F
Gast
(Gelöschter Account)
Ah, das beginnt bei der Finanzierung von Kindergartenplätzen, geht weiter bei der Ganztagsschule und der neuen Mittelschule und endet bei den Studiengebühren.3.) Du schreibst doch immer nur gegen die Studiengebühr - also was für eine Bildung ist denn deiner Ansicht nach noch blockiert????
Na, lass mas gut sein.6.) Das ist keine sozialdemokratische Forderung - die Sozialdemokratie will eher die Schichten umdrehen und wenn du deren Forderungen genau liest eher sogar das man unabhängig von Engagement und Leistung mehr bekommt als die, die eh schon was haben! Und das ist gut???????????????
Schau, da treffen wir uns. Eigenverantwortung heisst aber auch, dass du die Möglichkeit hast, diese Verantwortung wahrzunehmen. Das setzt eine offene, liberale und solidarische Gesellschaft voraus.Und schlussendlich bleib ich dabei: Es ist nicht zuviel verlangt, dass man Eigenverantwortung fürs eigene Leben übernimmt! Diese Aussage hat keine Parteifarbe sondern dazu bekenne ich mich persönlich und steh dazu!