Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
ÖVP 35,7 Prozent (2002: 42,3)
SPÖ 36,1 Prozent (36,5)
FPÖ 10,5 Prozent (10,0)
Grüne 9,8 Prozent 9,5)
BZÖ 4,2 Prozent (-)
Martin 2,9 Prozent (-)
KPÖ 1,2 Prozent (0,6)

So sehen laut krone.at die ersten Hochrechungen aus.

Bin überrascht, daß die SPÖ voran ist. Mal sehen, wie es weiter geht.
 
ER:

ein großes dankeschön an unsere kärtner mitbürger. könnten die sich nicht einfach vom rest österreichs abspalten? :mauer:
 
voll die schande is des mit die kärnter!
die bzö is die dümmste partei die es gibt!

versteh ned wie ma des wählen kann!
 
Große Koalition hatten wir bereits unter ROTER Führung , und damit einen Stillstand in Österreich, da die Parteien mit dem Umfärben der regierungsnahen Ämter mehr Arbeit hatten, als mit dem REGIEREN.
Wie ich ein Ansuchen für eine Einbürgerung stellen kann, werde ich schon noch erfragen ( bin gebürtiger Österreicher seit 1958), aber wie kann ich mich hier wieder AUSBÜRGERN lassen ??????????
Lieber an Balkan als in Österreich, bei Zuwächsen von Blau, Orange und Rot :mauer: :mauer:
Ein verblüffter, verzagter und ahnugsloser
stümper

(scheint heute echt zu passen)
 
Ein verblüffter, verzagter und ahnugsloser
stümper

(scheint heute echt zu passen)

Mach Dir nix draus, bin auch nicht glücklich ... aber was solls, die Mehrheit hat entschieden, das ist halt in einer Demokratie so.

Erschreckt bin ich genauso über manche "Zuwächse", vielmehr aber noch über die Hintergründe, das es überhaupt in einem Land wie Österreich so weit kommen kann. Offenbar wurde wirklich zuviel an der Bildung gespart!!!!!!
 
Große Koalition hatten wir bereits unter ROTER Führung , und damit einen Stillstand in Österreich, da die Parteien mit dem Umfärben der regierungsnahen Ämter mehr Arbeit hatten, als mit dem REGIEREN.
Wie ich ein Ansuchen für eine Einbürgerung stellen kann, werde ich schon noch erfragen ( bin gebürtiger Österreicher seit 1958), aber wie kann ich mich hier wieder AUSBÜRGERN lassen ??????????
Lieber an Balkan als in Österreich, bei Zuwächsen von Blau, Orange und Rot :mauer: :mauer:
Ein verblüffter, verzagter und ahnugsloser
stümper



(scheint heute echt zu passen)

Ahnungslos dürfte bei Dir stimmen !
 
das damals stillstand in österreich war würd ich nicht sagen!
was hat der wolferl in den letztne 6 jahren verursacht: österreich in den ruin treiben bis zum umfallen!

arme werden immer ärmer und reiche immer reicher!
die kleinen unternehmen können zusperren, nur die grossen überleben und expandieren ins ausland! so kanns ned weitergehn!

und alles den roten in die schuhe zu stecken is schwachsinn pur, die schwarzen haben ja auch mitregiert!

nur so wie es jetz war das schwarz mit einer nicht gewählten partei regiert(bzö dreck) des kann echt ned sein!
do hätt ja glatt a revolituion her müssen!

freut mich das die övp soviele verluste erleiden hat müssen, vielleicht merkt da schüsserl das er scheisse gebaut hat!

nur find ich schade das die bzö wahrscheinlich doch in den nationalrat einziehn dürfen, diese partei hat klar die rote verdient!

guads nächtle!:daumen:
 
tja, schad um den martin, da sieht ma echt wieviel leute sich in österreich blenden lassen!
 
Wir werden damit leben müssen.
Bleibt uns wohl nix anderes übrig.:(

so ist - leider. aber die österreicher haben's so gewollt. dass wir jetzt wahrscheinlich mit einem kanzler gusi leben müssen, gefällt mir nicht wirklich.

aber wir haben auch sinowatz's kanzlerschaft überlebt....
 
viel viel schlimmer is ja no des ganze ministerpack der övp

bartenstein
gehrer
molterer
prokop, die müssen weg weg weg!

ganz schnell!
 
viel viel schlimmer is ja no des ganze ministerpack der övp

bartenstein
gehrer
molterer
prokop, die müssen weg weg weg!

ganz schnell!

äh, seit wann is denn da molterer minister?

eines stimmt aber anscheinend - wir haben an bildungsnotstand!
 
ich finds a schand für ö, dass a partei mit namen Balkan Zu Österreich überhaupt in den nationalrat einzeiht... ist das wie mit dem wixen, dass es sehr viele tun aber keiner zugibt?!?!?!?! ich mein, recht viel weiter re als orange blau gehts eh nimmer, mmn...
auf jeden fall hat der schüssl wenigstens an gehörigen dämpfer gekriegt; vllt fangt er jetzt zum nachdenken an. ob rot schwarz wirkli so viel bringt, wird sich weisen. die roten waren ja jahre (oder doch jahrzehnte) zumindest regierungsmitbildende partei und ham an gewaltigen schuldenberg angehäuft... die rechnung hat halt die bisherige regierung ausgebadet. aber von schwarzer seite nur auf die roten hinpecken bringts mmn a net, weil die sind ja eh a mitdabei gewesen. und die blauen a...
bin neugierig, wies wird. ob die roten wirklich die entlastung für den kleinen finanzieren können? oder obs a nur a wahlwuchtl war??

jedermann
 
eines stimmt aber anscheinend - wir haben an bildungsnotstand!

geh sicher net, lt schüssl wolferl mit hättiwaritati samma eh im eu durchschnitt...
mit krankenpflegepersonal, lehrer, kindergärtner, ... hamma eh an akademikerschnitt, dass es uns alle umhaut. :ironie: (so a grosses ironieschild gibts leider net, wie i es da brauchat...)
aber dass die ausbildungen im ausland sehr wohl akademisch geführt sind sagt der sitzriese net...
btw: trägt der wolferl jetzt eigentlich wieder mascherl oder bleibt er bei der krawattn??

jedermann
 
äh, seit wann is denn da molterer minister?

eines stimmt aber anscheinend - wir haben an bildungsnotstand!

jo is scha klaro das der kanna is, war wohl etwas vorleilig mit dem schreiben, tuad lad!

ja wir haben bildungsnotstand, dank lisl gehrer, fuat mit ihr!
die kennt sie söwa nix aus und is a bildungsministerin, herr schüssel schneibts da eine? ja sehr wohl!
jetz hat ers vom volk mal auf die birne bekommen:daumen:
 
Ursachensuche

Unter den Teilorganisationen der ÖVP brach prompt ein Selbstrechtfertigungswettbewerb aus. Bauernbund-Präsident Fritz Grillitsch war der erste. "Die Bauern haben der ÖVP die Treue gehalten", teilter er eilfertig per Aussendung mit. "81 Prozent der Landwirte haben die Volkspartei gewählt. Wir sind damit die mit Abstand verlässlichste Gruppe innerhalb der ÖVP."

wie kann der das so genau sagen??? oder is des a beschwichtigungswuchtl??

jedermann
 
Zurück
Oben