Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oha, die fachleute fuer staatsvertraege und -verfassung. Da muesste dann ja auch gut bekannt sein, wie gewisse herren gegen solche gesetze und bestimmungen verstossen!

Dann muesste wohl auch bekannt sein, dass der Islam eine der vollwertig anerkannten religionen mit allen rechten(!) in Oesterreich ist? Und das schon seit der k&k monarchie!

Aber mit dem Steirerpollux hast was gemeinsam. Einen Platz auf meiner Liste....und tschüß!

Toll! Aber mit den restlichen rechtsextremen hier fest kuscheln. Jetzt ratet mal, warum die Gruenen verloren haben!

Kuschelkurs nach rechts? Brauch ma net! :nono:

Und in zukunft sehe ich noch schwaerzer fuer die damen und herren!
 
letzte warnung: wenn du hier noch einmal jemanden als rechtsextrem bezeichnest fliegst du - und zwar dauerhaft.
 
Oha, die fachleute fuer staatsvertraege und -verfassung. Da muesste dann ja auch gut bekannt sein, wie gewisse herren gegen solche gesetze und bestimmungen verstossen!

Dann muesste wohl auch bekannt sein, dass der Islam eine der vollwertig anerkannten religionen mit allen rechten(!) in Oesterreich ist? Und das schon seit der k&k monarchie!

Ja, natürlich wissen wir das . Niemand stellt das infrage.

Toll! Aber mit den restlichen rechtsextremen hier fest kuscheln. Jetzt ratet mal, warum die Gruenen verloren haben!

Kuschelkurs nach rechts? Brauch ma net! :nono:

Und in zukunft sehe ich noch schwaerzer fuer die damen und herren!

Du tust den Grünen jedenfalls keinen Gefallen mit deinen Entgleisungen. Die polarisieren, genau die sind mMn für den Abgang zu Nichtwählern und LIF verantwortlich. Provokationen sind okay, solange sich die Zielgruppe noch mit den Themen identifizieren kann. Die Grünen schreiben sich Konstruktivität aiuf die Fahnen, was du tust, ist destruktiv.
 
Dann muesste wohl auch bekannt sein, dass der Islam eine der vollwertig anerkannten religionen mit allen rechten(!) in Oesterreich ist? Und das schon seit der k&k monarchie!
So ist es in der Tat! Im alten Österreich-Ungarn wurde der Islam im Jahre 1912 als Religion anerkannt. Mit dem "Islamgesetz", welches übrigens 1988 in adaptierter Form neu veröffentlicht wurde.
Die Religionsfreiheit wurde den Moslems aber schon viel früher zugesichert, nach der Besetzung Bosniens, 1879 :cool:

Was genau stört Dich daran? :)

Du tust den Grünen jedenfalls keinen Gefallen mit deinen Entgleisungen.

Den Grünen? :shock:
Nau, das würde ich mir nie schreiben trauen :oops:

Den Steirerpollux irgendeiner politischen Gruppierung zuzuordnen, ist eine schwere Beleidigung! Also für die Gruppierung jetzt. :cool:
 
...Den Steirerpollux irgendeiner politischen Gruppierung zuzuordnen, ist eine schwere Beleidigung! Also für die Gruppierung jetzt. :cool:

Dafür müssen andere Gruppierungen mit dem Outlaw als Wahlhelfer leben....aber da regt sich keiner von denen auf drüber....:roll:
 
ich wollte zwar nicht mehr hier schreiben ....

Grundsatz und sonstige Diskussionen sind ja ok - aber SEIT der Wahl sind einige Postings weit Niveauloser als vorher, bei anderen ist klar das der Verlust / die Niederlage der eigenen Wunschpartei zu Trotzantworten (manchmal sogar zu Beleidigungen) führt. Durch Nichtakzeptanz des Wahlergebnisses - in welcher Richtung auch immer - kommen Rundumschläge ....

Die Fronten hier sind ziemlich klar - eine Einigung eher unwahrscheinlich - die Ignorelisten werden immer länger .... ob das dann auch ein Spiegelbild der Welt ausserhalb eines Forum ist ?

Einer ist irgendwo Wahlhelfer, ein anderer trägt Nelke und Parteibuch für eine Wohnung, der nächste fährt auch bei Schneesturm mit dem Fahhrad, es gibt eventuell auch welche die bei richtigem Wahlausgang in einer Partei *was geworden wären* ... usw ... ja und manche haben ein Problem mit Ausländern und Zuwanderung ....

Aber an den einzelnen Einstellungen kann hier nix geändert werden !

Ich habe wieder fertig

Danke
 
So ist es in der Tat! Im alten Österreich-Ungarn wurde der Islam im Jahre 1912 als Religion anerkannt. Mit dem "Islamgesetz", welches übrigens 1988 in adaptierter Form neu veröffentlicht wurde.
Die Religionsfreiheit wurde den Moslems aber schon viel früher zugesichert, nach der Besetzung Bosniens, 1879 :cool:

Was genau stört Dich daran? :)

Mich soll daran was stoeren?

Hast du nicht die wahlplakate diverser parteien gesehen? Inklusive ansagen einer gewissen Susanne Winter aus Graz!

Ich bin uebrigens kein "wahlhelfer" fuer die Gruenen!
 
ich wollte zwar nicht mehr hier schreiben ....

Grundsatz und sonstige Diskussionen sind ja ok - aber SEIT der Wahl sind einige Postings weit Niveauloser als vorher, bei anderen ist klar das der Verlust / die Niederlage der eigenen Wunschpartei zu Trotzantworten (manchmal sogar zu Beleidigungen) führt. Durch Nichtakzeptanz des Wahlergebnisses - in welcher Richtung auch immer - kommen Rundumschläge ....

Die Fronten hier sind ziemlich klar - eine Einigung eher unwahrscheinlich - die Ignorelisten werden immer länger .... ob das dann auch ein Spiegelbild der Welt ausserhalb eines Forum ist ?

Einer ist irgendwo Wahlhelfer, ein anderer trägt Nelke und Parteibuch für eine Wohnung, der nächste fährt auch bei Schneesturm mit dem Fahhrad, es gibt eventuell auch welche die bei richtigem Wahlausgang in einer Partei *was geworden wären* ... usw ... ja und manche haben ein Problem mit Ausländern und Zuwanderung ....

Aber an den einzelnen Einstellungen kann hier nix geändert werden !

Ich habe wieder fertig

Danke

Für das...was oberhalb steht...hättest dein versprechen..dir gegenüber ...eh ned brechen brauchen....:haha::haha::haha:

:winke:
 
die spö eine lügen partei schade das die FPÖ nur 17,5 hat
die großen zwei sollten aufpassen

der FPÖ gehört trotz der nur 17 ,5 ,,,,,,,bei denn männern um 16 bis 30 die zukunft

nicht immer wird der haider dabei sein .... und hc STRACHE ist noch jung

für unser land gehört ein machtwechsel her nichts gegen ausländer
aber es sind viel zuviele schwarze schafe im land die nur herumgaunern
 
Und was von Kaernten uebrig waere, wenn die kaerntner slowenen damals nicht fuer Oesterreich gestimmt haetten, darf man sich auch ueberlegen!

Die Kärntner haben mit der Waffe in der Hand ihre Heimat verteitigt, die Steirer hatten nicht den Mut sonst wäre Marburg auch bei Österreich:kopfklatsch:
 
Die Kärntner haben mit der Waffe in der Hand ihre Heimat verteitigt, die Steirer hatten nicht den Mut sonst wäre Marburg auch bei Österreich:kopfklatsch:

Also das würde ich an deiner Stelle mal genauer recherchieren :roll:

Dann entdeckst vielleicht auch das Körnchen Wahrheit am Mythos des heroischen Abwehrkampfes...
 
Ausschliesslich die einheimische bevoelkerung entscheidet, wer wo sein darf, falls sie ueberhaupt die gelegenheit dazu hat. Und wenn die Untersteiermark slowenisch ist, dann bleibt sie es auch.

"Zuagroaste" haben sowieso nichts zu sagen! Die damaligen deutschsprachigen (eisenbahn)beamten in Marburg vielleicht? Die sind richtigerweise blitzschnell nach Wien zurueckgeschickt worden. Einzig das Abstaller Becken waere eine ausnahme gewesen!

Nur weil die kaerntner slowenen ihre kolonisten nicht rechtzeitig ausgejagt haben, haben sie heute den aerger mit denen. Dann duerften die den Woerthersee naemlich auch nur mehr von weiten anschauen. Von dort aus, wo sie daheim sind, meist sogar noerdlich der Alpen! :winke:

Wer sich als deutschsprachiger in der Untersteiermark zu benehmen wusste, hat heute noch seine besitzungen dort! Oft links und rechts der Mur oder den weinbergen der gamlitzer gegend. Keiner ist ohne grund abmarschiert von dort.

Waren die Ungarn in Sopron doch auch viel gescheiter damals! :daumen: Aber Kaernten? :kopfklatsch:
 
Wer sich als deutschsprachiger in der Untersteiermark zu benehmen wusste, hat heute noch seine besitzungen dort! Oft links und rechts der Mur oder den weinbergen der gamlitzer gegend. Keiner ist ohne grund abmarschiert von dort.

mit dem Tito bist du aber nicht verwandt? :kopfklatsch:
 
mit dem Tito bist du aber nicht verwandt? :kopfklatsch:

Wenn dann sehr weitlaeufig, aber als Suedoesterreicher gehoert das ja bekanntlich zum guten ton!

Nun, mit wem koennten dann die Nordoesterreicher verwandt sein? Benesch?

Ich weiss nicht, ob das wirklich so lustig ist?

---------------

Aber nachdenken, das waere toll! Warum z.b. die monarchie auf ein minimum zerfallen ist, und wer daran schuld haben koennte. Leute, lernen aus der geschichte ist angesagt!

Jeder, der sich in der fremde ungehoerig benommen hat, ist rausgeflogen. Und fremd ist man sehr schnell! Auch als Steirer in Maribor.

Oder sollte es ein wiener sogar schon in Schwechat sein? :lalala:

Die kaerntner sollten jedenfalls dran denken, nur weil die kaerntner slowenen fuer Oesterreich gestimmt haben, ist dieses gebiet auch in kaernten geblieben. Alles andere ist bloss hirnwixerei!

Wieso ist denn Dravograd nicht mehr in Kaernten? Sogar eine neue eisenbahn mussten sie sich nach Klagenfurt bauen. Soweit zu heroismen, die trotzdem nur demokratisch geloest werden konnten!

Den tirolern hat schon Andreas Hofer nur ein nettes maerchen gebracht und sonst nix. Und dort ist heute noch deutsches siedlungsgebiet, das Kaernten als historischer teil von Illyrien naemlich nie war!
 
sehr erfreulich, dass die övp wieder herumzickt, owa wos sollma sich von denen schon andres erwarten. :mad:
 
Für das...was oberhalb steht...hättest dein versprechen..dir gegenüber ...eh ned brechen brauchen....:haha::haha::haha:

:winke:

na ja - ich find ES REICHT hier .... fast schon ein gegenseitiges Übertreffen in Hineinsteigern .... Subsummation ins Negative ....

und das geschriebene Wort kommt oft anders *rüber* als ein gesprochenes - und das ist speziell hier etwas *heikel*


ich hatte fertig - musste aber antworten :)
 
sehr erfreulich, dass die övp wieder herumzickt, owa wos sollma sich von denen schon andres erwarten. :mad:

Tja, schwarz, die entwickeln sich sowieso nur mehr als witzparty fern jeder waehlergruppe.

Ah bissl woame hetzen, a bissl auslaender hetzen, beten gehen und geld an die freunderl verteilen.

Hat sichtlich nicht genuegt! :hahaha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben