ich versuchs,
was mMn falschgelaufen ist, wenn eine afg. Familie schon sehr lange hier lebt und die 13- jährige Tochter in ein Krisenzentrum flüchtet, müssen mir alle Glocken schrillen, was ist passiert ? was ist zu erwarten ? ok, danach ist sie nochmal nach Hause, dann 1 Jahr später ist sie wieder da, aus den selben Gründen ? Haben wir dem Mädel im vergangenen Jahr genug Hilfe zukommen lassen usw, wenn eine afg. Familie ihre Tochter in die Obhut des Jugendamtes gibt, gehen mir gleich nochmehr Allarmglocken an, warum machen die das ? wirklich nur, weils mit Freundinnen weggehen wollte ?
deswegen bekommst keinen Platz im Haus, die sind brechend voll, da muss mehr gewesen sein,
der Bruder ein Straftäter, zwar nicht bei der Familie wohnend, aber bekannt (wie immer nach einer Tat,weis die Polizei es nun plötzlich)
sollte nun das "mit den Freundinnen fortgehen" der Grund gewesen sein (glauben wir das Märchen mal) muss ich mir besonders Sorgen machen, was wird der "flüchtige" Bruder tun ? Als Mitarbeiter des Krisenzentrums weis , was er versuchen wird, daher muss ich das Mädel besonders schützen (ich hab sie ja in Obhut ) ich werd also versuchen, soviel wie möglich über den Bruder zu erfahren, mit der Polizei zusammenarbeiten ( ja, da muss ich mich dort auch unbeliebt machen ) und wenn er eh ein gesuchter Straftäter ist....
ich werde also versuchen, das Mädel zu schützen, eine Möglichkeit wäre, das Mädel in der Gruppe zur Schule zu schicken und nicht alleine ( muss ich halt auch mit der Schule zusammenarbeiten)
nun haben wir eine Familie, welche die Verantwortung abgegeben hat , sie stehn vor der Presse und behaupten, keine Verbindung zum Bruder gehabt zu haben
wir haben verschiedene Ämter ( Polizei, Magistrat, Jugendamt ) die keine Gefahr sahen
stellt sich die Frage, woher wusste der Bruder denn, welchen Schulweg das Mädel nimmt ? woher wusste er denn, in welchem Zentrum die kleine Schwester ist ?