Neuwahlen in Österreich Wähleranalyse

Welche Partei würdet ihr wählen ?

• SPÖ

Stimmen: 40 12,7%
  • ÖVP

Stimmen: 49 15,5%
  • FPÖ

Stimmen: 95 30,1%
  • BZÖ

Stimmen: 12 3,8%
  • Grüne

Stimmen: 50 15,8%
  • Sonstige Parteien

Stimmen: 37 11,7%
  • würde ungültig wählen

Stimmen: 16 5,1%
  • gehe nicht wählen

Stimmen: 17 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    316
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da haben sich die grünen - wohlgemerkt jene in deutschland ein starkes stück geleistet :shock:

Wenn alle Politiker derart vernünftig wie er argumentieren würden wäre ich froh. Leider hat aber auch er Dreck am Stecken, der mich auch stören würde wenn er urdeutsche Eltern hätte.
Dass er türkische Eltern hat ist mir völlig wurscht.

ein türke vorsitzender einer deutschen regierungspartei :hmm:

Geboren in Bad Urach und in Reutlingen studiert.:hmm:

Regierungspartei? Wo regieren die denn?:confused:

Evtl. regieren sie hier und da etwas mit, das wars dann aber auch schon.:hmm:

Oiso i find' da garnix dabei....;)

Er steht für eine forcierte Integration in dieser Richtung hat er sicher Vorbildcharakter.

Was mich stört ist die Sache mit den Bonusmeilen, wenn ich mich recht daran erinnere war er auch daran beteiligt. Das seh ich als Charaktersache, es hat mit Moral zu tun, da habe ich an einen Politiker mindestens ähnliche Anforderungen wie an einen Hausmeister, und in unserem Ort wurde der Schulhausmeister wegen einem vergleichbaren Vergehen mit Schimpf und Schande davongejagt.
Ich geb allerdings auch zu, dass die für mich wählbaren Politiker immer weniger werden.:hmm:

Was mir allerdings auch noch stinkt, ist, dass unsere SPD Politikerin die damals nach Bushs Wahl sofort klare Worte fand und die auch offen aussprach jetzt wohl auch regional abdankt.

Was mich stört ist die Sache mit den Bonusmeilen, wenn ich mich recht daran erinnere war er auch daran beteiligt

:hmm: da hat er damals auch die konsequenzen gezogen - hat zugegeben dass es ein fehler war und hat wenn ich mich recht erinnere auch sein mandat niedergelegt :hmm:

:daumen: beispielhaft mmn :daumen:

ein türke vorsitzender einer deutschen regierungspartei :hmm:

Den - indirekten, rhetorisch gefragten - Einwand finde ich nicht überzeugend.
Wenn ich inhaltlich mit einem Politiker übereinstimme, ist es mir wurscht, ob seine Vorfahren aus Anatolien oder aus dem Burgenland kommen. Solange er hier lebt, meine Sprache redet und das Richtige tun würde....
Ein Problem hätte ich lediglich mit einer Partei, die einen Vorsitzenden wählen würde, der sich als "Türke mit österreichischer Staatsbürgerschaft" versteht, also seine ethnische Herkunft vor die politische Bürgergemeinschaft stellt.

:hmm: da hat er damals auch die konsequenzen gezogen - hat zugegeben dass es ein fehler war und hat wenn ich mich recht erinnere auch sein mandat niedergelegt :hmm:

:daumen: beispielhaft mmn :daumen:

Ging dann ins Europaparlament und verdiente dort deutlich mehr. Ich glaube der ertappte Hausmeister hatte dieses Glück nicht.:hmm:

Er hat damals die Bonusmeilen kassiert (was hat er für einen Charakter?) hat eingestanden, dass es ein Fehler war (erst nachdem er ertappt wurde, unter Druck, hat er aber auch seinen Charakter geändert?)

Bei der Energiepolitik scheint er mir auch nicht auf der Höhe zu sein, als Grüner eigentlich ein Pflichtpunkt.

Ich glaube einem Tritin oder Ströbele passiert das nicht. Ausserdem könnten sie von mir aus ruhig das Hanf freigeben.:mrgreen:

YouTube - Gebt Das Hanf Frei - Ströbele

Was macht des Foto vom H. C. Strache da? Ich mein, die Ähnlichkeit ist doch irgendwie verblüffend, oder? :mrgreen:

Eine gewisse Ähnlichkeit ist mir auch schon aufgefallen.....bis auf die Augenfarbe, die passt gar nicht....

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Heute Morgen im Radio gehört..... Die Koalitionsverhandlungen der KZPÖ (Kronen Zeitungs Partei Österreichs) und der CSVVA (Christlich Soziale Volks Verarscher) sollen angeblich am Scheitern sein!

Bekommt der Bürger immer das, was er verdient bei einer Wahl, oder waren einfach nur zu viele Leute vom MC-FayMann geblendet????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben