Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo genau *lol* Drum drehn in Betrieben in denen die ÖIAG am Fuhrwerken is auch immer Parteilieblinge an den Rädern, wurscht obs Kompetent sind oder ned (meistens leider ned) Das der Staat als Anteilseigner nicht doch ein wenig mehr die Finger im Spiel hat, als ein anderer Aktionär bestreit ich einfach mal. Nach dem Laut des Aktiengesetztes hast wohl Recht, aber nur nachdem. Hat wohl mit der Realität ned sehr viel zu tun.
Und was hatn das sinken der Aktienkursen mit Rechten zu tun. Wenn der Staat geschädigt wird, wird der Steuerzahler geschädigt, das kannst drehn und wenden wie Du willst. Wenn a privates Konsortium sei Kohle verballert, bitteschön....




Die Summe die Schlaff und Co für den Verkauf erhalten haben übersteigt wohl 240 Mio. Frag mich halt, wieso das Schüsserl und sein Bartenstein da mit Schlaff die Mobiltel kaufen gehn, um sie dann zu noch nem Höheren Preis an die Telekom zu verkaufen. Wär doch um ein paar Hundert Millionen günstiger gewesen, wenns die Telekom gleich selbst gekauft hätte, ohne an Schlaff die "Vermittlungsprovision" zu zahlen. Aber das is wohl wirtschaftshilfe unter Gleichgesinnten ^^

Aso, die Leut die so dumm sind Gewerkschaftsbeiträge zu zahlen sind nachdem keine Steuerzahler? Wie Dus auch nennst, Geld is Geld, egal an wen ichs abgebe. Weh tuts so oder so.



Is ja witzig, wie Du auf der Bawag rumreitest. Lies endlich den Link, oder lass es ^^. Lies nach, wer die Mobiltelzentrale feierlich eröffnet hat, wer bei der großen Sitzung im Gremium gesessen is. Warn alles Schwarze. Lediglich die Finanzierung hat die Bawag übernommen. Eingefedelt ham den Dreck die Schwarzen. Kanns sein, daß Du in der Tiefe Deiner Seele a Erz Schwarzer bist? Würd zumindest erklären, warum Dus immer geflissentlich überliest *g*
Bedeutet gegen die ÖVP für Dich zwangsläufig für die SPÖ zu sein? Bartenstein und Schüssel überliest Du wohl freiwillig, oder sind die neuerdings bei der SPÖ? Und wieso Roter Sumpf. Wer hatn den Mobiltel Deal eingefädelt. Schüssel, Bartenstein..ajo die sind ja neuerdings bei den Roten. Und nicht die Bawag oder sonst wer hat danach den überhöhten Kaufpreis für die Mobiltel gezahlt, sondern die Telekom omg -.-

Sorry aber wenn ich mir deine letzten Beiträge durchlese kann ich nur sagen: Die ruderst wie wild herum und versuchts irgendwie den Schwarzen was anzuhängen - egal aber was du aufbringst - schlussendlich sind es SPÖ-nahe Betriebe und Ereignisse die da furchtbares geleistet haben (a la BAWAG, ÖGB usw die das 10 - 20 fache von deinen kolportierten 240 Mio verspekuliert haben - Mitglieder- und Kundengelder, gelle :mauer:).

Der Mobiltel-Deal: Klar engagiert sich die Politik dafür, dass Österreich seine wirtschaftlichen Finger auch ins Ausland streckt - und wer sonst außer ein Wirtschaftsminister sollte das denn tun! Schlaff nahe der ÖVP zu vermuten ist halt auch nicht korrekt denn wie schonh oben beschrieben hat er Gusi gefeiert, Elsners Kaution hinterlagt usw usw! :shock:

Das die TA nicht direkt zugegriffen hat, war wohl der Fehler der TA denn das wäre möglich gewesen - und das Schlaff dann entsprechend Kasse macht zeugt nur von entsprechendem geschäftssinn! :roll: Schlussendlich aber war der Deal in Summe für Alle ein gewinn - eine richtige win-win-win Situation! Was gibts da also zu kritisieren, hm?

Dein Argument "der Steuerzahler wurde dadurch geschädigt" ist leider ebenso quack denn bei einem Unternehmen mit Gewinnen (egal ob die ÖIAG Anteile hält oder nicht) gibts keinen Grund dafür, dass irgendein Steuerzahler irgendwas mitfinanziert hat! Im Gegenteil - diejenigen die Aktien halten haben davon schlussendlich profitiert denn der Deal hat den TA Umsatz und Gewinn entsprechend mitbeschleunigt....wovon wiederum die ÖIAG auch profitiert!

Ich würde sagen von deinem "Die ÖVP ist böse " Konstrukt ist wenig über, hm? :winke:
 
Gibts da ne Geschichte zum dem Herrn, da Du ihn im Konnex zu Schlaff und Co erwähnt hast? (Bis auf das, was im Wikki steht?)

Der Konnex besteht darin, dass Glock ebenfalls ein schwerreicher Mann ist, der Kontakte zu Politikern pflegt, vermutlich um von diesen Beziehungen finanziell zu profitieren. Dass da manchmal auch etwas für den Politiker oder dessen Partei rausspringt kann man wohl voraussetzen.
Der Herr Glock hat seinen Hauptwohnsitz am Wörthersee, der Firmensitz ist in Ferlach - Achtung! -Jetzt kommt die 10 Euro Frage: Personen welcher Partei muss man dort korrumpieren um Einfluß auf politische Entscheidungen zu nehmen? :roll:

Ein paar Fundstücke aus dem net:

...Besonders pikiert pflegt Gaston Glock zu reagieren, wenn man ihn eine Unterstützung der FPÖ und Jörg Haiders nachsagt. Medien haben seinen Zorn am Klagsweg bereits gespürt. Klar ist dennoch, dass Glock und Haider ein Naheverhältnis pflegen bzw. pflegten. Hobbyflieger Glock transportierte beispielsweise Haider und die Kärntner FP-Hautevolee im Jahr 2000 mit seiner Cessna zu einem Moskau-Besuch.

Auch die Verwaltung des Firmennetzwerkes beschränkt sich auf einige wenige Personen: Anwalt und Vertrauensperson in einem ist Johann Quendler, der u.a. auch die Hypo Alpe Adria-Bank vertritt, der Glock-Privatstiftung vorsteht (im übrigen auch der Flick-Privatstiftung) und Aufsichtsrat bei der Kelag, der Volksbank Kärnten, bei Hirsch Armbänder, beim Lakeside Technologiepark, der Asfinag und der Kärntner Energieholding ist.
Zum engsten Kreis von Glock zählt auch der Wirtschaftstreuhänder Günther Pöschl, ebenfalls Stiftungsvorstand für Glock und u.a. Aufsichtsrat bei der Hypo Alpe Adria und der Kelag sowie Aufsichtsratschef der Kärntner Landesholding. Dritter Stiftungsvorstand ist Reinhold Hirschheiter.

Außerdem gab's einmal eine parlamentarische Anfrage (und eine Antwort des Finanzministers Grasser) zu einer angeblichen Steuerhinterziehung Glocks.:

http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXI/J/J_01451/daten_000000.doc

http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXI/AB/AB_01449/daten_000000.doc
 
Wo schaust Du bitte Aktienkurse nach :shock: Der Kurs der Aktie ist gestiegen und hatte seinen Höchststand am 2.2.2007. Da war der Mobiteldeal schon Geschichte.. :mauer:

Dann solltes mal den Kurs zum fraglichen Zeitpunkt des Mobiltelkaufs nachsehn und mit dem des darauffolgenden Jahresberichts vergleichen. :mauer:
 
Der Mobiltel-Deal: Klar engagiert sich die Politik dafür, dass Österreich seine wirtschaftlichen Finger auch ins Ausland streckt - und wer sonst außer ein Wirtschaftsminister sollte das denn tun! Schlaff nahe der ÖVP zu vermuten ist halt auch nicht korrekt denn wie schonh oben beschrieben hat er Gusi gefeiert, Elsners Kaution hinterlagt usw usw! :shock:

Also wenn ich mir Dein Geschreibsel so durchlese :mauer:
Wie kannst die Kleckerbeträge ner Feier oder ner Kaution mit dem vergleichen, was Schlaff kassiert hat. Der Schlaff is allen nahe die ihm Kohle bringen....die nähe zur ÖVP zu verneinen is so typisch ÖVP.

Das die TA nicht direkt zugegriffen hat, war wohl der Fehler der TA denn das wäre möglich gewesen - und das Schlaff dann entsprechend Kasse macht zeugt nur von entsprechendem geschäftssinn! :roll: Schlussendlich aber war der Deal in Summe für Alle ein gewinn - eine richtige win-win-win Situation! Was gibts da also zu kritisieren, hm?

Ganz klar der Fehler der TA ^^. So ein Fehler passiert natürlich auch rein zufällig :hmm:
Wo isn da ne win-win-win Situation, wenn jemand mit politischen Verbindungen ne quasi Vermittlungsprovision in Millionenhöhe kassiert, die völlig unnötig gewesen wär? Den Schlaff ins rote Eck stellen zu wollen, find ich echt funny, Fred. Der richtet sein Fähnlein nach dem Wind und in dem Fall halt Richtung Schüssel...

Dein Argument "der Steuerzahler wurde dadurch geschädigt" ist leider ebenso quack denn bei einem Unternehmen mit Gewinnen (egal ob die ÖIAG Anteile hält oder nicht) gibts keinen Grund dafür, dass irgendein Steuerzahler irgendwas mitfinanziert hat! Im Gegenteil - diejenigen die Aktien halten haben davon schlussendlich profitiert denn der Deal hat den TA Umsatz und Gewinn entsprechend mitbeschleunigt....wovon wiederum die ÖIAG auch profitiert!

Omg, den Unterschied zwischen mitfinanzieren und dem Entgang von Gewinn..... Lies einfach den Jahresbericht der TA 2006. Vergleich die Beträge die für den Mobiltel Kauf von Schlaff ausgegeben wurden und den Betrag, den die TA dann gezahlt hat. Umsatz und Gewinn beschleunigt? :haha: Würd mal eher sagen, die zuviel gezahlt Kohle hat den Cashflow verringert, den Aktienwert geschmälert und damit den Wert des Staatsanteils mit.

Logisch, Aufgabe eines Kanzlers und eines Wirtschaftsminister ist es, Deals einzufädeln von denen Leut wie der Schlaff profitieren :mauer:
Setzt mal Deine schwarz rosarote Brille ab :haha:

Ich würde sagen von deinem "Die ÖVP ist böse " Konstrukt ist wenig über, hm? :winke:

Is schon spaßig, dieses schwarz-weis denken. Wer die ÖVP ned mag, is automatisch SPÖ Anhänger. Aber vergleich mal weiterhin ne Gusifeier mit zugeschobenen Provisionen. Das is ja als ob Du nen Schnupfen mit Pest vergleichst :mauer: Klar is beides nicht korrekt, aber spielt wohl trotzdem nicht in der selben Liga.

Genauso wie die SPÖ ihre Leut mit schönen Posten versorgt, machts die ÖVP. Die beiden stehn sich nicht um viel nach, aber im Wirtschaftsfreunderln Kohle machen lassen, is die ÖVP immer noch Spitzenreiter.
 
so wie in der regierung die koalition nicht funktionierte so würde sie hier auch ned funktionieren , viel zu viele unterschiedliche auffassungen :mrgreen:
 
Der Konnex besteht darin, dass Glock ebenfalls ein schwerreicher Mann ist, der Kontakte zu Politikern pflegt, vermutlich um von diesen Beziehungen finanziell zu profitieren. Dass da manchmal auch etwas für den Politiker oder dessen Partei rausspringt kann man wohl voraussetzen.
Der Herr Glock hat seinen Hauptwohnsitz am Wörthersee, der Firmensitz ist in Ferlach - Achtung! -Jetzt kommt die 10 Euro Frage: Personen welcher Partei muss man dort korrumpieren um Einfluß auf politische Entscheidungen zu nehmen? :roll:

Sehr interessant :daumen:
Welche Kontonummer, darf ich angeben zur Überweisung der 10 Euro^^





Außerdem gab's einmal eine parlamentarische Anfrage (und eine Antwort des Finanzministers Grasser) zu einer angeblichen Steuerhinterziehung Glocks.:

http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXI/J/J_01451/daten_000000.doc

http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXI/AB/AB_01449/daten_000000.doc[/QUOTE]
 
so wie in der regierung die koalition nicht funktionierte so würde sie hier auch ned funktionieren , viel zu viele unterschiedliche auffassungen :mrgreen:

Wie Recht du hast. Ich schätz mal die 10 € von Purice gehören Dir für diese Weisen Worte :daumen:
 
Wie Recht du hast. Ich schätz mal die 10 € von Purice gehören Dir für diese Weisen Worte :daumen:

Man:down: kehre zuerst vor der eigenen Tür - da ist genug Dreck davor!

Das sind weise Worte denn du wirfst allen vor dich ins rote Eck zustellen und zeitgleich stellst du jeden der deine fragliche Wirtschaftskompetenz nicht bestätigt ins schwarze Eck.... :roll:

Komm nicht immer mit so ewiggestrigen Beispielen - welcher Hahn kräht nach einem Bericht von 2006??? Solche Invests sind immer langfristig angelegt und genauso auch kalkuliert!

Das einer Kauft und dann mit Gewinn verkauft - auch nix Neues in der Wirtschaft - hier sofort böse Machenschaften zu vermuten würde jeden Kleinkaufmann auch gleich ins "böse" Eck stellen und nur weils dabei um echt große Beträge geht, die unsereiner maximal neidvoll zur Kenntniss nimmt, ists noch lang nicht illegal gelaufen....

Ich stell Schlaff nicht zur SPÖ sondern wollte damit nur sagen, dass er einfach ein guter Networker ist und deswegen entsprechend erfolgreich! Steht ja jedem frei das auch zu probieren oder?
 
Interessant, freizuegige liebe wollen, und dann ganz rechts stehen? So wie in der kirche: nur wer das licht hat darf es machen, das mindere volk nicht? :engel:

Und da lese ich ja auch was wegen kleine parteien, die nur im hintergrund stehen? Ja, die herren werden noch dringend nach haenden fuer ihre abstimmungen suchen muessen. Oder gleich wieder die naechste neuwahl ausrufen muessen. Die bisherigen koalitionen waren alle wie ficken ohne gummi, aber mit betaeubungsmittel, und garantierten HIV. Wer sich auf das einlaesst muss nicht ganz dicht im kopf sein oder nur auf die politikerpension zaehlen.

Mal schauen was das schwarze hascherl alleine machen wird, falls er staerkster wird. Ein Faymann der auf tauchkurs im achterbereich geht wie der gruselbauer? Wenn ueberhaupt die stimmen zusammen reichen sollten!

Und ja, ganz rechts aussen hat ja schon 2 regierungesperioden vorher bewiesen, was sie in Oesteerreich alles aendern werden. Nun, den kanal hatten sie fuer Gusi ja geputzt. :haha:
 
Man:down: kehre zuerst vor der eigenen Tür - da ist genug Dreck davor!

Das sind weise Worte denn du wirfst allen vor dich ins rote Eck zustellen und zeitgleich stellst du jeden der deine fragliche Wirtschaftskompetenz nicht bestätigt ins schwarze Eck.... :roll:

Komm nicht immer mit so ewiggestrigen Beispielen - welcher Hahn kräht nach einem Bericht von 2006??? Solche Invests sind immer langfristig angelegt und genauso auch kalkuliert!

Das einer Kauft und dann mit Gewinn verkauft - auch nix Neues in der Wirtschaft - hier sofort böse Machenschaften zu vermuten würde jeden Kleinkaufmann auch gleich ins "böse" Eck stellen und nur weils dabei um echt große Beträge geht, die unsereiner maximal neidvoll zur Kenntniss nimmt, ists noch lang nicht illegal gelaufen....

Ich stell Schlaff nicht zur SPÖ sondern wollte damit nur sagen, dass er einfach ein guter Networker ist und deswegen entsprechend erfolgreich! Steht ja jedem frei das auch zu probieren oder?
+

Danke, hiermit bestätigst Du wieder mal die politische Vergessenskurve von 1.5 Jahren. Aus diesem Grund bist Du auch einer der dankbaren Wähler, die alles was früher mal passiert is als ewig gestrig bezeichnen. Durch Leut wie Dich ham die lieben Politiker Narrenfreiheit :roll: "Is eh scho so lang her, vergess mas einfach"

Das ins rote Eck stellen, werf ich genau denjenige vor, die sofort nach Kritik an der SPÖ schreien. Dir zB. Man redet über ein konkretes Beispiel und schon kommen die Unkenreufe "aber die anderen haben mir doch auch das Sandspielzeug geklaut". Aber nachdem Du ja die ÖVP grade zu mit Herzblut zu verteidigen versuchst, stempel ich Dich mal als tief schwarz ab. Quit pro quo würd ich mal sagen.

Welcher Hahn nach Jahresberichten aus dem Jahr 2006 kräht? Wird schon nen Grund haben, warum die aufgehoben werden müssen...aber was erzähl ich Dir. Du kannst den Bericht ja sicher auswendig ^^

Politische Verbindungen ausnützen um damit Kohle zu machen halt ich nunmal für nicht in Ordnung. Das hat nix mit neidvollen Blicken auf die Kohle von irgendjemandem zu tun. Das hab ich zum Glück ned nötig. Nur gibts genügend "ehrliche" Geschäftsleute, die sich ihre Kohle mit ordentlichen Geschäften verdienen und ned irgendwelche Aktionen reissen müssen, die sie zu Themen von Untersuchungsausschüssen machen. In solchen Fällen ists wohl legitim illegale Geschichten zu suchen. Apropos Wort im Mund verdrehen. Hab ich je behauptet, daß Kaufen/Verkaufen mit Gewinn von mir als generell illegal betrachtet wird? Also der Umkehrschluss ist kompletter Unsinn, man müsse jedem Kleinunternehmer dann illegale Machenschaften unterstellen.

Nur welcher Kleinunternehmer wird so schwachsinnig sein, sich für ein Geschäft, daß er locker alleine durchziehen könnte, nen Zwischenhändler einzuschalten, dem er dann noch massig Provision hinblättern muss. Warum kaufte die TA die Mobiltel ned direkt, sondern erst über Schlaffs Konsortium? Weils bei der TA alle vollkommen verblödet sind und zuviel Kohle haben? Laut Dir wars einfach ein Fehler der TA und genau das glaub ich einfach nicht. Du meinst ja, es wär möglich gewesen für die TA. Warum ists dann so gelaufen? Ich vermute halt, daß da irgendwer den Schlaff was verdienen lassen wollte und genau gegen solche Aktionen hab ich was.

Tjo, nur kommts drauf an wer kalkuliert. Bei der TA muß sich wohl wer gröber verkalkuliert haben, in welchem Bereich auch immer, wenn ich so Richtung Aktienkurs blicke :daumen:
 
Interessant, freizuegige liebe wollen, und dann ganz rechts stehen? So wie in der kirche: nur wer das licht hat darf es machen, das mindere volk nicht? :engel:

Und da lese ich ja auch was wegen kleine parteien, die nur im hintergrund stehen? Ja, die herren werden noch dringend nach haenden fuer ihre abstimmungen suchen muessen. Oder gleich wieder die naechste neuwahl ausrufen muessen. Die bisherigen koalitionen waren alle wie ficken ohne gummi, aber mit betaeubungsmittel, und garantierten HIV. Wer sich auf das einlaesst muss nicht ganz dicht im kopf sein oder nur auf die politikerpension zaehlen.

Mal schauen was das schwarze hascherl alleine machen wird, falls er staerkster wird. Ein Faymann der auf tauchkurs im achterbereich geht wie der gruselbauer? Wenn ueberhaupt die stimmen zusammen reichen sollten!

Und ja, ganz rechts aussen hat ja schon 2 regierungesperioden vorher bewiesen, was sie in Oesteerreich alles aendern werden. Nun, den kanal hatten sie fuer Gusi ja geputzt. :haha:

Was ich heut so im Radio gehört hab, schaun die Umfragen bis dato nach schweren Verlusten für ÖVP und SPÖ aus, dafür nach fetten Zugewinnen bei der FPÖ. Woher kommen die vielen FPÖ Wähler? Alles Protestwähler? Die neue Wählerschicht der 16, 17jährigen?
 
Was ich heut so im Radio gehört hab, schaun die Umfragen bis dato nach schweren Verlusten für ÖVP und SPÖ aus, dafür nach fetten Zugewinnen bei der FPÖ. Woher kommen die vielen FPÖ Wähler? Alles Protestwähler? Die neue Wählerschicht der 16, 17jährigen?

Die neue Wählerschicht alleine kann keinen Erdrutsch bewirken ..... die Mehrzahl der Wähler ist einfach "angfressen" von dem, was sich in den letzten zwei Jahren abgespielt hat. Wobei die Stärkung der extremen Rechten das politische Klima in Österreich nicht verbessern wird. Dazu noch als "Über - Institution" die Kronenzeitung, die den Mann ohne Eigenschaften an die Spitze pushen will. :mauer:

Die österreichische Demokratie geht unsicheren Zeiten entgegen.
 
+

Danke, hiermit bestätigst Du wieder mal die politische Vergessenskurve von 1.5 Jahren. Aus diesem Grund bist Du auch einer der dankbaren Wähler, die alles was früher mal passiert is als ewig gestrig bezeichnen. Durch Leut wie Dich ham die lieben Politiker Narrenfreiheit :roll: "Is eh scho so lang her, vergess mas einfach"

Das ins rote Eck stellen, werf ich genau denjenige vor, die sofort nach Kritik an der SPÖ schreien. Dir zB. Man redet über ein konkretes Beispiel und schon kommen die Unkenreufe "aber die anderen haben mir doch auch das Sandspielzeug geklaut". Aber nachdem Du ja die ÖVP grade zu mit Herzblut zu verteidigen versuchst, stempel ich Dich mal als tief schwarz ab. Quit pro quo würd ich mal sagen.

Welcher Hahn nach Jahresberichten aus dem Jahr 2006 kräht? Wird schon nen Grund haben, warum die aufgehoben werden müssen...aber was erzähl ich Dir. Du kannst den Bericht ja sicher auswendig ^^

Politische Verbindungen ausnützen um damit Kohle zu machen halt ich nunmal für nicht in Ordnung. Das hat nix mit neidvollen Blicken auf die Kohle von irgendjemandem zu tun. Das hab ich zum Glück ned nötig. Nur gibts genügend "ehrliche" Geschäftsleute, die sich ihre Kohle mit ordentlichen Geschäften verdienen und ned irgendwelche Aktionen reissen müssen, die sie zu Themen von Untersuchungsausschüssen machen. In solchen Fällen ists wohl legitim illegale Geschichten zu suchen. Apropos Wort im Mund verdrehen. Hab ich je behauptet, daß Kaufen/Verkaufen mit Gewinn von mir als generell illegal betrachtet wird? Also der Umkehrschluss ist kompletter Unsinn, man müsse jedem Kleinunternehmer dann illegale Machenschaften unterstellen.

Nur welcher Kleinunternehmer wird so schwachsinnig sein, sich für ein Geschäft, daß er locker alleine durchziehen könnte, nen Zwischenhändler einzuschalten, dem er dann noch massig Provision hinblättern muss. Warum kaufte die TA die Mobiltel ned direkt, sondern erst über Schlaffs Konsortium? Weils bei der TA alle vollkommen verblödet sind und zuviel Kohle haben? Laut Dir wars einfach ein Fehler der TA und genau das glaub ich einfach nicht. Du meinst ja, es wär möglich gewesen für die TA. Warum ists dann so gelaufen? Ich vermute halt, daß da irgendwer den Schlaff was verdienen lassen wollte und genau gegen solche Aktionen hab ich was.

Tjo, nur kommts drauf an wer kalkuliert. Bei der TA muß sich wohl wer gröber verkalkuliert haben, in welchem Bereich auch immer, wenn ich so Richtung Aktienkurs blicke :daumen:

Nicht politische Vergessenskurve my friend sondern nur wirtschaftspolitische Realität! Klar "belastet" eine Investition einen Jahresbericht aber wie schon gesagt (was du ja gefließendlich ignorierst) sind solche Invests mittel- und langfristig ausgelegt!

Ich sehe dabei auch def. keine politische Verfehlung denn dein zusammenkonstruiertes Verschwörungsszenario hat bisher nicht überzeugt - wirkt bissi wie der Kampf gegen die Windmühlen deines Lebens hm?

Du kannst mich gerne schwarzen abstempeln - uhnd ich stehe der ÖVP sicherlich näher als den Dauerumfallern im roten Bereich! Dein Herumschlagen von wegen "jeder will gleich die SPÖ kritisieren" ist ja gar nicht wahr denn hier gilt nur "wie man in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder heraus". Du hast versucht ein Naheverhältniss Schlaff-ÖVP zu konstruieren - und hier wurde dir von mehreren nur dargelegt, dass Schlaff keiner Partei zuzuordnen ist und die SPÖ genauso auf seiner Liste steht. Dann hast probiert den Bawag-Skandal in den Mobiltel Deal zu integrieren - und wieder haben dir einige hier dargestellt, dass auch das nicht Parteipolitisch verwertbar ist weil das ein SPÖ Pfusch war. Klar das du jetzt frustriert bist wenn alle deine schön gebauten Verschwörungstheorien zerpflückt werden.... :haha:

Du hast also noch nie in deinem Leben irgendwelche vorhandenen Beziehungen spielen lassen um vielleicht etwas leichter an dein Ziel zu gelangen? Nie einen Freund gebeten, im Dienste der Freundschaft dich zu unterstützen? Nie einen alten Schulkollegen vielleicht mal angeredet, ob er dir bei diesem und jenem gschwind mal helfen könnt? :winke:
Erzähls der Mizi-Tant - und auf "Große Buben Ebene" ist das ganze halt hier passiert - warum auch nicht soll man Connections die man hegt und pflegt nicht auch mal nutzen? Solange es legal ist...

"Ich vermute halt, daß da irgendwer den Schlaff was verdienen lassen wollte ..." - sorry aber auch das ist wieder sehr konstruiert und wenn du nicht einer der nächsten "Watergate" Journalisten bist dann würde ich deinen korrekten "Ich vermute mal" Satzbeginn auch als Schlusspunkt sehen - vermuten heißt halt nicht viel und glauben kannst in der Kirche! Nur wo sind deine Fakten? Ich könnt jetzt auch vermuten, dass du bezahlt wirst für deine Statements hier - und zwar von Gusenbauer und Onkel Hans gemeinsam! Und? Ist es deswegen so??? Ist das deswegen jetzt fixe unumstößliche Wahrheit?


Sag mal - so zu guter letzt:
Kanns sein, dass deine damals investierten 167,80 Euro in TA Aktien dich bisher nicht zum Millionär gemacht haben und du deswegen einen Schuldigen suchst? Nur weilst halt immer auf den Aktienkurs hinpeckst! Hast du dir mal die generelle Aktienperformance der letzten 18 Monate angesehen - sowohl ATX wie auch weltweit, hm? Und erzähl mir jetzt nicht der DowJones ist deswegen abgestürzt weil der Bartenstein mit dem Schlaff in Sofia Abendessen war.... :aetsch:
 
Kanns sein, dass deine damals investierten 167,80 Euro in TA Aktien dich bisher nicht zum Millionär gemacht haben und du deswegen einen Schuldigen suchst?
Funny_Fred, ich finde es schade, wenn du so untergriffig und herabmachend argumentierst. Respekt vor den Anderswählenden und Andersdenkenden würde auch dich zieren. Du sagst viele gscheite Sachen und hast so einen abschätzigen Ton doch gar nicht nötig.

Vielleicht schaffen wir es, diese doch spannenden Diskussionen, die ja auch von vielen anderen mitverfolgt werden, wieder sachlicher und respektvoller zu gestalten?
 
Funny_Fred, ich finde es schade, wenn du so untergriffig und herabmachend argumentierst. Respekt vor den Anderswählenden und Andersdenkenden würde auch dich zieren. Du sagst viele gscheite Sachen und hast so einen abschätzigen Ton doch gar nicht nötig.

Vielleicht schaffen wir es, diese doch spannenden Diskussionen, die ja auch von vielen anderen mitverfolgt werden, wieder sachlicher und respektvoller zu gestalten?

Sorry - wollte nicht herabmachend sein und da ist wohl der Sarkasmus wegen der Aktienkursgeschichte mit mir durchgegangen...:hmm:

Danke für dein Posting....
 
Die neue Wählerschicht alleine kann keinen Erdrutsch bewirken ..... die Mehrzahl der Wähler ist einfach "angfressen" von dem, was sich in den letzten zwei Jahren abgespielt hat. Wobei die Stärkung der extremen Rechten das politische Klima in Österreich nicht verbessern wird. Dazu noch als "Über - Institution" die Kronenzeitung, die den Mann ohne Eigenschaften an die Spitze pushen will. :mauer:

Die österreichische Demokratie geht unsicheren Zeiten entgegen.

Ich sehe die neue Wählerschicht als interessantes Potential an, wenngleich ich mir nicht sicher bin ob ich mit 16 wirklich entscheiden hätte können, wer mir und meiner Zukunft wirklich was bringt! Ich hoffe darauf, dass die neuen Wahlberechtigten sich ihrer Verantwortung bewußt sind.

Ich glaub aber nicht, dass die alle scharenweise nach "extrem rechts" tendieren - könnte mir da eher v.a. für grün und LIF Potential vorstellen und durchaus auch für die 2 Großen, weil die jungen Mitbürger in dem ALter doch oft noch vom Elternhaus geprägt werden...

Ich find diese Wahl ist eine der spannendsten der letzten 15 Jahre - der Ausgang ist mehr offen als je zuvor und ich hoffe für Österreich, dass es bald eine stabile, arbeitswillige Regierung geben wird ....
 
Naja schön langsam wirds Zeit dass wir uns mit den Wahlen beschäftigen. Finde auch dass im Moment noch vieles offen ist, die letzte Phase des Wahlkampfes wird sicher sehr spannend. Naja mal schaun wer schlussendlich am meisten zulegen kann.
 
wenn ich so höre was am stammtisch die meistgenannten sprüche sind : "die roten können mich diesmal" oder "die schwarzen versager wähl ich nimmer" und das von leuten die sicher nicht dem kreis der jugendlichen angehören , das wahlergebnis mit massiven gewinnen für strache (wie ich vermute) haben sich rot und schwarz selbst zuzuschreiben.
 
wenn ich so höre was am stammtisch die meistgenannten sprüche sind : "die roten können mich diesmal" oder "die schwarzen versager wähl ich nimmer" und das von leuten die sicher nicht dem kreis der jugendlichen angehören , das wahlergebnis mit massiven gewinnen für strache (wie ich vermute) haben sich rot und schwarz selbst zuzuschreiben.

Ich hoff, dass die starken Sprüche am Stammtisch dann in der Wahlzelle selber der Vernunft weichen - denn was hätten wir denn von einer Strache FPÖ mit 25% oder mehr? Armes Österreich....:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben