- Reaktionen
- 12.962
- Checks
- 12
Das war natürlich zu befürchten. Ist aber eigentlich kriminell.Wenn in Geburtsbericht und Krankenakte ganz andere Dinge stehen als tatsächlich passiert sind...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das war natürlich zu befürchten. Ist aber eigentlich kriminell.Wenn in Geburtsbericht und Krankenakte ganz andere Dinge stehen als tatsächlich passiert sind...
Niemand will wirklich eine bereits leidende Person zurückholen und ihr leiden verlängern oder?
"Endloses Bewusstsein"
Ich hatte mehrfach Reanimationen, bei denen der Patient noch am gleichen Tag das KH verlies.
Denn es steht uns nicht zu, darüber zu urteilen, ob eine Person leidet und ob es besser wäre eine Reanimation zu unterlassen.
eigenartig --- DAS habe ich in meinem Berufsleben noch nie erlebt .....
Ich beschäftige mich auch schon sehr lange mit Nahtoderfahrungen und im Zusammenhang mit Erotik/Sex stellt sich mir u.a. eine Frage, die niemals aufs Tablett kommt, wenn man versucht das Thema seriös abzuhandeln. Nämlich ob es in der drüberen Welt auch so etwas wie "Sex" gibt ?? Was ja im eigentlichen Sinne (wenn wir Sex jetzt als reines Mittel zum Zwecke der Fortpflanzung betrachten) nicht mehr notwendig wäre... Jetzt könnte man freilich sagen: Nachdem wir nicht mehr körperlich sind, spielen die leiblichen Gelüste (eben auch Sex) ebenfalls keine Rolle mehr. Die Frage ist aber: Nachdem Sex einen sehr großen Teil unseres Lebens ausmacht: Denken wir dann auch noch nachher daran? Oder wirklich nicht mehr? ;-)
hab dazu absolut KEINE Ahnung , aber ich könnt mir vorstellen , dass die Denk-und Gefühlsmuster im " Diesseitigen Leben " komplett andere sind als im " jenseitigen " und wahrscheinlich auch alle Bedürfnisse grundsätzlich und prinzipiell gestillt sind , eher so wie in diesem Buchtitel ---- aber all dies ist reine Spekulation....
Ich kenne das Buch zwar nicht, aber allein der Titel ist erschreckend: Auch wenn der Tod und das Ende der persönlichen Zeit eine unvorstelllbare Dimension ist und deshalb Ängste erzeugt, ist die Vorstellung eines unendlichen Bewusstseins und eines ebensolchen Lebens noch viel erschreckender. Denken heißt schließlich auch oder vor allem Reagieren auf Sinnesreize, Gefühle, Bedürfnisse, ... Wie soll das funktionieren, wenn es das alles nicht mehr gibt? Ist man dann gefangen in ewigen Qualen oder ewiger Glückseligkeit, wie es uns die Religionen weismachen wollen? Und alles ohne Ende? Eine schreckliche Vorstellung!"Endloses Bewusstsein"
Ist man dann gefangen in ewigen Qualen oder ewiger Glückseligkeit, wie es uns die Religionen weismachen wollen? Und alles ohne Ende? Eine schreckliche Vorstellung!
allein der Titel ist erschreckend:
Hoffentlich!Interpretierst du da nicht zuviel hinein?
@Bulsara :
danke für die Berichte
Das versteh ich ja wohl aber ich denk mir bei mir dass wenn ich mal im alter von 90 oder so "sterbe" , dass ich nicht wiederbelebt werden möchte...
die Heilung von Wunden und Verletzungen dauert im alter ja um einiges länger ..bzw. gibt es sogar dinge die nie ganz verheilen und bei ner Reanimation is doch ein Serienrippenbruch nicht gerade ne seltenheit oder? ich kann bis jetzt nur von dem ausgehn was ich erlbet hab und dass gehört halt eben nicht dazu :/
... bei denen der Patient noch am gleichen Tag das KH verlies..
Purer Zufall oder Freu? .... KH synonym mit Verlies...
... ... da sind wir alle komplett durchgeistigt. Da gibt es nur mehr Hirnwichsen...... im Zusammenhang mit Erotik/Sex stellt sich mir u.a. eine Frage, die niemals aufs Tablett kommt, wenn man versucht das Thema seriös abzuhandeln. Nämlich ob es in der drüberen Welt auch so etwas wie "Sex" gibt ?? Was ja im eigentlichen Sinne (wenn wir Sex jetzt als reines Mittel zum Zwecke der Fortpflanzung betrachten) nicht mehr notwendig wäre... .
Danke für den Tipp. Wobei Pim van Lommel fast anrüchig klingt...... Wie auch immer. Ich hab einen wirklich guten Buchtipp zu diesem Thema und ich schicke vorraus: Es handelt sich nicht um eines der zahlreichen esoterisch/religiösen Hokuspokus Bücher, sondern eine wissenschaftliche Arbeit, die das Phänomen der Nahtoderfahrung aus der Sicht der Quantenphysik sowie der Medizin betrachtet: "Endloses Bewusstsein" von Pim van Lommel Teilweise schwierig zu lesen, aber gleichzeitig hochinteressant und bemerkenswert zu welchem Ergebnis man damit kommt...
Das war ein Freudscher.
Das Gift und seine Opfer... die haben schon viele zum Aufgeben bewegt.....Und die Giftler mit ein Grund, dass ich den Job an den Nagel gehängt hab.
Zumindest eine Pein, von der man erlöst ist!kein Sex danach
Purer Zufall oder Freu? .... KH synonym mit Verlies...
Passend zu whiteanddark's Memories.
Kriegst ein "ß"
Danke für den Tipp. Wobei Pim van Lommel fast anrüchig klingt...
Das Gift und seine Opfer... die haben schon viele zum Aufgeben bewegt...
Auch eine Art von Nahtod- oder Selbsttötungserfahrung(en) die da gemacht werden können...