Motivation für sexuelle (Un-)Treue

Schön finde ich es, dass es Menschen gibt, die ähnlich denken und ähnlich leben.....Schade aber verständlich finde ich es, dass sie sich hier nicht/kaum zu Wort melden.

Es wird leider zu oft gerichtet, statt sich mit den unterschiedlichen Sichtweisen der Treue aufrichtig auseinanderzusetzten. Und nachdem - trotz gegenteiliger Behauptung - es die wenigsten nötig haben ihre Einstellung "schön zu reden" ziehen sie die Konsequenz, leben ihr Leben und überlassen diesen - und ähnliche - threads den moralisch gefestigten Usern.

Ui, der war böse und warum ziehst Du Dir hier gerade den Schuh an? :hmm:

Ich zieh mir nix an, ich schreibe was ich mir denke.

Es schwingt allzu oft eine abwertende Haltung in den diversen Beiträgen mit. Ich weiss wofür ich stehe und brauche niemanden von mir und meiner Einstellung überzeugen und damit fehlt mir die Motivation mich an dieser oder ähnlichen Diskussionen zu beteiligen - denn Input, der mir zu neuen Einsichten verhilft, bekomm ich auf diese Weise keinen mehr.

Das was ich schade finde ist, dass ich in PNs oder im persönlichen Gespräch bestätigt bekomme, dass meine Sichtweise viele teilen, sich aber nicht der Diskussion und oft auch den Angriffen im forum stellen mögen. ;)

Natürlich kannst du. Aber wenn zwei Partner die sexuelle Treue vereinbart haben, dann würd ich mich als Partner fragen, was ich dir eigentlich wert bin, wenn du mich mal einfach so verletzt. Bzw es dir egal ist, ob du mich verletzt, weil du dich eben grad ausleben willst.

Du darfst nicht immer von Dir auf andere schließen, wer sagt Dir das jemand verletzt wurde....Wer hat gesagt das es ihm/ihr egal ist "wenn" er seinen Partner verletzt?
Man muß nicht sexuell Untreu sein um seinen Partner zu verletzten oder sein Herz zu brechen.
Wie sehen manche Menschen seinen Partner? Jeder Mensch hat Ecken und Kanten...naja nicht jeder hier gibts einige die sind perfekt und leben in einer perfekten Beziehung...vor allem was sehen sie?
Wenn ich an einem Menschen was "schlechtes" finden will dann finde ich es auch..seien es jetzt tatoos, kleine schlampigkeiten usw.....was auch immer jemand als schlecht empfindet. Nur wenn ich schon am Anfang einer Beziehung nur das schlechte suche, werde ich unter Umständen das gute an diesem Menschen gar nicht so richtig erkennen. Doch wenn man einen Menschen liebt dann sucht man das gute und wenn man nicht einen wirklichen Fehlgriff gemacht hat, findet man es auch und meist wird es das schlechte bei weitem überwiegen. Ich meine jetzt nicht einmal man soll das schlechte einfach übersehen, das wird nicht funktionieren, aber man kann es akzeptieren und einen Menschen mit allen seinen Ecken und Kanten lieben.

Natürlich kann man einem erwachsenen Menschen nichts verbieten. Sollte man auch nicht, weil es meiner Meinung nach nichts bringt. Nur: wenn mir meine sexuelle Selbstbestimmung so wichtig ist, dann sollte ich mit meinem Partner vorher klären und nicht danach oder gar nicht. Eben weil für mich bei einer Beziehung dazu gehört, dass ich meinen Partner nicht absichtlich und wissentlich verletzte.

So etwas kann man nicht immer vorher klären, kein Mensch kann vorhersagen wie sich eine Beziehung entwickelt.
Es wurde ja geklärt und es wurde ein gemeinsamer Weg gefunden, auch wenn ihn Menschen mit einer anderen Lebenseinstellung abartig finden, diese Menschen sind glücklich, auch wenn es andere nicht wahrhaben wollen, und zu wissen glauben was sie fühlen.

Außer man kennt diese Neigung an sich von Haus aus, aber dann suche ich mir einen Partner der genauso denkt, doch eine Beziehung oder sogar Ehe mit Kindern käme zumindest für mich nicht in Frage.

So etwas kann man nicht immer vorher klären, kein Mensch kann vorhersagen wie sich eine Beziehung entwickelt.
Es wurde ja geklärt und es wurde ein gemeinsamer Weg gefunden, auch wenn ihn Menschen mit einer anderen Lebenseinstellung abartig finden, diese Menschen sind glücklich, auch wenn es andere nicht wahrhaben wollen, und zu wissen glauben was sie fühlen.

Schau mal, wenn zwei sich einig sind, dass sie jetzt doch eine offene Beziehung wollen oder was/wie auch immer, ist das ja in Ordnung.

Aber darum ging es in meinem Posting ja nicht ... wer lesen kann ...

Ach ja und sei so gut: wennst mich zitierst, dann richtig und schreib nicht in mein Posting rein, das kann ich nicht leiden.

Ist es für mich nicht! Es ist nur eine Frage der Definition Treue in einer Partnerschaft!;)
Aber deine Aussage darüber das "es" (die Wahrheit oder Verhalten) den Partner nicht berührt, berühren kann, berühren muss hat ja nichts mit der Definition zu tun, sondern mit dem Umgang, finde ich zumindest.

Ehrlichkeit, da bin ich bei dir, ist das um und auf! Die Frage ist nur "Warum bin ich ehrlich"! "Was erwarte ich mir, wenn ich mich erkläre?" "Ist es beichtende Ehrlichkeit?" oder ist es "Informative Ehrlichkeit" "Besteht Meldepflicht????"
Muss ich dabei immer im Hinterkopf haben, dass das was ich tue für jemanden anderen "verletzend" ist? Kann ich es nicht einfach tun, weil mir danach ist? Ohne irgendwelche Vorbehalte?
Vielleicht entschließt man sich eben nicht aus den von dir oben angeführten Gründen zu einer außerehelichen Liason,.....natürlich, und da gebe ich dir recht, sind das prozentuell gesehen, häufige Gründe, aber sicher nicht alle Menschen, die außerehelichen Verkehr haben, haben ihn aus eben diesen Gründen.
Wie ist es zum Beispiel mit der sexuellen Selbstbestimmung? Wie ist es mit vereinbar meinem Partner in einer gleichberechtigten Partnerschaft etwas zu erlauben oder zu verbieten

:hmm::hmm: Bei diesen Fragen, Frage ich mich warum sich dann ein Mensch bindet? Ist es denn nicht so wenn ich einen Menschen in mein Leben lasse, habe ich dann nicht auch eine Verantwortung ihm gegenüber zu tragen?

Denn mit vielen Dingen die ich mache, präge ich zum teil auch diesen Menschen. Viele fangen an in einer Beziehung den anderen zu manipulieren und am Ende wenn sie es geschafft haben, sind sie nicht glücklich weil er nicht mehr so ist wie am Anfang.

Wenn ich von Anfang an ehrlich bin, meine Sexuellen wünsche bekannt gebe.....sei es jetzt häufiger Partnertausch. Dann ist das eine klare Sache und jeder weiß worauf er sich einlässt.

Für viele mag das jetzt Kindisch klingen oder Dumm, aber es gab Leute die an einem gebrochenen Herzen gestorben sind. Nicht im wörtlichen Sinn, aber sie hatten keine Lust mehr am Leben. Richteten sich selbst, oder begannen zu trinken und starben an dessen Folgen.

Also ich nehme das sehr ernst und deshalb versuche ich immer offen und ehrlich in meiner Partnerschaft zu sein. Ich übernehme gerne diese Verantwortung.

ja hallo...der thread lebt ja immer noch...da ist man für einige zeit verhindert und dann das ;)

Ich zieh mir nix an, ich schreibe was ich mir denke.

Es schwingt allzu oft eine abwertende Haltung in den diversen Beiträgen mit. Ich weiss wofür ich stehe und brauche niemanden von mir und meiner Einstellung überzeugen und damit fehlt mir die Motivation mich an dieser oder ähnlichen Diskussionen zu beteiligen - denn Input, der mir zu neuen Einsichten verhilft, bekomm ich auf diese Weise keinen mehr.

Das was ich schade finde ist, dass ich in PNs oder im persönlichen Gespräch bestätigt bekomme, dass meine Sichtweise viele teilen, sich aber nicht der Diskussion und oft auch den Angriffen im forum stellen mögen. ;)
aber wie ich feststellen muss, hat sich auch nix neues ergeben...

ja, gebe dir recht bulsara, leider klingen manche beiträge abwertend. das ist auch der grund, weswegen manche threads nicht mehr lesbar sind. deswegen verabschiedet sich ja auch so manche/r...wie wir leider schon feststellen mussten.

ich nehme jedem seine meinung (! nicht beleidigung !) zur kenntnis und sei sie auch noch so verkehrt - in meinen augen.
da ich mit den direkten konsequenzen dieser meinung selbst nicht leben muss, steht es mir auch nicht zu, den stab über jenen zu brechen, denn ich kenne vor allem ja nur den teil, der öffentlicht zur diskussion gestellt wird.
ui, da sind aba jetztn viele ich's...:mrgreen:

es liegt ausschließlich an jenen die es betrifft, zu urteilen.

ja hallo...der thread lebt ja immer noch...da ist man für einige zeit verhindert und dann das ;)

ja, gebe dir recht bulsara, leider klingen manche beiträge abwertend. das ist auch der grund, weswegen manche threads nicht mehr lesbar sind. deswegen verabschiedet sich ja auch so manche/r...wie wir leider schon feststellen mussten.

ich nehme jedem seine meinung (! nicht beleidigung !) zur kenntnis und sei sie auch noch so verkehrt - in meinen augen.
da ich mit den direkten konsequenzen dieser meinung selbst nicht leben muss, steht es mir auch nicht zu, den stab über jenen zu brechen, denn ich kenne vor allem ja nur den teil, der öffentlicht zur diskussion gestellt wird.

Und dafür kriegst jetzt:bussal::bussal:
LG. Lisa

Und ich häng mich an, ich hoffe von mir genügen Dir:daumen::daumen::mrgreen:

LG Heli
:cry: :mrgreen:

*pst..heli...die daumen gehören eigentlich der salome :mrgreen:...ui, hoffentlich liest sie's nit :mrgreen:*

nun mal wieder im ernst...

danke euch beiden, nur ... eigentlich schon schade, dass man extra darauf hinweisen muss, oder?

...das ist jetzt eine rhetorische frage, die beantwortung gehört nicht hier her, will nicht verwässern...ausserdem... sollte diese frage nur zum nachdenken animieren.

Servaaas Tirola :bussal:

Also ich wüsste nicht wo jemand beleidigend war :hmm:
Es ist eine Diskusion , viele haben ihre Meinung kundgetan -
dies ist ja hier der Sinn odel ;) und daß diese nicht immer rosa ist , auch verständlich odel ;)

Ja , das Thema an sich ist für einige "abwärtend" bzw. unverständlich , so steht es doch jedem zu dies auch zu verkunden ....
und die die diese Meinung nicht lesen wollen .....
müssen es ja nit ... ;)

ach und by the way - ja es hat mich auch einmal betroffen ....

so long und keep cool :bussal: :bussal:

Motivation für sexuelle (Un-)Treue
Eine Frage mir der ich mich sehr lange auseinander gesetzt habe und zu folgendem Schluß gekommen bin : Im Prinzip einfach eine Flucht aus dem Alltag, Erotik einfach mit jemanden geniessen zu können mit dem man nicht seine Alltagssorgen, Probleme etc. teilt sondern einfach den Kopf frei hat einfach nur für den Augenblick, auschließlich dem positiven hingibt zu den Zeiten die man sonst eben alleine verbringen wüde ....
naja, für viele sicher wieder eine Ausrede bzw. Rechtfertigung

Eine Frage mir der ich mich sehr lange auseinander gesetzt habe und zu folgendem Schluß gekommen bin : Im Prinzip einfach eine Flucht aus dem Alltag, Erotik einfach mit jemanden geniessen zu können mit dem man nicht seine Alltagssorgen, Probleme etc. teilt sondern einfach den Kopf frei hat einfach nur für den Augenblick, auschließlich dem positiven hingibt zu den Zeiten die man sonst eben alleine verbringen wüde ....

naja, für viele sicher wieder eine Ausrede bzw. Rechtfertigung

:daumen:

und wäre all das von dir benannte nicht genügend Motivation für eine Trennung ;)

:kopfklatsch: schuldigung wie kann ich nur so naiv sein , klar ise es einfacher und bequemer seinen Partner zu belügen und betrügen als Verantwortung und die Konsequenzen zu tragen :cool:

Zurück
Oben