Nachbarn empfinden Stöhnen meiner Freundin als Belästigung...

Gedroht haben Sie uns schon mit dem Vermieter und dem Jugendamt. :mauer:
Können die uns rechtlich was anhaben?

Ja, können sie.
Übermäßige Lärmbelastung kann ein Kündigungsgrund sein, und das laute Stöhnen kann als sexuelle Belästigung für die kleinen Kinder ausgelegt werden.
(in Österreich gibts dementsprechende Urteile, in Deutschland wird es wohl nicht viel anders sein)

Und um ehrlich zu sein - kleine Kinder müssen net unbedingt lautes Stöhnen mitkriegen.

Also, entweder leiser sein, isolieren, andere Wohnung suchen oder Gasmaske verwenden.

Also ich versteh solche Nachbarn nicht. Wenn ich ein Stöhnen einer Frau von der Nebenwohnung höre werd ich höchstens geil meine Freundin aufzuwecken und so richtig schön zu verwöhnen....

Also ich versteh solche Nachbarn nicht. Wenn ich ein Stöhnen einer Frau von der Nebenwohnung höre werd ich höchstens geil meine Freundin aufzuwecken und so richtig schön zu verwöhnen....

naja, es geht ja wohl eher darum daß es die Nachbarn stört weil sie kleine Kinder haben und die müssen das laute Gestöhne bzw. Geschreie ja nicht mitbekommen..

Ich glaube dass ein kleines Kind das gestöhne einer Frau beim Sex nicht als Gestöhne beim Sex nachvollziehen kann. Und soo Laut hab ich´s ehrlich gesagt noch nie gehört dass auch Kinder wach werden würden

Ich habe das selbe Problem mit meinen Nachbarn gehabt....eines tages fand ich einen Zettel im Briefkasten: "Freue mich ja über ihr erfülltes Liebesleben.....aber wenn man nachts davon munter wird ist das nicht mehr so lustig......

Am liebsten hätt ich ja zurückgeschrieben : Neidisch??

Und es wird sicher einige geben die dann sofort an die Genossenschaft schreiben, dann kommt die erste Ermahnung und ich glaube bei der dritten können sie dir die Wohnung kündigen.
Ich versuche seitdem etwas leiser, oder wir treibens nicht in meiner Wohnung sonder in seiner.....
Nur denke ich auch....sex sollte man genießen können und wenn für den einen, oder die eine lautes stöhnen oder schreien dazugehört dann soll es halt so sein.
Nur ich wusste nicht was ich anders machen soll weil ich die wohnung wirklich nicht verlieren möchte und es mir auch mit den nachbarn nicht verscherzen möchte.... aber wahrscheinlich hab ich das eh schon getan.
Ich hoffe ihr findet eine Lösung.

laute Stöhnen kann als sexuelle Belästigung für die kleinen Kinder ausgelegt werden.

Und um ehrlich zu sein - kleine Kinder müssen net unbedingt lautes Stöhnen mitkriegen.

du drehst dich wie ein windrad , in einem anderen thread hast erklärt das es gar kein problem sei wenn kinder mitansehen (müssen) wenn in der öffentlichkeit hetero/schwule/lesben pärchen herumschmusen man braucht den kindern ja nur zu sagen "die haben sich lieb" .

etwas zu sehen ist also deiner meinung nach völlig normal , etwas zu hören kann man aber als sexuelle belästigung auslegen.

verkehrte welt :hmm: ......

Ich glaube dass ein kleines Kind das gestöhne einer Frau beim Sex nicht als Gestöhne beim Sex nachvollziehen kann. Und soo Laut hab ich´s ehrlich gesagt noch nie gehört dass auch Kinder wach werden würden
Daß Kinder das Gestöhne nicht richtig zuordnen können, ist richtig - die bekommen höchstens Angst, weil sie nicht wissen, was passiert...
Bin zwar kein Kind, aber ich wurde auch schon von Gestöhne aus Nachbarwohnungen geweckt... es gibt also auch so laute...
(... bin selber nicht immer leise, aber wenn es leiser zugehen soll, ist das auch kein Problem, ohne daß die Lust verloren geht...:oops:)

Bin zwar kein Kind, aber ich wurde auch schon von Gestöhne aus Nachbarwohnungen geweckt... es gibt also auch so laute...
Durchaus. Besonders lustig wird das in den lauen Sommernächten, wenn
man sich einen grossen, aber mit perfekter Akustik ausgestatteten
Innenhof mit vielleicht 60, 70 anderen Wohnungen teilt. Als der Voyeur
in mir einmal übersättigt gewesen ist, habe ich zum krönenden Abschluss
kräftig applaudiert. Danach war dann einige Tage lang Ruhe :)

Servus,
SlowFox

ich hab mal in einem vierkanthof gewohnt wo man in die gegenüberliegenden wohnungen ohne fernglas schauen konnte , der hof dazwischen war vielleicht 30x30 meter gross , und im hochsommer als die fenster offen waren hörte man da alles , von lauter musik über lauten streit bis hin zu lautem sexgestöhne , polizei kam da nie, einer alleine traute sich wahrscheinlich nicht und wegen zu lautem budan rückt kein grossaufgebot aus .

Jaaaaa .... aber eben ned laut! :roll:

Weil wir ja ---> Polster haben! :cool: :mrgreen:

Polster gibts eh in Wien auch :mrgreen:

Nicht nur in der Stmk bewähren sich solche Dinger ganz gut...;)

Kann man sich denn nur gehen lassen, indem man schreit??? Es geht ja auch "tonlos" oder leiser... versteh die Problematik nicht...
wenn man selbst Kinder hat, stellt man das Volumen auch ein wenig zurück, das bedeutet aber deswegen nicht, daß man den Sex nicht mehr genießen kann...:roll:

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es Momente gibt, in denen ich einfach laut werden muss, das kann ich nicht unterdrücken, weil es mir nicht mal wirklich bewusst ist - ich hab nur das Glück, dass mein unmittelbarer Nachbar, der der einzige ist, der es mitkriegen kann, selber noch viel lauter ist :mrgreen:

Ich habs schon laut gehört - üblicherweise werden kleine Kinder aber nicht durch Lärm wach - blöd ist nur, wenn sie noch wach sind ;) Die Kids können zwar evt. nicht erkennen, was das Gestöhne bedeutet - aber sie können sich erschrecken, weil unbekannte Geräusche für Kinder angstmachend sein können.

du drehst dich wie ein windrad , in einem anderen thread hast erklärt das es gar kein problem sei wenn kinder mitansehen (müssen) wenn in der öffentlichkeit hetero/schwule/lesben pärchen herumschmusen man braucht den kindern ja nur zu sagen "die haben sich lieb" .

etwas zu sehen ist also deiner meinung nach völlig normal , etwas zu hören kann man aber als sexuelle belästigung auslegen.

verkehrte welt :hmm: ......

:fragezeichen::fragezeichen: Was das eine jetzt mit dem anderen zu tun hat, ist für mich nicht ganz nachvollziehbar - sind zwei unterschiedliche Dinge, würde ich mal sagen... und auf jeden Fall klingt es für mich etwas schwulenfeindlich... sorry, wenns nicht so gemeint war... aber der Vergleich hinkt einfach

Ich finde, du solltest den Gedanken, den Nachbarn mitmachen zu lassen, nicht gleich ganz verwerfen. Immerhin bieten sich dadurch ganz gute Möglichkeiten. Schließlich kannst du, wenn deine Freundin auch bei ihm laut wird, den Spieß umdrehen, und dich dann deinerseits über ihn beschweren, z.b. bei der Hausverwaltung.

Da schreibst du dann einfach: bitte mein Nachbar ist ganz störend laut, also, genau genommen nicht er sondern meine Freundin, wenn sie bei ihm schläft.

Und wenn er dann von der Hausverwaltung eingeheizt bekommt, hat sich dein Problem erledigt.
Also erstens sind die Nachbarn viel zu verklemmt dazu. (Obwohl ich den Mann im Nachbarshaushalt so einschätzen würde, dass er sogar mitmachen würde, wenn es seine Famile nicht mitbekäme...:shock:).
Zweitens läuft meiner Freundin bei der Vorstellung den/die Nachbarn mit einzubeziehen ein Schauer über den Rücken - mehr brauche ich wohl dazu wohl nicht mehr zu sagen ;)

Hallo lieber Fantasy,

abgesehen davon, dass ich dich beneide eine Partnerin zu haben, die ihren Genuß auch zeigen kann ;) habe ich für dich eigentlich nur einen Tip, den ein Freund, der das gleiche Problem hatte, auch einmal umgsetzt hat:

In Baumärkten gibt es spezielle Schalldämmpanele, die relativ einfach an den betreffenden Mauern anzubringen sind. Das wäre die beste Lösung. Kostet nicht viel und kann selbst gemacht werden. :daumen:

Dann steht einem vernünftigen Vergnügen in Zukunft nichts mehr im Wege!

Viel Spaß!

Liebe Grüße
Tommi

Also erst mal vielen Herzlichen Dank an alle für die rege Beteiligung. :daumen:

Wir haben uns das schon gedacht, dass wir nur die zwei Hauptmöglichkeiten haben:
1) Wände abdichten:
Kostspielig und sehr aufwändig. Wenn, dann muss man es auch richtig sauber und lückenlos machen. Selbst dann denke ich, dass man es Nachts, wenn wirklich alles still ist, trotzdem noch hören würde. (Ich gebe ja zu, dass es recht laut ist...:mrgreen:)
2) Leiser sein:
Dies praktizieren wir ja seit dem Zettel, den uns die Nachbarn in den Briefkasten gelegt hatten (trauen sich nicht uns persönlich darauf anzusprechen :lol:) Das funktioniert wohl am unkompliziertesten. Aber obwohl meine Freundin jetzt das Kissen zerbeisst, ist es nur gedämpft. Darum trauen wir uns derzeit einfach nicht mehr spontan mitten in der Nacht Sex zu haben. Leider :confused:

Die Kinder um die es wohl dabei geht sind geschätzte 9 und 7 Jahre alt und in der heutigen Zeit muss man schon damit rechnen, dass man in diesem Alter über Sex Bescheid weiss. :lehrer: Aber dies wäre eine Diskussion für einen neuen Thread ;)
Für den Rest ist es sicher eine einfache Lärmbelästigung (4 Jugendliche 14-19 Jahre alt und die Mutter - Vater schliesse ich jetzt bewusst aus, hehe)

Wegen der Drohung mit dem Vermieter bzw. Jugendamt ist bisher noch nichts geschehen, vielleicht warten sie doch erst mal ab, ob wir unsere Gewohnheiten umstellen. Na mal warten, derzeit ist es sowieso kein Thema wegen zyklischen Schmerzen im Unterleib meiner Freundin... ;)

Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe das Problem, dass meine Freundin, wenn Sie sich so richtig gehenlässt einfach automatisch laut stöhnt.
Ich finde das sehr schön, da ich dann weiss, dass sie den Sex wirklich geniesst.

Leider haben wir damit ein wenig Probleme mit unseren Nachbarn. Die haben kleine Kinder und fühlen sich durch ihre Sexschreie gestört.
Nun hat meine Freundin Angst sich jemals wieder so richtig gehenlassen zu können.

Habt ihr ein paar Tipps für uns? (Außer umziehen, denn das ist derzeit leider finanziell nicht drin)

ich habe keine ahnung was man da vorschlagen kann, aber mein nachbar ober mir hat seit einem jahr eine freundin (bislang dachte ich er wäre schwul) und die stöhnt, das habt ihr noch nicht gehört. beim ersten mal letzten sommer dachte ich "ok gut, sie war gut drauf", aber das folgte täglich mit diesem lärmpegel und zusätzlich ließen sie immer das schlafzimmerfenster geöffnet, sodass alle mithören konnten.

wir (andere nachbarn und mein freund) sind teilweise schon unten auf dem parkplatz gestanden und haben gaudihalber mitgestöhnt, das ließ sie aber kalt.

im sommer sitzen mein freund und ich häufiger am balkon und spielen zb karten und wenn neben dem jolly spielen plötzlich von oben irrsinnig laut herunter gestöhnt wird, dann kann das recht amüsant sein :mrgreen:

irgendwann ist es jedoch nicht mehr so lustig, vorallem wenn man früh auf muss und dieses gestöhne um 4 uhr früh los geht. in solchen fällen sollte man dann eigentlich bei ihnen sturmläuten, damit sie wissen, dass das so nicht täglich geht.

wobei ich ja eine frage zu euch hab: wie seid ihr drauf gekommen, dass es die nachbarn stört? haben euch direkt welche angesprochen "hey ihr vögelt zu laut unsere kinder möchten schlafen?" :fragezeichen:

Schau mal unter www.haberkorn.at und gib bei Produktsuche
Schalldämmmatte ein, wennst sparen willst, findest alte Matten beim
Sperrmüll oder auf Mistplätzen. Dämmen kann man auch mit Styrodur/Styropor, klebst sozusagen die Wand voll wie ein Kühlhaus,
malst es an oder klebst Holz oder andere Platten drauf. Diese Styrodurplatten sind ein lästiges Überbleibsl aus Verpackungen, dauert halt bist a Wand in einer grösse zusammenkriegst.

Schau mal unter www.haberkorn.at und gib bei Produktsuche
Schalldämmmatte ein, wennst sparen willst, findest alte Matten beim
Sperrmüll oder auf Mistplätzen. Dämmen kann man auch mit Styrodur/Styropor, klebst sozusagen die Wand voll wie ein Kühlhaus,
malst es an oder klebst Holz oder andere Platten drauf. Diese Styrodurplatten sind ein lästiges Überbleibsl aus Verpackungen, dauert halt bist a Wand in einer grösse zusammenkriegst.

willst du jetzt sagen, dass du das wirklich schon mal getan hast?

naja ich würde vorschlagen du schickst deine freundin zu mir damit sie sich einfach mal richtig ausstöhnen kann

Hallo

Das Problem kenne ich selber gut, ich nehme einfach ein Kissen und schreie dann da hinein wenns mir kommt, so hörts nicht unbedingt jeder!

Celine

Zurück
Oben