Nickname! Woher und Warum?

Meinen Nick habe ich gewählt weil ich mich in der Freizeit viel mit Fotografie beschäftige.
 
Nun, zum Teil haben wir uns so kennengelernt. Wir sind eine neuzeitliche Internetbeziehung. Was uns von vielen unterscheidet, dass wir inzwischen ein gemeinsames Kind haben und geheiratet haben ;) Die Nicks haben uns immer schon gefallen.....Shila klingt fremdartig, eigensinnig, neugierig. Greif hat was mit Händen, mit Ausgreifen zu tun...nebenbei aber ein mittelalterliches Hoheitstier, ein Raubtier, das in vielen Wappen unserer Vorfahren Einzug gefunden hatte..... ;)
 
Morgen Leute!!
Ich hatte zu meiner anfangs Zeit verbissen einen Nick für andere Foren gesucht. Welche mir eingefallen sind waren schon vergeben und mit einer Zahl dahinter zu versehen war mir zu gefährlich da ich mir rein gar nichts merke :mrgreen:

Da mich in meiner Jugend die Indianer faszinierten, ich im Laufe meines daseins einiges an Kilo angesammelt habe normalerweise recht gemütlich und ausgeglichen bin. (meine Frau ist da anderer Meinung, daher jetzige Exfrau :shock: ) Ich das Herumlungern dem sportlichen vorziehe habe ich mich für SITTINGBULL entschieden. :daumen:
 
Also vielleicht kennt hier ja jemand die Serie Buffy the vampire slayer? Und bei dieser Serie kam ja auch ein blonder Vampir vor der Spike hieß.
 
Selbstkritik muss immer sein, und der alte Schinken mit Alan Arkin bringt so vieles genau auf den Punkt...........

A middle aged restaurateur begins to feel the desire to roam and realizes that one day each week, his mother's apartment will be empty all afternoon. He makes several attempts at seduction, only to learn that it is much more complicated and difficult than he could have imagined.
 
Also ich saß vor Jahren zu Hause vorm PC und wollte zum 1. Mal chatten.
Bei der Anmeldung waren aber schon so viele Namen vergeben, sodass ich mich einfach im Raum umsah, was es denn so verwendbares geben würde.
Da ich zu dieser Zeit gerade einen Tauchcomputer erstanden habe, ich ein leidenschaftlicher Taucher bin und die Schachtel noch am Boden herumgekugelt ist, habe ich einfach die Marke dieses Geräts als Nickname verwendet -> SUUNTO (ist finnisch; auf Deutsch: RICHTUNG).

Ciao,
Suunto
 
"Wer ist das denn?"
"Ooh, das? Das ist mein ooohm Onkel BoB"

Zitat aus Terminator 2 - Judgement Day

und somit ist die Sache eigentlich schon erklärt ;)
 
Ich hatte dort 2 Jahre lan zu tun.

Wo das genau ist, lasse ich Euch selbst rausfinden. :fragezeichen:

Preise für's erraten gibt's aber nur für Ladies :poppen: :mrgreen:
 
Halbinsel Karpas ist Teil der Insel von Zypern in Richtung zur Türkei.

So, billig für Dich! Ich kriege nix und die Mädels waren zu langsam! :mrgreen:
 
mein nick sagt einiges über meinen rechner und meinen namen aus
 
Ich hab absolut keine Ahnung warum ich mich hier DerDa genannt habe, vermutlich um anonym zu bleiben und kreativ war ich damals wohl auch nicht :)
 
Mein Nick hat mit meinem Hobby das ich zum Job machte zu tun.
---bin aber kein "flying Artist" eher im Dienste seiner Majestät.
(wenn wir noch eine hätten)
 
Mein Nick kommt eigentlich vom Marquis de Sade, der die Bücher Justine und Juliette geschrieben hat, die mich sehr faszinieren, erschrecken aber immer erregen, wenn ich sie lese...
aber Sade ist auch eine Sängerin, deren Stimme mir sehr gut gefällt.

Also ist es einerseits ein sehr verruchter (für die Leute die die Bücher vom Marquis kennen), aber andererseits einfach nur ein zarter, schöner Name.

und da mal die Frage aufkam, wie man in ausspricht: also je nach dem, woran man bei mir eher denkt... französich oder englisch. ;)

vlg, Sade
 
Ich fragte! :mrgreen:

Könntest Du nicht mal Lautschrift machen? Und auch dazuschreiben, was Du bevorzugst!

LG
Benno
 
FRAGE zum Nickname:
Kann man den eigentlich ändern: ich denke dabei, die in ihrem Namen ein Alter drinnen haben. Irgendwann ist das doch veraltet..... Ist dann eine Änderung möglich, wie?
 
Frage gab´s schon mal im internen Bereich!

Nick ändern ist doof! Stell Dir vor, ich ändere meinen auf "Wurscht-was" und gebe als Avatar eine Knacker rein. Da hättest Du uU Schwierigkeiten, mich wieder zu erkennen! :mrgreen: Ausserdem werde ich in dem einen oder anderen Thread zitiert.
Blablabla! Wie oft halt!:engel:
Diese Quotes müssten theoretisch dann auch alle auf "Wurscht-was" geändert werden!
Blablabla! Wie oft halt!:engel:

Von daher werden die meisten Änderungswünsche abgelehnt! (Der Admin entscheidet im Einzelfall!)

Man sollte sich halt seinen Namen vorher überlegen und im Zweifelsfall lieber zB Elisabeth80 nehmen, denn Elisabeth25, denn 1980 ist sie auch nächstes Jahr noch geboren, dann aber schon wieder älter! :mrgreen:

Hoffe, ich habe es ausreichend und ausführlich genug dargelegt! Ansonsten hast Du ja noch die Möglichkeit, mit der Suchfunktion im Internen Bereich zu suchen!

Benno:engel:
 
Zurück
Oben