F
Gast
(Gelöschter Account)
Jo genau *lol* Drum drehn in Betrieben in denen die ÖIAG am Fuhrwerken is auch immer Parteilieblinge an den Rädern, wurscht obs Kompetent sind oder ned (meistens leider ned) Das der Staat als Anteilseigner nicht doch ein wenig mehr die Finger im Spiel hat, als ein anderer Aktionär bestreit ich einfach mal. Nach dem Laut des Aktiengesetztes hast wohl Recht, aber nur nachdem. Hat wohl mit der Realität ned sehr viel zu tun.
Und was hatn das sinken der Aktienkursen mit Rechten zu tun. Wenn der Staat geschädigt wird, wird der Steuerzahler geschädigt, das kannst drehn und wenden wie Du willst. Wenn a privates Konsortium sei Kohle verballert, bitteschön....
Die Summe die Schlaff und Co für den Verkauf erhalten haben übersteigt wohl 240 Mio. Frag mich halt, wieso das Schüsserl und sein Bartenstein da mit Schlaff die Mobiltel kaufen gehn, um sie dann zu noch nem Höheren Preis an die Telekom zu verkaufen. Wär doch um ein paar Hundert Millionen günstiger gewesen, wenns die Telekom gleich selbst gekauft hätte, ohne an Schlaff die "Vermittlungsprovision" zu zahlen. Aber das is wohl wirtschaftshilfe unter Gleichgesinnten ^^
Aso, die Leut die so dumm sind Gewerkschaftsbeiträge zu zahlen sind nachdem keine Steuerzahler? Wie Dus auch nennst, Geld is Geld, egal an wen ichs abgebe. Weh tuts so oder so.
Is ja witzig, wie Du auf der Bawag rumreitest. Lies endlich den Link, oder lass es ^^. Lies nach, wer die Mobiltelzentrale feierlich eröffnet hat, wer bei der großen Sitzung im Gremium gesessen is. Warn alles Schwarze. Lediglich die Finanzierung hat die Bawag übernommen. Eingefedelt ham den Dreck die Schwarzen. Kanns sein, daß Du in der Tiefe Deiner Seele a Erz Schwarzer bist? Würd zumindest erklären, warum Dus immer geflissentlich überliest *g*
Bedeutet gegen die ÖVP für Dich zwangsläufig für die SPÖ zu sein? Bartenstein und Schüssel überliest Du wohl freiwillig, oder sind die neuerdings bei der SPÖ? Und wieso Roter Sumpf. Wer hatn den Mobiltel Deal eingefädelt. Schüssel, Bartenstein..ajo die sind ja neuerdings bei den Roten. Und nicht die Bawag oder sonst wer hat danach den überhöhten Kaufpreis für die Mobiltel gezahlt, sondern die Telekom omg -.-
Sorry aber wenn ich mir deine letzten Beiträge durchlese kann ich nur sagen: Die ruderst wie wild herum und versuchts irgendwie den Schwarzen was anzuhängen - egal aber was du aufbringst - schlussendlich sind es SPÖ-nahe Betriebe und Ereignisse die da furchtbares geleistet haben (a la BAWAG, ÖGB usw die das 10 - 20 fache von deinen kolportierten 240 Mio verspekuliert haben - Mitglieder- und Kundengelder, gelle ).
Der Mobiltel-Deal: Klar engagiert sich die Politik dafür, dass Österreich seine wirtschaftlichen Finger auch ins Ausland streckt - und wer sonst außer ein Wirtschaftsminister sollte das denn tun! Schlaff nahe der ÖVP zu vermuten ist halt auch nicht korrekt denn wie schonh oben beschrieben hat er Gusi gefeiert, Elsners Kaution hinterlagt usw usw!
Das die TA nicht direkt zugegriffen hat, war wohl der Fehler der TA denn das wäre möglich gewesen - und das Schlaff dann entsprechend Kasse macht zeugt nur von entsprechendem geschäftssinn! Schlussendlich aber war der Deal in Summe für Alle ein gewinn - eine richtige win-win-win Situation! Was gibts da also zu kritisieren, hm?
Dein Argument "der Steuerzahler wurde dadurch geschädigt" ist leider ebenso quack denn bei einem Unternehmen mit Gewinnen (egal ob die ÖIAG Anteile hält oder nicht) gibts keinen Grund dafür, dass irgendein Steuerzahler irgendwas mitfinanziert hat! Im Gegenteil - diejenigen die Aktien halten haben davon schlussendlich profitiert denn der Deal hat den TA Umsatz und Gewinn entsprechend mitbeschleunigt....wovon wiederum die ÖIAG auch profitiert!
Ich würde sagen von deinem "Die ÖVP ist böse " Konstrukt ist wenig über, hm?