Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was machst du, damit dir gewisse Dinge nicht mehr auf den Keks gehen? Bra ..... sorry, Blau wählen kommt doch nur für ausgewiesene Intoleranzler in Frage:mauer:
Ich besinne mich der Dinge, die mir nicht am Keks gehen und sag mir, eigentlich gehts uns hier ganz gut. Raunzen und Protestieren kann jeder, doch witziger weise, einmal in der Regierung sieht man, dass man sich auch nur nach der Decke strecken kann.
Protestwähler :hmm:, naja ich wähle eine Koalitionspartei um gegen die FPÖ zu protestieren :mrgreen:
 
Es gibt auch viele selbstversicherte Studenten.Schau Dir einmal den Lohnzettel einer Billa-Kassierin oder eines Kellners an!
?
Da is zum Streifenpolizisten nicht viel Unterschied. Die Gefahrenzulage darfst ja hier ned rechnen. Ne Ahnung was ne Krankenschwester ohne Zulagen verdient? Ned viel mehr als ne Kassierin im Supermarkt. Is KVA versichert, vergleichbar mit BVA. Das es auch selbstversicherte bzw Studenten mit Nebenjob gibt, bestreitet niemand. Nur die Pauschalisierung passt hier nicht.

Das hat aber vielerlei Gründe. Die öffentlichen Kassen können sich ihre Klientel nicht aussuchen. Für eine Beamtenversicherung ist das ein geringes Problem. Das sind sichere Beitragszahler. Arbeiter und Angestellte mit niedrigem Einkommen, Sozialhilfeempfänger, Studenten usw., die alle niedrige Beiträge zahlen, landen bei der Gebietskrankenkasse.

Ich habe nicht gesagt, dass alle Beamteneinkommen hohe Einkommen sind, sondern überwiegend mittlere bis hohe Einkommen wie es sie auch bei Angestellten gibt, die bei der Gebietskrankenkasse versichert sind.

Nö, Du hast einfach gar nix gesagt, blos Angestellte mit niedrigem Gehalt in Widerspruch zu Beamten gestellt. Kommt für mich aufs Selbe raus.

Nur kommen bei der Gebietskrankenkasse im Gegensatz zur BVA noch viele Versicherte hinzu, die aufgrund ihrer Einkommensituation kaum Beiträge zahlen.Man kann auch bei der GKK direkt zum Facharzt gehen. Dafür gab es ja den eigenen Facharzt-Krankenschein. Es war halt ein bisschen komplizierter, weil man sich für jeden Arztbesuch extra einen Krankenschein besorgen musste.
Bischen komplizierter bedeutet natürlich keinen höheren Verwaltungsaufwand und dadurch keine höheren Kosten. :roll:

Nachdem es Krankenscheine jetzt nicht mehr gibt, hat sich das erledigt.Man konnte auch bei der GKK einen weiteren Krankenschein im Quartal holen. Nachdem es Krankenscheine nicht mehr gibt, sowieso kein Thema mehr.

Seit ich bei der NÖGKK versichert bin, war ich noch nicht beim Arzt. Heisst das, ich kann Dank der E-Card jeden Tag zu nem anderen Arzt gehn? Jeden Tag, wenn ich denn wollen würde nen anderen Facharzt aufsuchen? Ohne eine Überweisung meines Hausarztes zu brauchen?
Würd mich interessieren.

Was heißt hier unbürokratischer? Meinst Du, das Problem der Gebietskrankenkassen liegt darin, dass sie zu pingelig sind darin, was sie zahlen und was nicht? Sie könnten die Defizite senken, in dem sie bei den Leistungen großzügiger wären

Ja ganz genau :haha:
Ich machs für Dich mal konkret. Stell Dir mal nen chronisch kranken Menschen vor, der täglich 15 Stück eines bestimmten Medikaments einnehmen muß vor. Die Packungsgröße dieses Medikaments beträgt 100 Tabletten. Die GKK bewilligt keine Großpackung zu 500 Stück. Selbst dann nicht, wenn der Patient bereit wäre die 5fache Rezeptgebühr dafür zu bezahlen. Zig Anträge an die GKK mussten bearbeitet werden, die alle abgelehnt wurden. Der Verwaltungsmensch der dort sitzt könnte durchaus produktiver eingesetzt werden. Geh ich mal von Prozesskostenrechnung aus, könnt man sichs sogar ausrechnen wieviel jeder abgelehnte Antrag gekostet hat :roll:

Jetzt muß dieser Patient jede Woche zum Arzt rennen und sich das Medikament verschreiben lassen. Der Arzt kassiert jedesmal ne volle Ordinationsgebühr dafür, die er der KK verrechnet.

Bei der BVA wird die Großpackung ohne Probleme bewilligt.

Welcher der beiden Fäll is wohl wirtschaftlicher. Allein solche Fälle gibts zu Hauf.
 
Jetzt muß dieser Patient jede Woche zum Arzt rennen und sich das Medikament verschreiben lassen. Der Arzt kassiert jedesmal ne volle Ordinationsgebühr dafür, die er der KK verrechnet.

genau so ist es , das medikament das ich brauche damit komme ich eine woche aus , mein arzt darf mir aber keine 4 packungen auf einmal verschreiben sodass ich nur 1x im monat zum arzt müsste. wäre eigentlich wurscht weil wenn auf einem rezept 4 packungen a 30 stück stehen würde dann müsste man ohnehin 4x die rezeptgebühr bezahlen.
 
ich wähle wie immer die ÖVP.

ob sich etwas ändern wird? ja ich denke und hoffe das bei einer neuwahl die ÖVP die meisten stimmen bekommt , gusenbauer hat ja gut vorgearbeitet das die SPÖ ihren geringen vorsprung von der letzten wahl längst eingebüsst hat.

dein wort in gottes ohr :0) um es christlich sozial auszudrücken...
dann noch eine koalition mit den grünen ... und die welt ist in ordnung *g*

der hohe FPÖ-Anteil in der Abstimmung erschreckt mich
 
Das ist ein Klischee. Die Grünen sind für ein Punktesystem in Anlehnung an Einwanderungsländer wie Kanada oder Australien.]

.... und wie ist die reale Haltung der Grünen? Immer wieder machen sie sich für illegale Zuwanderer stark, die echt keinen Anspruch auf Asyl nachweisen können.

Aber ich will hier gar nicht in die Asyldebatte abgleiten, denn das ist sicher nicht das einzige Argument bei der Wahlentscheidung. In vielen anderen Punkten kann ich mich mit der Meinung der Grünen durchaus identifizieren ....... Schutz der Privatsphäre (Eingriffe des Staates in den verschiedenen Bereichen der Telekommunikation) ....... Klimaschutz (wobei der Prius des Hern Professors eine Alibiaktion ist, weil am Sonntag fährt er eigener Aussage zufolge immer noch mit dem Alfa) ..... ich würde in diesem Zusammenhang eine Herabsetzung der Autobahnhöchstgeschwindigkeit ebenso akzeptieren wie ein Fahrverbot für Schluckspechte (SUV und Co) in der City - österreichweit in allen Landeshauptstädten.

Aber insgesamt sind mir die Grünen (zumindest wesentliche Teile davon) einfach zu weit links, um wählbar zu sein. Naja, jeder sucht halt nach der "richtigen" Entscheidung und jeder ist von der "Seinigen" vermutlich überzeugt.
 
..... ich würde in diesem Zusammenhang eine Herabsetzung der Autobahnhöchstgeschwindigkeit ebenso akzeptieren wie ein Fahrverbot für Schluckspechte (SUV und Co) in der City - österreichweit in allen Landeshauptstädten.

na gott sei dank sitzt du ned in der regierung , tolle sache wäre das in st.pölten ein fahrverbot für schluckspechte , dort wo es weder strassen noch u-bahn gibt , muss geil sein in den überfüllten autobussen bei 50 grad und schweisstinkenden nachbarn :mauer:
 
Text wurde aufgrund eines Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
Bitte die >> Forenregeln << durchlesen!
sissisfranzl (Super-Moderator Erotikforum.at)

"Pfui 24 Stimmen für die getarnten Nazis, die sich hinter der schwarzen Farbe verstecken, um ihr braunes Gedankengut zu verstecken."

Diese Aussage war dumm und ibeleidigend und ich möchte mich hiermit bei allen 24 plus restlichen ÖVP Wählern dafür entschuldigen und mich von dieser Aussage distanzieren.
 
... dass hier auch über sowas diskutiert wird! ;-)
 
Diese Aussage war dumm und ich möchte mich hiermit bei allen 24 plus restlichen ÖVP Wählern dafür entschuldigen und mich von dieser Aussage distanzieren.

:daumen:

bei aller streiterei und politischer hitzköpfigkeit in der diskussion sollte man solche entschuldigungen auch annehmen und "schwamm drüber" sagen

:daumen:
 
na gott sei dank sitzt du ned in der regierung , tolle sache wäre das in st.pölten ein fahrverbot für schluckspechte , dort wo es weder strassen noch u-bahn gibt , muss geil sein in den überfüllten autobussen bei 50 grad und schweisstinkenden nachbarn :mauer:

.... welcher geniale Politiker hatt denn so eine Landeshauptstadt verbrochen ?:mrgreen:

und überdies ... man könnte ja genauso gut mit einem sparsameren Gefährt unterwegs sein........ wer braucht in der City einen Landrover?:mauer:
 
:hmm: wen ich wählen werde weiß ich gar noch nicht so genau. Die Auswahl ist ja nicht gerade überragend ...

Wen auf keinen Fall weiss ich dafür umso genauer ...

Menschen / Parteien welche ...

... Menschen gegeneinander aufhetzen

... andere ausgrenzen und diskriminieren

... ein Gegeneinander schüren statt ein Miteinander fördern

... Kasperlhafte Wendehälse als das „gelbe vom Ei“ präsentieren

... "blauäugige Marionetten" als Aushängeschild .

... einer Wiederholung der Geschichte durchaus positiv gegenüberstehen

... „braune Scheisse“ daherlabbern

... meinen Wirtschaftswachstum auf Kosten anderer hat absolute Priorität

... uvm.

Nachdenklich stimmt mich der hohe FPOE Anteil in verschiedensten Umfragen. Kann wirklich jemand ernsthaft wollen von solchen Leuten regiert zu werden :shock:
 
Würde sagen die FPÖ wird als Proteststimme gewählt. Man muss auch immer bedenken, das die FPÖ immer mehr Stimmen bekommt, als sie in den Umfragen hat, d.h mich würde es auch nicht wundern wenn die plötzlich zweiter werden (ist ja schon einmal gelungen, damals dachte das auch keiner nach den Umfragen).

Das einzige was mich immer wundert? Was ist los mit den Grünen? Habe denen eine mail geschrieben, ob sie wissen das Wahlkampf ist und sie haben mir retour geschrieben, dass sie den härtesten Wahlkampf seit jeher führen und unbedingt dritter werden wollen. Ich frage mich nur wo die Wahlkampf führen. Ich sehe Faymann, Molterer, Strache, Dinkhauser, Heide Schmidt etc aber Van der Belle wo bist du geblieben? Also wenn das der härteste Wahlkampf ever ist, naja dann weiß ich selbst nicht.
 
.... welcher geniale Politiker hatt denn so eine Landeshauptstadt verbrochen ?:mrgreen:

na immerhin hat st.pölten 4x soviele einwohner wie die landeshauptstadt eisenstadt und doppelt soviele einwohner wie die landeshauptstadt bregenz , is das etwa nix ? :mrgreen:

und überdies ... man könnte ja genauso gut mit einem sparsameren Gefährt unterwegs sein........ wer braucht in der City einen Landrover?:mauer:

mein bmw ist auch ein benzinfresser aber ich werd mir sicher ned einen smart zulegen nur das ich ins zentrum fahren darf :mauer:

:hmm: wen ich wählen werde weiß ich gar noch nicht so genau. Die Auswahl ist ja nicht gerade überragend ...

Wen auf keinen Fall weiss ich dafür umso genauer ...

Menschen / Parteien welche ...

... Menschen gegeneinander aufhetzen

... andere ausgrenzen und diskriminieren

... ein Gegeneinander schüren statt ein Miteinander fördern

... Kasperlhafte Wendehälse als das „gelbe vom Ei“ präsentieren

... "blauäugige Marionetten" als Aushängeschild .

... einer Wiederholung der Geschichte durchaus positiv gegenüberstehen

... „braune Scheisse“ daherlabbern

... meinen Wirtschaftswachstum auf Kosten anderer hat absolute Priorität

... uvm.

tom wenn du dir alle von dir angesprochenen argumente bei der wahl dann zu herzen nimmst dann seh ich nur 2 möglichkeiten die du in betracht ziehen könntest :

a) gar nicht wählen
b) ungültig wählen​
 
mein bmw ist auch ein benzinfresser aber ich werd mir sicher ned einen smart zulegen nur das ich ins zentrum fahren darf :mauer:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

mein Hemi braucht auch über 20 Liter, aber ein V8 das ist Musik:aetsch:
wen es die Straßen im Mühlviertel erlauben würden, dann würde ich einen Leopard2 fahren
 
:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

mein Hemi braucht auch über 20 Liter, aber ein V8 das ist Musik:aetsch:
wen es die Straßen im Mühlviertel erlauben würden, dann würde ich einen Leopard2 fahren

Ja, das wäre eine enorme Verlängerung.:hmm:
 
Grad im Puls TV die neuen Wahlplakate der ÖVP gesehn. Wies aussieht kopieren sie den letztjährigen Wahlkampf der FPÖ.

Anscheinend wollen sie der FPÖ rechte Wähler abluchsen. Freuen wir uns auf nen schönen Schlammschlacht Wahlkampf. Wenigstens wird das Kasperltheater belustigend :mrgreen:
 
@ I_am_Weasel

ich bin grundsätzlich der meinung dass es uns nicht gut tut wenn wir unsere politiker pauschal beschimpfen

ich bin auch weiterhin der meinung dass es uns nicht guttut wenn wir unser politisches system grundsätzlich durch den schmutz ziehen

es kann dies aber selbstverständlich jeder handhaben wie er möchte

aber die links ín diesem post in dem querfeldein alles und jedes verunglimpft/beschimpft/beleidigt... wird übersteigt meine toleranzgrenze und drum hab ich es gelöscht

es darf halt mmn nicht sein dass alles und jedes aus prinzip niedergemacht und vor allem aufs gröbste beschimpft wird - auch nicht wenn es als satire getarnt daherkommt

wenn es ein theaterstück/ein cabaret/... ist wär das wieder was anderes aber hier empfand ich es für unpassen

FranzL
 
@ I_am_Weasel

ich bin grundsätzlich der meinung dass es uns nicht gut tut wenn wir unsere politiker pauschal beschimpfen

ich bin auch weiterhin der meinung dass es uns nicht guttut wenn wir unser politisches system grundsätzlich durch den schmutz ziehen

es kann dies aber selbstverständlich jeder handhaben wie er möchte

aber die links ín diesem post in dem querfeldein alles und jedes verunglimpft/beschimpft/beleidigt... wird übersteigt meine toleranzgrenze und drum hab ich es gelöscht

es darf halt mmn nicht sein dass alles und jedes aus prinzip niedergemacht und vor allem aufs gröbste beschimpft wird - auch nicht wenn es als satire getarnt daherkommt

wenn es ein theaterstück/ein cabaret/... ist wär das wieder was anderes aber hier empfand ich es für unpassen

FranzL

Dass ich deine Grenze überschritten habe lieber Franzl tut mir leid! Aber bei dem Wahlkampfauftakt mit den Slogans und den gleichen Akteuren des bisherigen Kasperltheaters ging mir mein Temperament durch!
Habe gestern gehört, dass in Mattersburg die Aufstellung von Wahlkampfpropagandaplakaten verboten wird.
Genial!
Erstens lügen dir die Wahlwerber nicht von jeder Ecke ins Gesicht,
Zweitens trägt diese Maßnahme wesentlich zur Verkehrssicherheit bei da keine Kreuzungen mit diesen Ständern zugekleistert werden.
Drittens wäre dies ein Schritt in die Richtige Richtung bundeweit, da die Damen und Herren Politiker an ihren Taten oder auch Nicht-Taten gemessen würden.

LG Weasel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben