Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und - das ist inhaltlich Amtlich - in Schubhaft gelten sie nicht als Strafgefangene (wie alle in Schubhaft ... Haftanstalt Gürtel)


ja und das ist Tatsache .... nachvollziehbar !

Am Gürtel gibts schon lang keine Haftanstalt mehr. Das polizeiliche Anhaltezentrum befindet sich auf der Rossauer Lände .... Und der Rest ist ähnlich gut recherchiert! M. E. reicht es nicht, nur die Krone zu lesen.
 
Jeder Asylant hat zunächst einmal keinen legalen Aufenthaltstitel, bis sein Asylansuchen bewilligt wurde. Ein Mangel ist auch kein Verbrechen (da ja der Aufenthalt in A keine Straftat ist) sondern höchstens eine Verwaltungsübertretung.
:bussal: Was ich froh, dass du hier ein wenig Präzision reinbringst. :daumen:

und zweitens habe ich schon des öfteren geschrieben, kein Problem mit Ausländern an sich zu haben sondern Hauptsächlich mit Türken bzw. Personen dieser Abstammung. Integrationswille usw ...
:haha: So was ähnliches steht irgednwo in Asrterix und Obelix. Da sagt der steinalte Methusalix: "Ich hab kein Problem mit Fremden, viele meiner besten Freunde sind Fremde, solange sie bleiben, wo sie sind.".
 
Jeder Asylant hat zunächst einmal keinen legalen Aufenthaltstitel, bis sein Asylansuchen bewilligt wurde. Ein Mangel ist auch kein Verbrechen (da ja der Aufenthalt in A keine Straftat ist) sondern höchstens eine Verwaltungsübertretung. Für die Verurteilung wegen illegalen Aufenthalts bitt ich dich um eine Quelle. Das kann ich mir nicht einmal in dem Land vorstellen, in dem der Innenminister Unschuldige auf Verdacht erschießen lassen will. Oder eigentlich doch... :hmm:

Schau mal hier nach (§ 95 Abs. 1 Nr. 2 AufenthG, § 96 Abs. 1 AufenthG)
müsste das BGB sein. Straftat illegaler Aufenthalt inkl. Anstiftung dazu ec.

Natürlich kann es nicht sein, dass ein Asylant, solange sein Verfahren läuft, sich durch seinen Aufenthalt strafbar macht, aber zu diesem Zeitpunkt zählt er auch nicht zu denen die sich illegal im Lande aufhalten.
 
Schau mal hier nach (§ 95 Abs. 1 Nr. 2 AufenthG, § 96 Abs. 1 AufenthG)
müsste das BGB sein. Straftat illegaler Aufenthalt inkl. Anstiftung dazu ec.

Das BGB kenne ich nicht, es wird aber analog unseres ABGB betrachtet. Und Verbrechen sind eben noicht dort, sondern im StGB aufgeführt. Es bleibt also auch in D eine Verwaltungsübertretung, daran ändert auch der Umstand nichts, dass der illegale Aufenthalt unter Strafe gestellt wird.

Analogie: bei rot über die Strasse zu gehen ist strafbar, aber kein Verbrechen.
 
Es geht immer um das faschistische Modell, innergesellschaftliche
Konflikte nicht wahrhaben zu wollen und durch äußere Feinde oder Fremdkörper
zu erklären. Man geht davon aus, dass es ein Volk gibt, das überwiegend
aus "kleinen Männern", "kleinen Leuten", den "Männern von der Straße" besteht.
[...]
Sehr treffend und wesentlich kompakter ausgedrückt, als ich das könnte. Danke.

Strache ist auch sicher nicht besonders intelligent. ("Der Begriff Bürger
umfasst ja beide Geschlechtsteile.", "Ich habe die Zukunft noch vor mir. Häupl
hat die Zukunft hinter sich.")
Hm. Ich gestehe freimütig, ihn mir nur im Rahmen der überblicksmäßigen
medialen Berichterstattung angesehen zu haben (als ZiB und ähnliches,
keines der TV-Duelle). Vielleicht sollte ich das einmal ändern.

Vielleicht auch nicht.

Servus,
SlowFox
 
Am Gürtel gibts schon lang keine Haftanstalt mehr. Das polizeiliche Anhaltezentrum befindet sich auf der Rossauer Lände .... Und der Rest ist ähnlich gut recherchiert! M. E. reicht es nicht, nur die Krone zu lesen.

Ich wollte wirklich hier nicht mehr schreiben - aber Postings dieser Art muss ich beantworten ..

Am Hernalser Gürtel befindet sich das Polizeigefängnis = keine Haftanstalt (mehr!). Rossauerlände - befindet sich ebenfalls ein Polizeigefängnis - hier sitzen vor allem Leute ihre Polizei und / oder Amtsstrafen ab ....

Aber Danke für dein Bemühen ....
 
Das BGB kenne ich nicht, es wird aber analog unseres ABGB betrachtet. Und Verbrechen sind eben noicht dort, sondern im StGB aufgeführt. Es bleibt also auch in D eine Verwaltungsübertretung, daran ändert auch der Umstand nichts, dass der illegale Aufenthalt unter Strafe gestellt wird.

§ 92 Abs.1 Nr. 1 Aus1G. Danach wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft, wer sich entgegen § 3 Abs. 1 Satz 1 AuslG ohne Aufenthaltsgenehmigung im Bundesgebiet aufhält und keine Duldung nach § 55 Abs. 1 AuslG besitzt.

Eine Freiheitsstrafe von einem jahr kann wohl nur ein Richter in einer Verurteilung aussprechen, damit gilt der Verurteilte als Vorbestraft und taucht in der von mir erwähnten Statistik auf.


Analogie: bei rot über die Strasse zu gehen ist strafbar, aber kein Verbrechen.

Der sitzt aber auch nicht bis zu einem Jahr hinter Gittern und taucht nicht in dieser Statistik auf..
 
Dann ist ihr nach eigenen Angaben im Wahllokal ein Rudel
Frauen mit Kopftuch, die sich in ihrer Muttersprache unterhalten haben, so auf
den Geist gegangen, dass sie umgeschwenkt und ihre Stimme dem BZÖ
gegeben hat.
dazu kommt noch, dass
die Leute, über die sie sich so aufgeregt hat (und die sie am liebsten aus dem
Land entfernt hätte, das klang recht deutlich durch) ja allesamt Österreicher
waren, sonst hätten sie nicht wählen dürfen. Ich fürchte, sie ist kein Einzelfall.

Weil diese Leute gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung zu
Österreichern gemacht wurden um den Wählerschwund von SPÖ u. ÖVP auszugleichen, brauchst du dich nicht wundern:mauer:
Bei den nächsten Wahlen haben ÖVP + SPÖ keine 50 % mehr.:hurra:
 
Weil diese Leute gegen den Willen der Mehrheit der Bevölkerung zu
Österreichern gemacht wurden um den Wählerschwund von SPÖ u. ÖVP auszugleichen, brauchst du dich nicht wundern:mauer:
Bei den nächsten Wahlen haben ÖVP + SPÖ keine 50 % mehr.:hurra:

Das ist Blödsinn. Sie wurden auf Basis von Gesetzen eingebürgert, die wiederum von einer Regierung erlassen wurden, die sehr wohl von einer Mehrheit gewählt wurde.

Hauptsache am Stammtisch hast du wieder eine Parole... :roll:
 
Das ist Blödsinn. Sie wurden auf Basis von Gesetzen eingebürgert, die wiederum von einer Regierung erlassen wurden, die sehr wohl von einer Mehrheit gewählt wurde.
:

das sie der Häupl nach 5 Jahren einbürgert ist trotzdem gegen die
Mehrheit der Bevölkerung und dafür bekommt die SPÖ auch die Quittung.:kopfklatsch:
Man kann nicht ewig gegen das Volk regieren:winke:
 
das sie der Häupl nach 5 Jahren einbürgert ist trotzdem gegen die
Mehrheit der Bevölkerung und dafür bekommt die SPÖ auch die Quittung.:kopfklatsch:
Man kann nicht ewig gegen das Volk regieren:winke:

Volk? Du meinst wohl eher Mob. Und ja, das kann man....GsD.
 
ich würde 80 % der Bevölkerung nicht als Mob bezeichnen:kopfklatsch:

aber 80 % der Bevölkerung sind über diese Leute nicht glücklich.:winke:

Wie kommst du auf 80%? blau+orange = 28,2%, Wahlbeteiligung 78,8%, davon gültig 97,9%. Daraus ergeben sich maximal 22,22% blau/orange, 77,78% haben sie nicht gewählt. Ihr seid immer noch keine Mehrheit.
 
Vorerst ein Hallo an alle.
Eine wirklich interessante Diskussion und Spiegelbild von Gesprächen auf Stammtischen.
Die von @donjoe angeführte Rechnung hat den Hacken, dass Teile der ÖVP- bzw. SPÖ-Wähler durchaus auch nicht mit der augenblicken Asylpolitik einverstanden sind. Gleichzeitig aber nicht dadurch gewillt sind ins Blau-Orange-Lager abzuwandern. Jene (rechnerischen) 28,2% sind allerdings bereit öffentlich gegen den offenkundigen Mißbrauch aufzutreten und auch öffentlich zu ihrer Meinung (nicht einfach heutzutage!) zu stehen. Genauso, wie jene ca. 7% Grünen, die bedingslos an das Gute im (vor allem ausländischen) Mitbürger sehen wollen/müssen.
Wir sind durch gezieltes Lobbying soweit angekommen, dass über Kärntner- oder Burgenland-Witze durchaus öffentlich gelacht werden darf, hingegen alleine der Ausdruck "Neger" für eine Zuordnung ins Rechtsextreme reicht.
Diese Diskussion wäre aber um vieles einfacher, wenn man endlich mal eine Statistik präsentieren würde. Eine Statistik, die wiedergibt, wieviele der in den letzten 5 Jahren Eingebürgerten einer geregelten Arbeit nachgehen bzw. auf Sozialhilfe angewiesen sind. Und wie hoch der Anteil der Belastungen jener bei den diversen Krankenkassen durch erhaltene Leistungen ist. Zusätzlich wäre es auch noch sehr interessant dabei zu erfahren, wie hoch die Kosten für die medizinische Versorgung von Asylanten ist.
Frei nach dem Motto, ich hätte auch gerne 5 Frauen, kann mir aber maximal eine (wenn überhaupt-:)) leisten, sollte man nach Bekanntgabe dieser Zahlen entscheiden, wie man zu diesem Thema steht. Nur weil ich keine 5 Frauen habe, heißt es noch lange nicht, dass ich ein Frauen-Hasser bin - warum bin ich dann aber ein Ausländer-Hasser, wenn mir ein anständiger Ausländer lieber ist, als 5 ausländische Sozialparasiten? Bin ich ein Rechter, weil mir österreichische soziale Härtefälle vorrangig am Herzen liegen und danach erst meine Gedanken ausländischen Schicksalen gelten?
 
Nein. Obwohl man das Gefühl haben kann, dass seit dem Wahlerfolg der Rechten jede Menge unappetittliches Zeugs aus den Höhlen gekrochen kommt.

...wie z.B. radikale Linke...


(und, wer schiebt mich ins rechte Eck, wg. der Aussage? :) )
 
I schick' dich in kein Eck, aber wo siehst Du a radikale Linke in Österreich? :shock:

...Diese Diskussion wäre aber um vieles einfacher, wenn man endlich mal eine Statistik präsentieren würde. Eine Statistik, die wiedergibt, wieviele der in den letzten 5 Jahren Eingebürgerten einer geregelten Arbeit nachgehen bzw. auf Sozialhilfe angewiesen sind...

Die Staatsbürgerschaft bekommt nur wessen Lebensunterhalt als gesichert gilt.

Schau selber nach: Bundesgesetz über die österreichische Staatsbürgerschaft

Generell bezeichne ich Menschen nicht als Parasiten, weder die hier geborenen, noch die zugezogenen, egal ob sie Arbeit haben oder nicht.

Und wenn dir soviel an einer Statistik über eingebürgerte Österreicher und ihr Arbeitsleben liegt, dann gib' halt eine in Auftrag - oder bitte die Parteien deiner Wahl darum....warum sollte man dafür Steuergelder verschwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben