Nackt putzen! Wer liebt es noch?

Angemeldet oder schwarz?
Ich stelle mir gerade die Anmeldung bei der Gesundheitskasse vor:

Berufsbezeichnung: Nacktputzer

Ich könnte mir vorstellen, dass da selbst bei der ÖGK Leben in die Bude käme. "Heast, Schoaschi, host de Mödung xen? So steht: Nocktputza." "Wo? Loss schaugn!"

Am Ende hängt der Ausdruck dieser Anmeldung in allen 34 Dienststellen, die ihn bearbeiten müssen. Wenn jede Abteilung aus 4 Leuten besteht, und ich davon ausgehe, dass die jeweils 63 Minuten brauchen, um das zu bearbeiten ("Heast Karli, dem homs jo ins Hian g'schissn"), dann ist der Bearbeitungssufwand, den die ÖGK (und damit natürlich auch ihre Beitragszahler) tragen muss, knapp 143 Stunden. Nimmt man an, dass ein durchschnittlicher Angestellter der ÖGK 23€ verdient, dann kann man die Stunde (brutto, inkl. Arbeitgeberanteil und Nebenkosten) mit 79,8 € rechnen, der Gesamtschaden liegt dann bei knapp 11.400,-- (unter der Annahme natürlich, dass Spitzenfunktionäre davon nicht Wind bekommen, sonst müsste man noch einmal ca. 385 pro Spitzenfunktionär dazu rechnen)

Ich glaube, es ist im Sinne der ÖGK und aller dort Versicherten, das schwarz zu machen.

Sei ma ned bäs, aber welcher Mann putzt im 21. Jahrhundert noch, wenn es eine Frau machen kann.
Kennst du sowas wie rollen Tausch? Bin aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeitsfähig. Meine Frau geht arbeiten und ich mach so gut ich kann den Rest. Was nicht geht machen wir gemeinsam. War vorher auch schon so wie sie Zuhause war.

Kennst du sowas wie rollen Tausch? Bin aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeitsfähig. Meine Frau geht arbeiten und ich mach so gut ich kann den Rest. Was nicht geht machen wir gemeinsam. War vorher auch schon so wie sie Zuhause war.

Sowas wie Rollentausch kenne ich aus Medien. Teilen kenne ich natürlich.

Bei uns gehe immer noch ich gerne arbeiten für uns alle. Die meine Jungs und meine Frau geben unser Geld aus, und ich freue mich darüber.

Glaub mir würde gerne arbeiten gehen. Meine Frau geht Vollzeit arbeiten und macht nebenbei noch eine Ausbildung die Zweijahre dauert . Somit Versuche ich alles so gut es geht alleine zumachen.

Ich kann meiner Freundin einfach nicht zusehen, wenn sie putzt. Ich bin im anderen Zimmer, die Türe bleibt zu. Und: Sie bleibt angezogen.

Zurück
Oben