Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
bush und blair sind auslaufmodelle, die welt kann aufatmen wenn die beiden weg sind

Nur das was sie angerichtet haben kann man nicht von heute auf morgen ungeschehen machen. Meiner Meinung nach waren sie auch nur das Ergebnis von jahrzehntelanger verpfuschter und ungerechter Aussenpolitik, die von Lobbyisten bestimmt wird.
 
Die hatte nur das Glück, dass sie von drüben kam und die einzige war die mit Kohls Geldkoffer nichts oder noch nichts zu tun hatte. Ist eben der Lückenbüsser, ich bin mir sicher, dass sie relativ schnell abgesägt wird.

unser bürgermeister wowereit ist cool und ich mag ihn, obwohl er nicht meiner poltischen gesinnung entspricht. ich denke er könnte der deutschen bundespolitik ein wenig erfrischung bringen. die angie wird wahrscheinlich keine zweite periode regieren, es sei denn sie startet irgendeine initialzündung :roll:
 
unser bürgermeister wowereit ist cool und ich mag ihn, obwohl er nicht meiner poltischen gesinnung entspricht. ich denke er könnte der deutschen bundespolitik ein wenig erfrischung bringen. die angie wird wahrscheinlich keine zweite periode regieren, es sei denn sie startet irgendeine initialzündung :roll:

Der Wowereit bekommt nicht mal seinen Haushalt in den Griff. Er hat halt ein smartes Auftreten, ob er wirklich das Zeug zu einem guten Kanzler hat kann ich mir nicht vorstellen.
Einen richtigen Stern am Politikerhimmel seh ich weit und breit nicht.
Die die ich in der heutigen Zeit bedingt für die Richtigen halte nenne ich lieber nicht. Wir wollen doch heute keine Steinigung mehr anzetteln.:mrgreen:

Um wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen, momentan sind die Österreicher mit ihrer Wahl auch ganz schön bedient. Wobei es vermutlich egal ist wer unter den Industriebossen in der Politik den Leader spielt.:(
 
Nur das was sie angerichtet haben kann man nicht von heute auf morgen ungeschehen machen.

da hast sicher recht, den clinton habens durchn dreck gezogen wie einen verbrecher weil er sich ab und zu einen absaugen lies von lewinsky und dem bush der viele tausend zivilisten durch seine kriegspolitik am gewissen hat dem wurde zugejubelt , naja das ist amerika, das land der unbeschränkten dummheiten :roll:
 
da hast sicher recht, den clinton habens durchn dreck gezogen wie einen verbrecher weil er sich ab und zu einen absaugen lies von lewinsky und dem bush der viele tausend zivilisten durch seine kriegspolitik am gewissen hat dem wurde zugejubelt , naja das ist amerika, das land der unbeschränkten dummheiten :roll:

Wobei ichs vom Clinton für verantwortungslos halte, der Lewinsky die Zigarre einzuführen. Ich hätte da Angst, dass Rückstände in der Lewinsky verbleiben und sie ev zuviel Nikotin abbekommt.:mrgreen:
 
Naja, auch wenn mir der Clinton als Person im TV ned unsympathisch ist, aber ganz so unschuldig war er auch nicht. Er hat's nur ned in dem Ausmaß und weniger vehement gemacht als der Bush, der in dieser Hinsicht sicherlich ungeschlagen ist, zumindest in der letzten Zeit.
 
hamburg und berlin kannst du auch nicht miteinander vergleichen und ich weiß wovon ich spreche. aber wie lautete der werbeslogan von wowereit? berlin ist arm - aber sexy
 
was woworeit betrifft, den find ich auch okay, und das budget, das er nicht in den griff bekommt, hat ihm zum größten teil sein CDU vorgänger vererbt.

Da hast du recht, ich verlange auch nicht, dass er die Probleme ruckzuck löst. Aber es ist nicht die geringste Besserung in Sicht.
Es gibt Bundesländer die komplett in der ehemaligen DDR liegen, die müssen ja auch zurecht kommen. Dazu müssen sie eben ihre Ausgaben den Einnahmen anpassen und nicht umgekehrt.
Ausserdem erhalten sie eh schon Geld aus dem Länderfinanzausgleich und finanzieren sich Dinge, die sich selbst die Länder, aus denen sie die Kohle bekommen nicht leisten.
 
Meiner Meinung nach spekulieren beide, ÖVP UND SPÖ auf Neuwahlen.
Es geht nur darum, dem Wähler zu zeigen, das der jeweils Andere daran schuld ist.
Die Große Koalition will eh keiner,ausser dem Dichand und BP Fischer vielleicht, aber sonst keiner.Die Parteien nicht und das Volk schon garnicht.Und das Argument, das der Wähler so gewählt hat, ist völliger Nonsens.Oder habt ihr auf dem Stimmzettel die Option"Große Koalition" zum Ankreuzen gesehen?.Ich nicht!
 
die dummheiten sind überall unbeschränkt, glaub mir das, und nur weil österreich ein kleiner staat ist und das glück hat politisch unbedeutend zu sein, heißt das nicht, dass unsere politik intelligenter als die amerikanische ist. gottseidank fehlen uns die mittel, die die usa haben.

Hm, ich bin sowieso der Meinung, jeder Politiker ist entweder zu dumm um irgendeinen geldbringenden Job zu machen, darum setzt er sich in die Quatschbude und sch... auf die die ihn gewählt haben.

Die geringe Anzahl an Politikern, die wirklich was bewegen wollen sind dann durch den Klubzwang gebunden.

Und sind wir uns mal ehrlich gegenüber: Jeder Politker hat im kürzesten Fall nur 4 Jahre, um sein Scherflein ins Trockene zu bringen. Vielen geht es doch eh nur um die Kohle, die sie für´s nixtun und warme-Luft-produzieren bekommen. Das war schon bei den Ägyptern so, den Griechen, Römern,....ich zähle jetzt mal nicht alle auf, aber es ist meiner Meinung nach so. Wurscht welcher Fraktion!

Ich bin da auch froh daß Österreich ein so kleines Land ist (jetzt), schließlich hatten wir schon ein paar hundert Jahre die vorherrschende Rolle in Europa. Wir hatten unsere Chance, habens verschissen,....gut, jetzt haben halt mal die Amis Oberwasser.
Die Frage ist nur wielange. Jeder Großmacht geht irgendwann durch die eigene Dekadenz zugrunde. Ich hoffe jetzt nur daß das nicht zu meinen Lebzeiten passiert, diese Wirtschaftskrise wäre katastrophal!
Das ganze passt jetzt nicht ganz zum Thread, aber ich denke das gehört auch mal gesagt!:mad:
 
Hm, ich bin sowieso der Meinung, jeder Politiker ist entweder zu dumm um irgendeinen geldbringenden Job zu machen, darum setzt er sich in die Quatschbude und sch... auf die die ihn gewählt haben.

Daher sind die meisten von ihnen in der Privatwirtschaft auch so begehrt, wenn sie der Politik den Rücken zukehren ... :roll:
 
Daher sind die meisten von ihnen in der Privatwirtschaft auch so begehrt, wenn sie der Politik den Rücken zukehren ... :roll:

Da werden aber auch ihre Beziehungen und das Wissen um Verbindungen und Abhängigkeiten eine Rolle spielen.
 
Ja, es gibt auch Ausnahmen. Ich zähle auch Erwin Pröll dazu. Den BP auch.

Aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel!
 
Schon klar. Aber alle Politiker als blöd hinzustellen halte ich für äußerst unreflektiert.

Das wäre das Letzte was ich machen würde. Ich würde nie zugeben, dass mich Blöde verarschen, nein die sind (fast) alle hochintelligent (zumindest die die sich bei nichts erwischen lassen).

Aber im Ernst, die die ich bisher kennenlernte, waren mir viele bis auf wenige Ausnahmen unsympathisch, aber als doof oder blöd würde ich die nicht bezeichnen. Es gibt auch durchaus Politiker (quer durch die Parteien) vor denen ich den Hut ziehen würde.
 
Pröll?
Ich glaub zuviel Landesstudio NÖ geguckt ;)
Sind Politiker nach Ihrer Politikerkarriere so gefragt, weil Sie so gut sind, oder weil die alten Seilschaften noch funktionieren?
 
Zurück
Oben