NR-Wahl 2017: Dreikampf mit "ferner liefen"?

Was wirst Du wählen?

  • SPÖ

    Stimmen: 22 12,4%
  • ÖVP

    Stimmen: 27 15,3%
  • FPÖ

    Stimmen: 67 37,9%
  • Grüne

    Stimmen: 3 1,7%
  • NEOS

    Stimmen: 9 5,1%
  • "Die Reformer" (??) / Ex-Stronach

    Stimmen: 0 0,0%
  • Liste Peter Pilz

    Stimmen: 21 11,9%
  • Andere (G!LT / Roland Düringer, KPÖ, EU-Aus, NBZ, CPÖ, ...)

    Stimmen: 7 4,0%
  • Ich weiß noch nicht

    Stimmen: 19 10,7%
  • Ich gehe nicht hin/wähle ungültig

    Stimmen: 2 1,1%

  • Umfrageteilnehmer
    177
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war jetzt nach Monaten wieder auf Straches Seite. Also keine Überraschungen.
Trottel 1: Der ORF ist der unglaublichste, hinterhältigste Sender, der die totale Vernichtung der FPÖ versucht, aber jeder halbwegs intelligente Mensch sollte diese Absicht durchgeschaut haben !

Trottel 2: Die ORF Regierungsmarionetten waren ja noch schlimmer als wir es schon gewöhnt sind! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Denen ist ja schon der Geifer im Gesicht gestanden, besonders auch dem Krone-Pandi und der Profil-Tussi in der ZIB-2 "Analyse" !

Trottel 3: Macht euch keine Sorgen, die Profil-Dame ist eine ewiggestrige Marxistin. Ein Dinosaurier aus längst vergangen Stalin-Zeiten. Die geht nur mit Hammer und Sichel ins Bett.

Trottel 4: Unglaublich- WIE die Analyse NACH dem Sommergespräch geführt wurde!! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. diese Herrschaften drehen sich's wie SIE es wollen, falsche Interpretation des Gesprächs und Grotten- FALSCH, dass es ein Graus ist! Natürlich ist SO eine Auslegung von H.C.'s Worten, Wasser auf die Mühle, des unsäglich hinterhältigen Hr. Wolfs!!
ORF- ohne Worte!! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Usw. Nehmen alle irgendwie Drogen eigentlich? Wie bescheuert muss man wirklich sein, sowas von sich zu geben????????
 
Leitner hat wie bisher eine gute Figur gemacht. Es ist eine Herausforderung ein objektives Gespräch zu führen mit einem Demagogen. Der Versuch war zu erkennen. Auf den ORF hinzutreten zeugt von Verzweiflung
 
Leitner hat wie bisher eine gute Figur gemacht. Es ist eine Herausforderung ein objektives Gespräch zu führen mit einem Demagogen. Der Versuch war zu erkennen. Auf den ORF hinzutreten zeugt von Verzweiflung
Das ist immer dasselbe Theater. Es ist komplett egal WAS man Strache fragt. Die Vollidioten kommen eh immer mit den gleichen Kommentaren. Tarek war sogar zu zahm für ein Gespräch. Wo war das Nachsetzen "was hätte sonst den Code bedeuten sollen?" beim Antisemiten Hübner, wo war das Nachsetzen beim Nichtbeantworten der Vermögensfrage, wo er sofort ablenkte, und noch weitere Sachen.
Der ORF geht von Mal zu Mal zahmer mit ihm um. Weswegen eigentlich?
 
Wo war das Nachsetzen "was hätte sonst den Code bedeuten sollen?" beim Antisemiten Hübner, wo war das Nachsetzen beim Nichtbeantworten der Vermögensfrage, wo er sofort ablenkte, und noch weitere Sachen.

Es liegt im Ermessen des Publikums dieses Ausweichen bzw. nicht Beantworten einer Frage zu erkennen. Als Medium hat man die Aufgabe Meinungen zu Themen zu hinterfragen, die Antworten können und dürfen sie nicht vorgeben. Leider, ist der Pöbel keine verlässliche Instanz wenn es um grundsätzliche Entscheidungen geht, aber das ist ein Merkmal und zugleich eine Schwachstelle der Demokratie die in Kauf genommen werden muss. Wir, als Gesellschaft oder als Volk, leben von und miteinander, so hart das auch treffen mag.
 
Das Problem dabei ist, die meinen es wirklich so, wie sie es sagen. Aber wie kann man mit Ohren und Augen auf einen derartigen Stumpfsinn nur kommen??
 
Das Problem dabei ist, die meinen es wirklich so, wie sie es sagen. Aber wie kann man mit Ohren und Augen auf einen derartigen Stumpfsinn nur kommen??

Es liegt mir fern das zu bewerten. Meine Überzeugung ist geprägt von einer Akzeptanz unterschiedlichster Lebensentwürfe, auch wenn ich in meinem eigenen sehr rigoros und unerbittlich erscheinen mag. Jeder, ich eingenommen, versucht für sich selbst die Aussagen eines Politikers zu bewerten. Was einem persönlich im Moment schmeichelt, wird selbstverstänlich angenommen, und die Demagogen wissen sehr gut mit Sprache umzugehen, dass die Botschaften auch ankommen. Themenbereiche die vielleicht mit knackigen Phrasen imponieren, aber in der Realität nich standhalten können, werden gar nicht bewusst der Überprüfung unterzogen, ich glaube, der Wunsch danach, dass es wirklich jemand giibt der all den Frust auf die Politik beseitigen kann, ist größer. Und da hat Kurz derzeit ohnehin die besseren Karten als ein Strache
 
Nene, das meinte ich nicht einmal. Dass man dies und das für sich interpretieren/hinbiegen kann, ok, das gestehe ich ihnen zu, von mir aus.
Meine eher die harten Fakten, die zu 100 % nicht stimmen. Die Analysen, die nachher getätigt wurden, sind klar gewesen, da kann man wirklich nichts Anderes deuten. Und das nehmen sie nicht zur Kenntnis. Das ist ein reflexartiges Herumpöbeln, sobald jemand die WAHRHEIT über die Partei und deren Chef sagt. An der Wahrheit kann man aber nicht was herumdeuten, die ist ein Fakt.
 
Ist es das? Politik hat viele Parallelen zur Religion, diese ernüchternde Tatsache muss man akzeptieren. Somit liegt die Wahrheit immer im Auge des Betrachters, was aber nicht heißt, dass man seine persönliche Überzugung nicht versuchen wird mit allen Mitteln zu verteidigen. Für dich oder mich sind es Fakten, für andere nicht. Und weil das Thema Dummhiet im Raum steht, es ist nicht immer so leicht, nur aufgrund von Erfahrungswerten diese zu benennen, Irrtum wird immer wieder passieren, und keiner kann voraussagen welche Qualität er haben wird.
 
Usw. Nehmen alle irgendwie Drogen eigentlich? Wie bescheuert muss man wirklich sein, sowas von sich zu geben????????
Dazu kann ich folgenden Artikel empfehlen:
Wahrnehmung: Warum wir nicht glauben, was uns nicht passt
Was heute als "Lügenpresse" durch die Landschaft geistert, ist in der Kommunikationswissenschaft schon lange als das Phänomen der "hostile media" bekannt, also der feindseligen Medien. "Wenn ich überzeugter Anhänger einer bestimmten Ideologie bin, dann gehe ich grundsätzlich davon aus, dass in Rundfunk und Presse darüber negativ oder einseitig berichtet wird – zu meinen Ungunsten, versteht sich", erklärt Christina Peter von der Ludwig-Maximilians-Universität München.
 
Als wirklicher Österreicher kann ich den Herrn Strache ned amoal ignoriern, aber von Trumps Hausdrachen Kellyann Conway könnte er noch viel lernen...
 
Der ORF geht von Mal zu Mal zahmer mit ihm um. Weswegen eigentlich?
na was glaubst, warum? Und warum trifft, wie kürzlich in einem Zeitungsartikel zu lesen war (den ich im Wrabetz-Thread hier verlinkt habe), der Wrabetz, seitdem die Neuwahlen feststehen, keinerlei Entscheidungen mehr?
Man will ja niemanden auf die Zehen steigen, von dem man nach den Wahlen dafür vielleicht einen ordentlichen Fußtritt kassiert. Ganz einfach.
 
Das ist immer dasselbe Theater. Es ist komplett egal WAS man Strache fragt. Die Vollidioten kommen eh immer mit den gleichen Kommentaren. Tarek war sogar zu zahm für ein Gespräch. Wo war das Nachsetzen "was hätte sonst den Code bedeuten sollen?" beim Antisemiten Hübner, wo war das Nachsetzen beim Nichtbeantworten der Vermögensfrage, wo er sofort ablenkte, und noch weitere Sachen.
Der ORF geht von Mal zu Mal zahmer mit ihm um. Weswegen eigentlich?

Du hast die Argumentation STRACHEs überhört: KELSEN war ja gar kein Jude ergo kann HÜBNER gar kein Antisemit sein. Das war so brilliant, dass LEITNER es stehen lassen mußte. Inkonsistent blieb, warum der gute, unschuldige Mann dann zurückgetreten wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben