Nickname! Woher und Warum?

:rubbel: :oral: Nimm die älteren englischen Fräuleins doch nicht so hart ran! :mrgreen: Du hast wahrscheinlich eh nur einen Einmaster. :mrgreen: Also gib nicht so an! :mrgreen:

Da kannte man damals noch kein pardon!
Gings einzig und allein ums versenken!
der fregatte - nicht in die fregatte
:mrgreen:

und englisch ist ein thema für sich! lieber französisch! drum auch korsare!
damit sind auch die fraun gemeint!
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Irgendwann musste ich mich mal für irgendwas registrieren. Also habe ich schnell einen beliebigen anonymen GMX-Account erstellt, der Karl geheißen hat. Also bin ich bei dem Namen geblieben.

Mein Nick ist eine erfurchtsvolle Referenz auf den Herrn Karl von Qualtinger/Merz.

Der Charakter von Herrn Karl:
  • Profiteur, Ausnützen der Leute, korrupt, skrupellos, rechtfertigend, selbstzufrieden
  • Egoist, überheblich, überschätzt sich als "Mann von Welt"
  • Anpaßer: Gehorsam gegen oben / Treten nach unten !
  • Opportunist, Wendehals, schwimmt im Mainstream, dreht Fahne nach dem Wind
  • Fassade der Gemütlichkeit, doch ein faschistoider Anpaßer (sehr gefährlicher Banause)
  • emotional unterentwickelt, kalt, hartherzig, gemein
  • Drückeberger, Parasit, "Der ewige Spießer"

"Man wird über den Herrn Karl lachen und weinen, man wird ihn verdammen und bemitleiden, man wird ihn zitieren, man wird ihm - als höchste Bestätigung seiner Gültigkeit - auf Schritt und Tritt begegnen. Sein scheinbar zufälliges Gerede enthält in konzentrierter Form die Substanz eines Zeitromans oder eines Zeitstücks, ist zugleich Zeugnis einer Epoche, Enthüllung einer Haltung und Ergebnis souveräner literarischer Gestaltung, mit einem Wort: ein Stück Welt." (Hans Weigel)
 
kala munda ist aus dem song "kala kala munda" von panjabi hit squad (bhangra). die volle textzeile lautet:
ek tera dil das keno keno dena de to kala kala munda tera dil mangda,
was auf panjabi ungefähr so viel heißt wie: wenn du aus so vielen auswählen kannst, wessen herz wirst du wählen.

in der hindi kala munda = kala larka = schwarzer junge

lg kala munda
 
zu meinem Nick gibt es wohl auch nicht viel zu sagen, auf Anonymität habe ich noch nie großen wert gelegt, was ich so von mir gebe... bla bla ist mehr oder weniger meine Überzeugung. Also brauch ich mich auch nicht hinter einem Synonym verstecken. SM ist meine seit kurzem entdeckte Neigung und Leone schon seit Jahren mein Spitzname.
 
Weil der Lucky Luke einer ist der frei und unabhängig mit seinem Pferd durch die Prärie strawanzt und ich das auch sehr gerne mach. Mein Pferd hat zwar statt Hufe zwei Räder und "frei und unabhängig" ist halt immer nur zeitlich begrenzt.....wie das halt so ist.

....dafür strawanzt der echte Lucky Luke nur am Tag und ich auch gerne in der Nacht wenn das Gute schläft und das Böse wacht ;)

cu
Lucky
 
in der hindi kala munda = kala larka = schwarzer junge
Jetzt weiß ich woher! Aber warum weiß ich nicht!

Bist Du ein ÖVP-Anhänger? :mrgreen:

@Vin
Spart man bei Dir auch jedesmal einen Cent? :mrgreen:

@SMLeone
Hinter einem Synonym verstecken, würde ich das, was ich tue auch nicht bezeichnen. Allerdings kann ich nicht, das gebe ich offen zu, so freizügig mit meiner Identität umgehen, wie Du das tust. Auch im Bezug auf die von Dir gezeigten Bilder! Da hätte ich mit meinem privaten und beruflichen Umfeld sicher einige Probleme.
:klatsch:

@Mr.Lucky
"I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home." Hoffe für Dich, dass Du nicht immer mit LL vergleichbar bist! :roll:

@derherrkarl
Und? Welche Seite trifft am besten/meisten auf Dich zu? ;)

:engel:
 
Jetzt weiß ich woher! Aber warum weiß ich nicht!

Bist Du ein ÖVP-Anhänger? :mrgreen:

nicht ganz, aber kala munda klingt doch besser als hara munda. warum hab ich doch gesagt, oder? da gibt's diesen großartigen song, der mir jedesmal aufs neue direkt in die beine schießt, wenn ich ihn höre. außerdem finde ich, dass es verrucht und geheimnisvoll klingt.

lg kala munda
 
Irgendwann musste ich mich mal für irgendwas registrieren. Also habe ich schnell einen beliebigen anonymen GMX-Account erstellt, der Karl geheißen hat. Also bin ich bei dem Namen geblieben.

Mein Nick ist eine erfurchtsvolle Referenz auf den Herrn Karl von Qualtinger/Merz.

Der Charakter von Herrn Karl:
  • Profiteur, Ausnützen der Leute, korrupt, skrupellos, rechtfertigend, selbstzufrieden
  • Egoist, überheblich, überschätzt sich als "Mann von Welt"
  • Anpaßer: Gehorsam gegen oben / Treten nach unten !
  • Opportunist, Wendehals, schwimmt im Mainstream, dreht Fahne nach dem Wind
  • Fassade der Gemütlichkeit, doch ein faschistoider Anpaßer (sehr gefährlicher Banause)
  • emotional unterentwickelt, kalt, hartherzig, gemein
  • Drückeberger, Parasit, "Der ewige Spießer"

"Man wird über den Herrn Karl lachen und weinen, man wird ihn verdammen und bemitleiden, man wird ihn zitieren, man wird ihm - als höchste Bestätigung seiner Gültigkeit - auf Schritt und Tritt begegnen. Sein scheinbar zufälliges Gerede enthält in konzentrierter Form die Substanz eines Zeitromans oder eines Zeitstücks, ist zugleich Zeugnis einer Epoche, Enthüllung einer Haltung und Ergebnis souveräner literarischer Gestaltung, mit einem Wort: ein Stück Welt." (Hans Weigel)

kompliment
 
ganz einfach "Der Dessouspalast" nährt mich(uns) und ist mit mir(uns) einfch tief verwurzelt. wenn wir auf partys gehen oder in lokalen u.s.w begrüßt man uns schon mit hallo dessouspalast:)
LG T
 
Danke, geht aber nicht an mich. Ich habe das nur aus dem Internet kopiert (http://berg.heim.at/tibet/450508/Der-Herr-Karl.htm). Das einzige, was von mir stammt, ist die Bewunderung für den Herrn Karl, oder besser gesagt, was Qualtinger damit bezwecken wollte.


letzte woche wieder im tv gesehen...
genial ist zu wenig
bewunderung f. hr. karl verdient das kompliment

sollt vielleicht aendern aber bis jetzt halt ichs bei meinem ja nicht so mit den literarischen zitaten
 
Tja, mein regulärer Nick beim Counter Strike spielen ist DuffyDuck, und kommt daher, daß mir dieser Vogel schon seit meiner Kindheit gefallen hat, und als ich einen Nick brauchte stand eine Schachtel Kornflakes vor mir mit Duffy Duck drauf.

...und das 79 von 1979 kommt, ist kein Geheimniß. Das Einzig was mich extrem nervt ist, daß ich es unterschätzt habe wie lustig es hier ist, und mir bei der Anmelung nicht die Mühe gemacht hab, die 2 d`s groß zu schreiben...

MfG
Duffy
 
Ich hatte 2 Assoziationen bei der Wahl von "mister": Die Comicfigur "Calvin" (Calvin und Hobbes); der Junge täuscht zuweilen einen Gedächtnisverlust vor und nennt seinen Vater dann "Mister?". Dann gab es einen Film (Welcome Mister Chance), in dem ein Gärtner durch kuriose Mißverständnisse zum Präsidentenberater avanciert. "Mister" hat etwas seriöses, das "X" etwas anonymes, und zusammengesetzt etwas kriminilogisches.
 
Mister-X ist die Hauptfigur in "Scotland Yard", dem Spiel des Jahres 1983.

Kurzbeschreibung
Scotland Yard

Auf der Jagd nach Mister X

Das Kultspiel von Ravensburger. Ein schwerer Fall für Scotland Yard: Mister X ist in London untergetaucht. Einziger Anhaltspunkt für die Fahndung: seine Fahrscheine. Doch wo in London hat er sie benutzt? Da, plötzlich hat man ihn gesehen. Jetzt kühlen Kopf bewahren. Das Viertel einkreisen und den Fluchtweg rekonstruieren.

Kundenrezension:
Scotland Yard ist inzwischen schon ein richtiger Spieleklassiker geworden. Durch logisches Denken versuchen die Spieler den "unsichtbaren" Mr.X (ein ausgewählter Spieler) in London zu schnappen, die Verfolgungsjagd fällt ihnen aber nicht leicht, denn sie sind lediglich auf kleine Hinweise angewiesen. Mr.X auf der anderen Seite muss seine Identität gut verstecken können, denn ein kleiner Fehler genügt um Scotland Yard direkt in die Arme zu laufen.

Mir macht das Spiel irre viel Spaß; egal, ob nur zu zweit oder mit mehreren. Das Knobel- und Denkspiel schlechthin!

Und mir machen Deine Bilder Spaß! :daumen:

Benno:engel:
 
Mister-X ist die Hauptfigur in "Scotland Yard", dem Spiel des Jahres 1983...
Benno:engel:
Danke Benno!! Wußt ich gar nicht! Werde mir das Spiel mal kaufen.
Und schön, dass dir unsere Bilder gefallen!!!

Jetzt ist aber 1 Woche Pause, weil wir in Urlaub fahren :cool: .
Nicht gleich weinen, danach gibt es wieder mehr Bilder von uns, vielleicht ganz frische von FKK-See!??

Ein paar hab ich noch, dann erstmal Tschüß!
 
Zurück
Oben