Nationalratswahl am 1. Oktober

Wen wählt ihr am 1. Oktober?

  • ÖVP

    Stimmen: 34 23,8%
  • SPÖ

    Stimmen: 38 26,6%
  • Grüne

    Stimmen: 23 16,1%
  • FPÖ

    Stimmen: 27 18,9%
  • BZÖ

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere

    Stimmen: 8 5,6%
  • weiss noch nicht

    Stimmen: 5 3,5%
  • gar nicht

    Stimmen: 8 5,6%

  • Umfrageteilnehmer
    143
  • Umfrage geschlossen .
is ja falsch.
Er arbeitet seit 6 Wochen, also gibts eine konkrete Lösung.
Da ich Geisteswissenschaftler bin, erlaub ich mir, hier die Lösung des Fachmanns anzuführen:
24tage


ja gut aber war nach 2 minuten am richtigen weg hab halt nicht weiter überlegt!
 
Ziggy hat zwar eh schon Lösung gepostet, aber für Dich nochmals:

Umformung in mathematische Gleichungen:

a = Anzahl der Tage, an denen es regnet
b = Anzahl der Tage, an denen es trocken ist
c = Gesamtanzahl der Tage = a + b
d = verkaufte Schirme an trockenen Tagen
e = Gesamtanzahl der Schirme

daraus: e = b*d + a*20 Gesamtanzahl der Schirme = Trocken + Regen

d = 1/5 * e/c verkaufte Trockenschirme = 1/5 Gesamtschirme

An den Trockentagen verkauft er durchschnittlich weniger als an Regentagen:

daraus folgt: 20 > e/c

daher: d = 1/5 * e/c < 1/5 * 20 = 4 d.h. d < 4 !!!

Versuch mit d = 3 3 = 1/5 * e/c => e/c * 15 => e = 15 c

von oben: e = b*d + a*20
mit: e = 15 c
mit: d = 3
mit: c = a + b

ergibt eingesetzt 12*b – 5*a = 0

mögliche Lösungen: Regentage a = 12, 24, 36 trockene Tage b = 5, 10, 15

Die Schirme werden seit ca. 36 (= a + b) Tagen verkauft (6 Wochen a 6 Tage). Also kommt die Summe 24 + 10 der Angabe am nächsten. Daher: 24 Regentage !
 
Ziggy hat zwar eh schon Lösung gepostet, aber für Dich nochmals:

Umformung in mathematische Gleichungen:

a = Anzahl der Tage, an denen es regnet
b = Anzahl der Tage, an denen es trocken ist
c = Gesamtanzahl der Tage = a + b
d = verkaufte Schirme an trockenen Tagen
e = Gesamtanzahl der Schirme

daraus: e = b*d + a*20 Gesamtanzahl der Schirme = Trocken + Regen

d = 1/5 * e/c verkaufte Trockenschirme = 1/5 Gesamtschirme

An den Trockentagen verkauft er durchschnittlich weniger als an Regentagen:

daraus folgt: 20 > e/c

daher: d = 1/5 * e/c < 1/5 * 20 = 4 d.h. d < 4 !!!

Versuch mit d = 3 3 = 1/5 * e/c => e/c * 15 => e = 15 c

von oben: e = b*d + a*20
mit: e = 15 c
mit: d = 3
mit: c = a + b

ergibt eingesetzt 12*b – 5*a = 0

mögliche Lösungen: Regentage a = 12, 24, 36 trockene Tage b = 5, 10, 15

Die Schirme werden seit ca. 36 (= a + b) Tagen verkauft (6 Wochen a 6 Tage). Also kommt die Summe 24 + 10 der Angabe am nächsten. Daher: 24 Regentage !


ich glaube nicht das du grad du auf die lösung drauf gekommen wärst ! ausserdem bin eh weit gekommen meiner meinung nach Regentage a = 12, 24, 36 soweit war ich nähmlich also bitte hab mir dann aber gedacht es ist absicht ist und man auf keine lösung kommen soll !

GLEICHUNGS UND UNGLEICHUNGSSYSTEME WÄRE DAS BESSERE WORT DAFÜR AUSSERDEM WAS FÄHRST MICH DIE GANZE ZEIT SCHON AN! WAS ARBEITEST DEN DU RÄTSELHEFTE LÖSEN ODER WAS?
 
AUSSERDEM WAS FÄHRST MICH DIE GANZE ZEIT SCHON AN! WAS ARBEITEST DEN DU RÄTSELHEFTE LÖSEN ODER WAS?

Guter Mann, werter Herr Ing. (weil am Dipl.-Ing. arbeitest ja noch), wenn ich wen "anfahre" wie Du es so schön ausdrückst, dann sieht das anders aus.

Aber vielleicht gehst jetzt einmal schlafen und dann überdenkst Du nochmal Deinen Auftritt hier.

Und was ich persönlich arbeite, geht Dich genau überhaupt nichts an und hat auch mit dem Thema "Nationalratswahlen" nix zum tun, zu dem wir jetzt alle brav nach diesem mathematischen Höhenflug wieder zurückkehren.

Ich haben fertig.
 
Guter Mann, werter Herr Ing. (weil am Dipl.-Ing. arbeitest ja noch), wenn ich wen "anfahre" wie Du es so schön ausdrückst, dann sieht das anders aus.

Aber vielleicht gehst jetzt einmal schlafen und dann überdenkst Du nochmal Deinen Auftritt hier.

Und was ich persönlich arbeite, geht Dich genau überhaupt nichts an und hat auch mit dem Thema "Nationalratswahlen" nix zum tun, zu dem wir jetzt alle brav nach diesem mathematischen Höhenflug wieder zurückkehren.

Ich haben fertig.

jetzt hör einmal du hast sicher nul anung von allem du bist einfach nur ein agressiver mensch/ hast du eigentlich so etwas wie eine matura tschuldige meinte hauptschulabschluss! (man kriegt was man verdiennt)

zurück zum eigentlichen thema was würdet ihr eigentlich von einer regierung spö,grüne, fpö halten? eigentlich wäre das total ausgewogen meiner meinung nach!
 
@luxi: Tu Dich nicht ärgern, gegen den Einsteiger bist chancenlos - denk an den Franzl sei Signatur.
 
hat auch mit dem Thema "Nationalratswahlen" nix zum tun, zu dem wir jetzt alle brav nach diesem mathematischen Höhenflug wieder zurückkehren.

Genau.
In diesem Sinne:

Bush, Putin und Schüssel spielen Golf.
Aus heiterme Himmel erscheint ihnen Gott und verkündet den drei Staatsoberhäuptern, sie sollen zu ihren Völkern gehen und verkünden, dass in 10 Tagen die Welt untergehen wird.
Bush fliegt nach Amerika und lässt seinem Volk ausrichten: 'Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute Nachricht: Es gibt Gott. Die schlechte Nachricht: In 10 Tagen wird die Welt untergehen.'
Putin verkündet bei einer Pressekonferenz: 'Ich habe zwei schlechte Nachrichten. Erstens: Es gibt Gott. Zweitens: Die Welt wird in 10 Tagen untergehen.'
Schüssel verkündet in einer Fernsehansprache: 'Ich habe zwei gute Nachrichten. Erstens: Es gibt Gott. Und zweitens: Ich werde bis zum Ende der Welt euer Kanzler sein.'
 
Wenn du erst jetzt für den Titel lernst darfst den Titel Dipl.Ing. unter bestimmten Voraussetzungen tragen
Die Berechtigung zur Führung dieser Bezeichnungen ist Personen zu verleihen, die auf technischen bzw. land- und forstwirtschaftlichen Gebieten Kenntnisse und Fähigkeiten erworben und durch eine Prüfung nachgewiesen haben, die mit jenen gleichzuhalten sind, wie sie durch ein Diplom an den entsprechenden Fachhochschulen nachgewiesen werden.

Voraussetzungen:

  1. Reifeprüfung nach dem Lehrplan einer inländischen höheren technischen Lehranstalt (höheren land- und forstwirtschaftlichen Lehranstalt)
  2. Mindestens sechsjährige Berufspraxis, bei der die erworbenen technischen Kenntnisse anzuwenden waren
  3. Vorlage einer schriftlichen Arbeit auf seinem Fachgebiet, in der eingehende und umfassende Kenntnisse nachgewiesen werden.
  4. Fachliche Prüfung vor einem Sachverständigenkollegium (inklusive zwei vom BMBWK entsandte fachkundige VertreterInnen).
Quelle
Woher ich das weiss mein jüngerer Bruder hat diese Vorraussetzungen bereits erfüllt bis auf die 6 jährige Berufspraxis und erst dann darf er den Titel tragen und nicht vorher.
 
Jetzt hör einmal. Du hast sicher null ahnung von allem.Du bist einfach nur ein agressiver mensch. Hast du eigentlich so etwas wie eine matura? Entschuldige, meinte hauptschulabschluss! (man kriegt was man verdie:down:nt)

Zurück zum eigentlichen thema. Was würdet ihr eigentlich von einer regierung spö,grüne, fpö halten? Eigentlich wäre das total ausgewogen meiner meinung nach!

Starke Rechtschreibung Herr Ing. Solltest können wenn Du schon kein Mathematiker bist.
 
jetzt hör einmal du hast sicher nul anung von allem du bist einfach nur ein agressiver mensch/ hast du eigentlich so etwas wie eine matura tschuldige meinte hauptschulabschluss!
tust jetzt sein a bisserl vorsichtig und nimmst an einen guten rat (schlafengehen) weil nach vier kommt fünf :mrgreen:

(man kriegt was man verdiennt)


weisst :mad:
 
....was würdet ihr eigentlich von einer regierung spö,grüne, fpö halten? eigentlich wäre das total ausgewogen meiner meinung nach!

da hast du ausnahmsweise recht: die blauen braunen würden mit ihrer destruktiven ahnungslosigkeit locker das bisserl rot-grüne kompetenz egalisieren, wär ne feine politische null-lösung... :roll:
 
jetzt hör einmal du hast sicher nul anung von allem du bist einfach nur ein agressiver mensch/ hast du eigentlich so etwas wie eine matura tschuldige meinte hauptschulabschluss! (man kriegt was man verdiennt)
ja bist du denn teppich :mrgreen:
aber gabs da ned scho vor monaten so einen studenten, der die gleiche schiene gefahren ist???
mit aussagen wie "hast du schon überhaupt eine uni von innen gesehen" der konnte nämlich auch so gut.......ähm....tippen :cool: :mrgreen:

und die arme der hasser hält zusammen :mrgreen:
das thema beachten bitte
okay :roll: dann lasst uns die arme ausbreiten und des morgendliche kuscheln is jetzt angesagt......

ohne mich, ich muss jetzt ganz dringend weg :confused: :mrgreen:
 
Starke Rechtschreibung Herr Ing. Solltest können wenn Du schon kein Mathematiker bist.


aja nur weil ich a bissal übermüdet bin und schlecht tippe wenn ich nicht auf die tasten schaue werde ich gleich schräg angemacht!

vll sollten wir unsere gespräche auf englisch fortsetzen schau ma mal wer wie viele fehler macht!

ausserdem ist das eine mutige behauptung jemanden aufgrund eines nicht gelösten rätsels dumm darzustellen! eigentlich war ich heute ziemlich freundlich drauf und die luxi ist selber schuld sie hat angefangen und noch dzu hat sie bewiesen das sie keine ahnung hat!
nur man kann halt keine diskussion führen wenn man bei jedem wort was nicht der meinung der anderen entspricht dumm angemacht wird!
bin blau wähler und stolz darauf (zumindest seit der herr strache am ball dran ist) aber natürlich sehe ich das alles nicht so engstirnig wie ihr! weil es gibt keine perfekte partei genausowenig eine politisch richtige und falsche meinung. hätten wir eine direkte demokratie in österreich währe alles viel einfacher und die politiker könnten nicht machen was ihnen beliebt.
 
so ich gehe schlafen bevor ich noch vorm pc einschlaf! bah wieso brauchen menschen schlaf?(zeitverschwendung)
 
aja nur weil ich a bissal übermüdet bin und schlecht tippe wenn ich nicht auf die tasten schaue werde ich gleich schräg angemacht!

Wobei in Deinem Fall die Rechtschreibung gar nicht so das Problem wäre - viel schlimmer ist es um Sinnhaftigkeit Deiner Postings bestellt.
 
Zurück
Oben