Nickname! Woher und Warum?

meine damalige freundin meinnte er sei wie ein Lollypop :)
sie sagte immer "gib mir deinen gefüllten Lolly" ;)
huj... ja so kamm es
 
Tassilo III war Stammesherzog der Bajuvaren, letzter bayerischer Herzog aus dem Hause der Agilolfinger und Opponent Karls des Großen.

erinnert mich an ein Jugendbuch "Herzog Tassilos Troßknecht"

ist zudem mein Coleur- oder Burschennamen, bei meiner Studentenverbindung.
 
für alle die es nicht wissen und um mißverständnisse aus dem weg zu räumen,erklär ich mich auch mal!

N - Nike
S - Sneaker
Freund ist denk ich selbsterklärend!

:winke:

und ärgert mir das xanderl nicht!
 
...das könnte jetzt einen interessanten Diskussionsthread ergeben. ;)

wieso???

und wem im Forum würde das wohl interessieren?

Ich bin der zahllosen Präjudizien über Studentenverbindungen, ob katholisch oder protestantisch, ob rein männlich oder gemischt, ob fechtend, und wenn ja wie, offen gestanden überdrüssig.

trägst Du auch ein Band?
 
wieso???
und wem im Forum würde das wohl interessieren?
Vermutlich doch einige.

Ich bin der zahllosen Präjudizien über Studentenverbindungen, ob katholisch oder protestantisch, ob rein männlich oder gemischt, ob fechtend, und wenn ja wie, offen gestanden überdrüssig.
Man könnte sich ja auch ganz normal darüber unterhalten.

trägst Du auch ein Band?
Nein.

Wie auch immer, das Thema gehört hier nicht hin. ;)
<end of off topic>
 
Nun, ich habe manuela als "künstlername" gewählt, da mM ein "weicherer" wie z.b. Susi, eva, gabi, jenny etc. nicht wirklich zu mir passen würde. Weiters hab ich's schon vor langer zeit aufgegeben, jemals in den himmel zu kommen :mrgreen:...daher die BAD. ;)
 
Lange kurze Geschichte eigentlich.
Mein Hauptpseudonym ist Lucifire. Nein, nicht Lucifire, die Fetish und Feuershowgruppe aus DE, die kannte ich bei der Namensgebung noch gar nicht *lach*
Das war damals beim Präsenzdienst/Bundesheer im Assistenzeinsatz(auf der Grenze). Da wir in der kalten wärmer Werdenden Jahreszeit waren(März/April), mussten wir natürlich unsere Hütten einheizen, wenns unangenehm kalt wurde, eh klar. Und meiner einer ist leidenschaftlicher Pyromane und natürlich musste ich den Ofen etwas mehr als normal vollstopfen, bis es in der Hütte unerträglich heiss war und wir Angst hatten, unsere Goretexfeldjacken könnten schmelzen, oder die Muni in den Gewehren XD...naja...da ich ein Zündler war kennt ihr die Bedeutung des "-fire"...
Die Herkunft des "Luci-" kam von meinem Namensschild damals. Wir durften aus Sicherheitsgründen keine Namensschilder tragen, also machte ich mir den Spaß, "LUCIFER" draufzuschreiben. Im Zug nach Hause, als wir mal Freizeit hatten lachte schon eine Weile mein Kamerad gegenüber in sich hinein und ich beugte mich vor und fragte ihn was denn los sei. Er zu mir "Na schau mal ganz unauffällig den Mann schräg vis a vis von dir an..." ich blickte rüber in das ängstliche leicht erbleichte Gesicht eines Businessmannes mittleren Alters, das mich durch die runde Brille fast hilflos und mit dem Blick "Träum ich oder wach ich?" anstarrte...als er meinen Blick bemerkte schaute er dann weg als wär nichts gewesen, aber irgendwie war die Situation zum Lachen...

nun...und da ich ein kleineres Wesen bin, das sich gern dunkel kleidet und früher mal spaßhalber "Pokèmon" genannt wurde wählte ich halt little_demon...mittlerweile gefällt mir der Nick gar nicht mehr, aber was solls...
 
Zurück
Oben