Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

  • SPÖ

    Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

    Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

    Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

    Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

    Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

    Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

    Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

    Stimmen: 17 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht...
die packelei zwischen rot und schwarz scheint ja beinahe schon fix zu sein...
aber was passiert mit dem bzö/ der fpö?
 
Mit der Übernahme der Führung des BZÖ wird Stefan Petzner wohl seine Publizistik Diplomarbeit nie zu Ende bringen.
Sie trägt den Titel "Die Macht der Musik am Beispiel Udo Jürgens".

cornaer:stern::stern:
 
bin mal gespannt wie es jetzt weiter geht...
die packelei zwischen rot und schwarz scheint ja beinahe schon fix zu sein...
aber was passiert mit dem bzö/ der fpö?

;)ich hoffe...dass auf die "richtige" Grösse zurechtgestutzt werden....

:winke:
 
;)ich hoffe...dass auf die "richtige" Grösse zurechtgestutzt werden....
Was ich gestern auf Ö1 gehört habe, ist man beim BZÖ zuversichtlich, dass die Haider-Fans auch nach dessen Tod den politischen Erben die Treue halten werden. :roll:

In Kärnten wird das wohl so sein, aber auf Bundesebene glaube ich eher, dass die nächste Station die Bedeutungslosigkeit ist.
 
Was ich gestern auf Ö1 gehört habe, ist man beim BZÖ zuversichtlich, dass die Haider-Fans auch nach dessen Tod den politischen Erben die Treue halten werden. :roll:

In Kärnten wird das wohl so sein, aber auf Bundesebene glaube ich eher, dass die nächste Station die Bedeutungslosigkeit ist.

:daumen:

Ich habe gerade den news artikel gelesen, dass, viele im BZÖ sich die Frau Haider (sozusagen als Nachlasswalterin) an der Spitze wünschen...;)
 
Na was solls, der eine schnupft sich das hirn aus der birne, der naechste dreht sich im suff selber in die grube ...

Wird wohl nicht so krass werden, bei dieser konkurrenz.
 
Na was solls, der eine schnupft sich das hirn aus der birne, der naechste dreht sich im suff selber in die grube ...

Wird wohl nicht so krass werden, bei dieser konkurrenz.

:haha::haha::haha:

des glauben von dir auch viele..bei den postings..die du schreibst...

:)
 
Das ist fuer die oeffentlichkeit und deren politische meinung wohl ziemlich egal, nicht wahr. Ich als "niemand" darf mich auch ansch*, aber politiker sollten eine verantwortung tragen koennen.

1,8promille und 140 im ortsgebiet.

Nett!
 
:daumen:
Ich habe gerade den news artikel gelesen, dass, viele im BZÖ sich die Frau Haider (sozusagen als Nachlasswalterin) an der Spitze wünschen...;)

Die Frau Haider hat meines Wissens vor vielen Jahren schon einmal den Versuch einer politischen Karriere unternommen. Soweit ich informiert bin, ist dieser Versuch aber im Sande verlaufen.

Das einzige das Frau Haider momentan nützen könnte, wäre die wehmütige Erinnerung an den Mythos Haider (in Kärnten).
Doch im harten politischen Tagesgeschehen wird sie an ihm gemessen werden und dabei nicht bestehen können.

Die Leute wollen den Schmied und ned den Schmiedl.
Das werden auch bald ein Herr Petzner und die anderen Statthalter Haiders, wie sie auch alle heißen mögen, zu spüren bekommen.

cornaer:stern::stern:
 
Die Leute wollen den Schmied und ned den Schmiedl.
Das werden auch bald ein Herr Petzner und die anderen Statthalter Haiders, wie sie auch alle heißen mögen, zu spüren bekommen.

Im BZÖ dürfte es zwei Typen von Männern (weibliches Personal scheidet eh mangels Masse aus der Berechnung aus) geben.
Zum einen die Clique, die à la Petzner jene Art von, ähem, sentimentaler Männerfreundschaft zum und devoter, fast schon sexuell konnotierter Verehrung für den verstorbenen Leitwolf J.H. voll leiwand findet.
Und dann jene, denen schon beim Zuschauen, wie ein Mann um einen anderen Mann heult, das Messer im Hosensack aufgeht, weil sie das für "weibisch" halten.
Letztere haben bisher die Goschen gehalten, weil in einer Führerpartei Aufmucken gegen den - (fast) immer erfolgreichen - Rudelführer das politische Todesurteil bedeutet.
Aber ob die aber auf Dauer vor einem Herrn Petzner Männchen machen werden, wird sich noch zeigen.
 
Ich habe heute den Stefan Petzner, Chef des BZÖ, bei Claudia Stöckls "Frühstück bei mir oder so ähnlich...." gehört.

Es hat wirklich ein sehr inniges Verhältnis zwischen Jörg Haider und Stefan Petzner, Haiders ehemaligen Pressesprecher, geherrscht.
Auf die Frage welcher Art seine Beziehung zu seinem Chef war, meinte er: "Sie war anders und allumfassend."
Es sei Liebe im Spiel gewesen, eine andere Liebe als die zwischen Mann und Frau.

Petzner hatte oft Mühe die richtigen Worte zu finden, oft entstanden Pausen, einmal meinte er auf eine Frage: "Diese Frage ist jetzt so gut, dass ich mir jetzt eine Zigarette anzünden muss, um Zeit zu schinden für eine Antwort."
Oft hatte man das Gefühl, Herr Petzner sei sich unsicher, ob er etwas jetzt sagen 'dürfe' oder nicht.
Petzner, für einen Pressesprecher erstaunlich verstockt und wenig eloquent, wusste sich bei der mütterlichen Art und Frageweise der Frau Stöckl recht gut aufgehoben.
Frau Stöckl dürfte so etwas wie Mitleid mit dem Burschen empfunden haben.

Und nach dieser Sendung denke ich mir, dass Herr Petzner zwischen zwei Rollen schwankt: die des Intimfreundes von Jörg Haider, der durchaus gewillt ist sehr persönliche Details in die politische Manege zu werfen, und jene des Pressesprechers von Jörg Haider, der laut eigenen Worten nur offizielle Statements abzugeben gedenkt, nicht aber bereit ist über die Privatperson Jörg Haider zu reden.

Nur als eines kommt er sicher nicht rüber: als eine reife, eigenständig denkende Führungsfigur, die Durchsetzungsvermögen hat. Er steckt voller innerer Widersprüche.

Er, der noch vor einigen Tagen forderte, man möge nun die Berichterstattung über Jörg Haider einstellen, hätte konsequenterweise bei "Frühstück bei mir" nicht Gast sein dürfen. Dort spricht er über Details der Todesnacht.
Und leistet sich da einen ziemlichen Fauxpas: er missversteht die Frage von Frau Stöckl, die wissen will, ob Petzner in der ominösen Dreiviertelstunde, die noch zu einer lückenlosen Rekonstruktion der Todesnacht fehlt, Jörg Haider zu sich in die Wohnung eingeladen habe.
Er versteht sie als generelle Frage, ob Jörg Haider jemals in seiner Wohnung gewesen sei, und gibt, peinlich berührt und stockend, zur Auskunft, dass dies öfters der Fall gewesen sei. Wieder diese Unsicherheit ob er diese Frage nun beantworten soll oder nicht.
Ich hatte den Eindruck, dass sich Herr Petzner die generelle Frage, ob Jörg Haider jemals bei ihm in der Wohnung gewesen war, lieber erspart hätte.
Und nein, in der Todesnacht sei Haider leider nicht bei ihm in der Wohnung gewesen, er könne dies nun der Öffentlichkeit versichern.

Alles in allem wird Herr Petzner nicht lange Chef des BZÖ bleiben. Tief empfundene Anteilnahme über einen innigen Freund ist zu wenig an Qualifikation als Parteichef.

Siehe dazu auch diesen Beitrag:
http://www.profil.at/articles/0842/560/222770/petzner-zwischen-joerg-udo


cornaer:stern::stern:
 
Das ist fuer die oeffentlichkeit und deren politische meinung wohl ziemlich egal, nicht wahr. Ich als "niemand" darf mich auch ansch*, aber politiker sollten eine verantwortung tragen koennen.

1,8promille und 140 im ortsgebiet.

Nett!

Oder Atomkraftwerke bauen die 20 Jahre später noch immer still stehen ,soviel über Verantwortung gewisser Politiker ,

Nochmals einen großen Dank an die Soziale Parasiten Partei Österreich
 
Und das ist auch gut so :hurra:

(Ned es bauen sondern es stillstehen ... )

Es ist gut das es nur sinnlos herumsteht und Millionen gekostet hat

aber ich Frage mich warum wurde es überhaupt gebaut

Bin kein Freund von Reaktoren ,und auch keiner von GELDVERSCHWENDUNG AUF KOSTEN DER STEUERZAHLER
 
da haben sich die grünen - wohlgemerkt jene in deutschland ein starkes stück geleistet :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben