NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstaunlicher weise darf das der österreichische BK, im Gegensatz zur deutschen Kanzlerin, nämlich nicht da er keine Richtlinienkompetenz hat ;)

ich kann ned fassen, das die Leute hier das ned wissen :shock: jetzt versteh ich die Aussagen, mit einem anderen wird alles besser :cool: unglaublich eigentlich.
 
In der Politik gibt's genau so viele absolute Wahrheiten wie in der Kunst.

Der Unterschied ist nur, dass die Kunst für sich selbst steht. Sie hat also nicht notwendigerweise den Anspruch etwas zu können – im besten Falle bewirkt sie aber etwas.
Ganz im Gegenteil zur Politik. Hier sollte der Anspruch schon ein anderer sein…

Und wo wir gerade dabei sind: wenn ich mir vorstelle, dass das Ministerium für Kunst und Kultur von einem
Schwarzen oder gar einem Blauen übernommen wird, bekomme ich das kalte Grausen.

Vermutlich wird dann nur noch Andreas Gabalier gefördert…
 
Wobei man da jetzt fair sein muss, denn die Medien (alle, durch die Bank) und auch der BK bzw. die Regierung selbst "verkaufen" einem das permanent anders ;)

Ned bös sein, aber Medien als Info/Wissen ? ned dein ernst, ein Blick in die Aufgaben des BK und ma weis Bescheid :cool: wer sowas ned weis und unterscheiden kann, sollte nicht wählen dürfen :undweg:
das werben mit solchen wissentlichen Falschaussagen sollte verboten werden, für alle.

Erinnert mich an das Geschwafel vor der BP-Wahl :hahaha:
 
Der Unterschied ist nur, dass die Kunst für sich selbst steht. Sie hat also nicht notwendigerweise den Anspruch etwas zu können – im besten Falle bewirkt sie aber etwas.
Ganz im Gegenteil zur Politik. Hier sollte der Anspruch schon ein anderer sein…

Und wo wir gerade dabei sind: wenn ich mir vorstelle, dass das Ministerium für Kunst und Kultur von einem
Schwarzen oder gar einem Blauen übernommen wird, bekomme ich das kalte Grausen.

Vermutlich wird dann nur noch Andreas Gabalier gefördert…

Ich könnte mir vorstellen, dass auch das Genie Odin WIESINGER gebührend gesponsert wird.
 
Naja, wenn'st aus allem möglichen Quellen des täglichen Lebens jahrelang das gleiche hörst, irgendwann glauben's halt viele

Von da kommt wahrscheinlich auch, jeder bekommt den Politiker, den er verdient. :cool:

Bin gespannt, vor welche Karren sich die Leute diesmal spannen lassen, befürchte fast, durch die vielen kleinen Gruppen kommt gar keine ordentlich handelnd könnende Regierung zu stande, weist ja, viele Köche....................

Was ich auch nicht verstehe, warum entscheidet ma sich für jemanden, dessen Parteiprogramm ma ned kennt ?
 
Was tut er dann den ganzen Tag?
Wenn er an die Zukunft denkt, “netzwerken“.
Dann hat er nach seiner Karriere die Möglichkeit, als ordentlicher Kaufmann gute Geschäfte zu machen.
Viele Personen aus der Politik verdienen in der Privatwirtschaft sehr gut
Vrantzky
Androsch
Ederer
Gusenbauer

Vielleicht gelingt ja auch Faymann der Durchbruch mit Immobilien.



Und vielleicht gibt es einmal einen U-Ausschuss, der klärt, woher die Millionen an Startkapital für das eine oder andere Geschäft hrrkommen.
 
durch die vielen kleinen Gruppen kommt gar keine ordentlich handelnd könnende Regierung zu stande, weist ja, viele Köche....
Das glaub ich ehrlich gesagt nicht, die werden den Einzug in's Parlament nicht schaffen... mal abgesehen vom Peter Pilz ;) Und "ordentlich handelnde" Regierung ist ja bekanntlich auch bei klaren Mehrheitsverhältnissen sehr, sehr relativ :lalala:
Was ich auch nicht verstehe, warum entscheidet ma sich für jemanden, dessen Parteiprogramm ma ned kennt ?
Facebook :schulterzuck: Was ich nicht begreife ist warum man so viel auf den Wahlkampf gibt, viel entscheidender ist mMn was die Parteien/Personen vorher (sofern sie im Parlament waren) gemacht & von sich gegeben haben...
 
Stimmt, das wäre noch wichtiger, wissen aber die meisten auch ned :cool:
Eine Theorie: Deshalb gibt's die SPÖ noch :D
Nehmen wir mal jene, die es schaffen, die können dann alle Entscheidungen bei Abstimmungen zerbröseln, oder lieg ich da falsch ?
Kommt auf die Sitze im Parlament an. Wenn die Regierung über 50% hat können die andere im Grunde nichts, ansonsten, tja... dann wird's spannend :verwirrt:
 
Was mich fasziniert:
Die Plakate der Grünen:
Zuerst fordern sie auf, Neos zu wählen: ein echter Mann wählt Frau (Griss)
Jetzt steht auf dem Plakat: Kern, Kurz, Strache.

Eenn sie das Wahlergebnis noch retten wollen, sollten sie tun, wozu der SPÖ der Mut gefehlt hat: Petzner als Wahlkampfmanager engagieren.
Ich finde ihn zwar auch unsympathisch, aber das Ergebnis seiner Kampagnen war immer das Gleiche: wesentlich mehr Stimmen als erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben