Neuer Partner schwierig einzuordnen?

Ich möchte keine feste Beziehung sondern nur was Richtung Freundschaft plus dennoch springt mein Herz im Kreis jedes Mal wenn er mir schreibt oder mir eine Sprachnachricht schickt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich durcheinander und habe Angst davor da zuviele Gefühle zu investieren.
Meiner Meinung nach, sind da von deiner Seite aus, schon zu viele Gefühle im Spiel.
Dadurch er noch dazu nicht das selbe will wie du, solltest du es beenden, bevor es noch schwieriger wird.

Wie hat er den reagiert, als du ihm gesagt hast, dass du nur auf eine Freundschafts+ Beziehung aus bist?

Kiffen macht zwar nicht abhängig aber man wird meist ziemlich faul. Das erklärt vermutlich auch die Wohnung. Wenn dich das nicht stört steht der Beziehung nichts im Wege.

stimmt darum hab ich auch aufgehört. Schlimmer wäre es wenn er alki wäre, das wäre vieeeeel schlimmer
red mit ihm wenn dich das stört, und man bekommt wenig auf die reihe (kiffen)
und wenn du nicht zuviel willst als freundschaft+ ist doch alles bestens

PS: freundschaft+ gibts nur im film
denn der eine will immer mehr

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ich muss hier mal was anmerken.
Nicht alle Kiffer sind Dreckschweine die keinen Lappen oder Besen in die Hand nehmen können.

Ich halte auch nichts vom kiffen aber alle über einen Kamm scheren halte ich für zu engstirnig....

Nicht alle Kiffer sind Dreckschweine die keinen Lappen oder Besen in die Hand nehmen können.

Ich halte auch nichts vom kiffen aber alle über einen Kamm scheren halte ich für zu engstirnig....

Wer glaubt denn so einen Quatsch. Auch wenn ich selber schon lange nichts mehr rauche, die Kiffer sind in der Regel allemale angenehmer wie die Schickerbolzen.
Bei der Sauferei wird es aber ohne weiteres hingenommen.

Also:

Auf der einen Seite find ich mal gut, dass von Anfang an ehrlich ist.... er verstellt sich nicht und hinterher kommt dann die böse Überraschung... Ehrlichkeit ist eine Tugend...

Auf der anderen Seite find ichs ein wenig bedenklich, dass er dir das einfach so vor den Latz knallt und den Eindruck macht, dass er nichts an diesen Dingen ändern möchte... wie bereits schon mehrfach erwähnt, finde ich auch, dass ich noch so faul, träge und angestrengt sein kann: wenn ich jemanden zu mir einlade, dann wird zusammengeräumt (ich schreibe jetzt bewusst nicht geputzt, weil meine Wohnung immer sauber ist - auch ohne angekündigten Besuch). Ich würde mich in Grund und Boden genieren... besonders, wenn es auch noch der erste Besuch ist... ich würde es beinahe schon beleidigend finden, wenn derjenige, der mich zu sich einlädt (aus Bequemlichkeit irgendwo hingehen zu müssen??), sich nicht mal die Mühe macht, es mir halbwegs bequem zu machen, sodass ich mich wohlfühle... erst recht, wenn ich auch dann vielleicht auch noch die Hoffnung auf Sex habe...
Auch die Situation mit dem Kiffen... er sagt dir nicht nur: hey, so ist es! - Sondern er wartet nicht einmal ab, wie du dazu stehst, sondern baut sich auch noch gleich einen Ofen... wie um noch mal zu unterstreichen, dass du dazu eigentlich nichts zu sagen hast... auch da hätte ich mich vor den Kopf gestoßen gefühlt...

Aber irgendwas muss der Typ haben, wenn du so sehr auf ihn anspringst. Ich bin auch der Meinung, dass du hier auf deine Freundinnen hören solltest... sie machen sich zurecht Sorgen.

Ich habe übrigens etwas Ähnliches erlebt... nur wars bei mir so, dass ich nicht von Anfang an bescheid wusste... und irgendwann wars schwer für mich, aus der Sache wieder rauszukommen... vielleicht sehe ich die Situation auch deshalb so schwarz...

Bitte mach dich nicht unglücklich!

Jetzt zu gestern Abend. Ich bin zu ihm gefahren. Er setzt sich ganz ernst vor mich und sagt Folgendes: Eines musst du wissen: Du darfst kein Problem damit haben, dass ich kiffe. Ich war echt sprachlos, mit allem aber damit habe ich nicht gerechnet. Meine Frage war nur: Wie oft denn genau? Er sagte daraufhin: wann ich Lust drauf habe! Und macht sich daraufhin einen Joint. Wir hatten später trotzdem die Nacht zusammen verbracht, der Sex war spitzenmässig. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Ich möchte keine feste Beziehung sondern nur was Richtung Freundschaft plus dennoch springt mein Herz im Kreis jedes Mal wenn er mir schreibt oder mir eine Sprachnachricht schickt. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich durcheinander und habe Angst davor da zuviele Gefühle zu investieren.

Ich will keine Pro-Contra Hasch Diskussion vorm Zaun brechen sondern eure Meinung zu dem gesamten Bild.

Doch sehr lang geworden. Wenn was unklar ist dann fragt mich. Hilflose Grüße
am besten vermittelst du ihm eine gute putze und im anschluss einen termin bei der suchtberatung.

Stimmt da muss ich dir Recht geben.
Ich denk ma so lang er net sauft ist es nicht so schlimm

Ich sag dir was: Du wirst sowieso nicht auf uns hören, denn KEIN Mensch läßt sich von IRGENDJEMANDEM irgendetwas ausreden/einreden. Mach DEINE Erfahrungen! Du wirst daraus lernen!

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh ehrlich gesagt nicht genau was das problem ist.
du bist verliebt und willst eine freundInnenschaft plus?
was steht denn dem im wege?

dass er sich zu dir hingezogen fühlt?
dass er eine beziehung will?
dass er sich das leben chillig eingekifft gibt?
dass er sich offenbar in seinem chaos wohl fühlt?
dass er - so wie übrigens jeder mensch - irgendeine art von physischer einschränkung hat?
dass er sich dem hamsterrad erwerbsarbeitsmarkt widersetzt?

ich find' es kommt drauf an was du dir für eine zukunft in den nächsten jahren erträumst.
wenn dein traum rießenhütte, 3 kinder in privatschulen, hausfrau und nobel-hobel-karosse inkludiert, dann bin ich mal so frech und sehe mit ihm dafür schwarz.
wenn dein traum eine chillige real-version von "the big lebowski" mit viel freizeit und gemeinsamen abhängen ist, dann kannst du es ja einfach mal mit ihm versuchen. und das so lange du möchtest....

ich versteh ehrlich gesagt nicht genau was das problem ist.
du bist verliebt und willst eine freundInnenschaft plus?
was steht denn dem im wege?

dass er sich zu dir hingezogen fühlt?
dass er eine beziehung will?
dass er sich das leben chillig eingekifft gibt?
dass er sich offenbar in seinem chaos wohl fühlt?
dass er - so wie übrigens jeder mensch - irgendeine art von physischer einschränkung hat?
dass er sich dem hamsterrad erwerbsarbeitsmarkt widersetzt?

ich find' es kommt drauf an was du dir für eine zukunft in den nächsten jahren erträumst.
wenn dein traum rießenhütte, 3 kinder in privatschulen, hausfrau und nobel-hobel-karosse inkludiert, dann bin ich mal so frech und sehe mit ihm dafür schwarz.
wenn dein traum eine chillige real-version von "the big lebowski" mit viel freizeit und gemeinsamen abhängen ist, dann kannst du es ja einfach mal mit ihm versuchen. und das so lange du möchtest....
Du verstehst nicht, wo das Problem liegt und zählst unzählige Probleme auf??? :unsicher:

hmmm........ nope nicht wirklich gemeinsame Interessen, Hobbys und Aktivitäten wären auch wichtig
füreinander da zu sein :)
das die Seele ein zuhause hat

Anhänge

• liebe1.jpg
    liebe1.jpg
    37 KB · Aufrufe: 5
OMG, ein unordentlicher Kiffer. Finger weg, womöglich hat der Lump nicht einmal einen Bausparvertrag.

Oh jaaa... Schön gesagt... :liebe:

by your side

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst nicht, wo das Problem liegt und zählst unzählige Probleme auf??? :unsicher:

sorry, keines der dinge, die ich aufgezählt habe, sehe ich als grundlegendes problem.
es kommt schlicht drauf an, was das gegenüber gerne hat oder möchte und ob das alles miteinander kompatibel ist.

für mich wär es zb kein problem, wenn mein gegenüber ab und an einen joint konsumiert.
bei alkohol finde ich das hingegen viel eher problematisch...

Ein bekanntet hatte auch mit 30 einen schlaganfall... Das ist kein grund nicht mehr arbeiten zu gehn. Man:down: kann alles wenn man möchte.
Ganz ehrlich, ich an deiner stelle, wäre schon bei der tatsache mit dem kiffen umgedreht und gegangen. Da können die schmetterlinge noch so viel flattern. Das vergeht auch wieder.

ich möchte nur mal anmerken dass kiffen ganz was tolles ist... und leute die damit ein problem haben sind ziemlich komisch. :verwirrt::verwirrt:

Zurück
Oben