahin nicht gekannten Wohlstand beschert…..einen Wohlstand, der es unserer Gesellschaft ermöglicht auch jene ausreichend zu versorgen, die nicht zu den leistungsfähigsten unserer Gesellschaft gehören. Mit Klangschalenstreichlern und Energiekristallgurus wären wir auch heute noch eine primitive Agrargesellschaft.
 
Der Einsatz von Kapital in Kombination mit technischem Fortschritt hat uns einen bis dahin nicht gekannten Wohlstand beschert…..einen Wohlstand, der es unserer Gesellschaft ermöglicht auch jene ausreichend zu versorgen, die nicht zu den leistungsfähigsten unserer Gesellschaft gehören. Mit Klangschalenstreichlern und Energiekristallgurus wären wir auch heute noch eine primitive Agrargesellschaft.
Ich hätte nichts einzuwenden gegen eine primitive Kultur. Die schwächsten kann man in beiden Kulturen mitversorgen. Aber der Planet geht in der primitiven Variante nicht vor die Hunde.
 
Die schwächsten kann man in beiden Kulturen mitversorgen
Nein, kann man nicht. Die Arbeitsproduktivität ohne Einsatz fortschrittlicher Technik reicht einfach nicht aus, um eine stetige Grundversorgung der Gesellschaft zu sichern. Hungersnöte waren in Agrargesellschaften nicht selten.
 
Nein, kann man nicht. Die Arbeitsproduktivität ohne Einsatz fortschrittlicher Technik reicht einfach nicht aus, um eine stetige Grundversorgung der Gesellschaft zu sichern. Hungersnöte waren in Agrargesellschaften nicht selten.
Wenn alle Maß halten würden und nur die überlebensnotwendigen Nahrungsmittel äßen, ginge sich das alles aus, sogar für die ganze Welt.
Wozu brauchen wir Tonnen an Süssigkeiten und Fastfood?
Wozu jeden Tag minderwertiges Fleisch?
Uswusf....
Dazu lauter technisches und elektronisches Klumpert, das das Leben nicht besser macht, sondern einzig und allein Zeiträuber ist und nur dazu konzipiert, uns Menschen voneinand zu trennen.
 
Wenn alle Maß halten würden und nur die überlebensnotwendigen Nahrungsmittel äßen, ginge sich das alles aus, sogar für die ganze Welt.
Ja genau. Hat ja in der ganzen Menschheitsgeschichte bis hin zu zum Beginn der Sesshaftigkeit super funktioniert. Die Kapitalisten haben vermutlich schon damals alles heruntergewirtschaftet. :mrgreen:
 
Der Einsatz von Kapital in Kombination mit technischem Fortschritt hat uns einen bis dahin nocht gekannten Wohlstand beschert
Leider ist vielen der Wohlstand wichtiger als die Wohlfahrt. Wohlfahrt kommt allen, die mitmachen zu Gute und erzeugt Zufriedenheit und ein beschauliches Leben; Wohlstand dagegen nur einem Teil und führt eher zu Hektik und Betriebsamkeit. lm ldealfall finanziert der Wohlstand einzelner die Wohlfahrt aller.
 
Wohlstand dagegen nur einem Teil und führt eher zu Hektik und Betriebsamkeit.
Nein. Wohlstand im ökonomischen Sinn ist der Grad der Versorgung von Personen respektive der gesamten Gesellschaft mit Gütern und Dienstleistungen.
Dieser wird meist als BIP pro Kopf versucht darzustellen.
Die Wohlfahrt im ökonomischen Sinne untersucht die Frage, wie die knappen Ressourcen in einer Volkswirtschaft so aufgeteilt werden können, dass alle versorgt sind. Zur Ermittlung der Wohlfahrt werden die Konsumenten- und Produzentenrente herangezogen.
 
Wenn du mit Welt die Menschheit meinst: mit vielen Hungersnöten und Seuchen, die viele Menschenleben gekostet haben.
Beides gibt es in unseren hochentwickelten Volkswirtschaften nicht mehr.


Ah, jetzt kommt die Glaskugel…..hätte ich mir denken können. :mrgreen:
Das ist ja das Grundproblem...erst seit dem Einsatz von Impfungen und Antibiotika steigt die Weltbevölkerung rasant. Bis 2050 sind 12 Mrd veranschlagt. Wer wird denn die ernähren? Wie und wo werden die wohnen?

Das kommt dabei raus, wenn der Mensch Gott spielt...
 
Das ist ja das Grundproblem...erst seit dem Einsatz von Impfungen und Antibiotika steigt die Weltbevölkerung rasant. Bis 2050 sind 12 Mrd veranschlagt. Wer wird denn die ernähren? Wie und wo werden die wohnen?

Das kommt dabei raus, wenn der Mensch Gott spielt...

Die Fortschritte der modernen Medizin nennst Du "Gott spielen" ? Ah ja.

Na dann wirst Du ja auf einen "Gott" in Form eines Arztes, Medikaments etc. dankend verzichten können, wenn Du selber mal krank wirst.
 
Bis 2050 sind 12 Mrd veranschlagt. Wer wird denn die ernähren? Wie und wo werden die wohnen?
Sowohl die Prognosen für das Bevölkerungswachstum als auch die Tragfähigkeit sind mehr als unsicher. Die Vereinten Nationen rechnen für 2050 mit 9,7 Milliarden und 2100 mit knapp 11 Milliarden. Andere Studien sehen wiederum den Peak bei 9,7 Milliarden im Jahr 2064 und anschließend einen Rückgang.
Im Grunde nicht viel mehr als ein Blick in die Kristallkugel. Deterministische Modelle setzen voraus, dass alle zu berücksichtigenden Parameter hinlänglich bekannt sind. Das ist aber nicht der Fall.
 
Sowohl die Prognosen für das Bevölkerungswachstum als auch die Tragfähigkeit sind mehr als unsicher. Die Vereinten Nationen rechnen für 2050 mit 9,7 Milliarden und 2100 mit knapp 11 Milliarden. Andere Studien sehen wiederum den Peak bei 9,7 Milliarden im Jahr 2064 und anschließend einen Rückgang.
Im Grunde nicht viel mehr als ein Blick in die Kristallkugel. Deterministische Modelle setzen voraus, dass alle zu berücksichtigenden Parameter hinlänglich bekannt sind. Das ist aber nicht der Fall.
Ja, die Kristallkugel... bin gespannt....
 
Natürlich sollte es optisch sowie intellektuell irgendwo passen, aber warum ist die Erwartungshaltung als Frau so hoch, wobei man als Mann Abstriche machen kann?

Mag sein das es auf manche Frauen so zutrifft und auf manche Männer andersrum, ich meinte einfach das grundsätzlich eine Frau, entweder emotionale Bindung oder finanzielle Sicherheit sucht und nicht aus purer "Lust" einen Mann zu sich holt.
Das "Problem" ist, dass ich diese Lust von der du sprichst, erst entwickle, wenn ich mich bei dieser Person gänzlich sicher fühle.
 
Das ist ja das Grundproblem...erst seit dem Einsatz von Impfungen und Antibiotika steigt die Weltbevölkerung rasant. Bis 2050 sind 12 Mrd veranschlagt. Wer wird denn die ernähren? Wie und wo werden die wohnen?

Das kommt dabei raus, wenn der Mensch Gott spielt...
Wenn man ohne eigene Arbeit durch die Produktiven gut versorgt wird, steigt die Weltbevölkerung noch viel rasanter.
Viele Mäuse und die Füchse haben mehr Junge pro Wurf. Wenige Mäuse, die Füchse produzieren weniger Junge....
 
Zurück
Oben