Hallo lieber Fantasy,
abgesehen davon, dass ich dich beneide eine Partnerin zu haben, die ihren Genuß auch zeigen kann

habe ich für dich eigentlich nur einen Tip, den ein Freund, der das gleiche Problem hatte, auch einmal umgsetzt hat:
In Baumärkten gibt es spezielle Schalldämmpanele, die relativ einfach an den betreffenden Mauern anzubringen sind. Das wäre die beste Lösung. Kostet nicht viel und kann selbst gemacht werden.
Dann steht einem vernünftigen Vergnügen in Zukunft nichts mehr im Wege!
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Tommi
Also erst mal vielen Herzlichen Dank an alle für die rege Beteiligung.
Wir haben uns das schon gedacht, dass wir nur die zwei Hauptmöglichkeiten haben:
1) Wände abdichten:
Kostspielig und sehr aufwändig. Wenn, dann muss man es auch richtig sauber und lückenlos machen. Selbst dann denke ich, dass man es Nachts, wenn wirklich alles still ist, trotzdem noch hören würde. (Ich gebe ja zu, dass es recht laut ist...

)
2) Leiser sein:
Dies praktizieren wir ja seit dem Zettel, den uns die Nachbarn in den Briefkasten gelegt hatten (trauen sich nicht uns persönlich darauf anzusprechen

) Das funktioniert wohl am unkompliziertesten. Aber obwohl meine Freundin jetzt das Kissen zerbeisst, ist es nur gedämpft. Darum trauen wir uns derzeit einfach nicht mehr spontan mitten in der Nacht Sex zu haben. Leider
Die Kinder um die es wohl dabei geht sind geschätzte 9 und 7 Jahre alt und in der heutigen Zeit muss man schon damit rechnen, dass man in diesem Alter über Sex Bescheid weiss.

Aber dies wäre eine Diskussion für einen neuen Thread

Für den Rest ist es sicher eine einfache Lärmbelästigung (4 Jugendliche 14-19 Jahre alt und die Mutter - Vater schliesse ich jetzt bewusst aus, hehe)
Wegen der Drohung mit dem Vermieter bzw. Jugendamt ist bisher noch nichts geschehen, vielleicht warten sie doch erst mal ab, ob wir unsere Gewohnheiten umstellen. Na mal warten, derzeit ist es sowieso kein Thema wegen zyklischen Schmerzen im Unterleib meiner Freundin...