Endlich durchgekämpft - aber bis jetzt sehr interessante Ansichten
Meiner Meinung nach ist einer der Gründe der sexuellen Untreue mangelnde Kommunikation und falscher Umgang miteinander in der Beziehung. Oft liest man dass der/die Partner/in eben Sachen nicht macht oder man zu Hause nicht bekommt was man sich wünscht. Wie oft haben aber gerade diese wirklich mit ihren Partnern über diese Wünsche gesprochen und wie oft kratzt ein Partner dem Anderen fast die Augen aus wenn es zu solchen Gesprächen kommt. In einer funktionierernden Partnerschaft muss es doch durchaus möglich sein auch mal sagen zu dürfen, dass der oder die mich sexuell anzieht ohne gleich die rote Karte zu bekommen.
Der Endeffekt, bzw. das Fremdgehen und die mangelnde Beherrschung sind dann eigentlich nur Folgeerscheinungen dieser Problematik. Schmerzhaft für den Partner empfinde ich diejenigen, die schon mit einer Lüge eine Partnerschaft beginnen. Die wissen dass sie auf Dauer nicht treu sein können, sich aber einen Partner wählen dem Treue wichtig ist und dann später den Partner betrügen. Dann lieber von Anfang an mit offenen Karten damit der Partner für sich selbst entscheiden kann ob er damit leben will oder nicht.
Was ich immer sehr interessant finde ist, dass viele behaupten Sex in der Partnerschaft ist nicht alles. Vertrauen, Zusammenhalt, füreinander da sein usw wiegt mehr. Jedoch wenns um eine sexuelle Verfehlung geht wird alles, was doch ebenso wichtig war über Bord geworfen und man trennt sich.