Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
Da die Wahlen und die Nachwirkungen anscheinend auch hier einige Interessieren möchte ich mal ganz kurz unverschämt Werbung machen:

http://www.wahlfieber.at/ , DER Ort um über Koalitionsvarianten, Ministerposten und alles was sonst noch die nahe politische Zukunft bringt zu spekulieren. Mit dem richtigen Gespür für die österreichische Innenpolitik und ein bisschen Geschick beim traden kann man dort wunderbar Politik mit dem Spaß am "Spiel" verbinden. Das ganze funktioniert natürlich ganz ohne Geld und ist, abgesehen von eher symbolischen Preisen, just for fun. Würde mich freuen wenn ich dort einige von euch abzocken könnte (oder ihr mich, wird sich zeigen :) )
 
Die einzigen Gewinner der Wahl waren FPÖ und BZÖ . Die beiden droßen SPÖ und ÖVP haben beide verloren und bilden jetzt eine Verliererkoalition .
 
Schon blöd dass die Gewinner gemeinsam nur 15,5% der Stimmen bekommen haben.
 
Die einzigen Gewinner der Wahl waren FPÖ und BZÖ . Die beiden droßen SPÖ und ÖVP haben beide verloren und bilden jetzt eine Verliererkoalition .

Kann des sein, dass Du beim Wixen schon a bisserl a Hirn verloren hast, dazugewonnen haben die Grünen !
 
Geh Du mit Deiner Wappler-ÖVP, fürchten sich vorm Untersuchungsausschuß, weils wieder soviel draht ham !

welche partei die mal an der macht war hodn nix draht???? da stehen um bei deinen worten zu bleiben die SPÖ-wappler den schwarzen um nix nach
 
welche partei die mal an der macht war hodn nix draht???? da stehen um bei deinen worten zu bleiben die SPÖ-wappler den schwarzen um nix nach

Ja, aber die SPÖ macht sogar einen U-Ausschuß gegen die eigenen Leute bei der Bawag, des ist der Unterschied !
 
Ja, aber die SPÖ macht sogar einen U-Ausschuß gegen die eigenen Leute bei der Bawag, des ist der Unterschied !

wobei der obergauner in südfrankreich residiert , den kranken mimt und gott und die welt zum narren hält
 
Der Elsner hat nie eine Parteifunktion gehabt, der Verzetnitsch wurde mit Schimpf und Schande vom ÖGB entlassen und der Vranitzky hat sein "Beraterhonorar" wenigstens versteuert und der Flöttl ist ausgewandert.
Aber im Grunde hast Recht: Ob rot oder schwarz, Macht korrumpiert.
 
ich meine, wir werden 2007 wieder zur wahlurne schreiten. rot/schwarz ist momentan mehr als unwahrscheinlich und övp/fpö/bzö macht auch keinen sinn. bei einer neuwahl sind die karten neu gemischt und jeder kann dann nochmals voten. eine juniorpartnerschaft würde ich der övp nicht wünschen, weil dies immer eine sehr undankbare angelegenheit ist. lieber mal in opposition gehen und sich daß ganze anschaun. ob die anderen wohl daß patentrezept für ein besseres österreich haben :fragezeichen:
 
bei neuwahlen falls es diese gibt hofft die ÖVP natürlich auf ein weit besseres ergebnis, der schuss kann natürlich auch nach hinten losgehn , der schröder wurde in deutschland auch abgewählt aber die merkel :mauer: ohne jetzt frauen in der politik zu diskreminieren aber die merkel is einfach nur peinlich
 
ohne jetzt frauen in der politik zu diskreminieren aber die merkel is einfach nur peinlich

der lieben angie fehlen halt die führungsqualitäten. die cdu/csu hat viele gute politiker. frag mich auch warum gerade merkel aufgestellt wurde. wie auch immer - schröder war knapp dran es wieder zu schaffen, nun casht er halt ohne ende ab.
 
der lieben angie fehlen halt die führungsqualitäten.

Die hatte nur das Glück, dass sie von drüben kam und die einzige war die mit Kohls Geldkoffer nichts oder noch nichts zu tun hatte. Ist eben der Lückenbüsser, ich bin mir sicher, dass sie relativ schnell abgesägt wird.

die cdu/csu hat viele gute politiker. frag mich auch warum gerade merkel aufgestellt wurde.

s.o. die anderen haben zu viel Dreck am Stecken. Wenn die schon nur einen wie den Schäuble als Innenminister finden können:mauer:

wie auch immer - schröder war knapp dran es wieder zu schaffen, nun casht er halt ohne ende ab.

Sein Vorgänger hat schon während des Jobs abgecasht :mrgreen:
Schröder hat uns wenigstens aus dem Irak rausgehalten, während uns die Angela nur wegen etwas gefummel vom Bush schon jetzt mächtig in die Sch... geritten hat.
 
bush und blair sind auslaufmodelle, die welt kann aufatmen wenn die beiden weg sind
 
bush und blair sind auslaufmodelle, die welt kann aufatmen wenn die beiden weg sind

bin mal gespannt: auf bush senior folgte clinton. nach clinton kam bush junior. kommt jetzt nach bush miss clinton und danach jeb bush? wäre ein verrücktes familien wechselspiel.
 
Zurück
Oben