Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja den Hrn. Schlaff zum reinen schwarzen Lager zu zählen ist aber auch nicht ganz richtig.

Wer hat den 1 Million Euro Kaution bei Gericht für Hrn Elsner gezahlt -> Hr. Schlaff

Wer hat den das Einstandsfest für Bundeskanzler Alfred Gusenbauer am Abend von dessen Angelobung gegeben. -> Hr. Schlaff

Zähl ihn ja nicht zum ÖVP Lager. Der richtet sichs halt wie ers braucht und den Milliarden Telekom Deal hat er eben mit Hilfe der ÖVP geschoben. Die Differenz die in sein Börsel gewandert ist, zahlt halt in dem FAll der Steuerzahler. Die Relation zwischen ner Feier und nem Telekomdeal is halt a andere.
 
Zähl ihn ja nicht zum ÖVP Lager. Der richtet sichs halt wie ers braucht und den Milliarden Telekom Deal hat er eben mit Hilfe der ÖVP geschoben. Die Differenz die in sein Börsel gewandert ist, zahlt halt in dem FAll der Steuerzahler. Die Relation zwischen ner Feier und nem Telekomdeal is halt a andere.

Das sich der Schlaff es richtet wie er es braucht ist mir schon klar. Das zeigt aber auch, dass das nichts mit der Politik zu tun hat.

Und beim dem Telekomdeal hat der Steuerzahler nichts gezahlt. Der Deal war 2005 und da war die Telekom schon privatisiert.
 
Wenn ich mir die Spitzenkanidaten der Parteien anschaue, dann gute Nacht Österreich:
Faymann: ist mir völlig unsympathisch
Molterer: Schüsselmarionette
Van der Bellen: verkauft die grüne Seele,um an die Regierung zu kommen
Haider: Politkasperl
Strache: zu weit rechts
Vouk: erübrigt sich sowieso jeder Kommentar
Dinkhauser: Lokalhero, aber bundesweit zum vergessen
 
Wenn ich mir die Spitzenkanidaten der Parteien anschaue, dann gute Nacht Österreich:
Faymann: ist mir völlig unsympathisch
Molterer: Schüsselmarionette
Van der Bellen: verkauft die grüne Seele,um an die Regierung zu kommen
Haider: Politkasperl
Strache: zu weit rechts
Vouk: erübrigt sich sowieso jeder Kommentar
Dinkhauser: Lokalhero, aber bundesweit zum vergessen

hast recht herby , molterer ist absolut der falsche spitzenkandidat für die övp, werd aber trotzdem wie immer schwarz wählen.

absolut unwählbar wäre für mich die spö , was die in den letzten jahren aufgeführt haben hier in st.pölten geht auf ka kuhhaut - die rechnung habens dann bei der letzten NÖ wahl präsentiert bekommen als knallrote hochburgen wie st.pölten oder wr.neustadt plötzlich hinter der övp lagen :twisted:

ebenso unwählbar wären für mich die grünen mit ihren teilweise unsinnigen ideen da würd ich vorher noch den strache wählen .
 
Wenn ich mir die Spitzenkanidaten der Parteien anschaue, dann gute Nacht Österreich:
Faymann:
Molterer:
Van der Bellen:
Haider:
Strache:
Vouk:
Dinkhauser:

Wer zum Teufel ist Vouk? :shock: Und wo steht Schmidt? :fragezeichen:
 
Das sich der Schlaff es richtet wie er es braucht ist mir schon klar. Das zeigt aber auch, dass das nichts mit der Politik zu tun hat.

Und beim dem Telekomdeal hat der Steuerzahler nichts gezahlt. Der Deal war 2005 und da war die Telekom schon privatisiert.

73 % im Streubesitz, der Rest ÖIAG
http://www.telekomaustria.com/ir/aktionaersstruktur.php

Dann wär noch diese Lektüre ganz interessant:
http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXII/J/J_04735/fnameorig_069945.html

"Damit stellt sich der Sachverhalt offenbar so dar, dass die BAWAG den gesamten riskanten Ankauf der bulgarischen MobilTel mit 800 Mio Euro finanziert und nicht einmal den Wertzuwachs für den eigenen Anteil von 30% erhalten hat; das sind immerhin mindestens 240 Mio Euro entgangener Gewinn! Nachdem die BAWAG das gesamte Risiko und die gesamte Finanzierung getragen hat und im Rahmen des Lombardkredites zivilrechtliche Eigentümerin bzw. Pfandrechtsinhaberin war, stellt sich der schwerwiegende Verdacht, dass hier das Vermögen der BAWAG, somit des ÖGB durch Machinationen zugunsten Dritter extrem geschmälert wurde."

Is nur das Fazit. Interessant isses von Anfang an. Bartenstein, Schüssel, etc.
 
73 % im Streubesitz, der Rest ÖIAG
http://www.telekomaustria.com/ir/aktionaersstruktur.php

Dann wär noch diese Lektüre ganz interessant:
http://www.parlament.gv.at/PG/DE/XXII/J/J_04735/fnameorig_069945.html

"Damit stellt sich der Sachverhalt offenbar so dar, dass die BAWAG den gesamten riskanten Ankauf der bulgarischen MobilTel mit 800 Mio Euro finanziert und nicht einmal den Wertzuwachs für den eigenen Anteil von 30% erhalten hat; das sind immerhin mindestens 240 Mio Euro entgangener Gewinn! Nachdem die BAWAG das gesamte Risiko und die gesamte Finanzierung getragen hat und im Rahmen des Lombardkredites zivilrechtliche Eigentümerin bzw. Pfandrechtsinhaberin war, stellt sich der schwerwiegende Verdacht, dass hier das Vermögen der BAWAG, somit des ÖGB durch Machinationen zugunsten Dritter extrem geschmälert wurde."

Is nur das Fazit. Interessant isses von Anfang an. Bartenstein, Schüssel, etc.

Die BAWAG....ist das nicht Schnee von gestern, bzw. vom letzten Wahlkampf?

Zur Erinnerung:

Das Schöffengericht unter Vorsitz von Richterin Claudia Bandion-Ortner hat den ehemaligen Bawag-Chef Helmut Elsner, den Spekulanten Wolfgang Flöttl und sieben weitere Angeklagte verurteilt.

Elsner ist wegen Untreue, Bilanzfälschung und schweren Betrugs zu 9 1/2 Jahren Haft verurteilt worden. Sein Nachfolger an der Bankspitze, Johann Zwettler, muss fünf Jahre ins Gefängnis. Der ehemalige Bawag-Generalsekretär Peter Nakowitz erhielt vier Jahre Haft. Auch Zwettler und Nakowitz wurden wegen Untreue und Bilanzfälschung verurteilt.

Der mitangeklagte Spekulant Wolfgang Flöttl wurde vom Schöffengericht zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt. Davon wurden 20 Monate bedingt ausgesprochen, das heißt Flöttl muss für zehn Monate ins Gefängnis. Alle Sprüche des Schöffengerichts sind nicht rechtskräftig.

 
Die BAWAG....ist das nicht Schnee von gestern, bzw. vom letzten Wahlkampf?

Zur Erinnerung:

Hier gehts um ne Diskussion um Hr. Schlaff und um den Telekom Erwerb. Ned um die Bawag. Hast du Dir die Links angesehn und durchgelesen? Die Bawag hat nur indirekt was damit zu tun. Geschädigt wurde der ÖIAG und somit der Staat Österreich.
 
Hier gehts um ne Diskussion um Hr. Schlaff und um den Telekom Erwerb. Ned um die Bawag....

:fragezeichen: Ahso, warum erwähnst es dann do oft?

Damit stellt sich der Sachverhalt offenbar so dar, dass die BAWAG den gesamten riskanten Ankauf der bulgarischen MobilTel mit 800 Mio Euro finanziert und nicht einmal den Wertzuwachs für den eigenen Anteil von 30% erhalten hat; das sind immerhin mindestens 240 Mio Euro entgangener Gewinn! Nachdem die BAWAG das gesamte Risiko und die gesamte Finanzierung getragen hat und im Rahmen des Lombardkredites zivilrechtliche Eigentümerin bzw. Pfandrechtsinhaberin war, stellt sich der schwerwiegende Verdacht, dass hier das Vermögen der BAWAG, somit des ÖGB durch Machinationen zugunsten Dritter extrem geschmälert wurde."
 
:fragezeichen: Ahso, warum erwähnst es dann do oft?

Is a Reizwort für Dich oder? *lol* Hättest den Link gelesen, wüsstest, daß es hier um Schlaff, Taus, Bartenstein, Schüssel und Co geht.

Zum einen hängt alles ein bissl zusammen. Im übrigen "..." direktes Zitat? Das erwähn nicht ich so oft, das steht im Link als kleines Fazit für die Lesefaulen, da der Link recht umfangreich is. Hast ihn wohl nicht gelesen nehm ich mal an.

Das hat nicht direkt was mit den Karibikgeschäften zu tun, die Du aus den Medien kennst. Da gings ja mehr um die Kohle die Flöttel verbraten hat. Die Finanzierung der Bawag is nur ne kleine Auswirkung des Mobiltel Deals auf den Steuerzahler im Wert von 240 mio €. Swf_user meinte ja, daß der Kauf der Mobiltel dem österreichischen Steuerzahler nix gekostet hat, weil die Telekom ja ein 100 % privatwirtschaftliches Unternehmen sein soll. Das ist der Betrag, den man mal fix benennen kann.

"Fakt" is, das Schüssel und Co mit Schlaff unterwegs waren und die Mobiltel zu einem weit überhöhten Preis gekauft haben. Da nach wie vor ein 30 %iger Anteil dem Staate Österreich gehört, schädigt dieser zu hohe Kaufpreis das Vermögen der Telekom, den Aktienwert und damit den Besitzer des Aktienanteils (ÖIAG) usw. usf. Hatt ich aber schon zuvor geschrieben.....
 
....."Fakt" is, das Schüssel und Co mit Schlaff unterwegs waren und die Mobiltel zu einem weit überhöhten Preis gekauft haben. Da nach wie vor ein 30 %iger Anteil dem Staate Österreich gehört, schädigt dieser zu hohe Kaufpreis das Vermögen der Telekom, den Aktienwert und damit den Besitzer des Aktienanteils (ÖIAG) usw. usf. Hatt ich aber schon zuvor geschrieben.....

Dass die Herren Industriellen ihre Finanzen durch Polit-lobbying vermehren zu suchen ist aber nix Neues.
Schüssel und Bartenstein halte ich aus versch. Gründen demgegenüber anfälliger als andere.

Ich lese immer nur Schlaff oder Taus - den Glock hat noch keiner erwähnt - lebt der noch.......glücklich in Kärnten?
 
Swf_user meinte ja, daß der Kauf der Mobiltel dem österreichischen Steuerzahler nix gekostet hat, weil die Telekom ja ein 100 % privatwirtschaftliches Unternehmen sein soll. Das ist der Betrag, den man mal fix benennen kann.
Na na nicht mir das Wort im Mund umdrehen. :mad: Ich hab nie gesagt, dass die Telekom zu 100% ein privatwirtschaftliches Unternehmen ist. Meine Aussage war, dass sie privatisiert wurde und das die ÖIAG noch 27,37 % hält weiß ich auch ohne Link.

Du stellst es nur so hin als hätte der Steuerzahler den Kaufpreis finanziert, was überhaut nicht stimmt. Die Telekom/Mobilkom macht Gewinne und damit wird die Expansion bezahlt. Und wer in dieser Branche nicht expandiert wird untergehen. Und ob der Kaufpreis für die Mobitel zu hoch war oder nicht wird unsereiner nicht wirklich feststellen können. ( Zumal der offizielle Kaufpreis den Schlaff für die Mobitel gezahlt hat nie wirklich bekannt wurde. )

Damit stellt sich der Sachverhalt offenbar so dar, dass die BAWAG den gesamten riskanten Ankauf der bulgarischen MobilTel mit 800 Mio Euro finanziert und nicht einmal den Wertzuwachs für den eigenen Anteil von 30% erhalten hat; das sind immerhin mindestens 240 Mio Euro entgangener Gewinn! Nachdem die BAWAG das gesamte Risiko und die gesamte Finanzierung getragen hat und im Rahmen des Lombardkredites zivilrechtliche Eigentümerin bzw. Pfandrechtsinhaberin war, stellt sich der schwerwiegende Verdacht, dass hier das Vermögen der BAWAG, somit des ÖGB durch Machinationen zugunsten Dritter extrem geschmälert wurde."

Die Finanzierung der Bawag is nur ne kleine Auswirkung des Mobiltel Deals auf den Steuerzahler im Wert von 240 mio €.
....
Das ist der Betrag, den man mal fix benennen kann.
...

Du kennst Dich ja selber nicht mehr aus :fragezeichen: Einmal sind die 240 Mio. € der Bawag abhanden kommen dann wieder dem Steuerzahler..... :roll:
 
Du kennst Dich ja selber nicht mehr aus :fragezeichen: Einmal sind die 240 Mio. € der Bawag abhanden kommen dann wieder dem Steuerzahler..... :roll:

Ein Unternehmen an dem der Staat 30 % hält is für mich kein privatwirtschaftliches Unternehmen. Sry, wollt Dir das Wort im Mund nicht umdrehen.

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

240 mio Bawag damit dem ÖGB. Wer zahlt denn ÖGB Beiträge, wohl die Arbeitende Bevölkerung und damit der Steuerzahler. Restschaden durch nen überhöhten Kaufpreis. Ein dadurch schlechterer Aktienkurs vermindert den Wert des ÖIAG Pakets. Der Kauf der Mobiltel wurde von den Anlegern nicht gutiert, der Aktienkurs is gesunken. Schaut man sich die Aktienkurse vor und nach dem Kauf der Mobiltel zum fraglichen Zeitpunkt an, sieht man wie sichs nachm Jahresbericht ausgewirkt hat. Aber egal, ich hab mein Pakte noch zum Höchststand verscherbelt ;)

@Purice
Wersn der Glock. Kenn da nur die Waffenherstellerfirma. Is mir bis dato noch nicht untergekommen der Herr.
 
Ein Unternehmen an dem der Staat 30 % hält is für mich kein privatwirtschaftliches Unternehmen. Sry, wollt Dir das Wort im Mund nicht umdrehen.

Warum? Die ÖIAG ( Staat ) hat mit Ihren 30% nicht mehr Rechte als jeder andere Aktionär mit einen 30%igen Anteil.

Das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.

240 mio Bawag damit dem ÖGB. Wer zahlt denn ÖGB Beiträge, wohl die Arbeitende Bevölkerung und damit der Steuerzahler....

Also bitte der Steuerzahler zahlt ans Finanzamt/Staat seine Steuern und Gott sei Dank nicht an den ÖGB. ( wäre ja noch schöner )

Beiträge zahlen die an den ÖGB, die freiwillig bei der Gewerkschaft sind. ( Und da kann ich nur sagen selbst schuld kein Mitleid )
Das die Mitglieder der Gewerkschaft alle stink sauer sind, ist mir klar, die 240 Mio. sind aber lächerlich im Vergleich was mit den Spekulationsgeschäften verloren wurde.

Ich finde es nur lustig, dass Du eigentlich gegen die ÖVP und deren Wirtschaftssystem bist, aber ständig den roten Sumpf als Beispiel bringst. ÖGB, Bawag alles tief rot .........
 
@Purice
Wersn der Glock. Kenn da nur die Waffenherstellerfirma. Is mir bis dato noch nicht untergekommen der Herr.

Das ist sicher ganz in seinem Sinne, denn er ist nicht so gern in der Öffentlichkeit präsent. :cool:


Gaston Glock (Der Name erinnert mich a bisserl an Gustav Gans.....) ist der Gründer eben dieser Firma.
 
Warum? Die ÖIAG ( Staat ) hat mit Ihren 30% nicht mehr Rechte als jeder andere Aktionär mit einen 30%igen Anteil.

Jo genau *lol* Drum drehn in Betrieben in denen die ÖIAG am Fuhrwerken is auch immer Parteilieblinge an den Rädern, wurscht obs Kompetent sind oder ned (meistens leider ned) Das der Staat als Anteilseigner nicht doch ein wenig mehr die Finger im Spiel hat, als ein anderer Aktionär bestreit ich einfach mal. Nach dem Laut des Aktiengesetztes hast wohl Recht, aber nur nachdem. Hat wohl mit der Realität ned sehr viel zu tun.
Und was hatn das sinken der Aktienkursen mit Rechten zu tun. Wenn der Staat geschädigt wird, wird der Steuerzahler geschädigt, das kannst drehn und wenden wie Du willst. Wenn a privates Konsortium sei Kohle verballert, bitteschön....


Also bitte der Steuerzahler zahlt ans Finanzamt/Staat seine Steuern und Gott sei Dank nicht an den ÖGB. ( wäre ja noch schöner

Beiträge zahlen die an den ÖGB, die freiwillig bei der Gewerkschaft sind. ( Und da kann ich nur sagen selbst schuld kein Mitleid )
Das die Mitglieder der Gewerkschaft alle stink sauer sind, ist mir klar, die 240 Mio. sind aber lächerlich im Vergleich was mit den Spekulationsgeschäften verloren wurde.)

Die Summe die Schlaff und Co für den Verkauf erhalten haben übersteigt wohl 240 Mio. Frag mich halt, wieso das Schüsserl und sein Bartenstein da mit Schlaff die Mobiltel kaufen gehn, um sie dann zu noch nem Höheren Preis an die Telekom zu verkaufen. Wär doch um ein paar Hundert Millionen günstiger gewesen, wenns die Telekom gleich selbst gekauft hätte, ohne an Schlaff die "Vermittlungsprovision" zu zahlen. Aber das is wohl wirtschaftshilfe unter Gleichgesinnten ^^

Aso, die Leut die so dumm sind Gewerkschaftsbeiträge zu zahlen sind nachdem keine Steuerzahler? Wie Dus auch nennst, Geld is Geld, egal an wen ichs abgebe. Weh tuts so oder so.

Ich finde es nur lustig, dass Du eigentlich gegen die ÖVP und deren Wirtschaftssystem bist, aber ständig den roten Sumpf als Beispiel bringst. ÖGB, Bawag alles tief rot .........

Is ja witzig, wie Du auf der Bawag rumreitest. Lies endlich den Link, oder lass es ^^. Lies nach, wer die Mobiltelzentrale feierlich eröffnet hat, wer bei der großen Sitzung im Gremium gesessen is. Warn alles Schwarze. Lediglich die Finanzierung hat die Bawag übernommen. Eingefedelt ham den Dreck die Schwarzen. Kanns sein, daß Du in der Tiefe Deiner Seele a Erz Schwarzer bist? Würd zumindest erklären, warum Dus immer geflissentlich überliest *g*
Bedeutet gegen die ÖVP für Dich zwangsläufig für die SPÖ zu sein? Bartenstein und Schüssel überliest Du wohl freiwillig, oder sind die neuerdings bei der SPÖ? Und wieso Roter Sumpf. Wer hatn den Mobiltel Deal eingefädelt. Schüssel, Bartenstein..ajo die sind ja neuerdings bei den Roten. Und nicht die Bawag oder sonst wer hat danach den überhöhten Kaufpreis für die Mobiltel gezahlt, sondern die Telekom omg -.-
 
Das ist sicher ganz in seinem Sinne, denn er ist nicht so gern in der Öffentlichkeit präsent. :cool:


Gaston Glock (Der Name erinnert mich a bisserl an Gustav Gans.....) ist der Gründer eben dieser Firma.


*lol* im Aufsichtsrat der Austro Control *g* Muß ich mal nen Freund a bissl ausfragen, der sitzt 2-3 Ebenen Tiefer ;-)

Gibts da ne Geschichte zum dem Herrn, da Du ihn im Konnex zu Schlaff und Co erwähnt hast? (Bis auf das, was im Wikki steht?)
 
Jo genau *lol* Drum drehn in Betrieben in denen die ÖIAG am Fuhrwerken is auch immer Parteilieblinge an den Rädern, wurscht obs Kompetent sind oder ned (meistens leider ned) Das der Staat als Anteilseigner nicht doch ein wenig mehr die Finger im Spiel hat, als ein anderer Aktionär bestreit ich einfach mal. Nach dem Laut des Aktiengesetztes hast wohl Recht, aber nur nachdem. Hat wohl mit der Realität ned sehr viel zu tun.

So viel ich weiß ist der Kauf ( und auch der max. erlaubte Kaufpreis ) von der Mobitel bei einer HV beschlossen worden und Du willst mir doch jetzt nicht sagen, dass die ÖIAG mit Ihren 30% die restlichen 70% überstimmt hat ??? :roll:

Und was hatn das sinken der Aktienkursen mit Rechten zu tun. Wenn der Staat geschädigt wird, wird der Steuerzahler geschädigt, das kannst drehn und wenden wie Du willst. Wenn a privates Konsortium sei Kohle verballert, bitteschön....

Wo schaust Du bitte Aktienkurse nach :shock: Der Kurs der Aktie ist gestiegen und hatte seinen Höchststand am 2.2.2007. Da war der Mobiteldeal schon Geschichte.. :mauer:

Aso, die Leut die so dumm sind Gewerkschaftsbeiträge zu zahlen sind nachdem keine Steuerzahler? Wie Dus auch nennst, Geld is Geld, egal an wen ichs abgebe. Weh tuts so oder so.

Nicht immer, es gibt genug Leute die Gewerkschaftbeiträge zahlen aber keine Lohnsteuer weil sie unter der Freibetragsgrenze verdienen.

Und noch mal Gewerkschaft ist freiwillig wenn Du nicht damit zufrieden bist wie die mit Deinem Geld umgehen dann tritt aus. Bei Steuern habe ich kein Wahlrecht. Also vergleich nicht Äpfel mit Birnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben