Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
interessant das die umfrage am 30.10. geschlossen wird wo die wahl doch schon am 1.10. stattfindet :mrgreen:
 
Die Reihenfolge stimmt mittlerweile fast.
Das Rennen um den dritten Platz zwischen Grün und Blau dürfte noch spannend werden.Ist eine Parallele zur echten Wahl morgen.
Befürchte fast, das die FPÖ den 3.Platz einfahren wird.
 
bin mir sogar sicher, daß die blauen dritter werden. ich bin keine "blaue", aber ich wage einen tip.
fpö 13
grüne 9
 
also ich will doch hoffen das die FPÖ auf den 3. kommt! BZÖ am 4. wär dann das beste!


Ach ja und die grünen sollen in der politischen Versenkung verschwinden!
 
Ach ja und die grünen sollen in der politischen Versenkung verschwinden!

die hatten und haben doch eh nichts zu reden ;)
van der bellen ist sicher ein gemütlicher typ zum café trinken, aber seine vorstellungen sind für mich teilweise uuups. da mach ich lieber werbung für meinen wolfi, der entspricht meiner vorstellung
 
ob sich övp/grüne ausgeht, steht in den sternen. vielleicht werden die grünspechte in richtung schüssel schielen, weil grusel keine 40 % erreichen wird. bin echt schon gespannt was sich morgen abspielt
 
ÖVP 50,1 Prozent

nein, ich habe nicht getrunken und nein ich habe auch keine drogen genommen, träumen darf man ja :mrgreen:
 
Schade, dass nur 71 Mitglieder mitgestimmt haben !
Das verzerrt das Ergebnis sehr. Dass die ÖVP vorne liegt, ist aus allen Umfragen bekannt ( auch wenn diese oft krass danebenliegen).
Wenn das Ergebis der SPO "unserem" Ergebnis nahekommt, dann "Gute Nacht Gusi" ( Aber er ist an einem schlechten Ergebnis nicht schuld, das haben nur die Medien mit der Bawag herbeigeschrieben :cool: ).
Nachdem ich jetzt mit meiner Familie einen ausgiebige Brunch vorbereite, werde ich erst gegegn MIttag zur Urne schreiten. Wer es wird, ?? Sicher nicht Martin, Westi oder Strache ( die letzten beiden schon deshalb nicht, denn die haben was gegen Minderheiten, und sind selbst eine :mrgreen: ).
Große Koalition :mauer: , Rot Grün :mauer: . Am ehesten Schwarz/Grün, nur müsste ich dann den guten Onkel Alex wählen.
Ich hab noch keine Ahnung, vielleicht geb ich mir einen Cafe Corretto und werde spontan entscheiden.
Bin zwar Wechselwähler, ab noch nicht im Wechsel :mrgreen: .

Heute Abend wissen wir mehr .
lg.
stümper
 
Boah eh, i hab heut a Frühstückskipferl von der SPÖ an der Tür hängen gehabt .....
 
Und, hast Dich hoffenstlich so richtig gefreut, und bist gleich SPÖ wählen gegangen :mrgreen:

Mir hat am Freitag die OVP Mariahilf persönlich:!: ein Kipferl ins Büro gebracht :D .
Das ist BÜrgernähe :roll: .
lg.
stümper
 
Und, hast Dich hoffenstlich so richtig gefreut, und bist gleich SPÖ wählen gegangen :mrgreen:

ich geh erst zu Mittag .... :D :D :D

Mir hat am Freitag die OVP Mariahilf persönlich:!: ein Kipferl ins Büro gebracht :D .
Das ist BÜrgernähe :roll: .

heeeee ..... mir wurde es nur unpersönlich an die Tür gehängt!

Frechheit!!! :mrgreen:
 
@ luxi !

War Dein Kipferl auch so trocken, wie der Schüssel oder der Gusi ?
 
@ luxi !

War Dein Kipferl auch so trocken, wie der Schüssel oder der Gusi ?

weiss ich noch nicht, habs aufgehoben, weil mein Lachs-Kaviar-Frühstück war mir dann doch lieber :D :D

Aber vielleicht am Weg zum Wahllokal .... als letzte Entscheidungshilfe? :mrgreen:
 
Na dann verkutz Dich nicht :mrgreen:

Und brav "gültig" wählen !
lg.
stümper
 
Zurück
Oben