Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


:mrgreen: eeeecht üüüüber 50% :mrgreen:

:daumen: musst duuuuu reich sein/toll verdient haben :daumen:

das schafft fast jeder der arbeitet:mauer:

17 % Sozialabgaben
ca. 35 % Lohnsteuer
vom Nettolohn noch 20 % Mwst.
von Zinsen 25 % Kest.
Mineralölsteuer rechne ich nicht da ich EL tanke.

Im Mittelalter haben die Leibeigenen nur ihren Zehent geleistet,
davon kam man jetzt nur träumen. :ironie:
 
17 % Sozialabgaben
ca. 35 % Lohnsteuer
vom Nettolohn noch 20 % Mwst.
von Zinsen 25 % Kest.

:lehrer: nicht zu vergessen die lebensmittelpreise und was zum ficken benötigt wird...usw - da bleibt ja fast nix :lehrer:

:nono: nur hat das mit der steuerqoute (steuer und sozialabgaben) nix mehr zu tun :nono:
 
Wenns nach den USERN hier geht bekommt die FPÖ die ABSOLUTE

Kommisch???:fragezeichen:

Wie kommt das??

Kann das sein das ma in Ö ein kleines Probloem haben??
 
Kann das sein das ma in Ö ein kleines Probloem haben??

nur ein kleines?

@ssissyfranzl: auch 30 % ist zwar nicht die absolute, aber immerhin die relative Mehrheit. Und da frag ich mich schon ......:mauer:
 
man braucht aber kein prophet sein um zu wissen das die fpö gegenüber der letzten nationalratswahl (11%) kräftig zulegen wird.:roll:
 
FPÖ kommt für mich aber auch überhaupt nicht in Frage. Die FPÖ weiß es geschickt mit den Ängsten der Menschen zu spielen...sie tun ihres dazu ein Klima des gegenseitigen (Ausländer-)Hasses zu forcieren...
:daumen: So sehe ich das auch. Daher sind sie für mich unwählbar. Außerdem will ich zwar Sicherheit, aber keinen Polizeistaat. Ein gesundes Mittelmaß eben.

:nono: die relative :nono:


:lehrer: die absolute wären 50% + eine stimme:lehrer:
:hmm: Theoretisch kann man doch auch mit unter 50% die absolute Mehrheit an Mandaten haben und alleine Regieren. Zumindest in Wien geht das, wie die SPÖ schon zweimal bewiesen hat.
 
Das nächste bundespolitische comeback: Jörg Haider wird Nachfolger vom Westenthaler als Bundesobmann vom BZÖ......und der Stadler soll auch mit dabei sein.:shock:...:hmm:.....:daumen:....

Ich freu mich jetzt schon auf das TV-Duell Strache vs. Haider. :mrgreen:
 
also mir waren über 50 % in bisschen zu viel
Da du angestellt warst (Lohnsteuer!) hast du vergessen, den 13+14 zu berücksichtigen, damit kommst du auf eine Steuersatz von max. 42%. Aber wie sagt man so schön: Steuern zahlt nur, wer auch was verdient.

Heide Schmidt wurde über Nacht
eine der vehementesten Unterstützerinnen der SPÖ
das Gerücht, sie hätte mit einen Gewissen Herrn H.F.ein kleines
Techtelmechtel gehabt, konnte und wollte sie nie entkräften
DAS wirfst DU einer anderen Frau vor? :shock: + :kotzen:

Nur es wird immer mehr zum Volkssport diese Sozialsystem auszunutzen.
Weil das "Ausnützen" ein G´schichtl und sicher nicht das Hauptproblem ist. Die Wahrheit ist, dass unsere Bevölkerung immer älter wird + immer weniger was verdienen+Steuern zahlen. Migration zuzulassen weil sie zB junge Menschen ins Land bringt, ist eines. Reorganisation der Systeme und Effizienzsteigerung ein zweites. Ein Selbstbehalt hält nur die Kranken davon ab, rechtzeitig zum Arzt zu gehen.

Lieber Flicflac, du sprichts mir aus der Seele!!!
:) Gottseidank nicht, meine Liebe - obwohl ich es gerne täte. :bussal:

Das nächste bundespolitische comeback: Jörg Haider wird Nachfolger vom Westenthaler als Bundesobmann vom BZÖ......und der Stadler soll auch mit dabei sein.:shock:...:hmm:.....:daumen:....
Ja, da kommen wir aus dem kotzen gar nicht mehr raus - Haider Stadler Strache.
 
Weil das "Ausnützen" ein G´schichtl und sicher nicht das Hauptproblem ist.
G'schichtl is jetzt aber auch deutlich untertrieben. Ein weiterer Punkt, der unterm Strich teuer kommt, ist die Unflexibilität des AMS. Es ist ein Fakt, dass viele Leute in sinnlose Kurse gesteckt werden und Andere, die dringend einen Kurs benötigen oft durch die Finger schauen. Der Gipfel ist dann, wenn sich diese Leute dann den Kurs selbst finanzieren, dass sie für diese Zeit kein Geld bekommen, weil sie dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen :mauer:
Die Wahrheit ist, dass unsere Bevölkerung immer älter wird + immer weniger was verdienen+Steuern zahlen. Migration zuzulassen weil sie zB junge Menschen ins Land bringt, ist eines. Reorganisation der Systeme und Effizienzsteigerung ein zweites.
Das ist halt immer leichter gesagt als getan. Auch die Förderung von Familien mit Kindern befürworte ich zwar, doch wer kein Kind will, der wird jetzt nicht nur deswegen eines bekommen (was ja auch gut so ist).
 
Das nennt man Erneuerung in der Politik: Eine ehemals relativ erfolglose
Parteichefin, die frustriert das Handtuch geworfen hat, feiert nach acht
Jahren ihr Comeback
und ? mir völlig ein Rätsel, wie einige hier in einen Freudentaumel
ausbrechen, wenn es um Heide Schmidt geht ?

Mit Verlaub Madame, Heide ist zumindest eine Frau in der Politik, die in der Lage ist, vernünftig und verständlich zu kommunizieren, und das ist bereits mehr, als die meisten anderen Politiker zustande bringen.

Ob, warum, wann und wo sie mit wem das Bett teilt, ist ihre Sache und hat überhaupt nichts mit Politik zu tun. Bill Clinton hat sich im oral office von einer Praktikantin verwöhnen lassen und war trotzdem ein weit besserer Regierungschef als es J.W.Bush jemals sein wird. Und Bush wäre nicht besser gewesen, selbst wenn ihm Shakira oder J.Lopez den Arbeitstag im oval office verschönt hätten.

Zum Parteiprogramm: Was ein Programm kann und wie sich so ein Programm in der Praxis bewährt, sieht man ja an dem, was die SPÖ nach der Wahl veranstaltet oder besser gesagt, nicht veranstaltet hat. Hauptsache, Gusis Sandkastentraum ist in Erfüllung gegangen. Dafür kann man doch, bitte schön, auch ein Parteiprogramm Programm sein lassen. Hauptsache, die Mama freut sich über den erfüllten Bubentraum...

Haselsteiner hat sicher seine Hausaufgaben gemacht, Du brauchst Dir ja nur sein nicht ganz erfolgloses Unternehmen ansehen.

Jeder Mensch hat die Möglichkeit, klüger werden zu dürfen, und Heide hat, nachdem sie mitbekommen hat, welcher Charakter in Haider steckt, vernünftigerweise die Konsequenzen gezogen.

Für mich ist die Frau eine wählbare Alternative. Warum sollten schwarz oder rot für den gemeinsam produzierten Unsinn der letzten Monate belohnt werden? Die einzige gute Tat, die man Pater Willi anrechnen kann, ist der Satz: "Es reicht", und das ist aber auch nur bei bestem Willen und Nachsicht aller Taxen als gering strafmindernd einzustufen, über die Roten ist am Besten der Mantel des Schweigens zu breiten. Mit der Hass- , Angst- und Neidpolitik der Blauen kann ich sowieso nichts anfangen, die Ansichten des Herrn Ing. sind mir ebenso unverständlich, abgesehen davon, dass ich Haider nicht im Parlament sehen möchte. Wer bleibt also über? Die Grünen, Dinkhauser und eben Heide ;)
 
Ein weiterer Punkt, der unterm Strich teuer kommt, ist die Unflexibilität des AMS.
Ja, völlig richtig. In den Spitälern + Klinken gibts dasselbe. Die geben Geld aus, das nicht ihres ist + dann macht Ineffizenz + Doppelgleisigkeit nix aus. Gar nicht zu reden von diversen Abfertigungen für Manager.
Aber viel leichter ist es, das Gschicht´l von den Sozialschmarotzern zu bemühen, die angeblich soooo viel geld kosten.
 
Oder endlich den 20%igen Selbstbehalt bei allen Krankenkassen.
Damit würde wahrscheinlich auf einen Schlag die ganze Problematik mit E-Card herborgen, wegen jeden Schass zum Doc rennen bzw. Medikamente holen die man dann eh nicht nimmt udg wegfallen

Du wirst lachen, aber bei meiner Krankenkasse habe ich schon immer Selbstbehalt bezahlt, zum Arzt gehe ich dann, wenn ich es für notwendig erachte und wenn ich dann Medikamente aus der Apotheke brauche, nehm ich die auch ein und werf sie nicht unbenutzt weg.
 
Lese ich da irgendwo Neid heraus? Niemand hindert Dich daran, auch Manager zu werden :mrgreen:

:) Ich bin nicht frei von Neid. Der Punkt ist, dass die Manager aufgrund ihrer Inkompetenz oder iherer Erfolglosigkeit aus ihren Verträgen aussteigen müssen + dann noch völlig überzogene Abfindungen bekommen - aus Steuergeldern. Sieh ÖBB. Siehe AUA. Siehe ASFINAG. Siehe Seibersdorf. Ich habe selber eine Firma + weiß was Geld ausgeben bedeutet, wenn es das selber verdiente ist.
 
:) Ich bin nicht frei von Neid. Der Punkt ist, dass die Manager aufgrund ihrer Inkompetenz oder iherer Erfolglosigkeit aus ihren Verträgen aussteigen müssen + dann noch völlig überzogene Abfindungen bekommen - aus Steuergeldern. Sieh ÖBB. Siehe AUA. Siehe ASFINAG. Siehe Seibersdorf. Ich habe selber eine Firma + weiß was Geld ausgeben bedeutet, wenn es das selber verdiente ist.

Ich bin absolut frei von Neid. Jeder hat die Möglichkeit, sich bestmöglich zu verkaufen und wenn ein Manager sehr viel erhält, hat er entweder sehr gut verhandelt oder sehr schlechte Verhandlungspartner gehabt. Bei ÖBB und AUA bin ich schon lange der Meinung, dass sich der Staat völlig aus den Firmen zurückziehen sollte und zwar aus dem Grund, weil eben zwar politisch genehme, aber unfähige Manager dort "arbeiten", so lange der Staat noch etwas mitzureden hat. Das Ergebnis sieht man ja an beiden genannten Firmen. Die Asinfag ist ein Sonderfall, weil zwar vom Staat ausgegliedert, aber nach wie vor im Würgegriff der Politik befindlich und zudem mit den angehäuften Schulden der Politik versehen in die "freie Wirtschaft" entlassen wurde. Zudem darf die Asfinag nicht das für die Benutzung der Autobahnen verlangen, was angemessen wäre.
 
Ich bin absolut frei von Neid. Jeder hat die Möglichkeit, sich bestmöglich zu verkaufen und wenn ein Manager sehr viel erhält, hat er entweder sehr gut verhandelt oder sehr schlechte Verhandlungspartner gehabt.

Wenn dir nur die 2 Möglichkeiten einfallen gehst du mit einer gewissen Naivität an die Sache heran.:shock:
 
Weil das "Ausnützen" ein G´schichtl und sicher nicht das Hauptproblem ist. Die Wahrheit ist, dass unsere Bevölkerung immer älter wird + immer weniger was verdienen+Steuern zahlen. Migration zuzulassen weil sie zB junge Menschen ins Land bringt, ist eines. Reorganisation der Systeme und Effizienzsteigerung ein zweites.

Also alleine durch die Schwarzarbeit entsteht heuer ein geschätzter Schaden von 21 Milliarden Euro !!!! :shock: Kein G´schichtl und ned grad wenig.
Und das nach der Einführung der E-Card die Kosten plötzlich signifikant angestiegen sind ist auch nur Zufall. :roll:

Ein Selbstbehalt hält nur die Kranken davon ab, rechtzeitig zum Arzt zu gehen.
.... Ich habe selber eine Firma ....

Wenn Du Unternehmer bist, wirst Du wohl auch bei der SVA versichert sein. Hast einen 20%igen Selbstbehalt. Und gehst Du deshalb wirklich nicht zum Arzt ?????????


Ein weiterer Punkt, der unterm Strich teuer kommt, ist die Unflexibilität des AMS. Es ist ein Fakt, dass viele Leute in sinnlose Kurse gesteckt werden und Andere, die dringend einen Kurs benötigen oft durch die Finger schauen. Der Gipfel ist dann, wenn sich diese Leute dann den Kurs selbst finanzieren, dass sie für diese Zeit kein Geld bekommen, weil sie dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehen :mauer:
...

Da gibt es noch weitere kuriose Beispiele. Warum muss ein Wiener für einen gewünschten Kurz z.b. aufzahlen und ein Tiroler nicht ?

Ja, völlig richtig. In den Spitälern + Klinken gibts dasselbe. Die geben Geld aus, das nicht ihres ist + dann macht Ineffizenz + Doppelgleisigkeit nix aus.

Spitäler haben ein gewissen Budget. Haben sie gut gewirtschaftet und weniger gebraucht werden sie quasi "bestraft" und bekommen im nächsten Jahr ein kleiner Budget. Also wird zum Teil sinnlos der Geld verpulvert damit man alles ausgegeben hat. :mauer:

Aber viel leichter ist es, das Gschicht´l von den Sozialschmarotzern zu bemühen, die angeblich soooo viel geld kosten.

Ja kosten sie, siehe oben.

Du wirst lachen, aber bei meiner Krankenkasse habe ich schon immer Selbstbehalt bezahlt, zum Arzt gehe ich dann, wenn ich es für notwendig erachte und wenn ich dann Medikamente aus der Apotheke brauche, nehm ich die auch ein und werf sie nicht unbenutzt weg.

Ich auch. Und alle Unternehmer und Beamte in Österreich haben derzeit schon ihren 20%igen Selbstbehalt. Und es funktioniert.
 
Wenn dir nur die 2 Möglichkeiten einfallen gehst du mit einer gewissen Naivität an die Sache heran.:shock:

Nein, aber es sind die 2 Möglichkeiten, die nichts mit Vettern- und/oder Parteibuchwirtschaft zu tun haben. Deswegen sollte die Politik nicht Wirtschaft machen :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben