die dummheiten sind überall unbeschränkt, glaub mir das, und nur weil österreich ein kleiner staat ist und das glück hat politisch unbedeutend zu sein, heißt das nicht, dass unsere politik intelligenter als die amerikanische ist. gottseidank fehlen uns die mittel, die die usa haben.
Hm, ich bin sowieso der Meinung, jeder Politiker ist entweder zu dumm um irgendeinen geldbringenden Job zu machen, darum setzt er sich in die Quatschbude und sch... auf die die ihn gewählt haben.
Die geringe Anzahl an Politikern, die wirklich was bewegen wollen sind dann durch den Klubzwang gebunden.
Und sind wir uns mal ehrlich gegenüber: Jeder Politker hat im kürzesten Fall nur 4 Jahre, um sein Scherflein ins Trockene zu bringen. Vielen geht es doch eh nur um die Kohle, die sie für´s nixtun und warme-Luft-produzieren bekommen. Das war schon bei den Ägyptern so, den Griechen, Römern,....ich zähle jetzt mal nicht alle auf, aber es ist meiner Meinung nach so. Wurscht welcher Fraktion!
Ich bin da auch froh daß Österreich ein so kleines Land ist (jetzt), schließlich hatten wir schon ein paar hundert Jahre die vorherrschende Rolle in Europa. Wir hatten unsere Chance, habens verschissen,....gut, jetzt haben halt mal die Amis Oberwasser.
Die Frage ist nur wielange. Jeder Großmacht geht irgendwann durch die eigene Dekadenz zugrunde. Ich hoffe jetzt nur daß das nicht zu meinen Lebzeiten passiert, diese Wirtschaftskrise wäre katastrophal!
Das ganze passt jetzt nicht ganz zum Thread, aber ich denke das gehört auch mal gesagt!