Neuer Partner schwierig einzuordnen?

Ganz ehrlich? Lass es.

Er arbeitet nicht und kriegt nicht mal seinen Haushalt hin? Die Krankheit und das Kiffen wird er immer als Ausrede benutzen, falls du doch mit ihm eine Beziehung eingehst. Für eine Freundschaft+ hast du schon zu viele Gefühle.
Der wird ne Freundin suchen die ihm putzt!
Er sieht auch keinen Grund, das zu ändern - für ihn passt ja alles!

Geh, solange du noch flüchten kannst

Lg gitti

Ich denke dass sich die TE sowieso nicht von ihrem Vorhaben abbringen lässt, scheinbar schon ziemlich verliebt, also gehts in diese Richtung weiter.
Ich würde ihr keinen Rat geben, eben weil ich beide ned kenne, aber ich würde davon sofort die Finger lassen. Krankheit ist die eine Sache, die Arbeitslosigkeit aus welchen Gründen auch immer eine andere, seine unsaubere Wohnung auch, aber bei der Kifferei da wär allerspätest Schluß mit lustig:mg:.
Aber irgendwelche Qualitäten muss der wohl haben sonst steig ich mit dem doch ned wiederholt in die Kiste!
Also, lb.TE lebe dein Leben, du wirst dich eh ned abbringen lassen, ABER bitte jammere in wenigen Monaten nicht hier rum, dass was falsch läuft in eurer Beziehung!:capito:

Mein Eindruck: jetzt bist du frisch verliebt und - wie das Sprichwort sagt: Liebe macht blind - siehst über gewisse Sachen hinweg. ABER sobald der Alltag in die Beziehung einkehrt, wirst du entweder selbst auch kiffen ODER tod unglücklich sein!
Ich würde die Finger - so schmerzlich es jetzt auch sein mag - von dieser Beziehung lassen...

Lg gitti

Ich sehe das ganz gleich wie Gitti.

Mag sein, dass du dich zu Beginn schlecht fühlst, weil du dich gegen ihn und seine ja doch vorhandenen positiven Eigenschaften entschieden hast und es dir vielleicht vorkommt, als würdest du aus "oberflächlichen" oder "vorurteilsbehafteten" Motiven heraus entscheiden. Aber meine Erfahrung sagt mir, dass sich diese Art von Mensch entweder immer weiter gehen lässt oder sich irgendwann zur Gänze auf dich stützt... Und wenn du dann vielleicht noch ein ausgeprägtes "Helfersyndrom" und das Bedürfnis hast, für ihn seine Dinge zu regeln, wird das mit der Zeit sehr kräftezehrend für dich und hindert dich in deiner eigenen Entwicklung...

Ich würde daher auch davon Abstand nehmen.

1) Pro Vs. Contra Liste machen. Was ist gut, was stört!
2) Kiffen macht im psychischen Sinne sehrwohl abhängig - Transmitter/Botenstoffe/Synapsen/Hirnstoffwechsel...
3) wenn du über Dinge hinweg sehen kannst, weil du ihn magst...sollte er auch Dinge verändern können, um dir entgegen zu kommen - Kompromisse halt.

Um als kochende, putzende und alles akzeptierende Vögelschnecke zu enden...solltest du dir zu schade sein!
Ich würde das locker laufen lassen, mit genug Distanz - um möglichst realistisch und Objektiv bleiben zu können.
Nicht direkt voll einsteigen...weils juckt und grade nett ist...

Jm2c

für putzfaule singles gibt es jetzt übrigens spezielle fliesen für's klo! dunkelgrau mit gelb/brauner sprenkelung ... :D

Bei mir wäre es schon bei der dreckigen Wohnung vorbei gewesen.... Ich mein, alles was Recht ist, ich erwarte keine sterilen Wohnungen, aber wenn man weiß, dass man Besuch bekommt, kann man wohl ein wenig aufräumen und putzen. Wie man in so einer Wohnung dann auch noch Sex haben kann, versteh ich nicht ...

Wenn du masochistische Neigung hast, lass dich auf eine Beziehung ein.
Haben sicher beide was davon.
Ansonsten kann ich mich nur den vorherigen Meinungen anschließen, flüchte solange es geht.
Da kannst du nur verlieren.

Hmmm. Den Typ bisserl motivieren, seine versiffte Bude zu putzen und fallsweise auch Hand & Bürste anzuwenden? Frauen beherrschen doch zahllose Künste, um Männer voranzubringen. :lalala:

Ja, ein Lederhalsband mit Leine und eine Peitsche... das treibt ihn sicher voran beim Putzen...:D

OT wenn du selber Wert auf eine gewisse Ordnung legst - sei es bezüglich Wohnverhältnissen oder einer geregelten Arbeit nachzugehen, würde ich die Finger von ihm lassen. Denn wenn er jetzt schon Seiten zeigt, die nicht unbedingt mit gewissen Vorstellungen von dir konform gehen, mit der Zeit wird das sicher nicht besser. Und auch wenn wir Frauen glauben, wir können Männer "umerziehen", das funktioniert nicht. Wir können sie nur so nehmen wie sie sind, oder die Finger von ihnen lassen.

dass fast alle meine Freundinnen mir hierzu gesagt haben, dass ich davon die Finger lassen soll

Da scheint mir ja Hopfen und Malz verloren, wenn Du schon nicht auf Deine Freundinnen hörst,
sondern hier im EF auf einen Daumen hoch als letztem Strohhalm respektive einem bestätigenden „go for it“ hoffst…

Dann gib der Sache mal eine Chance, wenn Dich Amors Pfeil so arg getroffen hat.

Nur eines musst Du uns versprechen :cool::
es wird nicht sofort geheiratet und Kinder sind erst mal auch kein Thema…

Es wird sich doch wohl in überschaubarer Zeit herauskristallisieren, ob der Mann trotz Eloquenz und Skillz im Bett, sich als Hallodri entpuppt?

Und überlege Dir gut, was die Zukunft mit einem kiffenden, arbeitsunfähigen, unordentlichen Mann* bereithalten kann.

Alles Gute.

*Charles Bukowski soll auf seine Art auf Frauen auch anziehend gewirkt haben (im Unterschied war er Trinker, und hat als Briefsortierer gearbeitet).
Aber er ist ja auch der „im Buchladen meist geklauteste Autor“ – sprich: er war unterhaltsam UND hat damit ein paar Groschen verdient…

2erdbeer: Pfu, bei 29 Beiträgen nur geballte Warnungen (inkl. meiner Skepsis)... Wir schiessen hier alle relativ schnell und vielleicht ist es auch ungerechtfertigt bzw- unfair. Wenn du nichts überstürzt und in der Lage bist die Sache tatsächlich mit etwas Distanz anzugehen, um zu sehen was nun Sache ist, kannst du es dir ja mal erst anschauen und dann immer noch die Reissleine ziehen.

...
Vor knapp 4 Wochen habe ich einen Mann kennengelernt - ursprünglich über eine FB Gruppe, sehr intelligent dennoch sarkastisch und frech unterwegs, große Klappe sehr redegewandt, jemand der sich von der breiten Masse abhebt.

Wir kamen über ein Thema in PN Kontakt. Erstes Date und Herzrasen wie ein Teenager wow der ist toll, hat gleich zu Beginn mit offenen Karten gespielt und über seine Krankheitsgeschichte (Schlaganfall mit Mitte 30 somit arbeitsunfähig und eben nicht mehr der "alte") erzählt.

Ich kam dahin und die Wohnung ziemlich unaufgeräumt, er war sehr nervös/aufgeregt meinte er ist ein Chaot und kriegt seinen Haushalt nicht wirklich gut auf die Reihe. Zur Erklärung: es war alles sehr dreckig auch das Badezimmer bestimmt wochenlang oder gar Monate nicht geputzt worden.

Danach das Wochenende war er auf einen Geburtstag eingeladen und wollte unser Treffen nicht absagen und hat mich gefragt ob ich mit zu seinen Freunden gehe. Ich war ziemlich überrascht aber habe mich geehrt gefühlt irgendwie und habe ihn begleitet. Danach haben wir bei ihm übernachtet.

...und sagt Folgendes: Eines musst du wissen: Du darfst kein Problem damit haben, dass ich kiffe. Ich war echt sprachlos, mit allem aber damit habe ich nicht gerechnet. Meine Frage war nur: Wie oft denn genau? Er sagte daraufhin: wann ich Lust drauf habe! Und macht sich daraufhin einen Joint.
....

:hmm:
Arbeitsunfähig
Lebenslustig mit großer Klappe
Messie-Wohnung
Kifft
....bestreitet woraus seinen Lebensunterhalt?
Dreht sich einen Joint vor der schockierten "Zukünftigen" (??)
Tja, immer wenn ER Lust drauf hat....

...
Ich möchte keine feste Beziehung sondern nur was Richtung Freundschaft plus dennoch springt mein Herz im Kreis jedes Mal wenn er mir schreibt oder mir eine Sprachnachricht schickt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich durcheinander und habe Angst davor da zuviele Gefühle zu investieren.
The same old story..... :roll::roll:

...
Ich will keine Pro-Contra Hasch Diskussion vorm Zaun brechen sondern eure Meinung zu dem gesamten Bild.
DAS benötigt keine Meinung, das ist selbsterklärend.
Es gibt nichts mehr zu sagen, weil schon alles gesagt worden ist --->
...
Ich will das nicht zu sehr in die Länge ziehen sondern möglichst sachlich halten. Vorab sei gesagt, dass fast alle meine Freundinnen mir hierzu gesagt haben, dass ich davon die Finger lassen soll und möglichst abhauen soll so lange ich kann (Gefühle investieren und schwer verlieben ist damit gemeint). Eine Freundin sagt es ist nicht so wild es gibt Schlimmeres.

...Doch sehr lang geworden. Wenn was unklar ist dann fragt mich. Hilflose Grüße
Es ist nichts unklar... die einzige offene Frage, kannst nur du dir beantworten.
Hilflosigkeit verstehe ich - frägt sich nur wer Recht behält? Vernunft oder Unterleib.

Ein nicht arbeitender Kiffer in den 30ern, der es nicht schafft, seine Bude bei einem Frauenbesuch halbwegs in Schuss zu bringen?

Dort bist du goldrichtig. Als Ersatzmami, Putzfee und Gelegenheitsobjekt zum Druck ablassen .......

Ein nicht arbeitender Kiffer in den 30ern, der es nicht schafft, seine Bude bei einem Frauenbesuch halbwegs in Schuss zu bringen?

Dort bist du goldrichtig. Als Ersatzmami, Putzfee und Gelegenheitsobjekt zum Druck ablassen .......

Genau. Voll meine Meinung. Tu dir was Gutes und lass es bleiben.

Wenn Dein Herz (und DU schreibst "Herz" und nicht "Klitoris" oder "Muschi") auf und ab hüpft, wenn eine Nachricht von ihm kommt dann bist Du wahrscheinlich ziemlich verliebt und nicht nur auf Freundschaft+ gepolt.

Mit einem kiffenden Langzeitarbeitslosen in seiner Messiwohnung kann man zwar ab und an selbst mitkiffen und vielleicht auch geilen Sex genießen - wenn man das mag.
Aber was Längerfristig wird da nie draus - den musst Du Dein ganzes Leben erhalten.

Für eine reine "ab und an ficken und philosophieren" Geschichte hängst Du nach Deinen Beschreibungen emotional zu tief drin.

ich bin zu alt für den scheiss....

überschrift: "neuer partner"....
dann kommt auch meine lieblingsbezeichnung: "freundschaft plus" :rolleyes:
und noch ein "mein herz ist angefixt"

hu? bitte hu? o_O

was willst du eigentlich? oder allgemein: kann mir endlich mal wer erklären, was dieses seltsame" freundschaft plus" heissen soll?
und nicht sagt's mir jetzt....plus ficken ist gemeint.... das hab ich schon behirnt...

ich versteh bis dato immer noch nicht diese seltsame wortkreation....:schulterzuck:

"mein herz ist angefixt"

neumodischer kram halt. früher (also da, wo alles besser war) hamma sich 'ne mandoline g'schnappt und in einer lauen sommernacht bei mondschein ich bin süchtig nach deiner liebe geträllert ... :lehrer::D

ansonsten zum thema: probier einfach mal 'ne beziehung anstatt geistig darüber herum zu onanieren. wenn's ned passt kannst ihn ja immer noch stanzen. und hör ned auf die ganzen hygieniker oberhalb, ein bissl leben in einer gammelwohnung hat noch keinen umgebracht. solange sich der kram der herum liegt noch ned von allein bewegt ist alles im grünen bereich ... :D

Hab meine ursprüngliche Ansicht über den Thread geändert!!!

Wenn Dein Herz (und DU schreibst "Herz" und nicht "Klitoris" oder "Muschi") auf und ab hüpft, wenn eine Nachricht von ihm kommt dann bist Du wahrscheinlich ziemlich verliebt und nicht nur auf Freundschaft+ gepolt.

Mit einem kiffenden Langzeitarbeitslosen in seiner Messiwohnung kann man zwar ab und an selbst mitkiffen und vielleicht auch geilen Sex genießen - wenn man das mag.
Aber was Längerfristig wird da nie draus - den musst Du Dein ganzes Leben erhalten.

Für eine reine "ab und an ficken und philosophieren" Geschichte hängst Du nach Deinen Beschreibungen emotional zu tief drin.

Diese Geschichte hab ich mir mehrmals durchgelesen. Am Anfang dachte ich, ein armer Hund, krank zu werden ist nicht lustig und dann ohne Partnerin dazustehen, auch nicht, eine dreckige Wohnung kann man auf Vordermann bringen. Aber was ich vergessen habe: DROGEN und dazu gehört auch Haschisch nach gültiger Rechtslage, SIND illegal und jede Partnerin eines Drogenkonsumenten MUSS damit rechnen, in die Beschaffungskriminalität hineingezogen zu werden. Besonders, wenn ein Arbeitsloser mit niederem Einkommen seinen Stoff finanzieren will, kann das kritisch werden. Da kommt oft Verschuldung (bei unerfreulichen Kreditgebern), Diebstähle zur Finanzierung der Sucht etc. dazu. Böse, böse!

Besonders, wenn ein Arbeitsloser mit niederem Einkommen seinen Stoff finanzieren will, kann das kritisch werden. Da kommt oft Verschuldung (bei unerfreulichen Kreditgebern), Diebstähle zur Finanzierung der Sucht etc. dazu. Böse, böse!

Ah geh, der Tom leiht ihr seinen alten grünen Daumen, für den hat er eh keine Verwendung mehr. :mrgreen:

Dann brauchts nur mehr die Pflanzerl giessen. Kauft heut den shit eigentlich noch irgendjemand? :hmm:

Bei einem Partner mit einem Suchtproblem wirst Du immer Nummer 2 bleiben. Denn die Sucht ist immer stärker, sei es Alkohol oder irgendwelche anderen Drogen. Reib dich nicht auf, spiel nicht mit, mach dich nicht koabhängig, Du bist keine Samariterin, die ihn vor irgendetwas retten muss. Es fängt immer klein und "harmlos" an und kann in ganz schlimmen Katastrophen enden. Er ist ein erwachsener Mensch und für sein Leben selbst verantwortlich.

Zurück
Oben