Nickname! Woher und Warum?

Johnny Fontaine war ne Figur aus "Der Pate", was einer von meinen Lieblingsfilmen/-büchern ist.
Italienische Wurzeln und der Name gefällt mir einfach :mrgreen: (nur singen kann ich nicht..oder sollte ich nicht ;))
 
Die Idee zum Nick hat sich beim gemütlichen Sit-in nach der Bowlingrunde ergeben...... bei der ich dankenswerterweise dabei sein durfte :) obwohl noch nicht im Forum. Es wurde viel geblödelt - was vermutlich nicht üblich ist ;) -und auch getalkt :oops: .... von "all over 40" Themen über Nicks, die ähnlich geklungen haben, ist mir Tintifax der größte Hexenmeister aller Zeiten eingefallen (hab ihn gefürchtet und geliebt - wie's halt oft im richtigen Leben so ist :mrgreen:)..... und so, liebe Kinder, kam der Tintifax zu seinem Namen :winke:
 
....ich weiß eh.....aber mir ist Tagelang nix eingefallen,und ich wollte mich anmelden. :)
Also hab ich den Nick konstruiert....
Andreas ist mein zweiter Vorname,wird aber nicht verwendet....

Eigentlich wollte ich Andiedamen....war mir aber zu durchsichtig....:)

Irgendwie wurde daraus Andi_vürdidamen

Absichtlich mit Rechtschreibfehler.....damit es nicht zu durchsichtig ist...:cool::mrgreen:

Mein Nick sollte auch eine bestimmte Zielgruppe ansprechen........
aber dabei ist der Name so wuascht !

Ein schlichtes Andreas hätte wohl auch gereicht.....:):):)
 
Die Eidechse habe ich von einem Tattoo einer Ex und die spanische Version von einem ehemaligen Kollegen.
 
Ich bin ein Perfektionist und lege auf Genauigkeit sehr viel wert --> sowie ein Sniper auch :D
 
ich bin ein großer fan von al pacino und auch brian de palma.
ein gemeinsames werk der beiden ist carlitos way => carlito
9020 ist die plz von klagenfurt

that´s it
 
Bei mir ist es so: A steht für analspiele weil ich das gerne mag und reif deutet das ich eben reif bin. so ist meine nick A-reif entstanden ;)

LG,- Ana
 
Mein Nick ist ein Album- und auch Songtitel von Rihanna...
Ich hab das gelesen und sofort gedacht, das passt perfekt zu mir...

Ich hoff, sie verlangt nicht irgendwann Tantiemen von mir :lol:
 
Ich hab das gelesen und sofort gedacht, das passt perfekt zu mir...

Ich hoff, sie verlangt nicht irgendwann Tantiemen von mir :lol:

dem kann ich mich nur anschließen - meiner ist die hauptfigur in einem buch. "perfekt" zwar nicht ganz, aber parallelen konnte ich da jede menge entdecken...
 
ich frage mich, wie manche nicks zustande kommen. vor allem unsere deutschen nachbarn, und da vorwiegend männer, wählen nicks, die mich entweder den kopf schütteln lassen oder ich muss darüber lachen.

mein nick hat mit meinem bruf zu tun, außerdem mag ich die figur (nicht die schauspieler) und nicht zuletzt, weil ich auch gerne in der natur bin.

der thread ist schon einige jahre alt, ich krame ihn wieder hervor, weil ich denke, dass sich hier noch einige outen könnten...

tja und nun muss ich zu meiner schade gestehen, dass ich selbst auch schon hier gepostet habe (schäm)
naja...die grauen zellen halt...ihr verzeiht mir...
 
der thread ist schon einige jahre alt, ich krame ihn wieder hervor, weil ich denke, dass sich hier noch einige outen könnten...

Danke für's Ausgraben! :bussal:
Meinen Nick hab ich gewählt, weil ich eine "Venusfigur" habe :mrgreen: und weil es mythologisch die Göttin der Liebe und Schönheit ist.
 
Schade, dass es keine Farbe gibt, die dunkler als schwarz ist, sonst wärs meine.....

on topic - weil ich Namen mit "J" mag und weil mir sonst nichts Bessers einfiel!

lg
Jenna
 
aber ja hast an Nick....Bei mir bist Die ....Xandi....

....Verspreche....es hat nix mit Xanthipe zu tun.....:)
 
Zurück
Oben