Motivation für sexuelle (Un-)Treue

Hallo its-a-sin,

schön, dass du auch mitdiskutierst...

Wenngleich...du hast dich auch nicht ganz geoutet. Wenn ich zwischen den Zeilen lese, lebst du sexuell Treu. War das immer so? Und warum hat Sexualität eine so exklusive Stellung in deiner Beziehung?

Wenn du damit meinst ob ich fremdgehe - nein. Ja - ich liebe und vertraue meinem Partner, wir sind für einander da und gehen durch dick und dünn - nein, ich habe nicht nur ausschließlich mit ihm Sex, aber, und das ist der Unterschied zu manch anderen, wir reden über unsere Wünsche. Wenn mir jemand gefällt und es sich ergibt dass mehr passiert weiss mein Partner das und umgekehrt ist es genauso. Wir unterhalten uns auch im Nachhinein über die jeweiligen Erlebnisse - darum kein Fremdgehen. Das ist etwas, was sich gleich am Anfang der Beziehung geklärt hat wie zB auch meine bisexuelle Neigung. Wir wollten beide eigentlich keine Partnerschaft eingehen da wir wussten wie wir ticken. Jedoch als wir erkannten dass unsere Wünsche und Bedürfnisse sich aufeinander abstimmen lassen stand einer Beziehung nichts mehr im Weg.

Und jetzt zu deinem Beitrag. Dass sexuelle Untreue von einem Kommunikationsproblem her rührt, halte ich einfach mal für nicht richtig...Das kann manchmal der Grund sein, da hast du Recht. Dass es zB bei mir ganz andere Ursachen hat, hast du ja schon gelesen...

Kommunikationsproblem deswegen, weil die Paare nicht über ihre Wünsche reden. Oder hast du mit deinem Mann darüber geredet? Das liegt jedoch an beiden Seiten, der eine der Wünsche nicht äußert und der Andere der darauf falsch oder böse reagiert.

Ja, du hat Recht...wenn jemand schon weiß, dass er/sie zu sexueller Treue nicht neigt, ist es Betrug dieses am Beginn einer Beziehung zu verleugnen. Aber was ist, wenn sich das ändert? Und was ist, wenn er/sie zwar offen ist, der Partner/die Partnerin aber in letzter Konsequenz nicht alles wissen will?

Veränderungen im Lauf der Beziehung erfordern eine Neudefinition der Beziehung. Auch das ist nur mit Gesprächen möglich. Wenn mein Partner so wenig Interesse an mir hat, dass er nichtmal wissen will wie ich mich fühle, wies mir geht, was mich bewegt würde ich über den Sinn der Partnerschaft nachdenken. Denn für mich persönlich würde dann ein viel wichtigerer Punkt der Partnerschaft verloren gehen - nämlich die Ehrlichkeit und meine Individualität.

Natürlich erlaube ich eine Zwischenfragen...(könnte mich ja eh nicht wehren...:haha:) ;) - über die Frage bzw die Antworten bin ich nicht ganz so glücklich....wer schon mehr von mir gelesen hat weiß, dass ich keine Freundin von Sexismus und Eigenschaftzuschreibungen auf Grund des Geschlechtes (was übrignes auch wieder ein Dualismus ist...;)) bin...

Und hier sind alle Geschlechterstereotypen aufgelistet....und, sorry meine liebe Its-A-Sin, aber ich kann sie schon nicht mehr hören...:confused:

Ich bin nicht soweit Feministin, dass ich die Unterschiede die Mann und Frau nunmal haben nicht sehen will sondern im Gegenteil - sie als absolut notwendig und auch sinnvoll erachte. Auch wenn man sich gerne wehren würde sind sie nunmal da.

Ich habe ein starkes Selbstbewusstein, fühle mich nicht nur von meinem Mann, sondern auch von FreundInnen und ArbeitskollegInnen sehr angenommen, bin auf vielen Ebenen erfolgreich und stehe trotzdem auf intimen Sex, auf Verliebtsein und Ekstase mit unterschiedlichen Männern.

Wie du auch oben erwähnst, ist dir bei deinen Sexualpartnern wichtig dass Gefühle, eine gewisse Verliebtheit und Intimität da sind. Und das ist der Unterschied, oder bist du wirklich der Meinung das Männer es genauso handhaben, nur mit Frauen fremdgehen zu denen sie Intimität und Gefühl aufbauen? (natürlich gibts da auch Ausnahmen, aber ich spreche von der breiten Masse)

Auch das halte ich für einen Mythos und für Blödsinn. Ja, lange war es so (und teilweise ist es noch so), dass Frauen sexuelles Selbstbewusstsein, sexuelle Offenheit, Stehen zum eigenen Körper, befreite Sexualität nach den jeweiligen individuellen Bedürfnissen nicht zugestanden wurde. Und auch das....ich kann es nicht mehr hören...

Was den Frauen aber noch lange kein Recht gibt, in der selben verletzenden Weise mit ihren Partnern umzugehen wie es Männer schon länger machen. Oder wird das jetzt als kollektive Rache praktiziert? Über sowas sollte eine Frau drüber stehen.

Das meine ich auch damit, dass ich es manchmal mutiger finde von einem Menschen (und im Speziellen von einer Frau) sexuell Untreu zu leben. Denn: wieviele Menschen leben einfach nur etwas, weil es sich so gehört oder weil sie den Mut nicht aufbringen, in sich zu hören, ihr Eigenes zu finden und zu erforschen, sich selber und das eigenen Leben zu hinterfragen?

Und genau damit hab ich ein Problem - ich finde es nicht mutig seinen Partner zu hintergehen und zu verletzen sondern einfach nur feige. Feige weil man Gespräche scheut, feig weil man Konsequenzen scheut, feig weil man sich den zwar offensichtlich leichteren Weg sucht anstatt zu sich selbst zu stehen und für klare Verhältnisse zu sorgen. Ich hab nichts gegen Selbstfindung, aber dann muss man offen und ehrlich dazu stehen, auch dem Partner gegenüber und sich nicht hinter Betrug verstecken.

BIIIIIIIIIete, seits lieb zu mir und schreibst nicht zu viele Sexismen...;) Danke! Denn mein Herz....das verkraftet so viele dualistische Sexismen einfach nicht...:)

Es tut mir leid dein Herz damit zu belasten aber wenn ich meine Meinung ausdrücke, dann so wie ich sie habe. Ich geniesse es nunmal Frau zu sein und bin glücklich darüber auch gewisse Eigenheiten zu besitzen die ich als Frau den Männern voraus habe. Darum gehören "Sexismen" wie du sie nennst auch zu meiner Meinungsbildung dazu.

Du gehst also fremd, weil Du mit Deinem Mann nicht darüber komunizieren kannst, Du gehst aus emotionalen Gründen fremd, widersprichst aber genau diesen Thesen - würdest Du diesen Widerspruch mal aufklären?

Hallo D_Shade

Du hast scheint mir die Zeilen von Salome nicht nicht richtig gelesen , oder nicht richtig verstanden ....

Und aufklären wird sie dich dann selbst ;)

sexuelleuntreue hat immer mit "wissen wollen ob man noch begehrt wird" (selbstwertgefühl), eroberung und erforschung zu tun.
da diese dinge adrenalin fördernd und kreislaufstärkend sind werden sie von uns süchtigen immer begehrt werden.:mauer:

Erstens, weil du jede Gelegenheit nutzt, um die Frauen hier anzusteigen, und zwar auf eine Art, die ich ekelhaft finde. Auch deswegen, weil du zweitens mit der Aussage "Massenware" implizierst, dass es schlecht ist, wenn man sich für Sachen wie Swingerclubs "hergibt".

1. :mad: Ich steige sie nicht an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2. Ja, ich finde es schlecht, wenn sie sich für Swingerclubs hergibt. Ist meine Meinung...!!!!

Gleichzeitig aber steigst du diese Frauen vehement an und erklärst ihnen durch die Blume, dass sie es doch viel besser haben könnten, wenn sie einen wie dich hätten, der sie liebkosen und nicht zum ficken freigeben würde.

:mad::mad::mad:
UNd wieder, eine Unterstellung, die nicht zutrifft!!! Du interpretierst nur was rein, was gar nicht da ist, weil dein Denken ganz offensichtlich sich nicht vorstellen kann, dass es Männer gibt, die auch einfach "nur so" nett sind zu Frauen...bzw. eigentlich zu allen Menschen...!

:daumen:, :daumen: & nochmal :daumen:! 1a mOni! :klatsch:

Den Daumen für eine totale Fehleinschätzung...traurig, traurig!

sexuelleuntreue hat immer mit "wissen wollen ob man noch begehrt wird" (selbstwertgefühl), eroberung und erforschung zu tun. da diese dinge adrenalin fördernd und kreislaufstärkend sind werden sie von uns süchtigen immer begehrt werden.:mauer:

aha :hmm: danke , jetzt haben wir die einzig wahre Begründung :daumen: :haha:

Salome , da hast deine Antwort :mrgreen:

Waaaaahhhhhh des ist ja echt abartig - ich bin krank - HÜÜÜÜFFFEEE :shock: :mauer::mauer:
Schatzerl krank :hmm: DIR is nimma zu helfen :haha: :bussal:
Ihr seit doch nicht abartig!
Ausserdem wenn ich das so richtig versteh, seit Ihr Euch ja doch treu!:aetsch:
Den Hauptakt habt ja nur Ihr Beide! Also doch in diesem Punkt treu, oder nicht?
:bussal:
Ich spreche jetzt von mir....ich bin treu, abgesehen vom Swingerclub,dass ist dort nur körperlicher Ausstausch....reinstecken lass ich ihn mir nur vom Tom,von sonst keinen. Ob er es machen möchte , sei ihm überlassen,wir haben eine Abmachung UND daran wird sich auch gehalten, sonst würde das ganze nicht funktionieren So, Mylenchen :hmm: darf ich dich jetzt Küssen oder nicht :lol: :mrgreen:.

:mad::mad::mad:
UNd wieder, eine Unterstellung, die nicht zutrifft!!! Du interpretierst nur was rein, was gar nicht da ist, weil dein Denken ganz offensichtlich sich nicht vorstellen kann, dass es Männer gibt, die auch einfach "nur so" nett sind zu Frauen...bzw. eigentlich zu allen Menschen...!

Doch, stell dir vor ... ich kenn einen sogar sehr gut. Und bei dem weiß ich, dass er tatsächlich ohne jeglichen Hintergedanken nett ist. Allerdings ohne Süßholzraspeln. Denn genau das ist es ja, was mir so übel aufstößt.

Weil ich das Wort aus tiefsten Herzen hasse. Ist sooo primitiv!
Wenn ich FICKE, bin ich primitiv! Dann will ich meine animalische seite ausleben, stöhnen, schreien, leiden, flehen, fluchen, gutturale laute ausstossen und net "liebkost" werden.:confused:
UNd wenn mich mein partner irgendwann als "zarte blume" bezeichnet, dann speib ich ihm ins gsicht!
Sorry, für meine primitive ausdrucksweise, aber da kommt mir grünschillernd die galle hoch!

UNd warum dir bei zarter Blume schlecht wird, ist wohl auch ein Geheimnis...
Ach, mOni....:cool:
Weil sie a FRAU is und ka Blumerl!!!! Ich hasse vergleiche wie "blume" "knospe" oder noch schlimmer für den Kitzler "lustknospe" *würg*!
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich will net mit einem gewächs verglichen werden, beim ficken!:mrgreen:
Hallo D_Shade

Du hast scheint mir die Zeilen von Salome nicht nicht richtig gelesen , oder nicht richtig verstanden ....

Und aufklären wird sie dich dann selbst ;)
Und du bist ihr ankündigender adlatus, oder wie?:cool::mrgreen:

Ich spreche jetzt von mir....ich bin treu, abgesehen vom Swingerclub,dass ist dort nur körperlicher Ausstausch....reinstecken lass ich ihn mir nur vom Tom,von sonst keinen. Ob er es machen möchte , sei ihm überlassen,wir haben eine Abmachung UND daran wird sich auch gehalten, sonst würde das ganze nicht funktionieren So, Mylenchen :hmm: darf ich dich jetzt Küssen oder nicht :lol: :mrgreen:.
Und wenn dem auch nicht so wäre, müsstest du dich einzig und allein mit dir selbst und diesem casus knaxus auseinandersetzen, sonst niemand,....am ehersten noch der tom(sorry, fürs hintanstellen:mrgreen:)!
Krank und abartig empfände ich es, wenn du nur aufgrund des wunsches deines partners dir deine wünsche absprechen ließest!;)

Aber bei euch zwei kommt mir DER gedanke eh eher weniger!:bussal:
Have fun and don´t care about the trolls!:bussal:

:mrgreen:Türlich, ich bin eine liebesbedürftige Blume! (O Gott klingt das arg!)

Und ich finde was Kassi gerade schrieb total gut. So seh ich das auch. Ich will beim Sex benutzt werden, bzw. benutzen. Und da haben Blümchen und eiapopeia nichts zu suchen! (wollt erst Bienchen schreiben :mrgreen:)

So und wie krieg ich jetzt den Bogen zur Treue? Darum gehts ja eigentlich. :hmm:

Ok, Lene genießt treues ficken

1. :mad: Ich steige sie nicht an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Überleg einmal dein Kommunikationsverhalten. Es wird von vielen Frauen und Männer so wahrgenommen. ;)

2. Ja, ich finde es schlecht, wenn sie sich für Swingerclubs hergibt. Ist meine Meinung...!!!!

Du bist hier im Erotikforum. :!: Und ganz abgesehen davon: Sie gibt sich nicht her, lebt ihre Bedürfnisse aus, steht dazu und tut das was jeder tun sollte: Im Einklang zu seiner Persönlichkeit und seinen Wünschen stehen.

Aber bei euch zwei kommt mir DER gedanke eh eher weniger!:bussal:
Have fun and don´t care about the trolls!:bussal:
Nett dein Einschätzung über uns. Du hast recht damit :bussal:
Und ich finde was Kassi gerade schrieb total gut. So seh ich das auch. Ich will beim Sex benutzt werden, bzw. benutzen. Und da haben Blümchen und eiapopeia nichts zu suchen! (wollt erst Bienchen schreiben :mrgreen:)
Genau, schweinigeln muss man solange es noch geht :daumen::bussal:
Kassi hat vollkommen recht :daumen:

Interessant, die allgemein herrschende ( zumindest anderorts immer behauptete ) Toleranz....

Jeder benennt verschiedene Dinge wie es ihm / ihr beliebt - wo liegt das Problem? Ich mag das wort " ficken " auch nicht weil es meines Erachtens eine der schönsten Sachen der Welt ins negative diskreditiert und wenn es jemand bevorzugt ist mir das genauso recht.

Der Vorteil daran ist doch im Endeffekt, und damit sind wir wieder beim Thema, dass Stil - und Niveauunterschiede die Chance auf die Anzahl der potentiellen Seitensprungpartner schon mal deutlich einschränkt :p

Doch, stell dir vor ... ich kenn einen sogar sehr gut. Und bei dem weiß ich, dass er tatsächlich ohne jeglichen Hintergedanken nett ist. Allerdings ohne Süßholzraspeln. Denn genau das ist es ja, was mir so übel aufstößt.

Ja, aber jeder Mensch ist anders...bei mir gehört halt das nunmal dazu. Sei bitte ein bissi toleranter ! :cool:

Wenn ich FICKE, bin ich primitiv! Dann will ich meine animalische seite ausleben, stöhnen, schreien, leiden, flehen, fluchen, gutturale laute ausstossen und net "liebkost" werden.:confused:
UNd wenn mich mein partner irgendwann als "zarte blume" bezeichnet, dann speib ich ihm ins gsicht!
Sorry, für meine primitive ausdrucksweise, aber da kommt mir grünschillernd die galle hoch!

Weil sie a FRAU is und ka Blumerl!!!! Ich hasse vergleiche wie "blume" "knospe" oder noch schlimmer für den Kitzler "lustknospe" *würg*!
Ich kann nur von mir sprechen, aber ich will net mit einem gewächs verglichen werden, beim ficken!:mrgreen:

Erstens. Ich finde das Wort fi** einfach nicht schön.

Was du beim Fi** machst, ist wieder sowieso eine andere Sache.

Und eigentlich finde ich den Vergleich Frau/Blume ziemlich schön.

:hmm: Obwohl bei gewissen Frauen hier im Forum ein Vergleich mit einer kratzigen Katze oder sowas, viel angebrachter wäre...:mrgreen:

Ja, aber jeder Mensch ist anders...bei mir gehört halt das nunmal dazu. Sei bitte ein bissi toleranter ! :cool::
Du aber auch, gelle :shock:
Erstens. Ich finde das Wort fi** einfach nicht schön.
:hmm: Obwohl bei gewissen Frauen hier im Forum ein Vergleich mit einer kratzigen Katze oder sowas, viel angebrachter wäre...:mrgreen:
Wennst das Wort nicht schön findest, warum schreibst du es dann..einmal schreibst es aus und einmal nicht....Nicht kratzige Katze, wir wehren uns nur .....

Jeder benennt verschiedene Dinge wie es ihm / ihr beliebt - wo liegt das Problem? Ich mag das wort " ficken " auch nicht weil es meines Erachtens eine der schönsten Sachen der Welt ins negative diskreditiert und wenn es jemand bevorzugt ist mir das genauso recht.

Der Vorteil daran ist doch im Endeffekt, und damit sind wir wieder beim Thema, dass Stil - und Niveauunterschiede die Chance auf die Anzahl der potentiellen Seitensprungpartner schon mal deutlich einschränkt :p
Da geb ich dir vollkommen recht!:daumen::daumen: Auch wenn ich in diesem punkt wahrscheinlich zu den von dir als "niveaulos" bezeichneten zeitgenossen gehöre!
Es geht auch nicht zwingend um die wortwahl! Es geht auch nicht darum jemandem einen seitensprung einzureden, es geht schlicht und ergreifend um den austausch von meinungen!
Und wenn meines erachtens nach ein FÜR MICH grauenvolles wort oder eine bezeichnung für den geschlechtsakt als solches formuliert wird und ich das gefühl habe belehrt zu werden, dann ist es mein gutes recht meinen standpunkt dazulegen!
Ich mag deinen schreibstil ja auch nicht unbedingt, allerdings habe ich (bis jetzt) noch die die chance beim kopf gepackt, und dir gesagt, das ich deine teilweise präpotente und beleidigende art alles andere als stil- und niveauvoll finde!
Weißt?:) (co. by steirer, er möge mir verzeihen!)

@H_A_S: ich bin wesentlich lieber eine kratzende bissige katze als grünzeug!;)

@D_Shade: natürlich wehre ich mich! Oder willst du jetzt alle Frauen der emanzipatorisch feministischen bewegung(nein ich zähle mich nicht dazu) ein armutszeugnis ausstellen, weil sie sich wehren???? :hmm:

Ja, aber jeder Mensch ist anders...bei mir gehört halt das nunmal dazu. Sei bitte ein bissi toleranter ! :cool:

H_A_S, gerade von Dir empfinde ich so eine Aufforderung als blanken Hohn.

Dass ich seine Art, mit den Meinungen anderer umzugehen, nicht gut heiße, habe ich ja sowohl im Forum als auch ihm gegenüber im persönlichen Gespräch zum Ausdruck gebracht.

Und auch, wenn dieses Detail gestattet ist, dass es mich bei ihm ganz besonders ärgert, weil er mich durch seine Art zwingt, ihm zu widersprechen, obwohl ich ihm in der Sache sehr nahe bin.

Oder eben ähnlich ....... aber nicht deckungsgleich :)

Darf ich Dich auch ein wenig daran erinnern, dass Deine Art wohl nicht nur Deinen "Feindbildern" wie mir auffällt?

H_A_S, entschuldige mir bitte die Teifheit dieser Aussage, aber Du tust mir nur mehr Leid. Ich meine damit aber nicht Deinen Standpunkt zur Treue, sondern Deine Bigotterie, Deine Intoleranz, Deine unüberlegte Vehemenz und Deine Sturheit.
Ich kann jetzt sehr wohl Deine Aussage über Probleme im RL verstehen, in mancher Hinsicht bist Du Dir scheinbar im Realen wirklich treu.

Mögest Du in aufregenden Zeiten leben!

Anmerkung zum Thread: Ich habe keine Ahnung wie das hier noch weiter gehen soll. Der Thread ist, auch mit meiner tatkräftigen Unterstützung, zu einem "Ring frei" verkommen. Zumindest als Verspritzer von Abwässern bin ich mir treu geblieben.
Er hat jedoch, für mich, neue Fragen aufgeworfen. Besonders die des Umganges miteinander und der Ehrlichkeit.

Somit verabschiede ich mich nun endgültig aus diesem Thread, da ich nicht in Verlegenheit gebracht werden möchte wirklich ab- und ausfällig zu werden.

Sag mal Morph....glaubst du das wirklich??????
Jeder Mensch hat eine andere Erotik. Wenn das dein Argument ist, dass du ihr eine Frau "gewähren" würdest, weil die andere Frau ihr was geben könnte, was du ihr nicht geben kannst, dann darfst du sie auch mit jedem Mann gehen lassen.

Ich hatte so einige Liebhaber....und ja, das eine oder andere Mal auch a littel something mit einer Frau....
Kein Mensch war vergleichbar....keiner der Männer und auch die Frauen nicht...

Wenn du wüsstest, wieviele Männer ich kenne, dich sich anders berühren und die ihren Körper besser kennen, als jede Frau....und wieviele Frauen ich kenne, die ihren Körper aber so gar nicht kennen...:confused:

BIIIIIIIIIete, seits lieb zu mir und schreibst nicht zu viele Sexismen...;) Danke! Denn mein Herz....das verkraftet so viele dualistische Sexismen einfach nicht...:)
ich sehe sehr wohl einen unterschied zwischen mann und frau.

frauen begreifen anders, denken anders, leben anders.
und das, liebe salome, ist keine rollenzuschreibung, sondern meine wahrnehmung, ohne - und das ist mir sehr wichtig - bewertung.

in einem anderen thread schrieb ich mal von einer affäre.
diese dame war/ist bi.

natürlich war ich neugierig den unterschied zw. mann und frau zu erfahren. die sagte folgendes:
wenn ich von einem mann berührt werden will, dann soll dies auch so geschehen. männer berühren eben anders. ich muss dies so stehen lassen, denn ich bin stockhetero.

dies leuchtet mir ein, zumal ich einmal zwei damen (deren alter schätzte ich so um die 30 jahre) beobachtete, wie sie sich gegenseitig die sonnenschutzcreme auf ihre haut auftrugen.
dies war eine orgie an zärtlichkeit. glaube nicht dass ich das so zärtlich hinkriegen würde. dies ist eine individuelle meinung, das kann man natürlich nicht verallgemeinern, nur vielen mir dann die worte meiner affäre dazu ein.

wenn jemand nicht weiß, wie er sich berühren muss, damit es auch gut tut, dann bedeutet das nix anderes, als dass er seinen körper nicht kennt, sich nicht damit auseinandergesetzt hat. also kann deine beschreibung ohne weiteres zutreffen - auf einzelne. das ist nicht allgemein gültig.

wenn nun meine partnerin sexuell mit einer frau untreu wird, dann gehe ich davon aus, dass sie etwas sucht, was ihr nur eine frau zu geben vermag. ergo => keine sexuelle untreue.

hoffe jetzt doch ein wenig besser erklärt zu haben ...

...und ich schreibe hier keine merkmalszuschreibung bezüglich der geschlechter.

Gegen wen oder was? Hat Klasse es notwendig, sich zu wehren? Stellt euch doch nicht so ein Armutszeugnis aus :p
Ich stell mir kein Armutszeugnis aus, aber ich möchte, wenn ich meine Meinung sage,das es respektiert wird....wenn ich austeile, kann ich sehr wohl auch einstecken, nur manchmal muss man sich auch wehren ....

Zurück
Oben