- Reaktionen
- 804
ich bin grad so zappelig - meine frau auch nicht hier - genug grund zur untreue für mich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
H_A_S! Glaubst Du nicht, dass zu schreiben, dass ich falsch glaube eine unbeschreibliche Anmaßung Deinerseits ist?
Ich danke Dir für Deine Einschätzung meiner Person, dass ich dumm sei
Ich hoffe Du wendest die selben Maße, mit denen Du andere misst, auf Dich selber auch an.
Was haben Kinder mit der sexuellen Treue der Eltern zu tun? Und wieso sollte eine Familie zwangsläufig darunter leiden, dass die Partner sexuelle Erfahrungen ausserhalb der Beziehung machen?
motivation für sexuelle untreue
a) man lebt nur einmal
b) man könnte was verpassen
c) die partnerin macht dinge nicht die man anderswo bekommt
d) der reiz einen anderen körper zu "erforschen"
e) der sex mit der partnerin wurde mit der zeit zur pflichtübung
f) die partnerin geht selbst fremd
...recht hat er!!! hätte es auch nicht besser sagen können!!!![]()
Was les ich da .......![]()
Mir sind Leute, die untreu sind sehr suspekt. Ergo: Bulsara und ich würden sicher nie Busenfreunde werden.
Das schließt aber nicht aus, dass ich ihn insofern schätze, dass er mir auf eine ruhige Art und Weise versucht, sein Weltbild zu erklären. Und dafür schätz ich ihn wieder.
motivation für sexuelle untreue
a) man lebt nur einmal
b) man könnte was verpassen
c) die partnerin macht dinge nicht die man anderswo bekommt
d) der reiz einen anderen körper zu "erforschen"
e) der sex mit der partnerin wurde mit der zeit zur pflichtübung
f) die partnerin geht selbst fremd
...recht hat er!!! hätte es auch nicht besser sagen können!!!![]()
Toll, warum überrascht mich dieses Aussage gerade nicht, liegt wahrscheinlich am Ava.
Und warum schreibst nicht Deine eigene Meinung, Dein eigenes Empfinden auf?
jetzt verstehe ich deine argumentation nicht. vielleicht kannst du mir das näher erklären.Jeder hat das Recht dazu, alles zu tun auf dieser Welt. Solange man niemand zu etwas zwingt, oder jemanden tötet...
erkläre mir bitte, was du damit meinst, insbesonder wegen jenen die diesen glauben nicht haben.Da würden dir jetzt ca. 2 Milliarden Menschen auf dieser Welt wiedersprechen....
Mal ganz abgesehen davon, dass sich auch die Menschenrechte ebenfalls zum Teil auf Werten der Bibel aufbauen:
die biblische Überlieferung des Kanons, insbesondere die Hebräische Bibel, deren Auslegung insgesamt zu einer Wiege der Moderne wurde [2], eine wesentliche Wurzel der Menschenrechtsidee ist.
Zum Nachlesen:
http://www.theologie-online.uni-goettingen.de/at/otto.htm
sorry, habe mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt.Das ist dein sachlicher Einwand? Hallo. Sollte die Bibel leicht 5000 Seiten haben...ist doch klar, dass man sich auf ein "Minimum" oder "Best of" beschränkt....
dann erkläre bitte was du damit meinst.Hallo mein Lieber...schön, dass du so intensiv mitdiskutierst und uns teilhaben lässt....
Deine Unterscheidung in Liebelei und Liebe verstehe ich....aber teile ich nur bedingt...
ja, habe schon geschrieben, dass dies der status quo ist, den ich eben im begriff bin zu ändern.Ich bin ein sehr offener Mensch und öffne mich bis zu einem Punkt gerne vielen Menschen und über diesen Punkt hinaus (mehr) ausgewählten Personen. Ich mache diese Öffnung aber ziemlich bedingungslos....ich gebe, was ich geben will unabhängig davon, was er/sie mir gibt....
vielleicht habe ich mich ein wenig ungünstig ausgedrückt.Intimität hat für mich auch mit Vertrauen zu tun...aber einem Vertrauen, das ich mehreren Menschen gleichzeitig entgegenbringen kann...
wollte auch damit nicht ausdrücken, dass sich sexuell treue und sexuell untreue, unterschiedlich entwickeln. ich begrüße es eben sehr, wenn partnerschaften nicht auf der stelle treten und wer weiß, wohin die reise geht.Ich glaube, dass jeder Mensch, der sein/ihr Leben bewusst lebt, sich und seine/ihre Entscheidungen, die eigenen Regeln und Normen immer wieder hinterfragt, eine reife und immer reifer werdende Person sein muss. Ich glaub nicht, dass entweder die sexuell Untreue oder der seuell Treue einen höheren Entwicklungsprozess zwingend durchgemacht haben muss.
hier stehe ich schulter an schulter mit dir.
Es hängt aus meiner Sicht sehr von der Reflektiertheit und Ehrlichkeit der jeweiligen Person ab.
habs erst jetzt gelesen sollte entweder arbeiten oder freds lesen!!Sein Recht auf ein Leben einfordern, so wie man es selbst leben will....finde ich für grundlegend..!
Meine Lieben,
der Thread ist ein bißchen aus dem Ruder gelaufen....aber noch nicht so stark, dass kein weiteres Diskutieren mehr möglich wäre. Ich freue mich, wenn wir weiterschreiben würden...
Für alle, die zu deeskalieren versuchten (wie zB Mylene) haben:und Danke.
Mein Lieber...du weißt, ich bin eine Freundin deiner Beiträge...dieser dein Beitrag erinnert mich aber an genau das, was du auch anprangerst....wirfst du nicht hier auch Steine? Deine Position ist klar, die verstehe ich auch gut und teile ich in Ansätzen ja auch. Aber diesesmal bist - aus meiner Sicht - auch du im Ton und Stil etwas über Ziel hinausgeschossen...sorry...nur so mein Gefühl.
.... es ist zwar schon so viel passiert, in der Zwischenzeit. Nun ich hänge dort an, wo ich ausgeklinkt habe...
Das ist kein Gefühl, du weißt. Und es stimmt und es stimmt nicht....
Aber manche Dinge sind für mich unteilbar - vom Kleinen zum Großen. Oder, revers zum Neuen Testament - was ihr dem geringsten meiner Brüder angetan habt, das habt ihr mir angetan. Wer im Geiste Steine wirft, wer im Geiste marschiert, .... es hat alles einen Anfang und ein Ende. Aber es ist EINE Geschichte.
Aber ich bin mitunter empfindlich und kann sehr impulsiv und jähzornig sein. Jahre in der Disziplinierung des Bushido haben es nur gemildert.
Und diese Schlussfolgergung ist zwar irgendwie logisch, meiner Meinung nach aber nicht fair. Es geht hier um eine Diskussion von persönlichen Lebensentscheidungen. Petseit diskutiert hier in erster Linie als Privatmensch, der eine klare Position hat und diese auch vertritt. Ja, er macht dies manchmal etwas scharf und aggressiv....aber ist es in Ordnung auf Schärfe mit noch mehr Schärfe zu reagieren - also auf 5 Steine mit 10 Steine?
Logisch oder nicht logisch?
Eingeschränkt auf die persönliche Ebene - gebe ich dir recht.
Ich hatte früher Träume - und heute statt deren, zugegeben oft nur mehr Bitterkeit.
Würdest du Konsens wollen? Ich nicht. Geht gar nicht. Was ich in diesem Thread will ist, die Menschen und ihre Gedanken zum Thema sexuelle Treue (Untreue) näher kennen zu lernen und aus ihren Gedanken auch angeregt zu werden und auch zu lernen. Konsens: kann es nicht geben, mit Ausnahme vielleicht von: Gegenseitiger respektvoller Akzeptanz.
Ich persönlich glaube - Die Forderung nach 'Treue' (sexuell, wirtschaftlich, ....) muss es geben. Sonst können wir uns in Ehen und Partnerschaften nicht aufeinander verlassen, einlassen und gemeinsam wachsen. Wir alle sind irgendwann krank, hilfsbedürftig, alt - grundsätzlich muss 'Treue' als übergeordnetes Prinzip bestehen und erfüllt werden.
Wie wir mit Verstößen gegen das Treueprinzip umgehen - sei es persönlich, sei es gesellschafticht, sei es zwischen den Generationen - DAS ist die eigentliche Herausforderung.
und hier musste ich herzlich lachen, hatte ich dich doch nach deiner persönlichen Position und derer Motivation gefragt. (Und scheint es DenkerInnen wie dir doch eher schwer zu fallen, ganz persönliche Statements zu machen....) Du musst natürlich nicht Stellung beziehen, aber gefragt habe ich: wie lebst du derzeit? Sexuell treu, sexuelle untreu - und warum?
...hmmmhhh - eigentlich dachte ich, es seien persönliche statements. Eingekleidet in ein allgemeines Bild.
Wie ich derzeit lebe? Sieh nach - gebunden, in einer Lebenspartnerschaft. Die derzeit ziemlich wankt und kriselt. Dies aber primär, weil ich mich selbst wieder entdecke und akzentuiere.
Ich selbst lebe in einer permanenten Ambivalenz. Auch als Nichtmehr-Christ ist mir das Prinzip der Unauflöslichkeit der Ehe bewusst. Somit habe ich seit meiner Scheidung mehrere Male Untreue begangen. In einigen Fällen sogar doppelten.
Ich leide nicht darunter und ich habe kein schlechtes Gewissen. Ich lebe keine Promiskuität. Selbst während mitunter Wochen langer Trennungen lebe ich sexuell untätig.
Es gibt aber immer wieder Frauen - da fühle ich mich vom Höheren angerührt - und erwidere die Berührung. Der Kernunnos ist kein Gott der Keuschheit.
Es war und ist jedes Mal eine kleine oder große Wunde, die ich mir selber schlage. Und wie unter den Hieben des Meisters wächst aus einem Stück Holz der eigentliche Mensch, der ich bin heraus.
Ich habe keine Motivation zur sexuellen Untreue und ich bemühe mich auch nicht um andere Partnerinnen. Aber ich schließe - wenn es passt, stimmt und etwas zu meinem Leben beiträgt - keinesfalls aus.
Aber nie um wegen sexuellen Erfahrung als solches. Das wär billig und stumpf.
Wo viel Licht, da ist auch viel Schatten....
Hallo meine Liebe, danke fürs Beruhigen. Na ja...über viele Seiten ist es ganz ruhig und gesittet zugegangen....
Danke!!! Ja, genau das interessiert mich auch.....Themen, bei dem es wirklich ums Leben geht. Und Themen, die ich nicht so einfach am Küchentisch in dieser Ergiebigkeit diskutieren kann. Ja, manchmal, mit FreundInnen mach ich das....aber hier im Forum....da ist es wirklich spannend!
...hab mich eh auch schon beruhigt... mal da und dort auf Schultern klopf - vergesst's bitte net, bin auch nur ein Mensch mit Schwächen und großem Herzen...![]()
Hmmm....wenn du, Cernunnos, so zwischen zwei Orgasmen mal mit deiner Partnerin parlierst, und falls du es so tust wie du hier postest....also wie kommt denn das so an ?
Liebe Grüße,
cornaer
Nicht glauben, wissen.![]()
Ich hab deine Aussage als dumm bezeichnet. Wegen einer Aussage schließe ich nicht auf einen ganzen Mensch. Aber hallo!
Erstens glaubst du falsch und zweitens sind deine oben gemachten Aussagen sehr verallgemeinert. Immer die "Greultaten"-Karte zu ziehen, beim Thema Religion ist schirr dumm!Ich danke Dir für Deine Einschätzung meiner Person, dass ich dumm sei wenn ich die andere Seite der Medaillie auch zeige.
Mach dir da mal keine Sorgen. Ich lege die härtesten Masstäbe an mich selbst an...(das mein ich Ernst!)
Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.
Wenn dich dein rechtes Auge zum Bösen verführt, dann reiß es aus und wirf es weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle geworfen wird.
Und wenn dich deine rechte Hand zum Bösen verführt, dann hau sie ab und wirf sie weg! Denn es ist besser für dich, dass eines deiner Glieder verloren geht, als dass dein ganzer Leib in die Hölle kommt.
hier nun, liebe mylene, stehe ich auch schulter an schulter mit dir.Lieber getrennte Eltern, als unglückliche Eltern! Kinder merken genau wenns zu Hause nicht rund läuft und geben sich ganz oft die Schuld an der häuslichen Kälte! Ist das besser HAS?
ja richtig H_A_S, nur hast du ein sehr wichtiges detail nicht erwähnt:... Es gebe keine Universitäten und gar nichts, ohne die Leistungen der Geistlichen, die damals die einzigen Bewahrer des Wissens waren!
so lieber H_A_S, bin nu wieder da, konnte nicht früher reagieren.
erkläre mir bitte, was du damit meinst, insbesonder wegen jenen die diesen glauben nicht haben.
erst dann kann ich etwas drauf sagen.
sorry, habe mich da vielleicht nicht richtig ausgedrückt.
das sehe ich nun nicht als "the best of", sondern als kleinsten gemeinsamen nenner.
Dieser Auspruch disqualifiziert sich auf die Frage absolut selbst.
Ehebruch kann auf beiden Seiten geschehen. Man kann seine Ehe brechen aber auch die der anderen Seite. Diese Passage gilt, meines Wissens nach, nicht nur für Verehelichte, sondern auch für Lüsternheit Verehelichten gegenüber.
Nachdem Du diese Passage als Maßstab anderen gegenüber genommen hast, bitte ich Dich den Poster H_A_S anhand seiner Posts in z.B. folgenden Threads mit diesem, von Dir gewählten, Maßstab zu messen:
die gesitlichen hielten das wissen unter verschluss. gemeinsam mit den politisch mächtigen.
denn ein dummes volk lässt sich viel leichter manipulieren und lenken.
Und nun steht jedem der Weg offen zu Bildung....und sie sind noch immer gleich dumm.
Welchen Glauben hast du ?
wieder eine gegenfrage...
Das ist jetzt so eine Sache. Ist nun das Glas halbvoll oder halbleer?
![]()
hier nun H_A_S liegst wirklich im irrtum.Und nun steht jedem der Weg offen zu Bildung....und sie sind noch immer gleich dumm.
Nana...
jetzt nimm mir mal die virtuelle Welt nicht so Ernst. Das Leben ist schön....![]()
Schade, würd mich echt interessieren, weil momentan schauts für mich aus.....so wie wenn man den Schwanz einzieht.Erwischt H_A_S.![]()
Ich habs dir schon mal persönlich gesagt, zwing mich nicht das gleiche öffentlich zu tun.![]()