K
Gast
(Gelöschter Account)
nur sehe ich nicht ein, das der schüssel der spö mit keinen einzigen punkt entgegenkommen will und wird!
also, nur zur klärung, ich hab nicht schwarz gewählt, bin aber auch kein SPÖ wähler. aber warum soll er denn den forderungen der spö nachkommen??? wenn du etwas lange zeit aus überzeugung gemacht hast, ob das jetzt ein dritter für gut oder nicht gut findet, wirst du dann deine eigene arbeit sabotieren???
ich meine was is mit dem typ, er meint er und seine leute haben aber nichts falsch gemacht in den letzten 6 jahren, wenn alles so super wäre wie schüssel es sagt, dann wären sie die klaren wahlsieger gewesen, so is es!
ist leider nicht alles schwarz-weiß. fakt ist, die övp hat ihren ersten platz verloren. mag es aufgrund der niedrigen wahlbeteiligung liegen, oder dass viele wähler der letzten wahl wieder zu bzö oder fpö zurückgingen.
der wahlkampf wurde leider von themen dominiert, die eigentlich die wahren probleme hintenanstellten. ausländer, eurofighter und bawag.
alles themen, die sicher diskutiert werden sollten, aber nur populistisch erörtert wurden.
der schüsserl glaubt wirklich er lebt in einer diktatur, wo er am obersten rang steh, er tun und lassen kann was er möchte!
was hat schüssel für eine wahl??? es ist schon ein dilemma für die schwarzen. eine övp-fpö-bzö regierung wäre unverantwortlich, eine rot-grüne regierung ging sich nicht aus. also bleibt nur noch schwarz-rot. und als kleiner partner in die regierung gehen würde die övp in den nächsten jahren zur bedeutungslosigkeit verurteilen.
sie müssten der stabilität wegen politik machen, die gegen die eigene überzeugung steht, um 2010 dann die lorbeeren der spö überlassen zu müssen und von der oposition als mittäter beschuldigt zu werden.
sowas nennt man eine lose-lose situation.
ich wäre für neuwahlen wo das volk ein eindeutiges signal ausdrücken soll, wohin der weg gehen soll.
eine verpflichtende wahlteilnahme ist eine forderung, die ich immer schon befürwortet habe. und wer ungültig wählen will, hat in der wahlzelle immer noch die whal, mit dem "restriskio", dass er sich evt. doch damit auseinandersetzt.