F
Gast
(Gelöschter Account)
Das kannst du natürlich behaupten, aber deshalb wirds auch nicht wahr. Chaos und Niedergang der Wirtschaft kann im europäischen Raum überhaupt keine Partei mehr herbeiführen, weil die realen Machtverhältnisse (Interessensvertretungen) das nicht zulassen.
Ganz im Gegenteil konzentriert sich die ÖVP eher auf die großen Betriebe und Industriellen, als auf die Klein- und Kleinstbetriebe. Am ehesten noch die Bauern sind von der ÖVP traditionellerweise gut vertreten. Aber sonst? 80% der Betriebe Österreichs haben weniger als 10 Mitarbeiter, 99% der Betriebe haben weniger als 250 und im Schnitt 8 Mitarbeiter. Für diese Betriebe hat die ÖVP genau überhaupt nichts im Programm.
Die Grünen wissen zumindest um die Wichtigkeit der Microbetriebe. Den Roten sind diese Betriebe auch näher als der ÖVP. Das liberale Forum deckt sich hier ziemlich mit den Grünen.
Das ist nur das klassische Inseldenken - woher kommen denn mehr als 80% der Aufträge für die klassischen KMU? Ja genau - von den großen Unternehmen! Sprich wenn es denen gut geht bedeutet dies nicht nur weniger Arbeitslose direkt sondern indirekt auch mehr Aufträge für die kleinen Unternehmen des Landes! Insofern ist es sehr richtig den Standort Österreich für mittelgroße und große Unternehmen möglichst attraktiv zu gestalten!
Abgesehen davon hat die ÖVP lastige Wirtschaftskammer sehr sehr viel im Programm für genau die von dir als im Stich gelassen dargestellte Unternehmensgruppe der ganz kleinen! Bitte also nicht nur in der Theorie heruminterpretieren.
Die Grünen und die Roten also - naja - ja - wenn ich ein erfolgloser Kleinstunternehmer bin, fühle ich mich denen nahe, die mir Zuschüsse und irgendwann dann Sozialhilfe gewähren! Sollte ich doch etwas mehr drauf haben, fleissig und erfolgsorientiert arbeiten fühle ich mich wiederum verhöhnt von den Aussagen der beiden, dass man der böse ist wenn man mehr als 3000 im Monat verdient (ungeachtet der dahinterstehenden Stundenleistung, Risikobereitschaft, Investitionsfreude usw usw usw)