Nickname! Woher und Warum?

Also mein Name habe ich aus Cyrano de Bergerac (und nicht aus dem Song von was-weiß-ich-wem), das war der mit der langen Nase und der unglücklich in Roxane verliebt war....er war der Geistvolle, sie aber war verliebt in den dummen Schönling ich erzähle nur nach, also keine Rückschlüsse bitte)...Cyrano hat ihm geholfen, ihr Interesse zu wecken und zu halten, aber sie hat irgendwann auch mitbekommen, daß er nicht verspricht, was er hält....im Gegensatz zu Cyrano!
Ich bevorzuge auch die französische Aussprache, klingt irgendwie angenehmer.
 
Nick ändern ist doof! Stell Dir vor, ich ändere meinen auf "Wurscht-was" ...Du uU Schwierigkeiten, mich wieder zu erkennen! :mrgreen: ...Man sollte sich halt seinen Namen vorher überlegen und im Zweifelsfall lieber zB Elisabeth80 nehmen, denn Elisabeth25,...
Sorry für die Frage überhaupt, aber ich hab danach gesucht, aber nix gefunden. :mauer:
Danke für deine Antwort. Ich habe mir ja selbst kein Alter in den Namen mitreingenommen. Allerdings muß es doch möglich sein Elisabeth25 in allen Postings, Zitaten durch Elisabeth26 zu ersetzen, kann ja sogar mein Word. :mrgreen:
 
. . . Allerdings muß es doch möglich sein Elisabeth25 in allen Postings, Zitaten durch Elisabeth26 zu ersetzen, kann ja sogar mein Word. :mrgreen:
Prinzipiell natürlich möglich!

Aber 1. viel Arbeit für die Mods!
2. Doof, weil Du Dich jetzt schon an Benno gewöhnt hast! Wenn ich morgen "Wurscht-was" heiße und übermorgen "Melchior" und noch ´ne Woche später "Tineff4" dann wirst Du bald nichts mehr von mir lesen (wollen).

3. Wonach soll man suchen?

Es ist wie es ist! Ich habe mich auch mal stark gemacht, dafür dass ein Name geändert werden kann. Aber entweder es gilt für jeden oder es gilt nicht!

LG
Benno
 
Also ich hab normalerweise ebenfalls einen anderen Nickname, den ich allerdings überall verwende, und da ich hier auch gerne anonym bleiben möchte habe ich mir "Syclone" zugelegt. Die Wahl hat mehrere Gründe. Zum einen wollte ich den Namen einer Figur mit der ich etwas verbinde und die mir sympathisch ist. Zum anderen wollte ich einen Namen, der jemanden, der mich kennt nicht unmittelbar auf mich bringt und auf den ich in Gesprächen nicht allzuoft zur Sprache komme. Schließlich sollte er mir noch vom Schriftbild gefallen und nach Möglichkeit einzigartig sein, sodass ich nicht allzubald über einen Namensvetter stoße. Das Ergebnis war Syclone, benannt nach dem blau-gelben Mitstreiter von He-Man von den Masters of the Universe.(Der alten Ausgabe wohlgemerkt) Ursprünglich mit Bindestrich und K geschrieben, in der neueren Auflage ohne e am Ende.
Bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Namen.
Syclone konnte sich übrigens mit dem Oberkörper rasend schnell um die eigene Achse drehen, wie ein Wirbelwind. Wundert mich eigentlich, dass es sonst keine Gestalten aus den MotU gibt. Kein Orko, Hordak oder Skeletor hier?
 
Superwaldi......Mister von und zu MastaWaldi.......Dr. Waldemar........ Superhotwaldi........Waldi...... hab mal nen Spitznamen bekommen, jedoch ohne näheren Hintergrund. Hat ma gefallen und bin dabei geblieben, leicht zu merken :roll:

:ganja:
 
Dessouspalast, nicht originell aber halt mein Firmenname :) aber eigentlich nicht nur das sondern ist eigentlich syndromatisch für meine lebenseinstellung
 
Ich mag auch mal mitsenfeln...

mein regulärer Nick in allen anderen Foren und Chats ist NICHT Peach =)

Einige werden mich aufgrund meines Fotos bestimmt wiedererkennen, aber das stört mich herzlich wenig, mir gehts nur um die Querolanten die einem dann immer PNs schicken und meinen sie sind "ach so schlau", weil sie mich hier in diesem Forum gelesen haben =)

Der Nick Peach, ist ähnlich wie Suuntos Nick entstanden,... hab durch den Raum gesehen und eine Packung Pfirsich Eistee vor mir, gab den Anstoß mich als Peach anzumelden. Dazu kommt dass ich noch sehr jung bin und es heißt ja, dass junge Leute eine Haut wie ein Pfirsisch hätten... Tja... und nun bin ich seit über nem Jahr hier ... und werd euch auch noch weiter quälen *hehhe*
 
privateer - (engl.) freibeuter, pirat, korsare

eine segeltour bei der man brandschatzen, morden, plündern, vergewaltigen, lösegeld erpressen, rauben,... kann
und alles an der frischen luft und zum abrunden besucht man inseln voller nackter weiber
:mrgreen:

nen passenden bart und vogel hab ich auch!

Fall geklärt! :mrgreen:


Die phaszination für mich liegt sehr tief in der freiheit und unabhänigkeit begründet - ein piratenkapitän wär für sich, sein schiff und manschafft verantwortlich - hat getan und gelassen was ihm sein ehrenkodes gebot und sich niemandem gebeugt
natürlich ist dies idealisiert und hält auch nur einem ersten naiven blick stand :D

Doch die vorstellung des seebären am steuer seines 3masters der eine englische fregatte unter beschuss nimmt ist einfach verlockend :D
 
Doch die vorstellung des seebären am steuer seines 3masters der eine englische fregatte unter beschuss nimmt ist einfach verlockend :D
:rubbel: :oral: Nimm die älteren englischen Fräuleins doch nicht so hart ran! :mrgreen: Du hast wahrscheinlich eh nur einen Einmaster. :mrgreen: Also gib nicht so an! :mrgreen:
 
gerrykin -

eigentlich hab ich mich verschrieben und es hätte gerryking heissen sollen.

Der wiederum stammt von einem Computerspiel namens Speedking auf dem
legendären C-64. Dort sollte nach jedem gewonnenen Rennen eigentlich
stehen "name" is king aufgrund eines Programmierfehlers stand aber immer
nur Name+king.

Daher der Nickname jetzt schon seit 23 Jahren und immer wieder ein Aufgabe
den Leuten erklären zu müssen das dies nichts mit dem mir innewohnenden
Grössenwahn zu tun hat. ;-)
 
eigentlich hab ich mich verschrieben und es hätte gerryking heissen sollen.
gerry mein g borg... i brauchs ja doch ned

ma, i spür so a freundliche hilfsbereite welle in mir...kommt scho wieder weihnachten... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
hi Benno!

bin grad im "internen" unterwegs..... lies diesen thread..... und siehe da -
Immer wenn ich lynk lese, fällt mir der Butler ein . Aber den schrieb man mit i.
iss zwar schon ne weile her, aber ich wusste nicht, dass es hier eine diesbezügliche anfrage gab.
doch jetzt soll sie endlich beantwortet werden:

Lynceus = Luchsäugig

lg
 
@ pickats

jetzt hast es geschafft mich annähernd so zu verwirren wie mein Post der dich letztens
irrtümlich drücken lies.

4 mal hab ichs lesen müssen bevor ichs verstanden hab.....*vonderleitunghüpf*

ich les die ganze zeit gborg und denk was will die mir damit sagen kratz mich am Kopf
und stell schon wirre Assoziationen mit Scifi-Serien her.....und das in meiner Büro-
Tiefschlafphase - dann noch hilfsbereit und Weihnachten und ich war völlig verwirrt.

Aber jetzt mit Durchblick natürlich: Danke! ;-)
 
:mrgreen: du hast doch ned .e.laubt, dass i mei blondenhafte herumklickerei auf deinem pseudo-link un.estraft lass :cool: :mrgreen:

aber bitte .ern ;)

btw: mir is .erade auf.efallen, dass i ab und zu doch ein . brauch :confused:
wurscht, .ebor.t ist .ebor.t
daheim hab ich ja noch eines :)
 
Zurück
Oben