ngo s retten flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bruder war amtsbekannt,
und wenn du weiterliest was steht da.......keiner hat gewusst wo er ist...weil er schon zu 2 verhandlungen nicht gekommen ist.........

wennst so einen halbirren hast der glaubt er ist gott wirst die tat kaum verhindern können. außer du sperrst des mädl ein.
 
sagst mir jetzt genau warum die versagt haben.

ich versuchs,

was mMn falschgelaufen ist, wenn eine afg. Familie schon sehr lange hier lebt und die 13- jährige Tochter in ein Krisenzentrum flüchtet, müssen mir alle Glocken schrillen, was ist passiert ? was ist zu erwarten ? ok, danach ist sie nochmal nach Hause, dann 1 Jahr später ist sie wieder da, aus den selben Gründen ? Haben wir dem Mädel im vergangenen Jahr genug Hilfe zukommen lassen usw, wenn eine afg. Familie ihre Tochter in die Obhut des Jugendamtes gibt, gehen mir gleich nochmehr Allarmglocken an, warum machen die das ? wirklich nur, weils mit Freundinnen weggehen wollte ? :verwirrt: deswegen bekommst keinen Platz im Haus, die sind brechend voll, da muss mehr gewesen sein,

der Bruder ein Straftäter, zwar nicht bei der Familie wohnend, aber bekannt (wie immer nach einer Tat,weis die Polizei es nun plötzlich)

sollte nun das "mit den Freundinnen fortgehen" der Grund gewesen sein (glauben wir das Märchen mal) muss ich mir besonders Sorgen machen, was wird der "flüchtige" Bruder tun ? Als Mitarbeiter des Krisenzentrums weis , was er versuchen wird, daher muss ich das Mädel besonders schützen (ich hab sie ja in Obhut ) ich werd also versuchen, soviel wie möglich über den Bruder zu erfahren, mit der Polizei zusammenarbeiten ( ja, da muss ich mich dort auch unbeliebt machen ) und wenn er eh ein gesuchter Straftäter ist....

ich werde also versuchen, das Mädel zu schützen, eine Möglichkeit wäre, das Mädel in der Gruppe zur Schule zu schicken und nicht alleine ( muss ich halt auch mit der Schule zusammenarbeiten)

nun haben wir eine Familie, welche die Verantwortung abgegeben hat , sie stehn vor der Presse und behaupten, keine Verbindung zum Bruder gehabt zu haben
wir haben verschiedene Ämter ( Polizei, Magistrat, Jugendamt ) die keine Gefahr sahen

stellt sich die Frage, woher wusste der Bruder denn, welchen Schulweg das Mädel nimmt ? woher wusste er denn, in welchem Zentrum die kleine Schwester ist ?
 
nun haben wir eine Familie, welche die Verantwortung abgegeben hat , sie stehn vor der Presse und behaupten, keine Verbindung zum Bruder gehabt zu haben
...
stellt sich die Frage, woher wusste der Bruder denn, welchen Schulweg das Mädel nimmt ? woher wusste er denn, in welchem Zentrum die kleine Schwester ist ?
geh getrost mal davon aus, daß sowohl die Familie als auch der Bruder jetzt lügen, was denn sonst.
 
ich versuchs,

was mMn falschgelaufen ist, wenn eine afg. Familie schon sehr lange hier lebt und die 13- jährige Tochter in ein Krisenzentrum flüchtet, müssen mir alle Glocken schrillen, was ist passiert ? was ist zu erwarten ? ok, danach ist sie nochmal nach Hause, dann 1 Jahr später ist sie wieder da, aus den selben Gründen ? Haben wir dem Mädel im vergangenen Jahr genug Hilfe zukommen lassen usw, wenn eine afg. Familie ihre Tochter in die Obhut des Jugendamtes gibt, gehen mir gleich nochmehr Allarmglocken an, warum machen die das ? wirklich nur, weils mit Freundinnen weggehen wollte ? :verwirrt: deswegen bekommst keinen Platz im Haus, die sind brechend voll, da muss mehr gewesen sein,

der Bruder ein Straftäter, zwar nicht bei der Familie wohnend, aber bekannt (wie immer nach einer Tat,weis die Polizei es nun plötzlich)

sollte nun das "mit den Freundinnen fortgehen" der Grund gewesen sein (glauben wir das Märchen mal) muss ich mir besonders Sorgen machen, was wird der "flüchtige" Bruder tun ? Als Mitarbeiter des Krisenzentrums weis , was er versuchen wird, daher muss ich das Mädel besonders schützen (ich hab sie ja in Obhut ) ich werd also versuchen, soviel wie möglich über den Bruder zu erfahren, mit der Polizei zusammenarbeiten ( ja, da muss ich mich dort auch unbeliebt machen ) und wenn er eh ein gesuchter Straftäter ist....

ich werde also versuchen, das Mädel zu schützen, eine Möglichkeit wäre, das Mädel in der Gruppe zur Schule zu schicken und nicht alleine ( muss ich halt auch mit der Schule zusammenarbeiten)

nun haben wir eine Familie, welche die Verantwortung abgegeben hat , sie stehn vor der Presse und behaupten, keine Verbindung zum Bruder gehabt zu haben
wir haben verschiedene Ämter ( Polizei, Magistrat, Jugendamt ) die keine Gefahr sahen

stellt sich die Frage, woher wusste der Bruder denn, welchen Schulweg das Mädel nimmt ? woher wusste er denn, in welchem Zentrum die kleine Schwester ist ?
ich kann doch ned immer dem amt die schuld geben............wenn die ihre abstrusen anschauungen ned ändern wird es solche sachen immer wieder geben.....und keiner wird es verhindern können.
 
daß sowohl die Familie als auch der Bruder jetzt lügen

und das Amt

" STANDARD: Wie oft geschieht es, dass Betroffene in die Schule begleitet werden müssen?

Mandl: Zu Beginn, wenn Kinder bei uns untergebracht werden, gibt es immer eine Begleitung in die Schule, wo wir uns vorstellen. Wenn es um Schutz geht, wird man sich genau anschauen, in welcher Form und wie lange diese Begleitung nötig ist. Wenn es sehr dramatisch ist und die Angst sehr groß ist, erfolgt die Unterbringung außerhalb des Wohnumfelds. Es ist auch möglich, den Eltern den Aufenthaltsort nicht zu nennen.

das Mädel war noch nicht mal eine Woche dort :cool:

Mord in der Familie: "Es gibt immer ein Restrisiko"

PS: ich muss nirgendwo hingehen, ich weis es
 
ich kann doch ned immer dem amt die schuld geben............wenn die ihre abstrusen anschauungen ned ändern wird es solche sachen immer wieder geben.....und keiner wird es verhindern können.

Du hast mich gefragt und ich hab dir meine Gedanken dazu geschrieben, ned mehr, ned weniger ;)

In diesem Fall geb ich sehr wohl allen Beteiligten Schuld, sie befand sich ja in ihrer Obhut.
 
Du hast mich gefragt und ich hab dir meine Gedanken dazu geschrieben, ned mehr, ned weniger ;)

In diesem Fall geb ich sehr wohl allen Beteiligten Schuld, sie befand sich ja in ihrer Obhut.
und wenn ich jetzt ganz böse bin..............ok ich sag ned weil sonst zucken eh glei a paar wieder aus.
 
ich hab heut ka lust mehr für streitgespräche.....
Und wozu dann das "wenn ich böse wäre"? Bringt ja nix,.....oder? Ich mein, rein praktisch gesehen.....
Das ist ja so, als ob ich sagen würd - ich könnt jetzt Gulasch kochen,....aber ich machs nicht, weil ich heute keine Lust auf Gulasch hab.....sinnlos, oder? :D
 
Und wozu dann das "wenn ich böse wäre"? Bringt ja nix,.....oder? Ich mein, rein praktisch gesehen.....
Das ist ja so, als ob ich sagen würd - ich könnt jetzt Gulasch kochen,....aber ich machs nicht, weil ich heute keine Lust auf Gulasch hab.....sinnlos, oder? :D
willst jetzt auch eine sinnlose schreiberei machen....auf irgendwie ganz wichtig...
 
hier einige Kommentare von Lesern

Wie wäre es,
eine Anlaufstelle oder eine Art Frauenhaus nach Vorbild der bestehenden zu schaffen, wohin sich junge Frauen speziell aus Migrantenfamilien wenden können, wenn die Zustände zu Hause für Sie unerträglich werden. Man spricht bei Migranten sehr oft von der Unwilligkeit zur Integration. Wenn man diesen jungen Frauen aber helfen würde zu überleben und ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben zu führen könnte das einen großer Schritt zu deren Integration darstellen.


Gibt es eigentlich für junge Mädchen, die Probleme mit den traditionellen Wertvorstellungen ihrer Familie haben Beratungsstellen und allenfalls auch die Möglichkeit "Unterschlupf" zu finden. Zum Beispiel so eine Art Gratis-Internat, damit sie ihre Schulbildung / Ausbildung beenden können, auch wenn die Familie dagegen ist.

Ich sage nicht, dass das hier der Fall war, aber ganz grundsätzlich wäre so etwas gut.

Wir brauchen mMn passende und maßgeschneiderte Konzepte für Mädchen, die sich von ihren traditionellen Familien loseisen wollen, aber noch nicht selbsterhaltungsfähig sind. Wir dürfen diese Mädchen mMn nicht ihrem Schicksal überlassen.


Keine Ahnung was Integration wirklich bedeutet
Solange die Frauen weiterhin so traditionell leben wie in Afganistan, wird ihnen nichts passieren, aber wehe, sie wollen raus, sich emanzipieren, dann sind sie mit dem Tod bedroht und wir haben keine Ahnung was in den Familien wirklich abläuft.
Integration bedeutet, ich muss mir eine neue Identität aneignen, ich muss mich mit der neuen Kultur auseinandersetzen und das bedarf einer hohen psychischen Anstrengung, weil es mit vielen Ängsten verbunden ist und ich alte Werte und Erwartungen aufgeben muss. Je fremder die neue Kultur ist, desto schwieriger ist dieser Prozess. Die ganze Politik hat keine Ahnung und redet nur in Worthülsen.


Es ist ein Fehler zu behaupten - wie jetzt im Wahlkampf ja unermüdlich von allen Fraktionen wiederholt - die Integration sei durch den Spracherwerb erledigt. Da gibts es noch jede Menge zu tun und es wäre - wie man sieht - sogar lebensrettend, wenn diese Aufgabe endlich ernst genommen werden würde.


einfach unglaublich traurig. ehrenmord? so krank. es sollte unsere aufgabe sein diesen jungen mädchen und frauen zu helfen. wir müssen sie bestärken und mit ihnen kommunizieren. ich sehe das als aufgabe von uns allen. nehmen wir mal an, dass sich all die verängstigten frauen wehren, sich lösen und sich nicht mehr unterdrücken lassen. dann werden die gewaltbereiten männer an macht verlieren,... ! alleine werden sie es jedoch nur schwer schaffen. das thema gehört ganz klar in angriff genommen, aber gewiss nicht mit hetze, ausgrenzung und ständiger verallgemeinerung sämtlicher muslime.


Diese Tat ist schrecklich. Der Kultur-Clash ist sehr schwierig für alle zu bewältigen. Aber dieses rechte rassistische Gekotze ist ebenso unerträglich. Hat sich der rechte Pöbel auch so über Pfarrer, die Kinder vergewaltigen, oder über österreichsch Familienväter, die ihre Frauen und Töchter im Keller einsperren, so aufgeregt? Nein, weil unsere Verbrecher sind halt besser.
 
Ich muss mich nicht wichtig machen.....ich hab nur nachgefragt!:lol: Aber danke! Alles klar!:lol:
du willst es genau wissen.........beid er familie hat die integration ja super funktioniert............weil das mädl so leben wollte wie es bei uns mal ist musste es sterben. weil die noch nach ihren alten vorstellungen leben.

für solche leute habe ich nicht im geringsten irgendein verständnis. wenn ich meinen kindern, in dem fall einem kind, was aufzwinegn will was diese nicht will. wenn ihnen solches so wichtig ist müssen sie halt wieder in ihre heimat, weil da sehen ihre kinder nix anderes und werden dann ned aufmümpfig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben