Nickname! Woher und Warum?

Bei der Wahl, ob ich "Epikura" oder "Hedonia" als Nick wählen soll, entschied ich mich für letzteres.

"Hedi" ist die Kurzform von "Hedonia" - und von Hedwig Kiesling, spätere Hedi Lamarr, die mit Hilfe eines Komponisten das Frequenzsprungverfahren erfand. Um das Ende des Zweiten Weltkrieges zu beschleunigen, wollte sie eine Waffengattung erfinden, die ihre Richtung ändern kann, wenn sie auf ein bewegliches Ziel abgeschossen wird - ein Problem, das die Nazis im Haus ihres Mannes, dem Besitzer der Hirtenberger Patronenfabrik, wälzten und mit dem sich Hedi Lamarr auch nach ihrer Flucht befasste.

In den USA fand sie nach intensiver Suche einen Menschen, der ihren Vorstellungen folgen und ihr helfen konnte, das Problem "bewegliches Ziel verfolgen und treffen" zu lösen. Die Erfindung schenkte sie dem amerikanischen Militär.
Ihr Erfindung wurde angenommen - und schubladisiert, da man im Militär die Erfindung einer Schauspielerin und eines Komponisten nicht ernst nahm. Erst als die Raumfahrt aufkam, erinnerte man sich dessen wieder. Heute baut die Frequenzspreizung, die in der Nachrichtentechnik (Militär, Mobilfunk, GSM, Wireless LAN, Bluetooth, etc...) verwendet wird, auf der Erfindung Hedi Lamarrs auf.

In Gedenken an Hedi Lamarr - "Hedi".

für alle die es nicht wissen und um mißverständnisse aus dem weg zu räumen,erklär ich mich auch mal!

N - Nike
S - Sneaker
Freund ist denk ich selbsterklärend!

:winke:

und ärgert mir das xanderl nicht!

ich sagte es ja schon...unsere deutschen freunde und deren nicks...tztztztztztz ;):mrgreen:

Hedonism = Lifestyle-Erotik-Resorts auf Jamaica

Seit seiner Eröffnung Ende der 70iger Jahre ranken sich um das berühmt-berüchtigte Hedonism II Resort die verschiedensten Mythen und Gerüchte. Doch ganz so verrucht, wie oft hinter vorgehaltener Hand erzählt wird, ist es nun wirklich nicht. Freizügigkeit, Lifestyle und Party ziehen Freigeister jeden Alters an und lassen den Aufenthalt zu mehr als einem 0815-Urlaub werden.
Der Aufenthalt im Resort ist ausschließlich für Paare und Singles über 18 Jahren möglich. Alleinreisende Singles können auch ein halbes Doppelzimmer buchen und sich dieses mit einem weiteren Reisenden gleichen Geschlechts teilen. http://www.fkk-frivol.com/hedonism-2/hotel.htm

......ausserdem gefällt mir die hedonistische Art zu leben............:mrgreen: :daumen:

Thyrion hat nichts mit einen Drachen zu tun*gg*

Thyrion war im frühen Mittelalter ein Gelehrter und Kräuterkundiger, seiner Zeit damals weit vorraus.
Er konnte Krankheiten heilen und behandeln die für diese Zeit als unheilbar galten oder gar als Zeichen
einer Teufelsbessung galten.

Doch sehr alt wurde er nicht,denn seine Bemühungen wurden missverstanden und er wurde als Hexer am Schiterhaufen verbrannt.

Tja und mir gehts so ähnlich mit gewissen Dingen und dem missverstanden werden werden, aber zum Glück is das Thema Scheiterhaufen aus der welt ^^

unser nick ist auch schnell und leicht erklärt:

stmk = weil wir aus der steiermark sind
paar = klar, wir sind ein seit langen gebundes pärchen
08 = steht für die jahreszahl in der wir angefangen haben uns auf der erotischen ebene auch mit anderen auszuleben (sprich swingen)

lg

mary in Anlehnung an meine damalige Lieblingsunterwäsche/-Handtaschenmarke - und miss, weil mary allein schon vergeben war.
Furchtbar unspektakulär also, und auf die Schnelle is ma damals nix besseres eingefallen ;)

Ich bin 20 jahre alt, bin tänzerin u wohn in wien. Unkreativ, aba sinnvoll LOL

Fahre gerne Auto und fahre ein PS-starkes Automobil (300+). Bin auch ab und an wenn ich mal in der Gegend bin, auf der Nordschleife für die ein oder andere Runde anzutreffen.

GOTHIC ANGEL .....resultiert einerseits daher, dass ich mich schon seit sehr langer zeit für gothic-style interessiere, es aber erst seit kurzem versuche "umzusetzen". zumindenst manchesmal beim fortgehen. nicht ´extrem´, eher ´soft´gothic, wenn man das so sagen kann.

und andererseits, weil ich von meinem freund ´engerl´genannt werde und ich das unheimlich liebe :bussal:

darum auch mein profilbild: der gothische engel in frauengestalt: ich fand´s einfach traumhaft schön :)

..... aba sinnvoll LOL

....du weißt aber schon, dass sich das Alter mit jedem Jahr ändert ;).....sinnvoll wäre es dann ,wenn du auch jedes Jahr den Nick änderst...noch sinnvoller ist es, wenn man statt des Alters das Geburtsjahr angibt...

....du weißt aber schon, dass sich das Alter mit jedem Jahr ändert ;).....sinnvoll wäre es dann ,wenn du auch jedes Jahr den Nick änderst...noch sinnvoller ist es, wenn man statt des Alters das Geburtsjahr angibt...

ja schon :haha:
aber solang bin ich viell. garnet da ;)

aber hast recht.....but who cares...

ich habe meinen, weil mich nichts besseres eingefallen ist :(
bzw. ich habe mich ausn bauch heraus einfach mal entschieden
und normale namen die ja eine bedeutung haben gefallen mir einfach nicht so ganz

Zurück
Oben