Moralische Anpassungsfähigkeit

So wie ich mit Personen nicht mehr ausgehe, die sich bei "jeder zahlt eine Runde" aus dem Staub machen, bevor sie an der Reihe sind....
ich denke du redest vom harten stoff
ich geh mit den leuten gar nicht mehr aus, die ständig nach einer runde schreien, weil bei den meisten steckt eh nicht mehr dahinter als eine alkoholabhängigheit,
weisst bei uns gibts an brauch ( der mir gar nicht gefällt), wer zahlt schafft an und was einem da so vorgesetzt wird entspricht nicht meinem genuß.
ps. und wenn ich da schon irgendwie zwischen die fronten gerate such ich gleich das weite bevor ich noch eingeladen werde.

:nono: wir sind keine steirischen Eichen sondern echte Weicheier.... da bleibt's bei Bier und Wein. Und zivilisiert.
Kampftrinkerei nicht einmal in der fernen Jugend ein großes Thema. Betrunkene sind bei den Mädels nie drangekommen... ;)

ps ... moralische Anpassungsfähigkeit... auch wenn ich lüge spreche ich die Wahrheit... ;)

Sag ich so locker-flockig daher, in der Praxis krieg ich das aber nicht gebacken. Andere wissentlich und willentlich betrügen fühlt sich für mich Scheiße an, und mir gelingt's nicht, mich darauf rauszureden, daß ich die Betrogene nicht kenne.
aber mir fällt tatsächlich was dazu ein..

http://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Regel

Das Argument: "Wenn einer fremdgehen will und ich den nicht ficke, dann fickt der halt 'ne andere" ist nicht von der Hand zu weisen.

ist halt auch nur ein argument,

Nicht nur Vlad,.....du kennst anscheinend meine Namensgeberin nicht (was nicht verwunderlich ist, denn Tabletopspieler findet man recht selten!) ;) Gegen die alte ist unser lieber Vlad ein Lercherlschas!:mrgreen:
gerade tabletopspiele verfügen über umfangreiche regelwerke. Wie bei einem Tabletopspiel so hat auch beim
Liebesspiel mit Dritten jeder Zug seine Konsequenzen. Und wenn die Dildofigur "vergebener Fickfreund" eben den
negativen Nebeneffekt schlechtes Gefühl für die nächsten 3 Runden hat dann ist die Frage ob man nicht stattdessen eine andere Spielfigur aufstellt. z.B. den Berserker des Bottichs
Situationen bzw. die Involvierung in moralisch-beziehungstechnisch
-fragwürdige Konstellationen zu vermeiden.
Und da drängt sich mir die Frage auf, ob Menschen, die sich ihre Mitspieler aus der anonymen Masse ziehen, denn gar einwandfrei informiert sind über das Beziehungsleben der Protagonisten....
Ist es dann gleichgültiger, wenn man zum Casus Knaxus beiträgt?
Ich für meinen Teil sehe das ähnlich wie fritzie wer sich wissend um die situation an so einem Verhältnis beteiligt
der leistet quasi Beihilfe zur Tat auch wenn er ned der Auslöser für's Fremdgehen sein muss und eventuell der Typ seine Frau sonst mit einer Anderen betrügen würde. Man könnte ähnlich einer culpa in contrahendo ( vorvertragliche Pflichten) im Rechtssystem auch sagen dass normal auch den Sexpartner ein gewisses maß an aufklärungs informations und sorgfaltspflicht trifft. Dies gilt freilich nur wenn man die Frage ob ein bloßer Fickpartner auch einem gewissen Vertrauensschutz unterliegen soll bejaht.

Tut man dies kann man daraus für die eigene Moral unter anderem gewisse Pflichten wie die PFlicht zur Diskretion
oder zur Termintreue bei Dates ableiten aber und das ist die Krux an der Sache es kommen auch so blöde Gedanken in den Sinn wie ob wenn man mit der Ehefrau befreundet ist man diese nicht auch eigentlich aufklären müsste. Dies würde dann aber andererseits automatisch in Konflikt mit der Diskretionspflicht zum Lover stehen.
Daher ist die einfachste Lösung für viele einfach den Dildo auszutauschen gegen einen der weniger Kopfzerbrechen bereitet und einfacher handhabbar ist. Es ist zwar immer leicht zu sagen dass aus einer Sache keine Verpflichtungen für den/die anderen entstehen sollen aber oft geschieht das eingehen derselbigen unbewusst und dann sitzt man in so ner situation und darf drüber grübeln

lg sakura

gerade tabletopspiele verfügen über umfangreiche regelwerke. Wie bei einem Tabletopspiel so hat auch beim
Liebesspiel mit Dritten jeder Zug seine Konsequenzen. Und wenn die Dildofigur "vergebener Fickfreund" eben den
negativen Nebeneffekt schlechtes Gefühl für die nächsten 3 Runden hat dann ist die Frage ob man nicht stattdessen eine andere Spielfigur aufstellt. z.B. den Berserker des Bottichs
Manchmal ist eine Zigarre aber auch nur einfach eine Zigarre, Schätzchen! :roll:
Ich für meinen Teil sehe das ähnlich wie fritzie wer sich wissend um die situation an so einem Verhältnis beteiligt
der leistet quasi Beihilfe zur Tat auch wenn er ned der Auslöser für's Fremdgehen sein muss und eventuell der Typ seine Frau sonst mit einer Anderen betrügen würde.
Ich für meinen Teil zieh mir ned jeden Schuh an - aber jedem das seine! ;) M

Tut man dies kann man daraus für die eigene Moral unter anderem gewisse Pflichten wie die PFlicht zur Diskretion
oder zur Termintreue bei Dates ableiten aber und das ist die Krux an der Sache es kommen auch so blöde Gedanken in den Sinn wie ob wenn man mit der Ehefrau befreundet ist man diese nicht auch eigentlich aufklären müsste. Dies würde dann aber andererseits automatisch in Konflikt mit der Diskretionspflicht zum Lover stehen.
Mich geht sein Privatleben nichts an - des weiteren hab ich schon alles für mich Relevante erklärt.
Daher ist die einfachste Lösung für viele einfach den Dildo auszutauschen gegen einen der weniger Kopfzerbrechen bereitet und einfacher handhabbar ist.
Ja, könnte man - und wenn sich etwas anderes ergibt ists fein - wenn nicht, auch gut! :)
Es ist zwar immer leicht zu sagen dass aus einer Sache keine Verpflichtungen für den/die anderen entstehen sollen aber oft geschieht das eingehen derselbigen unbewusst und dann sitzt man in so ner situation und darf drüber grübeln
Zu Tode gfurchten is a gsturbn, hätt meine liebste Großmutter gsagt! ;)

Ja, die Mitspieler waren das Thema....

Mir ist da das Florianiprinzip in abgewandelter Form eingefallen... Lieber Herrgott, verschon meine Frau und ich fick in Gruppe bei der anderen mit..... :hahaha:

Weinprediger gibt es mehr als genug in diesem Lande.... ;) :mrgreen:

Zurück
Oben