Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
:daumen: guter Mann :daumen:

so, jetzt kehren wir wieder zum Thema zurück und stellen mal die Frage .... grosse Koalition??????

Wer glaubt dran, dass sich die tatsächlich halbwegs einigen können????

wahrscheinlich keiner , weil die ÖVP an den eurofightern festhällt, neuwahlen werden immer wahrscheinlicher
 
:daumen: guter Mann :daumen:

so, jetzt kehren wir wieder zum Thema zurück und stellen mal die Frage .... grosse Koalition??????

Wer glaubt dran, dass sich die tatsächlich halbwegs einigen können????

Wir in Deutschland glauben dran, jedenfalls wenn man unsere Nachrichten schaut. Ich hörte heute eine Meldung, da hörte es sich an als wenn sie kurz vor der Einigung wären.
 
:mrgreen: siehst heut is nix mit erektionsschwierigkeiten--> so leicht is das manchmal:mrgreen:

mmn spielen die schwarzen auf neuwahlen --> oder schwarz/blau/orange--> schüssel hat schon einmal nur scheinverhandlungen geführt--> das zum thema vertrauen :shock: :mauer:
 
sie werden sich einigen müssen, außer schüssel spekutliert bei einer neuwahl auf stimmengewinne durch höhere wahlbeiteiligung.

persönlich bin ich aber nicht wirklich happy über die konstellation, es wird uns in den nächsten jahren nicht weiterbringen.

die övp kann ja wohl nicht die politik der letzten jahre total verleugnen.

die spö hat wohl versprechen gegeben, die ohne gesichtsverlust 40% der wählerstimmen bedurft hätten.
 
Wer glaubt dran, dass sich die tatsächlich halbwegs einigen können????
Ich nicht!.
Gibt zuviele Gegensätze.
Eurofighter,Bildungspolitik, Finanzen und vieles mehr.
Tippe eher auf Neuwahlen oder einen Schüsselcoup ala 2000.
 
ich schätze einmal das sich övp-spö schon einigen werden, da eine einigung zwischen fpö und bzö meiner meinung nach nicht zu stande kommt!
ausserdem hätten bzö-fpö-övp nur eine einfache mehrheit
spö-övp hätten eine 2/3 mehrheit
also spö und övp--> regieren für die nächsten 4 jahre
 
Ich glaube, die einigen sich schon irgendwie. So leid es mir tut, ich sehe den Gusi schon regieren.
 
ER:

tipp mal darauf, das selbe versucht wie schon 2000.
keinen deut nachgeben, und als 2ter den kanzler stellen.
immerhin eine verbesserung, 2000 war er ja nur 3ter :mauer:

kann ders nicht einfach gehrer und kohl gleichtun und sich einfach nur schleichen?
 
jetzt mal ehrlich an alle SPÖ sympathisanten.

könnt ihr euch den gusi als kanzler vorstellen???

oder hättet ihr lieber einen anderen parteichef???
 
Gusenbauer hat den Parteivorsitz übernommen, als die spö die Wahl und den Kanzler verloren hat und sie in zwei Lager gespalten war (Schlögl - Einem). So schlecht war seine performance mM nach nicht. Und wenn die alte Riege der Gewerkschaftsbonzen nicht gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich einen größeren Wahlsieg eingefahren.
Und wer hatte schon Charisma in den letzten Jahren? Schüssel, Klima und Vranitzky auch nicht.
 
Gusi kein richtiges Programm, also für mich nicht regierungsfähig
leider ein minus für Österreich aber die 4 Jahren müssen wir woll hinnehmen da wird er sowieso wieder abgewählt.
hat ja jetzt auch verlohren (für mich kein Wahlsieger wenn man glaubt gewonnen zu haben nur weil andere mehr verloren haben.
:mauer:
 
Gusi kein richtiges Programm, also für mich nicht regierungsfähig
leider ein minus für Österreich aber die 4 Jahren müssen wir woll hinnehmen da wird er sowieso wieder abgewählt.
hat ja jetzt auch verlohren (für mich kein Wahlsieger wenn man glaubt gewonnen zu haben nur weil andere mehr verloren haben.
:mauer:

ER:
wann hätte deiner meinung nach der gusenbauer gesagt: "wir haben die wahl gewonnen"!...???
wäre mir nicht aufgefallen.
 
schön langsam aber sicher denke ich ganz sicher, das es zu neuwahlen kommen wird!

eins is mal sicher, die verlierer dieser NRW sind die schwarzen schönredner, das haben sie sich auch verdient!

nur sehe ich nicht ein, das der schüssel der spö mit keinen einzigen punkt entgegenkommen will und wird!

ich meine was is mit dem typ, er meint er und seine leute haben aber nichts falsch gemacht in den letzten 6 jahren, wenn alles so super wäre wie schüssel es sagt, dann wären sie die klaren wahlsieger gewesen, so is es!

der schüsserl glaubt wirklich er lebt in einer diktatur, wo er am obersten rang steh, er tun und lassen kann was er möchte!

so is es aber nicht, da gibts noch andere parteien und an oberster priorität steht das volk!

jetz sieht er nicht ein das er deutlich abgewählt wurde und will trotzdem nicht weg von seinem ausbeuter und schönredner kurs!

traurig is des, der typ sollte per volksabstimmung abgewählt werden!:mauer:
 
eins is mal sicher, die verlierer dieser NRW sind die schwarzen schönredner, das haben sie sich auch verdient!

stimmt schon das die schwarzen die verlierer dieser wahl sind aber was mich so ankotzt ist das überall hier im hochroten st.pölten (und auch überall im land) von einem wahlsieger spö gesprochen wird obwohl diese partei prozentmässig auch verloren hat, sich als sieger zu fühlen aufgrund des massiven verlustes einer anderen partei wo man selbst auch verloren hat was ist das für ein sieg???? wäre ungefähr so wenn ich im wettbüro eine kombiwette 2 aus 5 um insgesamt 50 euro spiele und dann 35 euro zurückbekomme für 2 richtige tips und dann sage...."juhu ich habe gewonnen" :mauer:
 
aber was mich so ankotzt ist das überall hier im hochroten st.pölten (und auch überall im land) von einem wahlsieger spö gesprochen wird :
:mrgreen: eventuell weil sie die meissten stimmen bekommen haben :?:

auch ein olympischer hundertmeterläufer der nicht seine bestzeit läuft (na sagen wir mal eine sekunde langsamer als sonst) ist "sieger" wenn alle anderen langsamer als er laufen laufen-->:mrgreen: tu dich nicht so aufregen :trost:
 
ja, hast scho recht mike, owa die spö hat hingegen der övp schon gewonnen!

weil wennst schaust wieviel die övp verloren hat und wieviel die spö verloren hat, dann is des scha a mordsunterschied!

aber mich wunderts nicht das die schüssel övp soviel verloren hat;)
die meisten stimmen haben nun die roten und da sagt ma hoid gern das des die gewinner sind:D
 
also ich bin bei gott kein fan von gusenbauer aber ich muss gestehen, dass ihm der überraschend wahlerfolg sichtlich gut getan hat. in seinem auftreten wirkt es jetzt bei weitem gelöster und lockerer, sodass man ihm jedenfalls mehr zutraut als noch vor der wahl.

und als kanzler ist er mir noch immer lieber als es ein fred sinowatz war. ;)
 
Zurück
Oben